Login

Assassin’s Creed Origins: Dynamische Auflösung auf sämtlichen Konsolen

Autor:
Assassin’s Creed Origins: Dynamische Auflösung auf sämtlichen Konsolen

Ende des Monats erfolgt die Veröffentlichung von "Assassin's Creed Origins". Erwarten könnt ihr einen Titel, der auf allen Konsolen eine dynamische Auflösung bietet. Da die individuelle Leistung der jeweiligen Hardware ausgereizt werden soll, werden sich die Ergebnisse unterscheiden.

Der für das kommende Action-Adventure "Assassin’s Creed Origins" verantwortliche Director Ashraf Ismail hat in einem Gespräch mit den Redakteuren von Resero ein wenig über die technische Seite des Titels gesprochen. Dabei wurde unter anderem die Auflösung thematisiert, die der Titel auf den Konsolen zu bieten hat. Sie wird auf allen dieser Plattformen dynamisch vorliegen. Das schließt die leistungsstärkeren Modelle PlayStation 4 Pro und Xbox One X mit ein.

Laut seiner weiteren Aussage sollen alle Versionen von "Assassin’s Creed Origins" an das Maximum der Konsolen herangeführt werden, um das meiste aus der Hardware herausholen zu können. Das heißt, auf der PS4 Pro und Xbox One X wird das Spiel hinsichtlich der Auflösung in der Regel bessere Ergebnisse erzielen. Ziel ist es, mit der dynamischen Auflösung eine stabile Framerate zu erreichen. Welche Auflösungen am Ende auf den Konsolen PlayStation 4, PS4 Pro, Xbox One und Xbox One X erwartet werden können, wird sich nach den Analysen zeigen, die zum Launch von "Assassin’s Creed Origins" in den Umlauf gebracht werden.


Assassin’s Creed Origins: Erfindet das Rad nicht neu, aber die Erfahrung soll einzigartig sein

In wenigen Wochen werden die Spieler mit dem Action-Rollenspiel "Assassin's Creed: Origins" eine für die bekannte Reihe neue Spielerfahrung erhalten. Allerding...

Zumindest bei den leistungsstärkeren Konsolen dürften weniger Schwankungen zu erkennen sein. Im weiteren Verlauf des Interviews betonte Ismail, dass die Xbox One-Version von "Assassin’s Creed Origins" pünktlich zum Launch der Xbox One X am 7. November 2017 mit einem Update ausgestattet werden soll, das den Titel für die Highend-Konsole fit macht. Auf der neuen Konsole der Redmonder sollte die Auflösung am stabilsten vorliegen. Offiziell erscheint "Assassin’s Creed Origins" am 27. Oktober 2017. Mehr zum Action-Adventure erfahrt ihr in unserer News-Übersicht.

Auch interessant

255   Kommentare  

    1. Vodnik

      Hahaha Asthax gleich wieder in der Wunde Reiben XD

      Mit deiner Aussage hast du aber schon in die richtige richtung gedeutet, Konsoleros, zockt einfach. Grafik Fetischismus sollte den Highend PC Besitzern ein Thema sein, der rest geniesst einfach.


    1. wintermute

      Werde ich so machen, auch wenn auf der x sich wohl nur in Kleinigkeiten von der pro unterscheidet irgendwo gelesen das man auf der x mehr weite bekommt usw


  • Sony_Exclusives

    Assassin’s Creed Origins Producer Julien Laferriere:

    „Wir freuen uns immer über neues Spielzeug und unsere Freunde von Microsoft waren so freundlich und haben die Xbox One X gebaut. Eine echt coole Maschine. Sie ermöglicht es uns ein dynamisches Auflösungssystem zu nutzen. Das erlaubt uns auf der Xbox One X das Spiel in vollen 4K zu rendern. Die Welt sieht in 4K so unglaublich gut aus. Das ist nur eines der Dinge, die wir mit der Xbox One X machen können.“


    1. Sony_Exclusives

      Mit anderen Worten, auf der Xbox x in nativen 4k und wenn die Framerate runter geht, dann kurzzeitig in 3k oder 2k.


      1. art of gaming

        @ The Fanatic Testers: Aus deine Quelle: „Allerdings hatte es immer wieder Zweifel daran gegeben, ob die Xbox One X wirklich in der Lage sein wird, natives 4K in anspruchsvollen AAA-Titeln zu unterstützen. Zumindest bei Spielen, die versuchen, die Fähigkeiten der Xbox One X wirklich auszureizen, scheint das laut den Aussagen von Laferriere möglich zu sein.“

        Der schöne Schein.


      2. The Fanatic Testers

        art of gaming HÄ den letzten Satz nicht gelesen ^^

        scheint das laut den Aussagen von Laferriere möglich zu sein.“


      1. The Fanatic Testers

        art of gaming Ja das ist in der Tat eine kleine Mogelpackung allerdings müsste man schauen wie oft die dynamische Auflösung am Ende greift sprich:

        Sagen wir das cr 85% des spiel in nativen 4k laufen aber nur 25% auf zb 1440p ist 4k UHD dann eine Lüge oder nicht?

        sie könnten auch schreiben 85 % nativ

        und 25 % dynamisch ^^


      2. Sony_Exclusives

        Die Original-Aussage von MS meinte ich eigentlich. Aus 3ter Hand eine Information zu holen, kann man natürlich machen, muß man aber nicht.


      3. Sony_Exclusives

        @testers

        Absolut. In schnellen Bildwechseln merkt man den Unterschied zwischen 4k und 3k eh nicht. Auf allen anderen Konsolen wird es eh nur in 1080p laufen.


      4. The Fanatic Testers

        Sony_Exclusives na zudem soll es laut Entwickler e andauernd in nativen 4k laufen siehe link oben daher …ist es keine Diskussion wert^^


      5. The Fanatic Testers

        art of gaming

        ok gewonnen

        Xbox x kleine mogel Packung

        ps4 pro Riesen mogel Packung

        ohne mogeln nur der pc ^^


      6. Sony_Exclusives

        @mrschnitzel

        Ahhhh, jetzt kommen wir der Sache näher. Das heisst also, bei den Games, die es betrifft, dass da der Bildpuffer echte 4k Bilddaten ausgibt. Was da vorher von der GPU berechnet wird, wird also direkt als 4k Bilddaten im Puffer hinterlegt. Das Bild wird also nicht über einen Upscalingprozessor auf 4k hoch manipuliert, sondern bietet immer eine astreine 4k-Ausgabe.

        Deswegen steht da auch 4k auf der Packung.


      7. mrschnitzel

        @sony ne man muss schon lesen.
        ms sagt selbst dynamisches checkerboard rendering z.B 2k oder 3k auflösung auf 4k gebraucht ist "4k ultra hd"
        also checkerboard = 4k sagt sogar MS
        dazu gab es auch eine menge news auf gaming seiten usw aber wenn man in seiner eigenen welt lebt dann kann man auch gerne die fakten ignorieren auch wenn es der hersteller also microsoft so auf ihrer inet seite erklärt. was man nicht wahr haben will einfach ignorieren = troll 1×1 schritt 1 = fakten auch von herstellern irgnorieren, das gegenteil schreiben und immer schön weiter lügen.


      8. Sony_Exclusives

        @Schnitzeli

        ""4k Ultra HD" = A game has a 2160p frame buffer output. "

        Was kann man sich denn an diesem Satz zurecht lügen und ignorieren?
        Kann es nicht viel eher sein, dass man als Zorny einfach neidig ist?


  • Hustanfall

    So viel zum Thema Beast. Die Konsole ist auch nur ein Upgrade. Gibt es überhaupt noch 4k Spiele außer Forza 7?


    1. The Fanatic Testers

      Hustanfall ja natürlich ist die X auch nur ein Upgrade nur halt eben ein besseres^^


      1. The Fanatic Testers

        Sony_Exclusives hay Danke der nachfrage eigentlich sehr gut bin zurzeit ziemlich vertieft in "Escape from Tarkov" und warte sehr ungeduldig auf die early acess von "HUNT" aber ansonsten alles lockerflockig und bei dir?


      2. stuka

        Von 1,3 tf auf 6,0 tf und das in Verbindung mit mehr und schnelleren ram inklusive einer stärkeren cpu macht schon ein ordentliches Upgrade oder um es anders zu sagen ein neues System.


      3. The Fanatic Testers

        stuka hab dich schon mal bei steam gesucht leider nicht online gefunden du hast doch auch das spiel " Miscreated" den zombie survival hab den seit gestern optisch echt mega aber WTF?? was muss ich da tun he habs gestern nach ner stunde irgend wie nicht Überrissen??


      4. Sony_Exclusives

        @testers

        Joa, ich bin halt noch mit Studium beschäftigt. 1 Semester noch, dann bin ich fertig. Das wird auch Zeit, dann hab ich mal wieder mehr Zeit zum zocken. Ich hab 6TB voll Games und höchstens 5% davon durch gezockt.


      5. stuka

        Hey tester,
        Ich bin doch in deiner Freundesliste. Schreib dir heute abend nochmal. Ich hab miscreated lange nicht mehr gespielt. Das ist eigentlich so wie dayz, looten töten überleben.


      6. The Fanatic Testers

        stuka ja aber irgend wie scheint es wenn ich online bin bist du offline tja die liebe freizeit einteilung ^^

        auf jedenfall danke da brauch ich mal etwas Erklärung steig da nicht durch…

        wollt dich e fragen ob du escape from tokarev hast aber wir labern heute 😉

        PS Hunt wird mgea Fett legst dir das zu ??


    2. JahJah

      Ich schätze mal 80% aller Spiele. Bis jetzt nur ein paar Ausnahmen die darunter laufen (quantum break und ark mit 1440p) wenn AC dynamisch skaliert (weils durch die schwächeren Konsolen einfach so programmiert wurde) aber die One X das easy stemmt, ist das ja auch 4K, wie Modors Schatten auf der Pro.
      Die reine Auflösung ist doch aber eher zweitrangig, wichtiger sind Texturen und Drawdistance das geht nur mit mehr RAM.


  • bloodstorm

    mimimimimi
    wenn man wieder die kleingeisttrolle hier sieht….schulfrei?
    mal ehrlich wem juckt das,glaube man könnte hier zufrieden sein wenn ubibug es erst einmal schafft das spiel,spielbar entwickelt bzw. "bugfrei"….
    wenn ich es nicht besser wüßte kommt sicher nen day-one-patch mit x-gb 😀


    1. The Fanatic Testers

      bloodstorm was immer alle gegen UBi labern alter zb Wildlands war doch mega genial ud lief doch Super!


      1. bloodstorm

        lesen und verstehn(mit anhang "alter" wie man das ja in deiner ghettosprache spricht)
        da stand nicht das ein spiel "scheisse" "kagge" noch sonstiges ist sondern,das man einfach mal zufrieden sein könnte wenn sie es an sich einfach mal schaffen ein spiel auf dem markt zu bringen ohne "riesige" probleme…
        denn bei den vorgängern gab es leider mehr als nur marginale probleme…


      2. The Fanatic Testers

        Jedes jedes Spiel hat Probleme nenne mir eines welches kein Problem hatPunkt ubisoft hat letzter Zeit einige sehr gute Spiele geliefert darum ging es mir eigentlich


    2. JahJah

      Watch dogs 2 und For Honor waren auch einwandfrei 😄 seit dem Unity Schlamassel hab die sich dahingehend schon gebessert. Origins sieht doch mega aus (nicht nur Grafik)


      1. bloodstorm

        watch dogs 2 war auch erst nachdem updates gut/besser spielbar
        for honor kann ich nichts sagen hab/hatte ich nie…nich ganz mein streifen


      2. Hustanfall

        For Honor hat unzählige exploits und wurde sogar boykottiert weil es so schlecht lief. Keine Server und Kack Verbindung. Und watch dogs war ein Flop.


      3. bloodstorm

        hopala…pahahahaha
        also supi arbeit wieder von ubibug….
        naja assasins creed wird geholt es gunstiger ist….
        ich bin ehr gespannt wie far cry wird…


  • Brainfart

    Dem Monster geht die Puste aus. War aber zu erwarten. AC sieht auch verdammt gut aus. das Szenario ist auch gut. Auf dem PC spielt man dann die beste Version.

    Dem Monster empfehle ich dann mal ein wenig Energy zu trinken. Passen würde da Monster.


      1. Sony_Exclusives

        Ich weiss, aber um die einen Rat zu geben, muß ich erstmal wissen wozu du mehr tendierst.^^


    1. django

      ich glaube das traurige ist, dass die meistens gar keine kiddys mehr sind 🙁
      einfach einen gepflegten Dachschaden!


  • Raichuu

    Die Xbox X wird derbe floppen in Deutschland,gar nicht unbedingt wegen der Dynamischen Auflösung sondern wegen den 500 euro, 500 euro für ne Xbox in Deutschland sin ein todesurteil deswegen produziert MS auch so wenige von den Konsolen für den Europa Markt.


    1. Brainfart

      Glaube ich gar nicht mal. Natürlich darf man wegen der drei Leute hier mit ihren vier bis fünf Accounts nicht auf die Masse schließen, aber es gibt schon eine kleine Zielgruppe für die X. Wahrscheinlich noch kleiner, als schon bei der Pro aber es gibt sie.

      Wenn M$ die Konsole mit Spielen pushen würde, wären die 500€ für die Wenigsten ein Problem. So ist es leider nur eine Fake4K-Konsole, welche ohne Exclusives daher kommt.

      In Zeiten wo Grafikkarten aber so teuer sind wie momentan, wird eine X vielleicht sogar etwas profitieren. Viele lassen sich von diesem nativen Fake4k leider täuschen.


      1. Sony_Exclusives

        Ja, dass die Sonyfanboys hier mit 4 oder 5 Accounts am Start sind merkt man eigentlich sofort.


      1. The Fanatic Testers

        Sony_Exclusives interessant wird es wenn zb digital fountry und wie sie alle heißen sagen : hey lief dauernd in 4k nativ…dan kommen die sony boys und sagen: aber aber es ist dynamisch weils dort steht egal obs dann durchaus in nativen 4k läuft nenen da steht dynamisch^^

        "Strohalmkalmemeren"


      2. Sony_Exclusives

        Ja, wenn das Bild dynamisch berechnet und in 4k gerendert wird ist es ja trotzdem irgendwie 4k. Sicher ist das ne kleine Mogelpackung, aber andere Konsolen wie die PSPro, sind von sowas soweit weg, wie der Saturn von der Erde entfernt ist. Da wird das Bild ja scheinbar nur Hochskaliert. Deswegen dürfen die auch kein 4k drauf schreiben. Die Sonyfans sind halt neidisch, das ist aber auch schon immer so gewesen und wird sich wohl auch im hohen Alter nicht ändern, wie der Ein oder Andere hier beweist. ^^


  • spywalker

    Ich bin wirklich kein Fanboy oder was sie die Leute hier alles schimpfen.Jeder soll die Konsolen feiern die er mag, mir ist das egal. Schade aber ich hab es mir fast schon gedacht. Es war doch irgendwie klar das die Xbox One X Version auch kein natives 4K bei Assassin’s Creed Origins packt. Und da ist es mir dann auch vollkommen Latte ob sie an 3 stellen öfter nee höhere Auflösung fährt als die PS4 Pro. Spiel wird sich eh denke ich auf der PS4 /Pro am besten verkaufen, da bin ich mir recht sicher. Der große unterschied ist für mich aber das man eine Pro schon für 360€ bekommt und die Xbox One X 500€ kostet. Da greif ich doch dann lieber zur Pro. Alleine weil in meinem Freundeskreis niemand nee Xbox hat sondern alle nur PS4. Wer halt wirkliches 4K will der sollte zur PC Version greifen oder halt auf eine PS5 oder Xbox Two warten.


    1. The Fanatic Testers

      . Es war doch irgendwie klar das die Xbox One X Version auch kein natives 4K bei Assassin’s Creed Origins packt.

      Kein=?

      also wenn es zb am ende(die test werden es zeigen) 80% nativ in 4k laufen würde ist dass "KEIN" ??

      Interessant ^^

      Ich freu mich auf die zukunft es wird wahrlich unterhaltsam^^


      1. Dragon1080p

        Tester auf OneX ist HDR zu implantieren etwas schwieriger als auf dem Konkurrenten (ps4 /pro)!
        Das hat du nicht gewusst? 🤔


      2. The Fanatic Testers

        nochdazu könnte MS dies ohne Probleme ändern wenn du @ Art die Technik analyse damals bei der News gelesen hättest…man fargte sich lediglich warum MS dies nicht abändert…dennoch hier geht es um Assasin und dies hat ja HDR ^^

        aber verstehe schon:

        "Strohalmussherhalten"


      3. art of gaming

        Und ich zitiere: „Doch für viele Spieler ist HDR ein ebenso wichtiger und vielleicht sogar größerer Faktor, was die höhere Qualität der Grafik betrifft.“ – pcgameshardware.de


      4. The Fanatic Testers

        art of gaming du tust ja so als ob zb hier bei assasin cred kein HDR vorhanden ist??

        Äm …du hast schon gemerkt das es HDR auf der X giebt teoretisch sogar Dynamisches HDR mit HDMI 2.1 wenn es soweit ist kann es die box…nur so mal nebenbei^^


      5. art of gaming

        Die Frage ist: was bleibt bezüglich HDR vom Mehr an Rechenleistung bei der X1X übrig, wenn HDR auf X1X extra Rechenzeit benötigt?


      6. The Fanatic Testers

        DARK-THREAT du musst es verstehen im Sony Zauberhut gibts kaum noch was da muss eben her was grade so noch so zum Haten reicht..wens auch grad nicht reinpasst Hauptsache man findet noch nen Strohalm ^^

        bald ganz vorne mit dabei :

        Die neue Xbox X riecht nach Plastik und nicht nach Vanille ^^


      7. DARK-THREAT

        "Die Frage ist: was bleibt bezüglich HDR vom Mehr an Rechenleistung bei der X1X übrig, wenn HDR auf X1X extra Rechenzeit benötigt?"

        Ich würde sagen weniger als 0,1TF wird das ganze beanspruchen.
        Denn das ist der Unterschied der XBOX One (kein HDR) zur XBOX One S (HDR).


      8. art of gaming

        > … es kostet mehr aufwand dem entwickler…die x spürt da nichts davon… <

        Und wie soll das funktionieren, wenn Bilder berechnet werden müssen?


      9. The Fanatic Testers

        DARK-THREAT alter was geht nein eben nicht mal das!!

        Die ps4 pro berechnet es alleine ergo würde wenn dann die ps4 pro beeinträchtigt da sie das Bild interne verrechnet A: HDR bild und B. Kein HDR!

        Die xbo x ist sagen wir zu faul und will die zwei Bilder separat erhalten und muss demzufolge auch nichts mehr Berechnen!

        Steht dch auch beschrieben alter Falter^^


      10. The Fanatic Testers

        art of gaming Zitat:

        "Die Xbox One X macht es notwendig, dass wir zwei Bilder erstellen, eines mit HDR und eines als LDR mit dem bisherigen Standard-Farbumfang, das bei TV-Geräten verwendet wird, die nicht HDR-kompatibel sind. Auf der Playstation 4 wird dieser Prozess automatisch durch das System übernommen, was die Sache stark vereinfacht", so Cox. Allerdings sei der Aufwand ganz allgemein nicht zu groß gewesen, da die eingesetzte Mercury Engine 5 bereits mit HDR-Assets arbeitet.
        Warum die Xbox One X den Entwicklern diese Arbeit nicht abnimmt, obwohl die Leistung dafür sicher hoch genug sein sollte, ist nicht klar. Laut Gamingbolt könnte Microsoft diese Funktion nachreichen, doch zumindest aktuell ist es für die Entwickler des Spiels einfacher, HDR für die Playstation 4 umzusetzen.

        Die PS4 pro muss es selber errechnen die Xbox X bekommt die zwei Bilder geliefert ergo entfällt das berechnen des zweiten Bildes …nun verstanden?


      11. The Fanatic Testers

        art of gaming eee sag mal lesen klapt noch oder???

        Die Xbox One X macht es notwendig, dass wir zwei Bilder erstellen, eines mit HDR und eines als LDR mit dem bisherigen Standard-Farbumfang, das bei TV-Geräten verwendet wird, die nicht HDR-kompatibel sind.

        Mein Güte groß labern aber nicht mal checken von was du laberst …Köstlich^^


      12. art of gaming

        > die Xbox X bekommt die zwei Bilder geliefert <

        Dann beantworte doch mal meine Frage: Wer liefert der X1X die Bilder?


      13. The Fanatic Testers

        art of gaming alter es war ein Interview mit dem Entwicklern : Dave Cox, einem Mitarbeiter des Spiele-Studios Mercury Steam Entertainment, ein interessantes Detail erfahren

        der ganze Artikel sagt andauernd:

        zumindest aktuell ist es für die Entwickler des Spiels einfacher, HDR für die Playstation 4 umzusetzen.

        Sag mal ist dass jetzt allerernstes so schwer??

        der Entwickler muss extra die zwei Bilder liefern …..Alter falter!


      14. art of gaming

        Bilder werden berechnet. Die Frage ist also, was "liefern" eigentlich meint, ob dieses Liefern ein dynamischer Prozess ist (der X1X-Rechenzeit benötigt) oder nicht.


      15. The Fanatic Testers

        art of gaming nein im Grunde ist es so resursen schonender als die PS4 pro es macht …da es nicht intern berechnet werden muss steht auch im Grunde im Artikel:

        Warum die Xbox One X den Entwicklern diese Arbeit nicht abnimmt, obwohl die Leistung dafür sicher hoch genug sein sollte, ist nicht klar.

        Also könnte die xbo -x mit der Leistung die Entwickler entlasten …machen sie aber nicht…warum ??

        vielleicht wollen sie jeden Zipfel Leistung für sich keine Ahnung aber sie wollen es halt nicht!

        Fakt ist aber dies kostet zwar den Entwickler einen mehr aufwand weil er die zwie Metadateien separat einfügen muss aber der Xbox x entfällt dadurch eben eine Arbeit!


      16. Sony_Exclusives

        Also, halten wir fest, Auf der Xbox x mit nativem 4k und HDR am Hdmi-Ausgang, bei der PS Pro leider nur 1080p Upscaling mit HDR am HDMI-Ausgang.


      17. art of gaming

        „Gegenüber Windows Central sagte ein Ubisoft-Entwickler, dass beide Versionen auf eine dynamische Auflösung setzen, um die Framerate möglichst stabil zu halten – entsprechend variiert die Bildschirmauflösung je nach Spielszene. Für das menschliche Auge seien die Unterschiede zwischen den Versionen für PS4 Pro und Xbox One X "kaum wahrnehmbar". – http://bit.ly/2hJJ5AC – pcgameshardware.de

        Viel Spaß mit Assassin’s Creed Origins!


      18. Sony_Exclusives

        Gerendert wird es aber leider nur auf der Xbox x in 4k. Die PSPro muß sich leider mit Upscaling und ohne HDR abfinden. 🙁


      19. The Fanatic Testers

        art of gaming das glaub ich sogar nur komisch damals zwischen 900p und 1080p waren die Unterschiede soooooooooooo Riesen groß ^^

        und nun sind sie nur noch kaum vorhanden ^^

        Sie waren nie groß sondern immer nur vorhanden …es wird spiele geben welche die Unterschiede deutlicher aufzeigen und es wird spiele geben wo sie schwerer zu erkennen sein werden…


      20. art of gaming

        Pixelzählen interessiert mich nicht. Für mich bleibt die PS4 Pro die beste Konsole. Auch wegen VR. Und wegen der Spiele. Und so weiter …


      21. Sony_Exclusives

        @art

        Zitat von art: "Wischi-Waschi 4K"

        Zitat von art: "Pixelzählen interessiert mich nicht."

        xD Interessanter Move.


    2. DARK-THREAT

      Wegen Singleplayergames die gleiche Konsole holen, macht halt auch weniger Sinn.
      Die XBOX X ist teurer, weil sie mehr kann, wie eben ein 4kUHD-BluRays und eben deutlich mehr Spiele in nativen 4k als die PS4Pro (die hat ca 30 oder so in nativen 4k).
      Wem das wert ist, der wird auch dafür bezahlen. Es gab auch einige, die 2013 eine PS4 für 500, 600 (beides so in MM verkauft worden!) und teilweise 700 Euro (eBay) gekauft haben.

      Das sich das Spiel auf der PS4 mehr verkaufen wird, sollte klar sein. 60 vs 35 Mio Konsolen ist eben nun mal so.


      1. Raichuu

        Naja ist aber eine Playstation, in Deutschland ist das ein Iphone gegen ein Win Phone was die Kräfteverhältnisse angeht.


      2. spywalker

        geht mir nicht um den Preis, ich will mit Kollegen auch Spiele zusammen zocken, bringt mir nur nichts wenn sich niemand nee Xbox von denen kaufen will. Also kauf ich mir auch nee PS4 in dem falle dann nee Pro . Und ich muss zugeben was ich bis jetzt so mitbekommen habe gefallen mir die Uncharted Spiele sehr. Glaube aber auch nicht das sich die Xbox One X genau wie die PS4 Pro sonderlich gut verkaufen. Die Leute die sich jetzt noch neue Konsolen kaufen achten denke ich schon auf die Preise und greifen dann zur Basis Versionen. Auch habe ich im gefühlt das Sony auch nicht mehr all zu lange mit einer Ankündigung für nee PS5 warten wird, vielleicht ja schon zur nächsten E3 und sie dann 1 Jahr später bringt. Und wieso hier manche sofort von neidisch sprechen müssen ist für mich auch nicht nachvollziehbar. Das ist jetzt mal meine Persönliche Meinung, ich glaube ehrlich gesagt nicht das Microsoft Sony in dieser Generation noch gefährlich werden kann. Was schade ist weil ich finde das Konkurrenz immer gut für das Geschäft ist. Aber Sony hat in dieser Generation mehr richtig und Microsoft mehr falsch gemacht. Sony dachte auch an einen Mega Push durch die Pro ( ist auch nicht wirklich passiert, so wie ich es mitbekomme ) das gleiche wird Microsoft mit der One X erleben.


      3. DARK-THREAT

        "Aber Sony hat in dieser Generation mehr richtig und Microsoft mehr falsch gemacht."

        Das finde ich irgendwie nicht. Der Fehler war VOR der Generation, bei der Vorstellung der Konsole. IN der Generation hat Microsoft sich deutlich mehr ins Zeug gelegt, hat Features zum Standard gemacht und Sony zog, wenn überhaupt, ein paar Dieser nach. Auch ruhte sich Sony zu sehr aus in den ersten 2 Jahren, wären MS Spiele brachte. Aber irgendwie waren exklusive Spiele für den großen Markt nie wirklich wichtig und das sieht man auch an den Verkaufszahlen – und das merkte MS dann halt auch.

        Aber mich interessiert nicht die Vergangenheit oder PR-Fehler. Mir ist es wichtig, was man jetzt machen und zocken kann. Und das ist auf beiden Konsolen extrem viel, dass man so oder so nicht alles zocken kann.


      4. Ancora tu

        @Dark

        Du Xbox-Fanboy malst dir deine Welt aber auch wie sie dir gefällt, wa? Die PS4 war/ist defacto von Begin an das bessere, ausgewogenere, harmonischere, spielerfreundlichere System, mit den deutlich reichhaltigeren Features. Die Rohkrepierer- XBO brauchte erst einmal ganze 2 Hahre, um halbwegs auf den Stand von PS4 zu kommen. Alles was später auf der MS-Kiste an Features hinzu kam, handelte sich nur noch um Schadensbegrenzung. Punkt. Und in Sachen Exklusivspiele wischt Sony sind und waren die Bemühungen seitens Sony ungleich größer als bei MS. Punkt.


      5. DARK-THREAT

        Also ich meinte jetzt Features wie der Support von externe Festplatten als Spielespeicher, mehr Games im monatlichen Abo, Game-Pass, Abwärtskompatibilität zur 360 und bald XBOX. Dazu kommt, dass die Konsole seit Beginn weniger Strom verbraucht oder leiser ist. Die XBO S und X können 4kUHD-BluRays, die PS4/Pro nicht…

        Also hier die XBOX als Rohkrepierer dar zu stellen, das zeugt von deinem Hass und stellt kein Faktum dar. Spiele ist je nach Geschmack immer subjektiv.


      6. Ancora tu

        Nö, die XBO war von Begin an ein – in vielerlei Hinsicht – Rohrkrepierer. Das ist ein unumstößlicher Fakt!


      7. Sony_Exclusives

        Dafür ist die Konkurrenz heute der Rohrkrepierer undzwar auf ganzer linie.
        PSVR->Flop
        PSPro->Flop
        Crossplay->nicht Vorhanden
        Abwärtskompatibilität->nicht Vorhanden
        PSN->ständig down


  • Pyramidhead

    Ob nun natives oder kaltgepresstes 4k – das Spiel sollte in erster Linie die Laufband-Belanglosigkeit, in die sich die IP manövriert hat, aufsprengen.
    Ich hoffe man hat sich in Puncto Open World an BotW orientiert. Sollte es sich hierbei auch wieder nur um ein Abarbeiten unzähliger, unbedeutender Map-Icons handeln, dann lehne ich dankend ab.


    1. spywalker

      Ja genau so sehe ich es auch, was bringt dir Nativ oder halt Dynamische Auflösung wenn das Game an sich halt kacke ist. Ich Spiele sogar gerne Switch und da kann man von 4K nur träumen, macht mir trotzdem mega Spaß das teil


  • Nelphi

    @DARK-THREAD:

    Ich will dir recht geben, dass Microsoft sich wirklich viel mühe gibt, und das meiner Meinung nach auch sehr erfolgreich.
    Nicht nur, dass sie aus der Aroganten Vorstellung der XBOne Presentation und Verhalten zwischen Vorstellung und Release ihre konsequenzen gezogen haben (verantwortlicher musste seinen Hut nehmen), nein, sie bringen dann ein doch beliebtes Feature der Abwertskompartiblität, ziehen Kinectzwang ab usw. (Ich finde Dinge wie Kinect übrigens cool und finde schade, dass daraus nicht mehr gemacht wurde) Auch gehen sie ein gewisses Risiko ein und bringen eine sehr Leistungsstarke zwischengen, sie bringen einen Überarbeiteten Controller (Elite) der wirklich toll ist. Und da gibt es sicher noch einiges, was mir als nicht XBox-Käufer garnicht auffällt.

    Was man aber nicht sagen kann, ist, dass Sony sich auf den Erfolg der PS4 ausruht.
    Nicht nur, dass permantent Hauseigene Spiele gebracht werden, sogar solche, welche nicht die breite Masse ansprechen sondern bringen sie ein mit Risikobehaftetes komplett neues Spielerlebniss mit PlayStationVR auf den Markt für den auch Hauseigene Spiele gemacht wurden und werden. Dies ist alles andere als auf den Erfolg ausruhen.
    Auch bringen sie eine eigene Zwischengen, welche für mich vor allem wegen der besseren VR Erlebnisse einzug erhalten hat.

    Ich denke, beide Anbieter gehen einen guten Weg und jeder kann mit seiner Wahl glücklich sein, denn beide bringen tolle Spiele und preisgünstige Hardware für jeder Mann und heute auch vermehrt Frau.
    Keiner von beiden Ruht sich auf vermeintlichen Erfolg aus und beide haben ihre Spiele welche die andere nur eine Plattform Käufer doch etwas neidisch werden lassen kann.


    1. Nelphi

      Ach ja, und das auch in den ersten 2 Jahren, denn schon in dieser Zeit wurde an der PSVR gearbeitet und auch an Spiele dafür. Das hat Resourcen gefressen und ist alles andere als auf Erfolg ausruhen!


      1. Sony_Exclusives

        Ja, was soll ich sagen. Wenn man selbst nur 1080p auf dem Bildschirm hat, sollte man sich eben nicht so weit aus dem Fenster lehnen. Das machen die Zornys ja ganz gern. ^^ Das find ich halt amüsant.


    1. spywalker

      du bist doch hier mit Abstand der aller größte Fanboy, wer selber nach scheiße stinkt brauch nicht an andere Leute riechen..


  • Warhammer

    Eine 500 Euro Konsole welche am Ende doch nur dynamisches 4K bietet. 😂😂 die Boxler reden sich das aber wieder schön, wie eh und je eben! 😂😂


    1. DARK-THREAT

      Also die Spiele, die ich aktuell so spiele, bieten alle natives 4k, HDR und 60FPS auf der XBOX One X. Schon komisch, wa? 😉
      Assassin’s Creed habe ich nie gespielt und will ich auch nicht gespielt haben. Interessiert mich 0.


      1. Warhammer

        Süße Aussage…. Fakt ist aber, das die Monster Konsole, welche ja auch offiziell als Monster verkauft wird, eben doch kein richtiges Monster ist. Denn es war immer von nativen 4K die Rede, jetzt kommen aber bereits erste spiele die das nich packen. Schon komisch…. 😋


    2. Sony_Exclusives

      @warhammer

      Ja, das ist fast so als würde man sich eine 1080p Konsole(PSPro), für 400,- zu kaufen, obwohl man schon eine hat(PS4) xD


    3. The Fanatic Testers

      Warhammer abwarten und tee trinken nicht mehr lange ( 7 november) dann wird es zu jeden Spiel einen Vergleich geben…..dann wird es auch mehr und mehr Ergebnisse geben..und dann schauen wir was auf der anzeigetaffel am ende steht ^^


      1. Raichuu

        An solchen Aussagen sieht man was du für ein trottel bist, glaubst das nach so kurzer Zeit Microsoft nochmal ne Konsole für 499 bringt wenn man mit der X schon null chance hat gegen die ps4 verkaufszahlen. Kein Wunder das aus dir nie was geworden ist.


      2. The Fanatic Testers

        Raichuu wollen wir wetten das Microsoft im Jahre 2018-19 nach der ps5 eine neue xbox hinterher haut die wiederum stärker sein wird….genau so wie es diesmal der Fall ist??

        Es sei denn beide gehen Richtung stream …

        Du wirst noch bittere stunden Erleben wenn du glaubst das ms keine Konsole mehr… bringen wird…was übrigens schon tausend mal von den bitteren zornys gebredigt wurde😂😂


      3. Sony_Exclusives

        Seien wir realistisch, die PS5 wird frühestens 2020 kommen. Um einen signifikanten Leistungssprung gegenüber der Xbox x zu landen müsste man mindestens eine GTX1080 GPU verbauen. Das ist momentaner Stand der Technik und ich wage zu bezweifeln, dass nächstes Jahr auf einmal 8-10TFLOPS zum Standard gehören. Da sind dann mal eben 600-700 Euro nur für die GPU fällig. Sony muss sich also Zeit lassen, ganz einfach, weil sie keine Wahl haben. Und mehr als ein 4k-Player wird dann da auch nicht drin sein. Während dessen wird die Xbox x nur noch 350,- kosten und den Preis kann Sony nicht mithalten, egal was sie produzieren. Abwärtskompatibilität und Crossplay müssen in die PS5, sonst ist das Teil bei Release schon zum Untergang verurteilt.


  • spywalker

    The Fanatic Testers und du wirst bittere Stunden erleben wenn du glaubst das Microsoft irgendwann mal wirklich eine Playstation schlagen wird 😉


    1. The Fanatic Testers

      spywalker in wie fern schlagen??

      Mit Knüppel oder was 😂

      Bitte drück dich etwas genauer aus…

      Verkaufszahlen??

      Ne ich bin kein Verkaufszahlen Geiler konsolero 😂


      1. Dragon1080p

        Sony kann bzw soll so weiter machen, dann kann mit der ps5 nichts schief gehen… Wenn man bedenkt was mit der one passiert ist! 😋


  • Vodnik

    Wollen wir mal für EINE Woche versuchen uns nicht gegenseitig wegen unserer Lieblingsplattform fertig zu machen womit wir am Ende eigentlich nur Beweisen dass wir das Internet als Druckventil benutzen für den Stress der sich in unserem Alltag angestaut hat?


  • mic46 The old Gamer

    Als Pc’ler sollte man echt mal die Klappe halten, es reicht schon das die Konsolentrolle sich gegenseitig zu Mina machen. Kümmere dich mal darum, was deine Herzangelegenheit ist, der PC und hör endlich auf die Konsolen-News mit deinem dauerhaften Müllgelaber zu verunstalten. Dein Auftreten hier wird immer peinlicher. Nur weil du mit einem wie z.B. Sony_Exlusives hier befreundet bist, musst Du hier nicht ein auf " ich bin ein grosser Xbox/MS Fan" machen. Dich könnte man neben einem Falschen Fünfziger legen und man würde keinen Unterschied feststellen @Tester.


    1. Sony_Exclusives

      Diese gefrusteten Zornys immer.^^ Kauf dir ne Xbox, dann musst Du nicht ständig so aggro sein.


      1. Sony_Exclusives

        Was hat denn ein gut gemeinter Rat mit trollen zu tun?
        Schau mal, in Deinem alter sollte man sich nicht mehr so aufregen. Das ist nicht gut fürs Herz. Die Xboxler sind grundsätzlich entspannter als die Zornys, deswegen solltest Du dich vll lieber der Xbox-Community anschließen.


    2. Vodnik

      oo Wtf ich ruf zu gegenseitigem verständnis und frieden auf indem ich aufweise dass wir alle EIN Hobby haben und lieber darüber reden sollten wie gut wir ein Spiel inhaltlich finden egal auf welcher plattform und du brüllst mich gleich an ich wäre von sonstwem der Freund und ich wär ein falscher fünziger 🙁 ????
      Ohje so viele Emotionen… Hass fürt zu Zorn, ZORN fürt zur Dunklen Seite mein Padawan!!!1


      1. Sony_Exclusives

        @testers

        Trotzdem hat Vodink recht, die Zornys sind meistens zornig^^, wenn jemand ihr Götzenbild nicht in den Himmel lobt. Und wenn mic wirklich 46 ist, dann ist das echt ein absolutes Armutszeugnis.


      2. The Fanatic Testers

        Sony_Exclusives ich glaube der ist sogar angeblich noch älter aber es gibt einige hier die 46 sind und noch immer nicht klar kommen^^

        so da bei mir nun alles schläft wirds zeit für den Film Abend …es wartet ein guter streifen ^^

        Schön Abned noch 🙂


    3. The Fanatic Testers

      mic46 The old Gamer es ging doch um die Konsolen Version von Assasin also lesen solltest du noch einigermaßen zustanden bekommen…obwohl ich hab heute schon gemerkt dass eiige damit nicht zurecht kommen….seit wann darf den ein PC gamer nicht mehr über die Konsolen reden noch dazu unter einer Xbox News welche ja quasi Hand in Hand mit dem PC geht …MS und pc und so….klingelt oder^^
      Aber Hauptsache wieder schön beleidigen und den total nichts zum Thema beitragen sehr schön Mic !


      1. mic46 The old Gamer

        @Tester,
        seit wann ist die Wahrheit eine Beleidigung?.
        Ach..Gott, jetzt kommt die Hand in Hand Masche.
        PS4 und Xbox News wenn ich bitten darf. keine rede vom PC hier.


      2. The Fanatic Testers

        mic46 The old Gamer na eben ich rede ja auch von der xbox version…aiaia😂😂😂


      3. Sony_Exclusives

        Jetzt ist unser mic auch noch gefrustet, weil Sony kein Crossplay anbietet. Lass doch Deinen Frust bei der Firma die ihn verursacht, als hier wie ein kleines Kind auf den Boden zu stampfen.


  • mic46 The old Gamer

    @Tester,
    die Rede ist aber von allen Konsolen und nicht von einer Konsole speziell.
    Da auch keine Wertung / Vergleiche hier genannt wurden "ausser bessere Leistung" bei der Pro und der XoneX gibt, dazu kann man ja noch gar nichts sagen oder Urteilen…ähmm ausser Du natürlich.


    1. Dragon1080p

      Hallo mic 🙋, naja Tester der pcler hat hier sein Zuflucht Ort gefunden.. Als Verfechter der m$ Produkte 😁


    2. The Fanatic Testers

      mic46 The old Gamer ja aber wen du die ganzen kommentare lesen würdest würdest du erkennen das es mir um die aussage des Entwickler geht:

      ich fasse es für dich nochmal zusammen ^^

      also als erstes Kahmen die ersten anschuldigungen aus den Sony lagern :

      Also doch kein natives 4k ec….

      darauf hin interessierte ich mich auch wieder für eine Diskussion weil nun mal der Entwickler(welcher nun mal am meisten weiss in diesem Fall)

      und dieser sagte genau dass hier:

      Die neue Konsole Xbox One X ist laut dem Ubisoft-Producer Julien Laferriere so leistungsstark, dass das Spiel Assassin’s Creed Origins trotz einer dynamischen Auflösung das Spiel ständig in vollen 4K berechnet wird

      http://www.pcgameshardware.de/Xbox-One-X-Konsolen-264559/News/Leistung-Assassin-s-Creed-Origins-echtes-4K-1234612/

      Plötzlich machten sich die leute sorgen dass HDR bei der xbox leistung vordern würde was nun mal nicht stimmt auch das wurde durch einen Link bewiesen wo ein Entwickler es genau erklärt was den der Anchteil ist und wem der Nachteil trifft.

      TJa mic das wars mal so zusammenfasst sind sehr interessante Diskussionen gewesn..

      ja der ein oder andere musste beleidigen weil er sonst nicht diskutieren kann ec…aber in großen und ganzen lief es relativ diszipliniert ab und gab auch keine größeren Ausrutscher daher alles locker flockig!^^


      1. art of gaming

        Bei der Berechnung sah alles noch sooo gut aus, doch bei der Ausgabe war der Unterschied zur PS4 Pro Version für das menschliche Auge kaum wahrnehmbar.

        Was läuft da schief?


      2. Sony_Exclusives

        @art

        Das Du deine, mehrfach entkräftete Argumentationskette zu wiederholen versuchst? ^^


      3. art of gaming

        Naja, der subjektiven "Zusammenfassung" der Diskussion durch „The Fanatic Testers“ musste dann doch etwas entgegengesetzt werden.


      4. The Fanatic Testers

        art of gaming weshalb musst du was entgegen setzen?
        Ich dachte du bist kein Pixel Zähler was also kümmerst dich ob die x version die bessere sein wird?

        Wenn du kein pixelzähler bist bleibt nur noch Missgunst und ist es etwa dass arti??
        Gönnst du den Grünen etwa nicht die bessere Version?
        Juckreiz schon eingesetzt?


      5. Sony_Exclusives

        Ach artilein, denkst Du wirklich, dass man Deine Provokationsversuche nicht durchschaut? ^^
        Du bist halt gefrustet, weil die Xbox x über lange Zeit die Beste Performance bieten wird. Das ist alles.


      6. The Fanatic Testers

        art of gaming dann erkläre mir …was genau veranlasst dich gegen die x zu Wettern?

        Pixel interessierten dich nicht wie du sagtest.

        Neid is es nicht?

        Was genau is es denn dann?

        Wir hören gespannt zu 😮


      7. mic46 The old Gamer

        @Tester,
        Ich sag’s mal anders, Du bist derjenige von den Grünen der hier am auffälligsten sich mit den blauen Trollen anlegt. Du bist derjenige der immer ein Streit der eigentlich beendet ist, wieder anfacht. Du kannst keine Kretik einstecken sondern nur Austeilen. Lässt dich von solchen Trollen wie Sony_Exclusive beeinflussen, der dich nur als Mittel zum Zweck benutzt. Man komm mal Klar und kehre in die Realität zurück. Hör auf immer die Schuld bei den anderen zu suchen, wenn du selbst kein Haar besser bist. Das schlimmste an dir Ist, das du dich dann wenn es hart wird, immer in der Opferrolle stellst und rumheulst, wie Böse doch die anderen sind bäh….bäh…bäh…. man dann schleich dich, wenn es dir hier zu "Hart" ist.


      8. The Fanatic Testers

        mic46 The old Gamer na du musst dich schon festlegen 😂😂

        Laut dir bin ich der schlimmste lege mich mit der ganzen blauen arme an …und soll dan heulen😂😂

        Zuerst mal wo heule ich den hier rum?
        Du bist doch der einzige der außer der Diskussion tanzt jedesmal mit Sachen kommt die gar nichts mit dem Thema zu tun haben…du hast hier gerade in dieser news nicht ein wort zum Thema gesagt sondern lediglich rumgeflent …

        Zu hart hier im ernst??

        O mann du must echt nicht viel.im Leben erlebt haben wenn dir daß hier hart vorkommt…

        😂😂


      9. The Fanatic Testers

        Sony_Exclusives voll mit Gehirn Kontrolle und so nen scheiß alter ich brauch dringen so nen Nudel Sieb wie der im Film mit den Aliens^^


      1. Sony_Exclusives

        Ich mag dich trotzdem. ^^ Wenn Du nächstes Jahr ne Xbox mit richtigem VR hast, tragen wir unsere Differenzen bei einem gepflegten VR-Beat`m-Up aus. xD


      2. The Fanatic Testers

        art of gaming na oftopic fällt dir früh ein lol hast doch du mit dem hdr angefangen was hier eigentlich nichts zur sache hatte 😂😂


  • Mirrors

    The Fanatic Testers : 40
    Sony_Exclusives: 53

    stolze 48% der Kommentare hier.
    Ich würde applaudieren wäre es nicht so traurig.


    1. Sony_Exclusives

      Kennst Du Wayne? ^^

      Spaß bei Seite, würde es hier nicht 3 oder 4 Sonyfanboys geben, die mit ihren 5 oder 6 Accounts agieren, würde sich das alles relativieren. ;-D


      1. mic46 The old Gamer

        5 bis 6 Accounts?, das sagt ja der richtige, lächerlich. Jeder weiss wer du wirklich bist.


    2. The Fanatic Testers

      Mirrors demnach bist du gegen Diskussionen?
      Was machst du dann im Kommentar Bereich?

      Ansonsten ist es normal das in einer Diskussion Kommentare geschrieben werden…wie sonst sollte eine Diskussion je Stat finden?


      1. Mirrors

        Ich glaube du hast den Punkt meines Kommentars nicht ganz verstanden oder wolltest ihn nicht verstehen.

        Es ist eine Diskussion wenn beide Seiten gewillt sind zuzuhören. ^^


      2. The Fanatic Testers

        Mirrors nun ich hatte heute zb mit art of gaming eine längere Diskussion über HDR und daß nicht weil ich es wollte sondern weil beide es wollten…wenn nun ein Dritter das nicht kesen möchte muss er halt weiter Scrollen…aber im Grunde diskutiere ich nur mit Leuten weil es sich ergibt…selbst gespräche sind nicht meine Vorgehensweise…

        Von daher kann ich dir nur sagen ich diskutiere gerne.


      3. The Fanatic Testers

        art of gaming na immerhin schein ich dir heute erklärt zu haben wie das HDR bei der XBOX X funzt…

        Aber unter uns…es war echt nicht einfach 😂


      4. art of gaming

        > schein ich dir heute erklärt zu haben <

        Und genau mit dieser Annahme liegst du nicht richtig. Nur weil ich mich aus einer Diskussion zurückziehe, bedeutet es nicht, dass ich dir und deinen Annahmen oder Ausführungen zustimme. Es gibt einen Punkt in Diskussionen, wo es keinen Sinn mehr macht, weiter zu diskutieren. Kurz: ich muss nicht das letzte Wort haben.


      5. Vodnik

        Fanatic laut OldGamer sind wir beide Kumpels, schön dich auf der gleichen Seite zu sehen, die der Leute mit Hirn die nicht total abgehen wegen einer Plastikkiste mit ner Platine drin und nem Markenlogo drauf 😀


      6. The Fanatic Testers

        Vodnik Na da sprichst du mir aber von der seele 🙂

        Von mir aus können die gerne die Schüsseln mit ins Bett nehmen aberfür mich wäre das nichts ^^

        Nene Sachlich diskutieren ok..und das wars dann auch schon…wobei das hier des öfteren echt schwierig ist…

        wor auf zockst du denn ps4 xbox oder Pc oder alle drei??


      7. The Fanatic Testers

        art of gaming wenn dem so ist und du wirklich nicht bei dem Text (wohl gemerkt den schrieb nicht ich sonder es waren die Worte des Entwicklers) drüber steigst ist es Wahrlich erschreckend mit deinem Technik wissen und ich verstehe langsam warum du lieber in die Sterne schaust als auf solchen Sachen^^


      8. Vodnik

        Um die Frage noch zu beantworten ich bin reiner pcler wegen meines Lieblings exklusivtitels wow.
        Und cuphead hol ich mir bald.

        Gestörte sonyboys sehen darin jetzt gleich einen Angriff auf ihre Person. Nein. Es ist ok wenn ihr ne ps4 habt. Ein geistig gesunder mensch (gibt’s kaum noch) sucht nicht ständig in jeder aussage Grundlagen für Streiterei.


  • FriendlyPixel

    Was ging denn hier wieder ab?
    Wie viel langeweile kann man haben??
    Kindergartenkinder haben mehr Niveau…
    :facepalm:


      1. Sony_Exclusives

        Ohhhhh, eine Ehre mit Cloudi verglichen zu werden.^^

        Warum habt Ihr eigentlich so die Hosen voll vor Cloudi?


      2. The Fanatic Testers

        Pyramidhead aaa unser eineugiger scheriff der nur die Grüne Seite kritisiert ….wie je und he😂


      3. Pyramidhead

        Die Sony Trolls hier lassen es nun mal jeweils bei meist bei ein bis zwei Kommentaren beruhen.

        Sony_Exclusives auf der anderen Seite findet man hier nahezu überall mit seiner "Meinung". Du hast doch auch mal davon gepredigt weitestgehend unparteiisch und objektiv kommentieren zu wollen, Tester. Warum deckst du dann nun jemanden, der in jedem zweiten Kommentar seine "Zornys" als "neidige Trolle" darstellen möchte? Ist das nicht auch etwas einseitig?
        Nicht, dass von dir nicht auch bereits solche Kommentare gekommen sind. 😉

        Btw will ich mich hier keinesfalls als moralische Instanz aufspielen, sondern so ein andauerndes Getrolle, wie es hier Xclouder praktiziert nur ansprechen, da das nur wieder als Nährboden für andere Trolle und ein insgesamt destruktives Verhalten fungiert.
        Wie es in den Wald hineinschallt…right?


      4. The Fanatic Testers

        Pyramidhead nun ich decke niemanden nur wurde hier mal wieder nur eine Seite an den Pranger gestellt …weshalb ich es belächelte 😉

        Was ist den laut dir ein User der nur in eine MS news Fuß setzt um dort eine Sache schlecht zu reden?

        Nein ich spreche nicht von Konstruktiver Kritik denn die ist Willkommen aber jemand (und ds sind hier einige) kommen nur hier her um andauernd zu Haten und ja solche USer sind nichts als Trolle …

        Nun ich verstehe dein anliegen …wobei es nicht mal schlimm ist solange man nicht beleidigt finde ich es noch im grünen Bereich!


      5. Pyramidhead

        Also auf der einen Seite stören dich die vielen Sony-Trolle unter den MS-News und auf der anderen ist es akzeptabel solange niemand beleidigt wird?
        Ich möchte keine Seite anprangern, für mich besteht nur ein Unterschied zwischen einem und dreißig Trollkommentaren. Dazu befinde ich persönlich ein Trollkommentar Richtung Konsole als weniger anmaßend als, dass man die Fanbase verallgemeinernd beleidigt.

        Und nochmal zum Thema Sheriff – ich selbst kommentiere hier auch nicht unparteiisch. Würde es definitiv gerne, aber hege doch meine Sympathien Richtung Sony und Nintendo. (Mit beidem aufgewachsen und Spielegeschmack auch eher japanisch geprägt)
        /Disclaimer: Ja, mir ist bewusst wie bescheuert solche Sympathien sind. Es handelt sich schließlich auch nur um ein Stück Hardware mit unterschiedlichen Namen. Can’t help it.
        Deshalb will ich gar nicht mal leugnen, dass mich Kommentare wie "Zornys jammern wieder nur rum 😂" stärker nerven als ähnliche Kommentare auf anderer Seite. Meist versuche ich dann allerdings gerade deshalb nicht direkt die Finger in die Tasten zu hauen, sondern toleriere es bis zu einem bestimmten Maß.
        Kommt von bestimmten Usern aber nichts anderes als ignoranter Hate…


      6. The Fanatic Testers

        Pyramidhead

        Jein mich stört es nicht auch mal länger mit einen aus dem anderen lager zu disktuieren solange es Sachlich bleibt ….
        Da hab ich nichts dagegen !
        Nur wenn es eine Lügen Diskussion wird und nur blöde gelabert wird ist es nervig aber dann verlasse ich die Diskussion e meist da es Zeitverschwendung ist.
        Nun Sympathien sind an sich nicht das Übel an der Sache sonst gäbe es keinen Sport ec…wenn alle au der selben Mannschaft Sätzen würden 😉
        Nur sollte es eben ein Fear Play bleiben !


      7. Sony_Exclusives

        @pyramidehead

        "Die Sony Trolls hier lassen es nun mal jeweils bei meist bei ein bis zwei Kommentaren beruhen."

        Das hast Du nicht wirklich geschrieben, oder? ^^

        art, 4k-Dragon, mic, anacura, spywalker. Zumal da ja noch nichtmal die 4-5 Accounts der Angesprochenen mitgezählt sind. Du gehörst ja auch zur blauen Fraktion. Ist also nur logisch, dass Du dich über die Grünen hier muckierst. Das Üblich halt.


      8. Pyramidhead

        Ach Xclouder…
        Mic beschwert sich in der Regel über Trollkommentare und die Art wie Testers argumentiert.
        Spywalker und Art of Gaming trollen nicht sondern sind nur nicht deiner/eurer Meinung und argumentieren deshalb dagegen. Bei der Art, in der du hier provozierst musst du dich nicht wundern, wenn da auch mal patzige Kommentare dabei sind. Dass du aber dazwischen nicht unterscheiden kannst und direkt den Fanboy/Troll-Stempel drauf setzt, verdeutlicht nur wie verzweifelt du bist, mit deiner Meinung im Recht zu sein.
        Ich lasse dir Dragon und Anacura. Keiner der beiden ist allerdings dermaßen Panne, dass er dutzende Kommentare mit seinem Hass gegenüber einer anderen Plattform abgeben muss.

        "Du gehörst ja auch zur blauen Fraktion. Ist also nur logisch, dass Du dich über die Grünen hier muckierst. Das Üblich halt"

        Versuch mal ne Sekunde lang nicht in Lagern zu denken. Geh vielleicht auch mal an die frische Luft. Könnte dir gut tun.


      9. The Fanatic Testers

        Pyramidhead bei folgendem Absatz:

        Ich lasse dir Dragon und Anacura. Keiner der beiden ist allerdings dermaßen Panne, dass er dutzende Kommentare mit seinem Hass gegenüber einer anderen Plattform abgeben muss.

        Solltest du mal genauer hinsehen und du wirst sehr schnell deinen Fehler erkennen 😉


      10. Dragon1080p

        The Fanatic Testers wieder im Opfer Modus? Immer das gleiche, austeilen, jeden und alle zurecht weisen…. lass dir endlich Eier wachsen 😀😂😁


      11. Pyramidhead

        Testers,
        ich lasse mich gerne eines Besseren belehren – zeige mir eine News, in der die beiden in gleichem Maße rumhaten wie es Sony_Exclusives atm tut und dabei vergleichsweise gegen die Fanbase und nicht gegen die Plattform wettern.


      12. Dragon1080p

        Hm du machst einen auf urteilen, derjenige darf also dazu nichts sagen?!

        Es lebe die Demokratie!😋


      13. Pyramidhead

        Nicht vergleichbar mit den Ausmaßen von Sony_Exclusives aber unterstreicht mich darin, ihn auf der Seite der Sony Trolle zu belassen.

        Tu es mir vielleicht einmal nach und erkenne die Trolle auch auf der "grünen" Seite.


      14. Dragon1080p

        Pyramid head damit habe ich 0 Probleme, stehe offen zu meiner Tendenz zu Sony Produkten 😁


      15. The Fanatic Testers

        Pyramidhead ich gebe dir da zu 100% recht nur sehe ich die ja nicht weil ich zb so gut wie nie in Sony news bin ….weil ich dafür eben kaum Interesse hege..

        Aber genau das ist es doch was ich sage würde jeder Fan wie im Fußball zb in seiner Fan meile bleiben wäre das alles gelöst 🙂

        So sorry Es war nett und unterhaltsam und du hast auch eine freundliche art zu diskutieren aber ich brauch den PC wieder um Zu Minen daher bin ich nun wieder raus…

        Hau rein biss zur nächsten Unterhaltung hat mich gefreut!


      16. Pyramidhead

        @Dragon Die Tendenz alleine lässt dich ja nicht zum Troll werden. 😉

        @Testers Ich meinte damit schon konkret Sony_Exclusives. Aber das Anzuerkennen scheint dir zu missfallen.
        Whatever, viel Spaß beim Minen. Für mich gehts erst in ein paar Stunden wieder nach Hyrule. :/


      17. The Fanatic Testers

        Pyramidhead nein ich schrieb ja das ich dir da zu 100% recht gebe er trägt auch zu dicke auf und ich kann auch ihm nur empfehlen : bleib bei den Xbox news und las die Sony in deren News in Ruhe!


      18. Dragon1080p

        Pyramidheadhead das Spektrum dass einen Troll bzw trollen definiert ist ziemlich groß, von mir aus bin ich auch ein Troll… Trotzdem zeige ich nicht unnütze auf anderen User und spiele das unschuld Lamm, genau dies ist der Punkt…. Sehr wenige sind hier neutral!


      19. Sony_Exclusives

        @pyramide

        Spiel dich mal nicht so auf. Du bist weder neutral noch hast Du irgendeine Qualifikation hier irgendwen, irgendwie einzuteilen. Verschwörungstheoretiker sind nicht so mei Fall.
        Wie schon gesagt, Zornys sind halt zornig. ^^


    1. Sony_Exclusives

      @FreindlyPixel

      Die Sonyfanboys sind halt neidig und das hier ist das Resultat aus diesem Umstand. Das ist aber normal für die. ^^


    2. Dragon1080p

      Sony_Exclusives bei deiner Aufzählung fehlen aber so einige, die spitze der Lanze wie Sony_Exclusives und Tester! 😂😁


    3. FriendlyPixel

      Was hab ich bloß losgetreten? 🙈
      Jungs…😅, im Endeffekt könnt ihr dankbar für alle Parteien sein.
      Konkurrenz ist doch für uns (Konsumenten) immer nice!
      In dem Sinne.
      A nice day! : -)


Comments are closed.

Zum Thema

  • Assassin’s Creed Origins: PC-Update mit Animus-Systemsteuerung und mehr erscheint heute

    vor 4 Monaten - Wie Ubisoft bekannt gab, bekommt die PC-Version von "Assassin's Creed Origins" heute das Update auf die Version 1.50 spendiert. Dieses bringt die Systemsteuerun...
    PC
    0
  • Assassin’s Creed Origins: Anpassbare Parameter halten im April auf dem PC Einzug

    vor 5 Monaten - Das Action-Adventure "Assassin's Creed Origins" erhält in diesem Monat ein neues PC-Update. Mit diesem werden die Spieler die Animus-Systemsteuerung erhalten, ...
    PC
    2
  • Assassin’s Creed Origins: Der Change-Log zum heute erscheinenden Update 1.41

    vor 5 Monaten - Im Laufe des heutigen Tages wird das Stealth-Action-Adventure "Assassin's Creed Origins" mit dem Update auf die Version 1.41 bedacht. Was sich mit diesem im Det...
  • Assassin’s Creed Origins: "Der Fluch der Pharaonen" im Launch-Trailer – Erste 15 Minuten im Gameplayvideo

    vor 5 Monaten - Morgen erscheint mit "Der Fluch der Pharaonen" die zweite Erweiterung des Acton-Adventures "Assassin's Creed Origins". Mit einem Launch-Trailer und neuem Gamepl...
  • Assassin’s Creed Origins: Update 1.40 inklusive Change-Log veröffentlicht

    vor 5 Monaten - Wie Ubisoft bekannt gab, steht auf allen drei Systemen ab sofort das "Assassin's Creed Origins"-Update auf die Version 1.40 bereit. Was sich mit diesem im Detai...