Login
StartseiteNews

Doom: Offscreen-Gameplay zeigt die Switch-Version in Aktion

Doom: Offscreen-Gameplay zeigt die Switch-Version in Aktion

Vor wenigen Tagen wurde der düstere First-Person-Shooter "Doom" für Nintendos Switch bestätigt. Zwei neue Offscreen-Videos ermöglichen uns einen Blick auf die Umsetzung für Nintendos Plattform.

Mittlerweile ist der First-Person-Shooter "Doom" seit einer ganzen Weile für die Xbox One, den PC sowie die PlayStation 4 erhältlich.

Wie Nintendo und der verantwortliche Publisher Bethesda Softworks kürzlich bekannt gaben, wird noch dieses Jahr eine weitere Umsetzung das Licht der Welt erblicken. Die Rede ist von einer Portierung auf Nintendos Switch, die bisher jedoch keinen handfesten Termin spendiert bekam.


Doom: Switch-Version maßgeschneidert und Grafik-Vergleich mit PS4

Den Angaben von Bethesda zufolge erhalten Besitzer der Switch ein für die Hardware maßgeschneidertes "Doom". Die Grafik wird nicht 1:1 mit den anderen Version...

Doom: Offscreen-Gameplay zur Switch-Version veröffentlicht

Spielerisch soll die Switch-Version ihrem Konsolen- und PC-Pendant in nichts nachstehen. Sogar der Online-Multiplayer ist an Bord. Aufgrund des begrenzten Speicherplatzes der verwendeten Cartridges wird der Online-Modus nicht auf der Speicherkarte von "Doom" zu finden sein.

Stattdessen muss dieser nach dem Release online heruntergeladen. Gänzlich gestrichen wurde der Snap-Modus, mit die Spieler eigene Maps erstellen konnten. Ergänzend zur offiziellen Ankündigung von "Doom" für Switch erreichten uns heute zwei Offscreen-Videos, die uns einen Blick auf die Switch-Umsetzung ermöglichen.

Beachtet aber bitte, dass wir es hier noch mit einer Preview-Version und nicht etwa mit der finalen Fassung des Shooters zu tun haben.

Auch interessant

3   Kommentare  

  • Sneaky_Piet

    WIE GEIL DAS AUSSIEHT !! … also mal ehrlich. Bethesda hat da ein echtes Meisterstück abgelegt. (Applaus) Das Potenzial dieser Konsole so zu demonstrieren sollte ein Ansporn an alle sein. Großartig … ich kauf´s auf J E D E N F A L L nochmal für die SWITCH nur um zu wissen wie sich das anfühlt eines vollwertiges Tripple A Game unterwegs zu zocken … YEAAAH


    1. Red Realm Rabbit

      Bei mir stehen aktuell alle 3 angekündigten Bethesdaspiele ganz oben auf der Liste
      (Skyrim, Doom, Wolfenstein) und selbst Super Mario Odyssey wird sich hinten anstellen müssen, da das Geld erstmal nur für Skyrim, Doom und L.A. Noire reicht 🙂


  • Red Realm Rabbit

    Nachdem was ich so gesehen und gelesen habe wird immer offentsichtlicher wo die eigentlichen Probleme der Switch liegen.

    540p + merkbare FPS-Einbrüche bei sowieso "nur" 30 pro Sekunde sind ein klares Zeichen dafür, das die Switch im portable Mode nicht für aktuelle "Konsolentitel" geeignet ist und die Zeit spielt gegen die Switch. Spiele werden nur Hardwareintensiver und nicht weniger.

    Das Problem ist allerdings weniger die Hardware. 720p und das gänzlich ohne Frameratedrops, eventuell sogar 60FPS, sollte die Switch locker packen können, selbst im portablen Modus. Allerdings ist die Batterie das Problem hier.

    Wäre sie doppelt so groß gäbe es keinen Grund die Switch herunterzutackten. Und da das Dock keine Hardware enthält wäre es kein Problem die Switch undocked im docked Modus laufen zu lassen.

    Was ich also von einer potenziellen Switch Pro erwarte ist also ganz klar eine doppelt so große Batterie (mindestens), einen 1080p Bildschirm statt 720p und eine Änderung im
    Betriebssystem, sodass ich die Switch entweder auf "Batteriemodus" oder "Grafikmodus" umstellen kann. (Batterie = aktueller undocked Mode, Grafik = docked Mode)

    Diese Modi sind aber Dinge, welche ich eigentlich schon beim Standardmodell erwartet hatte und ich denke nicht, dass Nintendo dies nicht einfach per OS patch hinzufügen könnte.


Comments are closed.

Zum Thema

  • DOOM: Offenbar weiterer Film bei Universal Pictures in Arbeit

    vor 3 Monaten - "DOOM" wird ein zweites Mal verfilmt. Darauf verweist eine offenbar beteiligte Schauspielerin. Zugleich betont die Dame, dass das Drehbuch diesmal deutlich bess...
    0
  • Doom: Soundtrack wird im Sommer auf Vinyl und CD veröffentlicht

    vor 3 Monaten - Wer von "Doom" auch weiterhin nicht genug bekommen kann und den offiziellen Soundtrack gerne in einer physischen Fassung erwerben möchte, darf sich freuen. Wie...
  • Doom: Erfolgt die Ankündigung des Nachfolgers auf der E3 2018?

    vor 3 Monaten - Auf der diesjährigen E3 möchte Bethesda Softworks laut eigenen Angaben mehrere neue Projekte ankündigen. Könnte sich unter diesen auch ein neuer Ableger der...
  • Doom: Xbox One X und PS4 Pro im direkten Performance-Duell – Details zur Auflösung und mehr

    vor 4 Monaten - Vor wenigen Tagen wurde "Doom" mit einem Update versehen, das die Unterstützung der Xbox One X beziehungsweise der PlayStation 4 Pro mit sich bringt. Was wird ...
  • DOOM: 4K-Update für PS4 Pro und Xbox One X erscheint morgen

    vor 4 Monaten - Bethesda hat soeben mitgeteilt, dass "DOOM" morgen mit einem Update bedacht wird, das den Shooter mit der PlayStation 4 Pro und Xbox One X kompatibel macht bzw....