Login
StartseiteNews

Doom für Nintendo Switch: Online-Multiplayer-Komponente als Download

Autor:
Doom für Nintendo Switch: Online-Multiplayer-Komponente als Download

Auf der Switch-Cartridge von "Doom" wird nicht das komplette Spiel hinterlegt sein. Vielmehr müssen alle Interessenten, die den Online-Multiplayer nutzen möchten, zunächst einen Download starten, der den Shooter auf der Nintendo Switch komplettieren wird.

Über einen mangelnden Spielenachschub müssen sich Besitzer der Nintendo Switch in den kommenden Monaten wahrlich nicht beklagen. Im Rahmen der jüngsten Direct Show von Nintendo wurden zahlreiche neue Games und auch Ports angekündigt. Mit dabei ist unter anderem Bethesdas "Doom", das in absehbarer Zeit für die Nintendo Switch auf den Markt kommen wird.

Wenige Stunden nach der Ankündigung wurde ein weiterer Detailbrocken zur Switch-Version von "Doom" geteilt. Denn es sickerte durch, dass der Online-Multiplayer-Modus aus Platzgründen nicht auf der Cartridge des Spiels anwesend sein wird. Darauf zu finden ist lediglich der Singleplayer-Part des Shooters.


Wolfenstein 2 The New Colossus & Doom: Für Switch bestätigt

Wie Bethesda Softworks im Laufe der heutigen Nacht bestätigte, werden zwei weitere Titel des Unternehmens den Weg auf Nintendos Switch finden. Die Rede ist von...

Das heißt natürlich: Der Mehrspieler-Part von "Doom" wird als separater Download mit einem kostenlosen Update integriert. Unklar ist noch, wie groß die Daten ausfallen werden. Das hat Bethesda bislang nicht verraten. Fest steht aber, dass das entsprechende Update der Switch-Version von "Doom" alle bisherigen DLCs enthalten wird.

Auf ein Feature müssen künftige "Doom"-Spieler auf der neuen Handheld-Konsole von Nintendo allerdings verzichten: In der Switch-Version von "Doom" fehlt der SnapMap-Modus, mit dem die Spieler auf den anderen Plattformen eigene Level erstellen können.

Auch interessant

5   Kommentare  

  • Red Realm Rabbit

    Anders als bei NBA 2K18 mal eine sinnvolle Aufteilung.
    Wenn die Server dafür irgendwann mal down gehen kann einem die verfügbar keit des Multiplayers ja sowieso egal sein, weil man ja nichts mehr damit anfangen kann.

    Doom ist ist in meiner Liste aufgerückt, SMO muss jetzt wohl etwas länger warten 🙂


    1. E4_

      Volle Zustimmung. Ohne Server kein Online und kein Download. Ohne das Andere wird das Eine eh sinnlos. Weit cleverer.


  • KingzWayz

    Schade diese ständige extra Downloads. Zwar sind die Microsd Karte günstig. Aber mein Internet ist schlecht und ich will ganze Spiele auf der Karte. Sowas nervt. Dann lieber 2 Cardings. Oh man. Aber ansonsten tolle Ankündigung.


    1. pixlhero

      Dann ists ja kein problem oder? Wenn du kein gutes internet hast brauchst du auch nichts runterzuladen, weils ja eh nur der online teil runterlädt.


Comments are closed.

Zum Thema

  • DOOM: Offenbar weiterer Film bei Universal Pictures in Arbeit

    vor 3 Monaten - "DOOM" wird ein zweites Mal verfilmt. Darauf verweist eine offenbar beteiligte Schauspielerin. Zugleich betont die Dame, dass das Drehbuch diesmal deutlich bess...
    0
  • Doom: Soundtrack wird im Sommer auf Vinyl und CD veröffentlicht

    vor 3 Monaten - Wer von "Doom" auch weiterhin nicht genug bekommen kann und den offiziellen Soundtrack gerne in einer physischen Fassung erwerben möchte, darf sich freuen. Wie...
  • Doom: Erfolgt die Ankündigung des Nachfolgers auf der E3 2018?

    vor 3 Monaten - Auf der diesjährigen E3 möchte Bethesda Softworks laut eigenen Angaben mehrere neue Projekte ankündigen. Könnte sich unter diesen auch ein neuer Ableger der...
  • Doom: Xbox One X und PS4 Pro im direkten Performance-Duell – Details zur Auflösung und mehr

    vor 4 Monaten - Vor wenigen Tagen wurde "Doom" mit einem Update versehen, das die Unterstützung der Xbox One X beziehungsweise der PlayStation 4 Pro mit sich bringt. Was wird ...
  • DOOM: 4K-Update für PS4 Pro und Xbox One X erscheint morgen

    vor 4 Monaten - Bethesda hat soeben mitgeteilt, dass "DOOM" morgen mit einem Update bedacht wird, das den Shooter mit der PlayStation 4 Pro und Xbox One X kompatibel macht bzw....