Login

Borderlands: Gearbox-Chef ist mit dem Grafikstil unzufrieden

Autor:
Borderlands: Gearbox-Chef ist mit dem Grafikstil unzufrieden

Die Spiele der "Borderlands"-Reihe verfügen über einen ganz speziellen Grafikstil, der einen hohen Wiedererkennungswert hat. Dennoch ist der Gearbox-Chef Randy Pitchford nicht so ganz glücklich damit, denn er schränke die Verkäufe ein.

Die Besonderheit der "Borderlands"-Reihe ist neben dem überzeugenden Koop-Gameplay der besondere Grafikstil im Comic-Look. Dieser wurde in einem Gespräch mit den Redakteuren von IGN ausgerechnet vom Gearbox-Chef Randy Pitchford bemängelt. Laut seiner Einschätzung hätten die Spiele mehr Abnehmer finden können, wenn die Entwickler auf einen realistischeren Ansatz gesetzt hätten.

Anfangs war es sogar geplant, das erste "Borderlands" mit einem realistischeren Grafikstil auszustatten. Letztendlich hätte der Cartoon-Grafikstil besser zu "Borderlands" und dessen Humor gepasst. Nach wie vor wurde laut Pitchford die richtige Entscheidung getroffen. Dennoch sei der Grafikstil für ihn "eines der frustrierendsten Dinge" an der Spielereihe. Denn die mögliche Spielerzahl werde davon in Mitleidenschaft gezogen. Einer großen Anzahl an Shooter-Fans würde die Grafik der Reihe nicht gefallen.


Borderlands: Film weiterhin in Arbeit und Filmstudio für Duke Nukem gefunden

Dass "Borderlands" in die Kinos kommen wird, ist schon seit Jahren kein Geheimnis mehr. Offenbar macht dieses Vorhaben Fortschritte. Gleiches gilt für die Verf...

In Bezug auf die Verkaufszahlen von "Borderlands 2" sei Pitchford nicht betrübt. Allerdings gebe es weiterhin eine Menge Leute, die den Shooter nicht gespielt hätten. "Unsere Mission ist es, die Welt zu unterhalten. Es gibt sieben Milliarden Menschen auf der Welt. Was sind da schon 25 oder 30 Millionen Verkäufe? Das nervt", so Pitchford lachend. Unklar ist weiterhin, wann "Borderlands 3" erscheinen wird. Jüngsten Andeutungen zufolge befindet sich der Titel in der Vollproduktion.

Auch interessant

5   Kommentare  

  • BigFlash88

    wenn borderlands einen anderen grafikstiel bekommt bin ich mir nicht sicher ob ich es mir noch laufen würde,


  • ByteMe

    Der Grafikstil ist gerade für Borderlands perfekt. Realistischere Optik hätte das spiel zu nem 08/15 -Shooter gemacht, der vielleicht gerade noch so durch den Humor gepunktet hätte. Das allein hätte aus der Serie niemals so ein kultiges Spiel gemacht.


  • art of gaming

    Die „Überzeichnung“ ist auch charakteristisch für die Story und Dialoge der Borderlands-Reihe.


  • KingzWayz

    Dieser Comicstile mag zu Animiespielen noch passend sein, aber ansonsten schreckt er einfach nur ab und ist ausgelutscht. Man kann das ganze auch dezenter gestalten wie in R.A.G.E. oder Destiny, dort ist es weder realitisch noch Comicmäßig, sondern dazwischen.


  • art of gaming

    „Borderlands: The Handsome Collection“ (Boderlands 2 & Borderlands: The Pre-Sequel) im PlayStation-Store bis zum 7. September für 12,99 € erhältlich.


Comments are closed.

Zum Thema

  • Borderlands: Hinweis auf Remaster für PS4, Xbox One und PC

    vor 2 Monaten - Erscheint eine Remaster-Version der "Borderlands: Game of the Year Edition" für PC, Xbox One und PlayStation 4? Ein Rating-Board weist auf eine Prüfung der ü...
  • Borderlands: Film weiterhin in Arbeit und Filmstudio für Duke Nukem gefunden

    vor 1 Jahr - Dass "Borderlands" in die Kinos kommen wird, ist schon seit Jahren kein Geheimnis mehr. Offenbar macht dieses Vorhaben Fortschritte. Gleiches gilt für die Verf...
    3
  • Borderlands: Section 6-Autor für das Drehbuch verantwortlich

    vor 2 Jahren - Während weiterhin unklar ist, wann "Borderlands" in die Kinos kommen soll und welche Schauspieler einen Auftritt haben werden, wird berichtet, dass für den St...
    0
  • Borderlands: Film soll die Popularität der Marke beflügeln

    vor 2 Jahren - "Borderlands" kommt irgendwann in die Kinos. Während handfeste Informationen zum Streifen noch ausstehen, zeigte sich Randy Pitchford sehr zuversichtlich, das...
    1
  • Borderlands: Triple-Pack erscheint Mitte November

    vor 3 Jahren - Auf der PlayStation 3 und Xbox 360 sind über die Jahre drei Ableger der "Borderlands"-Reihe erschienen, die nun noch einmal in einer vollständigen Sammlung ne...