Login

Xbox One: Neues Insider-Update umfasst die Steuerung via Maus und Tastatur

Xbox One: Neues Insider-Update umfasst die Steuerung via Maus und Tastatur

Aktuellen Berichten zufolge hält mit dem neuen Insider-Update die Unterstützung der Maus- und Tastatur-Steuerung Einzug auf der Xbox One. Vorerst gilt das Ganze aber lediglich für "Minecraft".

In den vergangenen Monaten versicherte Microsoft der Xbox One-Community immer wieder, dass sich die Entwickler das Feedback der Nutzer zu Herzen nehmen und hinter den Kulissen an entsprechenden Neuerungen und Verbesserungen arbeiten.

Unter den Features, die von der Community immer wieder lautstark eingefordert wurden, befindet sich unter anderem die Unterstützung der Maus- und Tastatur-Steuerung. Nachdem Microsoft zuletzt mehrfach versprach, dass das Unternehmen dieses Feature definitiv ins Auge fasst, wurden nun Nägel mit Köpfen gemacht.


Xbox One: Künftig mehr japanische Spiele auf der Konsole

Im Rahmen der Gamescom 2017 betonte Microsofts Aaron Greenberg, dass man bei Microsoft sehr bemüht sei, weitere japanische Spiele für die Xbox One anzubieten....

Xbox One: Microsoft bringt Maus- und Tastatur-Steuerung auf den Weg

So lässt sich aktuellen Berichten entnehmen, dass mit dem neuesten Insider-Update endlich die Unterstützung von Maus und Tastatur Einzug auf der Xbox One hielt. Allerdings gilt das Ganze vorerst lediglich für den Klötzchen-Hit "Minecraft".

Zudem wird darauf hingewiesen, dass sich zwar auch Scrollräder nutzen lassen, allerdings soll die Steuerung des Cursors noch mit einem recht großen Input-Lag zu kämpfen haben. Da wir es hier mit den Anfängen der Maus- und Tastatur-Steuerung auf der Xbox One zu tun haben, ist jedoch davon auszugehen, dass in diesem Bereich noch nachgebessert wird.

Auch interessant

8   Kommentare  

  • LamaDelRey

    Wenn dadurch dann auch Spiele wie AoE4 und Anno 1800 auf die One kommen würden, wäre ich begeistert. Für Shooter finde ich es allerdings albern.


    1. vini_vici

      @Lama
      Auch für Shooter wäre es sehr geil. Jedoch müsste man dann bei Onlinesessions die möglichkeit haben einzustellen wie die Gegner dann unterwegs sind. (Das heisst die Xbox erkennt wie man zockt und sucht dann nur Spieler die mit der selben Peripherie unterwegs sind).


      1. Patrick Star

        GANZ EXAKT MEINE MEINUNG ! Vici
        😍👍🏻

        Man könnte damit endlich den Weg zur "Steambox" für alle schaffen. Eine langsame Bewegung eben. PCs werden seltener gekauft seit IPad und Co …daher verbindet Microsoft langsam aber sicher die Xbox do. sehr mit dem PC dass beides am Ende gleich ist. Damit bleiben Microsoft alle Spieler unter Winfows erhalten und können die Endgeräte selbst aussuchen , klasse !

        Hab viele Freunde auf PC und Xbox , alle in ein Boot holen finde ich super


    1. Patrick Star

      CHEATER !
      Wenn andere mit Controller spielen und man selber den Vorteil einer Maus wählt …was sagt das über den eigenen Sportsgeist aus !?

      Wenn die Maus und Tastatur offiziell unterstützt wird kann das jeder nutzen und es wird ein eigenes Balancing geben aber sowas da oben 😡


      1. art of gaming

        Mein Alter wurde hier ja oft genug betont. Ich schreibe es deiner Ahnungslosigkeit zu, dass du hier meinen "Sportsgeist" infrage stellst.


    2. FriendlyPixel

      Ein Witz das du noch Werbung machst…
      Absolute Frechheit im Multiplayer mit Maus zu zocken, wenn alle mit Kontroller zocken!


  • FriendlyPixel

    Jetzt können die ganzen Jebrownies zeigen wie geil sie sind wenn sie sich mit Maus und Tastertur gegen Kontroller Spieler messen[Multiplayer z.B. Rainbow Six Siege]…
    Lächerlich
    Geht auf PS4 natürlich schon seit langem was auch gut genutzt wird von den Experten…


Comments are closed.

Zum Thema

  • Ultimate Game Sale: Umfangreicher Sale mit über 700 Angeboten gestartet

    vor 3 Tagen - Wie im Laufe der Woche bereits angekündigt, startete Microsoft auf der Xbox One und der Xbox 360 heute den sogenannten "Ultimate Game Sale". Dieser lockt mit m...
  • Xbox One: Weitere Spiele für die Abwärtskompatibilität

    vor 4 Tagen - Die Liste der abwärtskompatiblen Spiele, die den Weg von der Xbox 360 auf die Xbox One gefunden haben, wurde um vier weitere Game erweitert. Unter anderem kön...
  • Xbox Ultimate Game Sale: Summer-Sale mit über 700 Angeboten startet morgen

    vor 4 Tagen - Wie Major Nelson bekannt gab, startet am morgigen Donnerstag der große Xbox Ultimate Game Sale. Dieser soll interessierte Spieler mit mehr als 700 Angeboten l...
  • Xbox Controller: Armed Forces II Special Edition angekündigt

    vor 4 Tagen - Microsoft hat den Xbox Wireless Controller in der "Armed Forces II Special Edition" angekündigt und zugleich mitgeteilt, dass er ab sofort vorbestellt werden ...
  • Xbox One: Microsoft kündigt Unterstützung von Dolby Vision an

    vor 1 Woche - Wie Microsoft bestätigte, dürfen sich Besitzer einer Xbox One S oder einer Xbox One X in Kürze über ein weiteres Feature freuen. Die Rede ist von der Unters...