Login

Stardew Valley: Switch-Version erhielt von Nintendo grünes Licht

Stardew Valley: Switch-Version erhielt von Nintendo grünes Licht

Wie von offizieller Seite bestätigt wurde, erteilte Nintendo der Switch-Version von "Stardew Valley" grünes Licht. Somit kann der Titel schon in Kürze erscheinen. Ein Releasetermin wurde bisher jedoch nicht genannt.

Nachdem sich "Stardew Valley" auf dem PC innerhalb kürzester Zeit zu einem Millionenseller entwickelte und sich großer Beliebtheit erfreute, wurde schnell der Ruf nach einer Konsolen-Version laut.

Das Ein-Mann-Studio Concerned Ape kam dem Ganzen nach und schickte Ende des vergangenen Jahres Umsetzungen für die Xbox One sowie die PlayStation 4 ins Rennen. Ergänzend dazu wurde auch eine Fassung für Nintendos Switch angekündigt, um die es zuletzt allerdings recht still wurde.


Stardew Valley: Nintendo Switch-Version kurz vor der Veröffentlichung?

Die Bauernhof-Simulation "Stardew Valley" könnte schon bald für die Nintendo Switch veröffentlicht werden. Einen Termin gibt es zwar noch immer nicht, allerd...

Stardew Valley: Die Switch-Version erhielt grünes Licht

Dass das Ganze jedoch nicht zwingend ein schlechtes Zeichen sein muss, verdeutlicht ein aktueller Tweet von offizieller Seite. Wie sich diesem entnehmen lässt, erteilte Nintendo der Switch-Version von "Stardew Valley" nämlich grünes Licht.

Somit steht der Veröffentlichung des Farming-Abenteuers für Switch im Prinzip nichts mehr im Wege. Einen handfesten Termin bekam die Switch-Version von "Stardew Valley" bisher zwar nicht spendiert, laut offiziellen Angaben sollen dieser und weitere Details zur Switch-Umsetzung aber schon in Kürze enthüllt werden.

Wir halten euch dahingehend natürlich auf dem Laufenden.

Auch interessant

0   Kommentare  

Zum Thema

  • Stardew Valley: Erscheint nächste Woche für PlayStation Vita

    vor 2 Monaten - Nachdem bisher nur die Rede davon war, dass die PlayStation Vita-Version von "Stardew Valley" 2018 erscheinen wird, bekam die Umsetzung für Sonys Handheld heut...
  • Stardew Valley: Offene Multiplayer-Beta auf dem PC gestartet

    vor 3 Monaten - Wie von offizieller Seite bestätigt wurde, startet der Multiplayer-Modus des Farming-Abenteuers "Stardew Valley" mit sofortiger Wirkung in die offene Beta. Vor...
    PC
    0
  • Stardew Valley: Multiplayer-Update steht kurz vor dem Release

    vor 3 Monaten - In den vergangenen Monaten arbeitet das Ein-Mann-Studio ConcernedApe an einem Multiplayer-Update zu "Stardew Valley". Wie es nun heißt, steht dieses zumindest ...
  • Stardew Valley: Fertigstellung des Multiplayers nähert sich mit großen Schritten – Neuer Screenshot

    vor 5 Monaten - Wie ConcernedApe auf dem offiziellen Blog bestätigte, sind die Arbeiten am Mehrspieler-Modus von "Stardew Valley" so gut wie abgeschlossen. Als nächstes stehe...
  • Stardew Valley: Weitere Details zum kommenden Content-Update

    vor 7 Monaten - Im kommenden Jahr wird "Stardew Valley" mit einem Update bedacht, das sowohl einen Mehrspieler-Modus als auch neue Inhalte mit sich bringt. Zu diesen wurden nun...