Login

FIFA 18: Auf Switch werden nicht alle Inhalte geboten, um die Spieler "nicht zu überfordern"

FIFA 18: Auf Switch werden nicht alle Inhalte geboten, um die Spieler "nicht zu überfordern"

Warum wird die Switch-Version von "FIFA 18" nicht alle Inhalte bieten, mit denen die Fassungen für die Xbox One und die PlayStation 4 aufwarten? Andrei Lăzărescu, Producer bei EA Sports, hat eine eigenwillige Erklärung parat.

In diesem Monat wird "FIFA 18" nicht nur für die Konsolen sowie den PC erscheinen, auch Nintendos Switch wird mit einer Umsetzung bedacht.

Allerdings wurde schon im Vorfeld bekannt gegeben, dass auf der Switch nicht alle Inhalte zu finden sein werden, mit denen "FIFA 18" auf den anderen Systemen aufwartet. Während Ultimate-Team in einer abgespeckten Version an Bord ist, wurde der Story-Modus "The Journey" auf Switch komplett entfernt. Doch warum wird die Switch-Version von "FIFA 18" nicht alle Inhalte bieten?


FIFA 18: Wahrscheinlich nicht der einzige Ableger für die Nintendo Switch

Die Fußballsimulation "FIFA 18" wird der erste Ableger der Reihe sein, der für die Nintendo Switch erscheint. Möglicherweise wird man in der Zukunft auch wei...

FIFA 18: EA Sports' Erklärung zu den fehlenden Inhalten auf Switch

Diese Frage beantwortete Andrei Lăzăresc, der verantwortliche Producer hinter "FIFA 18", in einem Interview und gab zu verstehen, dass es sich bei der Switch-Version um ein Experiment handelt. Um die Besitzer der neuen Nintendo-Plattform "nicht zu überfordern", entschlossen sich die Entwickler von EA Sports dazu, auf Switch nicht alle Inhalte der anderen Versionen anzubieten.

"Wenn man sich die Geschichte von Ultimate Team bei Sony und Microsoft anschaut, dann beläuft sich diese mittlerweile auf sieben Jahre – wenn ich das richtig im Kopf habe", so Lăzăresc. "Die Spielerbasis hat sich also schon daran gewöhnt und die verschiedenen Funktionen einstudiert. Wenn man das einer komplett neuen Spielerbasis gibt, könnte man andere Resultate erwarten. Es ist einfach riesig."

Auf die Frage angesprochen, ob er die Switch-Nutzer mit diesen Aussagen nicht als Casual-Spieler abstempeln würde, entgegnete Lăzăresc, dass er in diesen eher "soziale Spieler" sieht. Im Endeffekt ging es EA Sports darum, diesen auf Switch die optimale "FIFA"-Erfahrung zu bieten.

Quelle: Eurogamer

Auch interessant

9   Kommentare  

  • Schwammlgott

    Weil Nintendo Spieler ja alles nur Kiddies und Casuals sind…bravo EA, ihr habt den Durchblick 😂


  • TSsixtyONE

    Hab ich doch gesagt, schwache Konsole für third party Spiele einfach nicht genug Power, eine angepasste schwache Engine und abgespeckte Inhalte. So wird die Switch leider starke Probleme bekommen, man braucht sich nur den Store ansehen….


    1. The Punisher

      Ich wünsche mir eine neue gamecube, das ding hatte noch power, das waren noch die richtig geilen zeiten von big N, meine absolute lieblings Konsole.


  • nicht bei Trost

    Leider ist die Switch kein absoluter Reinfall geworden!
    Wieso?
    Weil wenn Nintendo keine Konsolen mehr verkauft,
    würde man die Nintendo Spiele auf PS, Xbox und PC zocken können!


  • Thorsten

    Moin Leute!

    Ich muss mal ne blöder Frage stellen! Jahrelang habe ich Pro Evolution Soccer gezockt und habe mich echt in das Spiel verliebt. Doch jetzt wollen einige Freunde auf FIFA 18 umsteigen. Doch wer Wechsel fällt mir denkbar schwer. Hat Jemand eine Ahnung ob der Wechsel sich wirklich lohnt?
    https://www.planetkey.de/fifa-18-key-kaufen.html
    Ich habe da mal einen Link aufgeschrieben. Hat einer einen heißen Tip für mich?


    1. Evil Ryu

      Wenn man PES schon liebt und es schon immer gespielt hat würde ich nicht wechseln wollen, egal, ob die Freunde was anderes spielen. Wenn man erstmal PES gespielt und es verstanden hat dann will man nie mehr FIFA spielen. Ich könnte das nicht.


Comments are closed.

Zum Thema

  • FIFA 18: Infografik zum World-Cup-Modus und korrekte Prognose zur Weltmeisterschaft

    vor 1 Monat - Frankreich ist gestern Fußballweltmeister 2018 geworden und EA Sports wusste es bereits im Vorfeld. Heute wies das Unternehmen auf die korrekte Prognose hin un...
  • F1 2018: Trailer stellt die klassischen Fahrzeuge Brawn-BGP-001 und Williams-FW25 vor

    vor 2 Monaten - "F1 2018" nähert sich der Veröffentlichung, die im August für Konsolen und PC erfolgen wird. Schon heute gibt es einen neuen Trailer, der zwei klassische F1-...
  • FIFA 18: Kann kostenlos auf PS4, Xbox One und PC gespielt werden

    vor 2 Monaten - Nachdem "FIFA 19" offiziell angekündigt wurde, erfolgte die Bestätigung, dass "FIFA 18" einige Tage lang kostenlos ausprobiert werden kann. Das gilt für Play...
  • FIFA 18: WM-Turnier erscheint heute mit einem Gratis-Update

    vor 3 Monaten - Am heutigen 29. Mai 2018 bringt Electronic Arts für "FIFA 18" den WM-Modus als kostenloses Update auf die Plattformen PC, PS4, Switch und Xbox One. Damit finde...
  • FIFA 18: WM-Modus mit allen Lizenzen angekündigt – Details, Trailer und Bilder

    vor 4 Monaten - Die Fußballsimulation "FIFA 18" bekommt Ende des nächsten Monats einen WM-Spielmodus verpasst. Dieser soll mit allen Lizenzen daherkommen und schon einmal auf...