Login

Xbox One X: Das Supersampling-Feature soll in Kürze präsentiert werden

Xbox One X: Das Supersampling-Feature soll in Kürze präsentiert werden

Mit dem Supersampling-Feature soll laut Microsoft dafür gesorgt werden, dass sich Xbox One X-Titel auch auf eine 1080p-Bildschirm spürbar von ihren PS4-Pendants abheben. Laut Head ob Xbox Games Marketing, Aaron Greenberg, soll das besagte Feature in Kürze präsentiert werden.

Am 7. November wird Microsoft mit der Xbox One X das neueste Mitglied der Xbox One-Familie veröffentlichen, das bewusst als "leistungsstärkste Konsole unserer Zeit" vermarktet wird.

In Europa wird die Xbox One X zum Preis von 499 Euro erhältlich sein und die Konkurrenz in Form der PlayStation 4 Pro laut Microsoft vor allem auf 4K-Fernsehern in die Schranken weisen. Doch auch auf 1080p-Geräten soll dafür gesorgt werden, dass sich Xbox One X-Titel grafisch von ihren PlayStation 4 Pro-Pendants abheben.


Xbox One X: Aufwärtskompatibilität ist Thema, so Microsofts Penello

Auch auf Nachfrage wollte sich Microsofts Albert Penello nicht zur möglichen Lebensdauer der Xbox One X äußern. Allerdings deutete er an, dass eine möglich...

Xbox One X: Microsoft möchte das Supersampling in Kürze vorstellen

Wie Aaron Greenberg, Head ob Xbox Games Marketing, auf Nachfrage bestätigte, soll das Supersampling-Feature schon in Kürze präsentiert beziehungsweise vorgestellt werden. Doch auch zu weiteren Themen rund um die Xbox One X äußerte sich. So heißt es beispielsweise, dass die Xbox One X leistungsstark genug ausfällt, um technisch für die nächsten drei bis vier Jahre gewappnet zu sein.

Ein weiteres Thema, auf das Greenberg angesprochen wurde, ist die Tatsache, dass die Xbox One X bei vielen Händlern regelmäßig vergriffen ist. Laut Greenberg sei eine weitere Erhöhung der Produktionsmenge nicht möglich, da Microsoft bereits so viele Konsolen wie möglich herstellt und ausliefert.

Abschließend versprach Greenberg den Spielern, dass in Kürze Details zur Xbox One-Beta des erfolgreichen Shooters "PlayerUnknown’s Battlegrounds" genannt werden sollen.

Quelle: Aaron Greenberg (Twitter)

Auch interessant

130   Kommentare  

  • Patrick Star

    Na das klingt doch mal sehr sauber !

    Freut mich dass man die X als Zwischenkonsole im Übergang zu 4K einerseits stark genug macht um 4K wenigstens „öfter“ zu stemmen und andererseits denen mit 1080p TVs diese Option lässt. Damit kann jeder schon mal eine X kaufen und ist bereits gewappnet für den zukünftigen 4K TV 👍🏻😎


      1. The Fanatic Testers

        oder bevor die ersten kommen….die es schon bald gibt aber zumindest jetzt schon bei zb digital fountry ec..einen Sehr guten Eindruck hinterlassen hatte und auch bei weiteren Tests sehr gut überzeugen konnte 😉


      2. JahJah

        nö weil die PS5 erst in 2-3 Jahren kommt und vielen wollen halt jetzt schon Spaß haben 😉
        Gleiches Argument für die Pro, damit hatte man ja jetzt auch schon 1 Jahr den Spaß und Genuss höherer Auflösungen und etwas mehr Grafik.
        Die X liefert jetzt ordentlichst biss die neuen Konsolen kommen. Wer wartet verpasst das Leben (und das ist nicht nur auf die PS5 warterei bezogen)


      3. Brainfart

        Dass man als Boner seit 2013 auf eine gescheite Konsole nebst Spielen warten muss, verdrängen sie wieder.

        Auf Spiele wir d man auch 2017/18 noch warten müssen.


      4. itsGoku

        Bullshit….
        Die Spiele liefen auf der One genau so, wie auf der PS4, manche liefen sogar bissl besser, manche eben bissl schlechter,

        Demnächst mit der X, laufen alle besser.


      5. The Fanatic Testers

        itsGoku NENNE alsod u musst das schon richtig sehen :

        Damals waren die Unterschiede von PS4 zur One einfach mega riesig und haben Augenkrebs verursacht!

        So und nu kommt die X und es ist einfach kaum ein Unterschied zur Pro weil das ist halt einfach so…und du bist doof und …peinlich..und schreiben kannst du auch nicht und rechnen..und überhaupt voll doff ätsch^^

        So hast du denn Blauen Modus endlich verstanden?

        ^^


      6. Kenshigo

        fakt ist das die ps4 viele jahre schon bessere versionen bietet als die x1 (und bevor einer mit fanboy kommt, bei der ps3 und 360 bot die 360 viele jahre die bessere version). das vergessen viele. klar wird die x besseres bieten als die pro, aber wielange und die wichtigste frage, bei wievielen games? das wird man abwarten müssen


  • GOODFELLA

    Ganz ehrlich, bevor ich mir eine xbox kaufe investiere ich das Geld lieber in einem PC. Die xbox fühlt sich einfach nicht an wie eine vollwertige Konsole. Switch oder auch PS4 generell PS 100% Konsole. Die xbox fühlt sich wie ein mittel starker PC an nur dass das System geschlossen ist und mann nicht damit machen kann was man möchte. Während PS oder Nintendo etwas einzigartiges ist was eben eine Konsole ausmacht.


    1. The Fanatic Testers

      GOODFELLA sellten so gelacht :

      nur dass das System geschlossen ist und mann nicht damit machen kann was man möchte. Während PS oder Nintendo etwas einzigartiges ist was eben eine Konsole ausmacht.

      warum ist Ps oder Nintendo offen und mann kann da machen was man will ^^??


      1. Kachunga

        @The Fanatic Testers
        Bezahlt dich der liebe Phil, oder wieso musst du hier jeden, der Microsoft kritisiert, vollspammen?

        Du tust der Xbox Gemeinde keinen Gefallen mit deiner verzweifelten Art auf jede Kritik reagieren zu müssen.


      2. The Fanatic Testers

        Kachunga bezahlt dich Sony dafür daß du jede MS news mit deinen dünnpfiff versuchst oder was?

        Du tust der sony Gemeinde keinen Gefallen mit deiner verzweifelten Art auf jede normale news mit Kritik zu reagieren.


      3. Kachunga

        @The Fanatic Hetzers
        Dann mache ich meinen Job nicht annähernd so gut wie du, der Monat für Monat an der Spitze der Spammer Charts steht. Langsam ist aber echt gut, du musst wirklich nicht jeden zulabern der deine Lieblingsfirma nicht so toll findet wie du.


      4. The Fanatic Testers

        Kachunga nun du würdest auch besser sein wenn du dich im Forum einbringen würdest zu deiner Info daß wird auch gezählt denn es heißt nicht Spam Battle sondern Kommentare…sorich ein User der intensiv beteiligt ist. Aber daß ist dir wohl entgangen daß man hier auch normal diskutieren kann und sich einbringen kann…wie sollte daß auch ein Hater wissen…. noch dazu was ist an meiner Feststellung denn nicht zu verstehen…..?? Bitte sag mir was bei Sony so inovativ und frei ist was zb ms nicht hat 😂😂
        Aber ich kann dir gerne einige inovative Faktoren nennen die ms bei Konsolen gebrscht hat:

        Xbox erste Festplatte
        Xbox hat auch mit dem ersten halo online gaming wegweisend aufgezeigt
        Xbox 360 Kinect
        Xbox one s UHD
        Xbox X DirectX 12 mit UHD und flüssig Kühlung

        Du bist drann😂


      5. itsGoku

        *Bezahlt dich der liebe Phil, oder wieso musst du hier jeden, der Microsoft kritisiert, vollspammen?

        Du tust der Xbox Gemeinde keinen Gefallen mit deiner verzweifelten Art auf jede Kritik reagieren zu müssen.*

        Sagt der Bauer, der schon wieder in der Xbox News rumlümmelt….
        Nix zu tun?


      6. Mirrors

        Alles was dir gegen den Strich geht kommt von Doppelaccounts oder Sonyjüngern was? Es ist peinlich wie du keine Kritik an deiner grünen Religion zulässt. 😂


      7. itsGoku

        Klick auf mein Profil und schau wie lange ich aktiv bin, dann klick auf dein Profil und schau wie lange du aktiv bist.

        Doppelaccount Seuche….


      8. Mirrors

        Nur zu deiner Info: ich bin neu lese aber schon länger mit. Aber so empfangen zu werden, bestätigt das Bild das ich die letzten Wochen von euch Nasen bekommen habe. ^^
        testers schafft es beileibe nicht irgendeinen Xbox kritischen Komentar für sich stehen zu lassen ohne nen Herzkasper zu bekomme. 😂


      9. itsGoku

        *Nur zu deiner Info: ich bin neu lese aber schon länger mit.*

        Ja, genau den selben Text habe ich schon 20x gelesen und ach wie Wunder, die Accs wurden alle gesperrt…

        Verpi…. dich einfach 🙂
        So Doppel Acc Seuchen wie ihr, seid doch zum größten Teil daran Schuld, dass es hier immer und immer wieder ausartet.


      10. The Fanatic Testers

        Mirrors eigentlich schon …nur sollte er Sinn haben wo ist den Sony innovativ Bitte erkläre es uns mal…
        biss jetzt wurde nur gelabert aber noch nichts gebracht…


      11. TheTrueGamer

        Jop so langsam sehen es alle das der Fanatic nur ein kleiner Hetzer ist, und überall Stress anzetteln will. Kann ja nur des sein. Gescheide Argumente bringt der nähmlich nicht, wie so manch anderer Grüner!!!


      12. itsGoku

        Ach komm schon, dass du dich da meldest, zeig mir ein Sinnvollen Beitrag der letzten Tage von dir.

        Du bist doch im Moment hier der schlimmste von allen.


      1. Rakjo

        Es ist ja leider so. MS will die Xbox mehr an den PC bringen. Guck dir den Klotz mal an…
        Wie schön war die Xbox 360 im Gegensatz zur PS3 und jetzt ist es leider umgekehrt.

        Und da sie jetzt auch play anywhere drin haben, kann man doch schon erahnen wo das ganze hin soll…

        Bald gibt’s Windows 10 auch auf der Xbox, was ehrlich gesagt nicht so verkehrt ist. Wer nicht genug Geld für einen PC hat, der ist mit der x gut bedient. Ansonsten bietet sie nichts, was es auf dem PC nicht besser gibt (sorry es soll halt mehr Konkurrenz für den PC sein als für die PS4)


      2. The Fanatic Testers

        Rakjo doch sie bittet etwas was der PC nicht hat sogar einiges:
        UHD
        Und für 500 euro echt eine Leistung die du beim pc locker 900 Bezahlen würdest.


      3. Icewindnet

        Ich kann mich in der 360 Zeit nur erinnern das jeder eine Console mit Modchip und alles gebrannte CDs hatte…. oder das externe HDdvd Laufwerk…


      4. Rakjo

        UHD hast mit dem PC auch wenn man es braucht. Ist kein Argument, alleine weil du UHD auch übers Internet bekommen kannst (zwar nicht gleichwertig aber es würde gehen).

        Und ich sagte bereits "Wer nicht genug Geld für einen guten PC hat, der kauft halt die x"


    2. JahJah

      ich weiß was du meinst…aber du müsstest dann min das doppelte der X investieren um einen ebenbürtigen PC zu haben und nochmals mehr drauflegen wenn das ganze dann auch einen guten Mehrwert haben soll.
      Da macht die X einfach wesentlich mehr Sinn.
      Außerdem scheint mir die mittlerweile eine der ausgeklügeltesten Konsolen seit langem. Höhere Auflösung – check, genügend RAM für bessere Texturen – check, erzwungenes 16 x anisotropic filtering (bei allen Games) heißt auch alte 360 Games und X1 Games sehen ohne jeglichen Patch besser aus – check (heißt auch ein 1080p Game wie GTA 5 sieht ohne jeglichen Patch besser aus als auf der PS4 Pro),
      kleiner und mal anders/besser gekühlt, die X dürfte kein dröhnender Jet mehr sein ohne solche Lüfter – check
      klingt schon alles sehr gut und weit runder, als das was wir bisher so die letzten 4 Jahre an Konsolen bekommen haben (PS4/Pro/X1)


      1. mic46 The old Gamer

        @JahJah "klingt schon alles sehr gut und weit runder, als das was wir bisher so die letzten 4 Jahre an Konsolen bekommen haben (PS4/Pro/X1)" Tja warum erwähnst du nicht im gleichem Atemzug die One und One S?. Blubbern aber Dinge ausser acht lassen weil es ein MS Produkt ist. Sehr gute Sichtweise *Kopfschüttel*


      2. JahJah

        junge hab ich doch PS4/Pro und X1 ;D
        vor allem bin ich kein Fanboy und schon gar kein MS Fanboy, hab derzeit nur die Pro, Switch und ne olle 360
        KOPFSCHÜTTEL!
        Nur die X ist ein schickes Teil, dass darf man auch offen und ehrlich sagen ohne gleich Fanboy zu sein und die Fanboy Welten anderer zu zerstören 😉


      3. Rakjo

        Genügend RAM hat die X auf lange sicht nicht. Da ist der PC am besten für geeignet…

        Zumal du nicht den RAM für 2 Komponenten teilen musst wie bei der x es der Fall ist.


    3. mic46 The old Gamer

      @Tester, er sagt doch gar nichts von Offen, für Ihn sind nach seinem Geschmack die Playstation und Nintendo halt mehr Konsole als die XoneX die mehr zum PC neigt, von daher würde er sich lieber ein PC holen als eine X, weil diese nicht nachrüstbar ist. Man das Du immer den leuten hier sachen unterstellst, die es sie gar nicht so gesagt haben. Vieleicht mal ein bisschen weniger Lachen und sich mehr auf das geschriebene konzentrieren.


      1. The Fanatic Testers

        Mic dan lies Bitte genaus einen Text:

        Die xbox fühlt sich wie ein mittel starker PC an nur dass das System geschlossen ist und mann nicht damit machen kann was man möchte. Während PS oder Nintendo etwas einzigartiges ist was eben eine Konsole ausmacht.

        Dort steht das wort geschlossen !!!

        Seit wann ist eine Konsole Je Offen gewesen^^ ist das so schwer zu versthen…


      2. mic46 The old Gamer

        @Tester,
        es bezog sich auf von dir gegebene Antwort.
        "warum ist Ps oder Nintendo offen und mann kann da machen was man will ^^??"
        Er sagt nix von Offene PS/Nintendo, aber ist ja auch egal, weil jetzt kommst Du mit geschlossen, dat ist mir dann doch zu Hoch, lassen wir das so stehen.
        Für ihn sind die Playsi u. Nintendo halt mehr Konsole als die X, warum jetzt?, musst du ihn schon selber Fragen dies kann ich nicht beantworten.


      3. The Fanatic Testers

        mic46 The old Gamer HÄ nicht ich komme mit geschlossen sondern er!!!

        Sag mal hast du seinen Text gelesen??

        er sagt Sony sei hingegen innovativ wo denn Bitte??

        Und wenn er erster schon kritisiert dass die xbox fast das selbe sei wie ein PC nur eben geschlossen was ist denn dann die PS 4 ???

        das war meine Frage da die PS4 ebenso geschlossen ist…

        Boooooo eeeee


      4. mic46 The old Gamer

        PS: "Geschlossen "bezog sich allein auf die X und den PC.
        hat nix mit der Aussage zu Playsi und Nintendo zu tun, dies hat einen anderen Hintergrund so wie ich es verstehe.


      5. mic46 The old Gamer

        Tester, willste nicht oder kannste nicht verstehen, Boh…wie kann man nur so verblendet sein, bitte…bitte..kann es jamand anderes Ihm erklären?, ich habe keine Lust mehr.*Heul*


      6. The Fanatic Testers

        mic46 The old Gamer dann misch dich am besten gleich nächstes mal nicht ein und lass mich wie ich es gemacht habe ihn die Frage stellen beste Lösung^^


      7. mic46 The old Gamer

        @Tester, Inovativ bezieht sich nicht immer nur auf die Hardware, meinte wohl eher was die Software betrifft Spiele e.c.t….aber dieser powerhype macht wohl Blind?.


      8. mic46 The old Gamer

        "Einmischen", das sagt ja genau der richtige, ja…ja..bist Heilig hier wa?.
        Zumal ich mich nicht Einmische sondern dir deine Fehleinschätzung vor die Nase halte.


      9. The Fanatic Testers

        mic46 The old Gamer Spiele sind also innovativ?? o meine Güte Bitte verschone mich…ach mein Fehler kommt nicht mehr vor…es wird keine weiteren Gespräche geben mit dir keine sorge!


      10. Pyramidhead

        @mic
        Gib es einfach auf.
        Leg ein gutes Spiel ein und lass ihn in dem Glauben. Du verschwendest sonst wirklich nur deine Zeit.


      11. The Fanatic Testers

        Pyramidhead a jezt kommt wieder das Scharfe Auge…hm immer diese einseitigen scharfsicht^^


      12. Pyramidhead

        @Fanatic
        Einseitig ist das Stichwort. 😉
        Auch an dich der wohlgemeinte Rat: Spiel doch mal ein Videospiel.
        24/7 hier auf der Seite rumhängen muss doch irgendwann langweilig werden.


      13. The Fanatic Testers

        Pyramidhead öm ich bin heute erst um 17 Uhr nachhause gekommen aber schön das du mit deinen all sehenden Auge auch siehst was ich mache^^

        och ich Spiele eigentlich echt viel ..alleine in dieser Woche:

        Forza
        project cars 2
        caligo
        fishingplanet

        eigentlich komm ich grad nicht so recht mit dem zoggen nach^^


      14. mic46 The old Gamer

        Jaaaaa…das tue ich, dem bin ich nicht gewachsen und lege meine Rächerrolle nieder"Schäm"


      15. Pyramidhead

        Testers,
        Das war eine Übertreibung, die auf deiner gefühlten Omnipräsenz hier basiert. 😛
        Ist doch wunderbar. Genießen wir gemeinsam unsere Videospiele.
        Du mit scharfer Auflösung, ich mit scharfem Auge.


      16. The Fanatic Testers

        Pyramidhead jup mein Handy ist immer an meiner seite und zumindest mit meinen kann ich sogar das Haus verlassen ^^

        Jup also aktuell bin ich was das Zoggen betrifft echt happy…zwar bin ich nicht so der Racer aber zum Testen und ich teste eben sehr gerne gabs jede Menge diese Woche^^


      17. TheTrueGamer

        @Fanatic ich bin heute erst um 17 Uhr nachhause gekommen Übersetzung: Habe um 17 Uhr ne kurze Zockpause eingelegt damit ich die PS nieder reden kann mit fehlendem Wissen. Da fragt man sich wirklich wie bei dem Testers Bengel das Geld reinkommt. Hast schließlich ne Familie zu ernähren!!! Gehe stark davon aus das deine Frau die Hosen in der Beziehung anhat, und du dich deswegen hier immer auf PlayM peinlich machen musst😂😂😂


      18. The Fanatic Testers

        TheTrueGamer Irgend wie hast du eine Fixierung auf Familie kann es sein das du Kuschel bedürftig bisst^^


    1. The Fanatic Testers

      Alice Danke aber was soll ich nun mit dem Video??

      was hat es mit PS5 oder xbox x zu tun??

      finde den zusammenhang nicht^^


    2. ZenonXYZ

      Lololol, erst kommt der oder die mit Verkaufszahlen und muss nun über GT Spört posten. Vorallem null plan was der die überhaubt beweisen möchte. Willst du uns etwa sagen das auf dem GT Sport flüssiger läuft als auf Forza Motorsport 7 oder wie? Oder will der die beweisen das auf GT Sport bessere Grafik hat, na dann dank Checkerboard muss das ja auch wohl sein. 😂

      Mal ehrlich als ich PS4 zu Xbox One gewechselt habe bin ich nur froh darüber weil bei wievielen Games gabs bei PS4 bloss nur abstürze??? Bei Xbox One ist die Stabilität sowieso besser!!! Sony hats einfach nicht drauf, wow Verkaufszahlen sind super aber wen interessierts? Wieviele Hacker hat es nur geschafft die PS4 zu hacken, äh ok war mehrmals eine DDOS Attacke aber gehackt wurde die PS4 trotzdem, gott sei Dank ist bei Xbox sowas verschont gewesen. Ausser die Chinesen wollten die Xbox hacken ging aber ins schwarze da unsere Teams eben aus stärken Männern besteht und nun mal die Xbox das weltweit beste Box der Zukunft sein wird.

      Sony sollte aus ihren Fehlern lernen und eine bessere nicht abstürzende und leise Konsole rausbringen anstatt eine düsenjetkonsole, lol!


    3. Sergey

      Soll ma ein Forza 7 4KHDR gameplay mit mehr als einem Auto, wie in deinem Link posten? Was willst mit der GT always on Gurke?


  • Roland_Deschain

    Applaus Applaus, der 1. Kommentar hat was mit der News zu tun, der rest wechselt wie jeden Tag in den stinklanweiligen Smalltalk.
    Wie ist das Wetter? Scheisse.
    Wie findest du meine Konsole? Scheisse.
    Meine ist besser!
    Echt?
    Ja!
    Aber meine verkauft sich besser.
    Ach so.
    Ja und?
    Sag ich doch ist besser!
    PC ist auch gut.
    Dafür habt ihr keine Spiele!
    Ach so, warum sagst du das nicht gleich.
    Hätte ich mir mal eine andere Konsole gekauft.
    Wieso?
    Verkauft sich besser!
    Ich dachte wegen den Spielen?
    Nein, wegen der Grafik.
    Ach so.
    Wie ist das Wetter?
    Hatten wir schon.
    Macht nix,
    Du bist doof.
    Du auch.
    Du immer 2 mal mehr!
    Usw. usw. usw.

    Zum Thema
    Da bin ich ja mal gespannt ob es sich das Upgrade auf die X lohnt, auch wenn der neue Fernseher noch in weiter Ferne liegt.
    Und mit "lohnen" meine ich signifikante Unterschiede, nichts was man mit der Lupe suchen muss.
    Gibt bestimmt nicht wenige, die einen noch relativ jungen FHD TV in der Stube haben, und gar keinen Grund haben, auf 4K umzusteigen.
    Wenn die Xbox X im 1080p Modus noch ein paar Trümpfe ausspielen kann, warum nicht?
    Bald wissen wir mehr, es bleibt auf jeden Fall spannend.


    1. mic46 The old Gamer

      @Roland_Deschain,
      für die, die ein Full HD TV haben lohnt sich die Anschaffung wohl eher nicht, da diese nichtmal HDR zeigen können und nur für 1080P bei 60FPS erscheint mir diese Konsole zu teuer, wenn man sich nicht in naher Zukunft ein UHD TV anschaffen will, das gleiche gilt für die Pro obwohl diese billiger ist.


      1. itsGoku

        Die 4k TVs werden immer Günstiger und die Konsolen immer stärker.

        Ich denke die nächste Xbox (nicht die One x) und Playstation werden wohl IMMER 4k schaffen.
        Gibt schon gute günstige Modelle.


      2. TheTrueGamer

        @Bürschchen Die Rede war von der nächsten Xbox. Die OneX ist nich die nächste Xbox. Sie ist einfach nur ein halbes Upgrade á la Pro. Wenn du keine Ahnung hast rede einfach nicht. Bist warscheinlich gerade am PUBG zocken und Birne kaputt machen. und dann mal kürz rüber auf PlayM schauen und ein Haufen ablassen.


      3. itsGoku

        Ein halbgares Update? Also bei der Pro stimme ich dir zu, die Mehrleistung gegenüber der normalen PS4 ist verschwindet gering.

        Die Mehrleistung der One X zur normalen One, ist bei weitem größer als das kleine bisschen der Pro ^^

        Und natürlich ist das die nächste Xbox, was soll es denn sonst sein? ^^
        Aktuell spiele ich gar nicht, bin auch nicht hier um ein Haufen abzulassen sondern um mit einen zu schreiben ^^

        Ich schreib es mal auf deinem Niveau damit du weißt was abgeht ^^

        Digga ich mach disch Nass! Keine Chance Bua!


      4. TheTrueGamer

        @Bürschchen Wohl eher dein Nievau! PS4 1,8 TFlops Pro 4,2 TFlops. Das ist mehr als die Hälfte besser. Nocheinmal: Rede nicht wenn du keine Ahnung hast. Die 1,8 TFlops der OneX sind nutzlos wenn diese zurück gehalten werden von der One.


      5. itsGoku

        Und wieder hast du ein Kommentar gegen die Wand gefahren xD

        PS4 1,8 TF zu PS4 Pro 4,2 TF

        Xbox One 1,3/4 TF zu One X 6 TF

        Was ist wohl besser, welcher Sprung ist wohl weiter?
        Aktuelle Videos zeigen doch, was die One X drauf hat und lassen Spiele deutlich besser auf der One X aussehen, als auf der Pro.
        Beste Beispiel ist Tomb Raider, sieht viel besser aus auf der X, trotz der *schwachen* One.
        Dein Argument wurde somit zunichte gemacht und wiedereinmal hast du es mir zu leicht gemacht.


      6. The Fanatic Testers

        Jap mehr als die Hälfte so nun klatschen wir alle….so und nun zu xbox X

        Die orginale hatte 1.31 und nun sind es 6

        Na doch etwas mehr als nur fast doppelt so viel 😉

        Aiai

        Die X hat quasi die 4 fache Leistung quer übern Daumen.


      7. TheTrueGamer

        @Ahnungsloses Bürschchen Joa du hast wahrlich nur Brei im Kopf. Was wolltest du jetzt mit dem Kommentar beweisen? Klar hat die OneX mehr Power als die Pro. Wird aber trz von der normalen One zurückgehalten sodass sie nie ihr wahres Potenzial ereichen kann. Sehe bei Tomb keinen Unterschied, da sucht man dann aber auch nur noch nach einzelnen Pixeln. Obendrauf hat die One/OneX kein einziges Spiel was so gut wie die PS4 Exclusives aussehen/aussehen werden. Was da noch alles kommt von Sonys Seite ist wahrlich Gottesgleich in sachen Grafik, Siehe: God of War. Du redest nur scheisse. Geh schlafen sonst wird Mami vllt noch sauer.


      8. The Fanatic Testers

        Also um es einfach zu sagen=

        Ps4 auf Pro = PS4 1,8 TF zu PS4 Pro 4,2 TF Steigerung Faktor = 2,3

        Xbox one auf X = 1,3/4 TF zu One X 6 TF Steigerung Faktor= 4,6

        Verglichen mit der Pro sind es immernoch 1,8 Terraflops

        Dazu noch die Ram was nun mal ein Haupt Punkt für 4k Texturen sind…

        Tja^^


      9. itsGoku

        *Klar hat die OneX mehr Power als die Pro. Wird aber trz von der normalen One zurückgehalten sodass sie nie ihr wahres Potenzial ereichen kann. *

        Junge, ich habe dir doch eben bewiesen, dass dein Argument der totale Schwachsinn ist.
        Wieso sieht ein Tomb Raider auf der One X besser aus, als auf der PS4 Pro, obwohl deiner Meinung nach, die One X durch die normale One ausgebremst wird?
        Das was du sagst, ergibt absolut kein Sinn, merkst du eigentlich noch was?


      10. TheTrueGamer

        @Bürschchen Na hast du nicht. Ich sehe da keine Unterschiede. Mikroskop brauchst du dafür um was zu sehen. Geh schlafen, scheinst die Fassung zu verlieren.


      11. itsGoku

        Warte, ich soll die Fassung verlieren? ^^
        Du versuchst mich doch mit jeden Kommentar ins Bett zu schicken, damit du mich endlich los bist xD
        Du verlierst hier langsam die Fassung aber ich habe die ganze Nacht Zeit, kann also weiter gehen ^^

        Es fällt mir so leicht mit dir zu schreiben, trollen ist nicht immer leicht, aber bei dir, da fliegen meine Finger einfach nur über die Tastatur, ich freue mich auf jedes neue Kommentar von dir 🙂


      12. The Fanatic Testers

        TheTrueGamer und wenn du dich schon auf dem weg machst …schau am besten gleich beim Optiker vorbei und besorge dir ein paar Brillen so wie ich dass sehe sehr starke Brillen^^


  • The Fanatic Testers

    Also ich bin mal gespannt wie groß die Unterschiede zu erkenne sind und in wie weit man eine Besserung wahrnehmen kann dank Supersampling…wenn es so arbeitet wie am PC kann man schon einiges erkennen bin mal gespannt wie es auf der X umgesetzt wird.


  • Roland_Deschain

    Erst mal Danke für eure Antworten zum Thema, find ich gut.
    Dieses Supersampling hört sich ziemlich spannend an.
    UHD Texturen auf 1080p runterrechnen soll ja was bringen, nur ob es ein "Aha" oder eher "meh" wird, muss sich zeigen.
    Was sich auf jeden Fall verbessert sind Games, die auf der One nicht richtig rund laufen.
    Als Beispiel Fallout 4, welches doch sehr unter Framedrops leidet.
    Auf der X wird es wohl sehr flüssig laufen, egal wieviel Vertibirds gerade über einem kreisen.
    Ausserdem sollen sich die Ladezeiten im 1080p Modus extrem verbessern.
    Ob einem das reicht, wenn die "Regierung" gerade noch die neue Konsole abnickt, aber beim neuen TV mit Scheidung droht, muss jeder für sich entscheiden.
    Schönen abend noch.


    1. TheTrueGamer

      Kannst mit einem Meh rechnen. SS ist nutzlos. Kommt auf die Entwickler drauf an ob die FO4 für die OneX optimieren werden. Es wird definitiv nicht wie durch ein Wunder aufeinmal traumhaft auf der OneX laufen. Ist ja immernoch der normale One Build.


      1. Patrick Star

        Selten so Stuss gelesen !

        Der Built ist natürlich der „One“ aber die X lädt aus dem Netz die 4K Ultra Packete vom PC Built runter. Diese müssen auch nicht sooo extrem angepasst werden wie einige glauben.

        Die X berechnet diese dann intern in 4K und rechnet daraus dann das 1080p Bild runter. Eine bessere Technik zur Bildoptimierung gibt es nicht ! Wen du das nicht weißt oder dich nicht entsprechend auskennst enthalte dich einer Aussage ! Sonst wird es peinlich. Schau du kannst die Xbox gerne hassen , während du dir jetzt dann die nächsten 3 Jahre einredest „ich seh da keinen Unterschied, die nächste PS kommt eh bald , es gibt keine Spiele ,,…etc „ werde ich ganz entspannt all die tollen Spiele in Beter Qualität genießen. Sollte dann eine spannende PS5 kommen kauf ich die natürlich gerne , eine X2 Xbox -> auch gerne 👍🏻😙

        Also anstatt hier einen auf bezahlten Sonykampfposter zu machen auch dir einen ordentlichen Job und lauf einfach beide ! Dann ersparst du dir die nächsten drei Jahre Frust


      2. TheTrueGamer

        Na werde mir ganz sicher keine One oder OneX holen. Das Geld ist da, nur das Interesse nicht.

        1. Die Xbox hat keine Spiele.
        2.Sehr geringe Spielerschaft und wird ständig kleiner weil jeder zur PS wechselt.
        3. 499€ aus dem Fenster rausschmeißen muss nicht sein, da gebe ich das Geld lieber für was Sinnvolles aus.
        4. Hör auf zu sagen das du sie in der besseren Qualität genießen wirst, das sind Lügen, kommt auf die Entwickler drauf an…. Man o man immer wieder das gleiche…
        5. Ich hasse die Xbox nicht. Hatte selber ne OG und ne 360 früher neben meinen PS Systemen und fande sie beide großartig. MS mag ich nicht, ja das stimmt.
        Wenn du die Xbox über die PS bevorzugst, schön für dich man. Kann es nur heutzutage absolut nicht verstehen. Finde die Xbox Marke sehr nutzlos heutzutage. Und bin auch nicht der einzigste. Sieht man rechts und links Menschen die genauso denken, und müssen nichtmal Blaue sein. Ansonsten viel Spaß mit deiner X, ich hoffe sie gefällt dir.


    1. itsGoku

      Komisch, letztens als ich die News von COD WW II gepostet habe zwecks 4k HDR auf der One X, war auch von der Seite und da sagtest du, dass sie in ihrer eigenen Traumwelt leben und die Seiten der letzte Rotz sind 😀


      1. itsGoku

        Oh, ich warte schon auf eine Antwort, wurde aber wieder gesperrt der gute.
        Dauert leider nicht lange, bis er wieder da ist ^^


  • TheTrueGamer

    Der Greenberg Bengel mal wieder ganz laut am rumplärren ha 😂😂😂Supersampling auf der OneX besser in 1080p als auf der
    Pro Tzhahahahahaha das ich nicht lache. Supersampling generell ist doch schon so ein minimaler Unterschied das man ihn kaum erkennt. Lustiger Bua. Alle OneX schon vergriffen? Natürlich, haben warscheinlich auch nur 10 Stück hergestellt 😂😂😂 MS mit seinen schlechten Marketing mal wieder. Und alle Naivlinge fallen darauf rein 😂😂😂


      1. TheTrueGamer

        Was soll meine Wortwahl bitte mit einem Bauer zu tun haben?! Du Rassist, lern mal lieber italienisch anstatt hier die Deutschen Seiten mit deinem Krampf zu verpesten.


      2. Patrick Star

        Mein Gott …ich musste so lachen 😂

        TrueGamer wirft anderen vor die Seite zu vergiften 🙈🙈🙈🤣👍🏻
        Der Typ SPAMMED jeden Thread zu wo es um Xbox geht und das mit meistens völlig haltlosen Argumenten. Der muss einen Hass auf Xbox haben wie ich ihn wohl nie gegen irgendwas empfinden würde. Armer Typ


      3. TheTrueGamer

        @HerrMünchhausen Wo spame ich den bitte? Also den Rufmord kannst du dir fall schön sparen ge Burschi.


  • CAP

    Laut Aussagen derer, die die One X schon testen konnten, lohnt sich die Konsole definitiv auch ohne einen 4K TV.


      1. Patrick Star

        Für wen ?

        Nunja an sich für jeden der für sich selbst gerne die beste Version haben möchte.

        Jetzt hat man den Xbox One Spielern wirklich seit Anfang der Gen ununterbrochen erklärt dass nur PS4 Spaß machen kann da die One sooo schlechte Grafik hat. Da hab ich sooft gelesen „ich spiele so oder so nur PS4 weil ich eben die beste Version haben will und keinen Augenkrebs will“ …
        Na und jetzt soll es auf einmal egal sein wo es aber erstmals in Foyer Gen einen WIRKLICHEN Sprung gibt ?!

        Die X ist die erste Konsole die es auf PC Niveau schafft. Die Sonyfanboys sind keine Gamer die gerne gute Hardware wollen. Die wollen einfach ein totalitäres Sonyland erschaffen


      2. Patrick Star

        Geh komm bitte !!!! so „dumm“ braucht sich hier keiner geben. Ob die x jetzt immer 4K/60 packt oder nicht ist doch gar nicht sooo entscheidend.

        Sie steht im Regal mit PCs , PS4, PS Pro und One. Klar kann der PC besser sein aber es ist ein ganz anderes Spielgefühl – und teurer – die One ist naja …einfach die One. Die PS4 wurde lange Zeit gekauft weil sie „die beste Konsole“ ist. Dass jetzt alle meinen dass das gar nicht so war versteh ich nicht wirklich. So ehrlich müssen wir alle sein. Die One war einfach zu schwach und daher gingen alle auf PS4 , nicht wegen den Games ( zumindest nicht völlig ! ). Und dann die Pro…nun is okay ( hab selber eine ) aber mehr leider nicht.

        Die X stellt sich hier als die Konsole mit dem besten Preisleistungsverhältnis raus. Klar ist die teuer aber man bekommt eben viel dafür !

        Es wird immer Leute geben denen Grafik auch bei Konsolen wichtig ist. Mehr sogar als man glaubt ! Die letzten drei Jahre ging es in jeder News fast nur noch um Pixel, fps und Grafik !!! Am PC kauft man auch ständig neue Hardware um immer das geilste zu haben. Solche Leute kaufen jetzt eben die X. Wo ist dein Problem ?


      3. Rakjo

        Was manche hier für nen Blödsinn schreiben…

        Die X wird nähert sich dem Niveau des PCs. Erreicht wurde es weiterhin nicht.

        Preis/Leistung ist auch nicht die Wucht. Lieber aufs UHd Laufwerk verzichten und dafür bisschen mehr Konkurrenz bieten. Aber da sieht man es wieder… Filme sind wichtiger als spiele(r).

        Die ps4 wurde nicht nur gekauft, weil sie stärker war. Sie wurde gekauft, da sind damals


      4. Rakjo

        Auf absenden gekommen…

        *da sony Marketingtechnisch alles richtig gemacht hat.

        Sie gingen wegen den spielen, wegen dem Preis/leistungsverhältnis, den damaligen angeboten und lockmitteln. Und mittlerweile kauft man eine ps4, weil sie die Freunde haben

        Das brauchst du auch nicht schön reden ^^

        Aber grafisch wird sich letztendlich wohl nur bei 4k was ändern und die fps sind abhängig vom Entwickler.
        Und das ist das große leid der Konsolen. Die Entwickler bestimmen wie viel und wie weit ein spiel wo besser wird und aussieht. Nicht die Konsole oder der Hersteller der Konsole.

        Klar ohne gute Konsole bzw gute Arbeit des Herstellers kann ein Entwickler nicht viel machen, dennoch sind größtenteils die Entwickler mit schuldig


      5. Dragon1080p

        Bei der OneX sehe ich einfach das Problem, dass schlicht weg die sogenannten " Showcase- Games" fehlen…


  • Patrick Star

    Die Games die Games die Games …

    abseits der generellen Frage warum jemand am Ende nun wirklich welche Konsole kauft oder nicht.

    Exklusivspiele sind mir persönlich keine Freude , genauso wenig abgeschottete Onlinesysteme aber gut ; Von den vielen vielen Exklusivspielen gefallen ja nicht alle allen ! Jeder hat so seine ein oder zwei Exklusivspiele die ihn wirklich reizen. Bei mir sind es ausschließlich Thirdparty Adventuregames ( Uncharted, Tomb Raider … ) , Shooter und Racer.

    Bis auf Uncharted habe ICH also keine relevanten Games exklusiv auf der PS4. Während ich bei der Xbox mit Gears, Halo, Forza schon deutlich eher auf meine Kosten komme !

    Dieses dauernde Argument dass die Xbox keine Exklusivspiele hat gilt doch nur für jene Leute die kein Shooter oder Racer mögen. Ich versteh euch schon aber ihr sehr das zu extrem finde ich. Außerdem kann ich mir ja eine günstige PS4 für die paar Exklusivspiele kaufen oder nicht ?!


    1. Dragon1080p

      Patrick Star natürlich kann und hat jeder das Recht zu seiner eigenen Meinung und deine, kann ich auch nachvollziehen.
      Für mich nehmen exklusiv games einfach einen großen Stellenwert ein, da nur diese game wirklich demonstrieren, wass die Hardware imstande ist zu leisten!
      Multis hingegen zeigen dies begrenzt, je nach Zeit, Geld Investitionen.


  • Corristo

    Supersampling – lol mit solchen technischen Details lockt man nun mittlerweile – nur wen? Genau die PC Spieler. Die sowieso keine Ahnung von Spielen haben – siehe 150mio Investition Star Citizen. Hauptsache technisch gibt’s was zu besprechen und befreuen.


      1. The Fanatic Testers

        @Corristo warum ach komm du sagst doch PC gamer haben keinen Ahnung von Spielen was einfach total ohne Sinn ist da wir im Grunde genau die selben spiele spielen wie ihr Konsoleros oder spielst du nur exklusive games ^^

        und Supersampling kann durchaus einen vorteil bringen bin zwar gespannt wie es auf der X wird aber am PC machen es ziemlich viele Leute..


Comments are closed.

Zum Thema

  • Xbox One X: Enhanced-Upgrades zu Red Dead Redemption, Darksiders und weiteren Titeln verfügbar – Vergleichsvideos

    vor 3 Monaten - Wie Microsoft bekannt gab, erhalten weitere Xbox 360-Klassiker auf der Xbox One X ein Enhanced-Upgrade. Unter diesen befinden sich beispielsweise "Darksiders" o...
    108
  • Xbox One X: Weitere Xbox 360-Spiele optimiert – Forza Horizon, The Witcher 2 und mehr

    vor 5 Monaten - Microsoft hat erneut vier Xbox 360-Spiele für die Xbox One optimiert. Mit dabei ist unter anderem das Rollenspiel "The Witcher 2: Assassins of Kings". Der Tite...
  • Xbox One X: Weitere Xbox 360-Spiele sollen optimiert werden

    vor 5 Monaten - Microsoft hat mitgeteilt, dass wir weitere Xbox 360-Spiele sehen werden, die für die Xbox One X optimiert wurden. Welche Titel nachgereicht werden, ist noch un...
    122
  • Xbox One X: Entwickler verteidigt Verzicht auf Exklusivspiele

    vor 5 Monaten - Einer der Entwickler von "The Vanishing of Ethan Carter" hat sich zum Verzicht auf Exklusivspiele für die Xbox One X geäußert. Laut seiner Ansicht könne das...
    153
  • Xbox One X: Gewinnt exklusive Air Jordan III-Konsolen

    vor 5 Monaten - Microsoft verlost mehrere Exemplare der Xbox One X. Dabei handelt es sich aber nicht um die Standard-Modelle. Vielmehr könnt ihr dank einer Nike-Promo exklusi...