Animal Crossing: Direct-Präsentation zum Mobile-Ableger angekündigt
Nachdem es um den Mobile-Ableger zu "Animal Crossing" zuletzt sehr still wurde, kündigte Nintendo heute eine passende Direct-Präsentation an. Diese wird am Mittwoch stattfinden.

Im Laufe des vergangenen Jahres kündigte Nintendo gleich mehrere Mobile-Titel auf Basis der hauseigene Marken an, die auch wie geplant erschienen.

So wurden die Mobile-Gamer in den vergangenen Monaten sowohl mit dem Plattformer „Super Mario Run“ als auch dem kostenlos spielbaren Strategie-Rollenspiel „Fire Emblem Heroes“ bedacht. Lediglich um einen Titel, der ebenfalls 2016 angekündigt wurde, wurde es zuletzt sehr still.

Animal Crossing: Direct-Präsentation zum Ableger für die Mobile-Plattformen angekündigt

Die Rede ist vom Mobile-Ableger auf Basis der erfolgreichen „Animal Crossing“-Marke, der genau wie „Fire Emblem Heroes“ auf dem Free2Play-Konzept basieren und das erfolgreiche Spielkonzept der Handheld-Vorlage auf die Mobile-Systeme verfrachten soll.

Möglicherweise könnten uns aber schon in Kürze weitere Details oder gar der finale Releasetermin von „Animal Crossing“ für iOS beziehungsweise Android ins Haus stehen. So kündigte Nintendo heute eine passende Direct-Präsentation an, die am kommenden Mittwoch, den 25. Oktober um 8 Uhr unserer Zeit stattfinden wird.

Alle Details, die im Zuge der Präsentation enthüllt werden, findet ihr zeitnah natürlich auch bei uns.

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.