Login

Yakuza Kiwami 2: PS4-Abenteuer geleakt – Erscheint noch dieses Jahr in Asien

Yakuza Kiwami 2: PS4-Abenteuer geleakt – Erscheint noch dieses Jahr in Asien
PS4

SEGA und die Yakuza Studios wollen zwar erst morgen die neuesten Projekte offiziell enthüllen, jedoch wurde bereits geleakt, dass sich das Action-Adventure "Yakuza Kiwami 2" in Entwicklung befindet.

Nachdem man mit "Yakuza 6: The Song of Life" bereits im letzten Dezember in Japan die Saga rund um Kazuma Kiryu abgeschlossen hatte, wollen SEGA und die zuständigen Entwickler der Yakuza Studios am morgigen Samstag endlich enthüllen, was die Fans der Reihe als nächstes erwarten dürfen. Allerdings wurde eine der zu erwartenden Enthüllungen bereits vorab vom taiwanischen PlayStation Store geleakt.

Demnach können sich die asiatischen Spieler bereits am 7. Dezember 2017 mit "Yakuza Kiwami 2" in ein weiteres Remake stürzen. Die Neuauflage von "Yakuza 2" soll auf Basis der Dragon Engine, die schon bei "Yakuza 6: The Song of Life" zum Einsatz gekommen war, für die PlayStation 4 entwickelt werden. Darüber hinaus sollen im Vergleich zum PlayStation 2-Original auch weitere Zusatzinhalte geboten werden. Letztendlich soll die "ultimative Erfahrung für Erwachsene" veröffentlicht werden.

In "Yakuza 2" erlebten die Spieler einen Drachenkampf der anderen Art. Denn Kazuma Kiryu, der Drache von Dojima, bekam es mit Ryuji Goda, dem Drachen von Kansai, zu tun, der nicht nur Kamurocho sowie den Tojo Clan ins Chaos stürzen wollte, sondern auch fest damit gerechnet hatte das nächste Oberhaupt der Omi Alliance zu werden. Erstmalig hatte man auch die Möglichkeit neben Kamurocho nach Sotenbori zu reisen.

Während sich die asiatischen Spieler wohl auf "Yakuza Kiwami 2" freuen können, steht hierzulande die Veröffentlichung von "Yakuza Kiwami" an. Die Neuauflage des ersten Teils der Reihe wird am 29. August 2017 zum Preis von 35 Euro für die PlayStation 4 erscheinen. "Yakuza 6: The Song of Life" wurde in der vergangenen Woche für den 20. März 2018 angekündigt. Weitere Details hatten wir diesbezüglich hier zusammengefasst.

Auch interessant

3   Kommentare  

  • JahJah

    Sehr sehr geil vor allem da es keine billigen Remastered der PS2 Games sind sondern grafisch UpdoDate. Von Teil 3-5 können se dann Remastereds machen die sehen noch ok aus, eine komplette Sammlung auf der PS4 wäre schon geil!
    Versteh nur nicht warum die Teile immer erst 1-1 1/2 Jahre nach Japan Release zu uns kommen, wird ja nix lokalisiert nur Untertitel.


Comments are closed.

Zum Thema

  • Yakuza Kiwami 2: PS4-Demo und Story-Trailer veröffentlicht

    vor 2 Wochen - Am 28. August 2018 erscheint mit "Yakuza Kiwami 2" ein weiteres Remake der Reihe. Der Launch erfolgt exklusiv auf der PlayStation 4. Wollt ihr die Katze nicht i...
    PS4
    0
  • Yakuza Kiwami 2: Der offizielle E3-Trailer stellt das Remake vor – Gameplay-Präsentation veröffentlicht

    vor 1 Monat - Wie Sega vor einigen Wochen bekannt gab, wird das Remake "Yakuza Kiwami 2" Ende August in Europa erscheinen. Ab sofort steht der offizielle E3-Trailer bereit, d...
    PS4
    0
  • Yakuza Kiwami 2: Ankündigungs-Trailer im Extended Cut

    vor 4 Monaten - Der westliche Ankündigungs-Trailer zu "Yakuza Kiwami 2" wurde heute ein zweites Mal veröffentlicht - allerdings als Extended Cut. Erscheinen soll "Yakuza Kiwa...
    PS4
    0
  • Yakuza Kiwami 2: Mit Trailer und Termin für den Westen bestätigt

    vor 4 Monaten - Wie Sega bekannt gab, wird "Yakuza Kiwami 2", das Remake zu "Yakuza 2", auch im Westen erscheinen. Neben einem handfesten Termin wurde auch ein passender Traile...
    PS4
    49
  • Yakuza Kiwami 2: Drei Werbespots versprechen eine Unterhaltung für Erwachsene

    vor 8 Monaten - Mit neuen Werbespots erinnern SEGA und die Yakuza Studios noch einmal an die nahende Veröffentlichung des Action-Adventures "Yakuza Kiwami 2". Am 10. Dezember ...
    PS4
    5