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Obsidian Entertainment: Übernahme durch einen Publisher ist ein Thema, so Urquhart

Obsidian Entertainment: Übernahme durch einen Publisher ist ein Thema, so Urquhart

Geht es nach Feargus Urquhart, dem Geschäftsführer von Obsidian Entertainment, dann steht das Studio einer Übernahme durch einen Publisher definitiv offen gegenüber. Bisher mangelt es jedoch an passenden Angeboten.

In einem ausführlichen Interview, das von den englischen Kollegen von Eurogamer geführt wurde, sprach Feargus Urquhart, der CEO und Geschäftsführer von Obsidian Entertainment, über die aktuelle Situation des Studios.

Auch wenn es Obsidian Entertainment dank diverser Erfolge wie "Fallout: New Vegas" oder "Pillars of Eternity" aktuell sehr gut gehe, sei es alles Andere als leicht, sich als unabhängiges Studio zu behaupten. Laut Urquhart hätten es die internen Studios großer Publisher deutlich leichter, da ihnen nicht nach einem kommerziellen Fehlschlag das endgültige Aus droht.


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Obsidian Entertainment: Übernahme durch einen Publisher wäre denkbar

Urquhart dazu: „Wir schließen einen Vertrag ab und müssen bestimmte Verkaufszahlen erreichen. Und wenn wir diese nicht erreichen, geht die Welt unter. […] Bei internen Studios ist das Ganze nur ein weiterer Monat. Sie bezahlen die Leute ohnehin. Dass diese Menschen bezahlt werden, wird im Budget bereits berücksichtigt.“ Daher würde das Studio einer Übernahme durch einen Publisher definitiv offen gegenüberstehen.

"Es ist nicht so, dass wir unser ganzes Leben lang unabhängig sein möchten. Sollte es zu einer passenden Gelegenheit kommen, dann wäre das etwas, über das wir definitiv nachdenken", so der Geschäftsführer von Obsidian Entertainment weiter. „Bisher hatten wir allerdings nicht das Gefühl, dass die bisherigen Angebote dem entsprachen, was wir wert sind und was wir machen würden“, so Urquhart abschließend.

Quelle: Eurogamer

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2   Kommentare  

  • Kachunga

    Meiner Meinung nach das perfekte Studio, um die Microsoft Studios zu erweitern. Nach der Schließung von Lionhead, fehlt Microsoft ein Studio, das RPGs für die Xbox entwickelt. Und böses Blut gibt es offenbar auch nicht mehr, nach der Cancellation von Stormlands.

    Falls Microsoft nicht will, sollte Sony mal anklopfen. Unter Sonys Schirmherrschaft könnten sich die Entwickler mal kreativ richtig austoben.


    1. ndw90

      Wollte ich auch grad schreiben 🙂
      Wenn Ms da nicht zuschlägt sind sie selbst schuld aus denen von dir genannten Gründen ^^


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