Login

Wolfenstein 2: The New Colossus – Die Waffen sollen sich noch brutaler anfühlen

Wolfenstein 2: The New Colossus – Die Waffen sollen sich noch brutaler anfühlen

Geht es nach den verantwortlichen Entwicklern von MachineGames, dann werden sich die Waffen in "Wolfenstein 2: The New Colossus" noch brutaler anfühlen, als es beim Vorgänger ohnehin schon der Fall war.

Auch im diesjährigen Weihnachtsgeschäft werden mehrere vielversprechende Shooter um die Gunst der Kunden buhlen – darunter "Wolfenstein 2: The New Colossus" aus dem Hause MachineGames.

Offiziellen Angaben zufolge blieben die skandinavischen Entwickler der erfolgreichen Formel des Vorgängers treu und setzen auch dieses Mal auf einen reinen Singleplayer-Shooter, bei dem großen Wert auf eine spannende Handlung und eine überdrehte Action gelegt wird.


Wolfenstein 2 The New Colossus: Weiterer schräger Trailer veröffentlicht

Ab sofort steht ein weiterer und reichlich schräger Trailer zu "Wolfenstein 2: The New Colossus" bereit. In diesem geht es um den Verzehr von Schokolade, der i...

Wolfenstein 2: The New Colossus – Entwickler sprechen über die Waffen

In einem aktuellen Interview ließen sich die verantwortlichen Entwickler von MachineGames noch einmal über ihr aktuelles Projekt aus und gingen dabei in erster Linie auf die Waffen ein. Wie es seitens Creative Director Jens Matthies heißt, sollen sich diese noch wuchtiger und brutaler anfühlen, als es noch im Vorgänger der Fall war.

Matthies dazu: "Wir mögen es, wenn sich unsere Waffen sehr schwer, brutal und intensiv anfühlen. Meiner Meinung nach wird man im direkten Vergleich zum Vorgänger, der es bereits auf die Spitze getrieben hat, eine weitere Steigerung sehen. Wir haben es dieses Mal noch weiter getrieben."

"Wolfenstein 2: The New Colossus" erscheint am 27. Oktober für die Xbox One, den PC und die PS4.

Quelle: Gamingbolt

Auch interessant

6   Kommentare  

  • Sar72

    Wow so beeindruckend das einen suggestiert wird
    Call of Duty zu spielen.Das nenne ich mal gelungen.


    1. R123Rob

      Was ja nicht schlimm wäre. CoD ist immer noch ein grundsolider Shooter, das sich nicht zu verstecken braucht. Erst letztens beim spazieren gehen habe ich kurz über die Kampagne von Infinite Warfare nachgedacht und wie gut diese eigentlich ist. Leider wird das nie positiv hervorgehoben, da für viele nur der MP von Relevanz ist.


Comments are closed.

Zum Thema

  • Wolfenstein 2 The New Colossus: Verkaufszahlen der PC-Version unter den Erwartungen?

    vor 15 Stunden - Verkaufte sich die PC-Version von "Wolfenstein 2: The New Colossus" unter den Erwartungen von Bethesda Softworks? Diese Vermutung lassen zumindest die Erhebunge...
    PC
    1
  • Wolfenstein 2 The New Colossus: Ab sofort für die Nintendo Switch erhältlich – Launch-Trailer

    vor 3 Wochen - Die Verantwortlichen von Bethesda Softworks haben am heutigen Freitag den First-Person-Shooter "Wolfenstein 2: The New Colossus" für die Nintendo Switch veröf...
    0
  • Wolfenstein 2: Erfordert auf der Switch einen zusätzlichen Download – Update

    vor 2 Monaten - Falls ihr die Retail-Version von "Wolfenstein 2: The New Colossus" für die Switch in euren Besitz bringt, müsst ihr euch dennoch mit einem Download arrangiere...
    5
  • Wolfenstein 2: Switch-Termin enthüllt und neuer Trailer

    vor 3 Monaten - Bethesda hat verraten, wann "Wolfenstein 2: The New Colossus" für die Switch auf den Markt kommen wird. Darüber hinaus steht ein Gameplay-Trailer zur Ansicht ...
    2
  • Wolfenstein 2 The New Colossus: Umsetzung für Switch wird nächsten Monat enthüllt

    vor 4 Monaten - Während "Wolfenstein 2: The New Colossus" bereits seit einer Weile für den PC, die Xbox One und die PS4 erhältlich ist, lässt die Switch-Umsetzung weiter au...
    0