Login

The Evil Within 2: Nintendo Switch-Version im Gespräch

Autor:
The Evil Within 2: Nintendo Switch-Version im Gespräch

"The Evil Within 2" wurde bislang nicht für die Nintendo Switch angekündigt, allerdings gibt es eine prominente Stimme, die eine derartige Entwicklung gerne in Angriff nehmen würde. Es ist der Producer Shinji Mikami.

Der für "The Evil Within" verantwortliche Creative Director Shinji Mikami würde den zweiten Teil der Reihe gerne auf der Nintendo Switch sehen. Das gab der Mann, der sich auch als Produzent von "Resident Evil 2", "Resident Evil 3: Nemesis" und "Resident Evil: Code Veronica" einen Namen machte, in einem Gespräch mit den Redakteuren von Gamespot bekannt. Allzu überzeugend oder konkret sind seine Aussagen allerdings noch nicht.

"Ich denke, eine Switch-Version [von The Evil Within 2] wäre interessant", so Mikami. "Ich würde es gerne versuchen, wenn ich die Gelegenheit dazu bekommen würde." Solche Aussagen sind natürlich weit von einer Bestätigung entfernt, allerdings klingt es vielversprechend, dass eine für die Serie so wichtige Person einen entsprechenden Port ins Gespräch bringt.


The Evil Within 2: Neues Gameplay zeigt Bosskämpfe und den Albtraum-Schwierigkeitsgrad

Zum in wenigen Wochen erscheinenden Survival-Horror "The Evil Within 2" sind neue Gameplayvideos erschienen, die Bosskämpfe und mehr aus den Albtraumwelten des...

Eine kleine Hürde muss allerdings noch überwunden werden: "Zuerst muss ich mir eine Switch kaufen", so Mikami weiter. "Ich musste mir die Switch zusammen mit Zelda von einem anderen Mitarbeiter ausleihen." In einigen Regionen dieser Welt ist die Handheld-Konsole weiterhin schwer zu bekommen. In Deutschland gibt es schon seit Monaten keine Lieferprobleme mehr. "The Evil Within 2" kommt wiederum Mitte Oktober 2017 für PlayStation 4, Xbox One und PC in den Handel.

Auch interessant

7   Kommentare  

  • Red Realm Rabbit

    Oh ja, wenn das Ding für die Switch kommt würde ich es mir sogar kaufen.
    Habe den ersten Teil zu seinerzeit als LP geguckt, weil ich echt keinen Bock hatte, mich wieder Stundenlang vor den Fernsehr oder Monitor zu setzen.


    1. Nelphi

      Natürlich wollen alle was vom Kuchen ab, das ist das Prinzip hinter den Lizenskonsolen.
      Warum sollten sie ihre Spiele nicht auch auf der Switch veröffentlichen wenn sie ausreichend nachgefragt wird. Ist doch nur gut!
      Ich meine, erst heißt es, kommt keine Software für die Switch wirt sie enden wie die WiiU, dann kommen immer mehr Meldungen von Umsetzungen für die Switch und es ist auch wieder nicht richtig!?


      1. Nelphi

        Oder geht es darum, dass jetzt erst angezeigt wird, dass echtes Interesse da ist?
        Ich meine, was verlangt man wenn man weiß, dass die letzte Konsole von Nintendo sich so schlecht verkauft hat, dass jede veröffentlichung ein Verlustgeschäft gewesen wäre.
        Da müssen die 3t Hersteller erst mal abwarten ob die Konsole sich verkauft. Umsetzungen für jede Konsole kosten Geld, viel Geld. Da müssen schon eine gewisse Basis an verkauften Konsolen da sein. Vor allem von AAA Spielen.
        Ankreiden würde ich es höchstens Firmen wie EA oder Ubisolft, wenn diese nur billigports anbieten. Entweder oder.


Comments are closed.

Zum Thema

  • The Evil Within 2: First-Person-Modus veröffentlicht – Trailer

    vor 5 Monaten - "The Evil Within 2" hat ein neues Update erhalten, das ein besonderes Feature mit sich brachte. Ab sofort könnt ihr den Horror auch in der Egoperspektive genie...
  • The Evil Within 2: Xbox One X vs. PS4 Pro – Video verdeutlicht Unterschiede zwischen den Versionen

    vor 6 Monaten - Der Patch 1.03 sorgte für die Unterstützung der Ps4 Pro und Xbox One X. Die YouTuber von Digital Foundry haben sich die beiden Fassungen mal genauer angeschau...
  • The Evil Within 2: Demo für PS4, Xbox One und PC veröffentlicht

    vor 7 Monaten - Zu den neusten Spielen zählt "The Evil Within 2" zwar nicht mehr, aber ein paar Wochen nach dem Launch hat sich Bethesda nochmals dazu entschlossen, eine Demo ...
  • The Evil Within 2: Patch 1.03 mit PS4 Pro- und Xbox One X-Unterstützung erschienen – Changelog

    vor 8 Monaten - Der Survival-Horrortitel "The Evil Within 2" hat einen weiteren Patch erhalten. Mit diesem haben die Entwickler von Tango Gameworks eine Unterstützung für die...
  • The Evil Within 2: Accolades-Trailer mit positiven Pressemeinungen

    vor 9 Monaten - "The Evil Within 2" verweilt schon seit nahezu zwei Wochen im Handel. Mit einem Trailer lassen Bethesda und die zuständigen Entwickler von Tango Gameworks noc...