Login

HORI TAC Pro One: Hersteller veröffentlicht Maus-/Tastatur-Kombination für die Xbox One

HORI TAC Pro One: Hersteller veröffentlicht Maus-/Tastatur-Kombination für die Xbox One

Xbox One-Spieler erhalten eine Maus-/Tastatur-Kombination: Der Hersteller wird den offiziell von Microsoft lizensierten PC-Stil auf die Konsole bringen. Nutzbar ist sie auch auf dem PC.

Mit dem nächsten Insider-Update wird Microsoft laut WindowsCentral.com die Unterstützung von Maus und Tastatur auf die Xbox One bringen. Passend dazu kommt die Nachricht des Herstellers HORI, dass Spieler eine offiziell von Microsoft lizenzierte Kombination mit der „TAC Pro One“ auf den Markt bringen wird.

Dabei erinnert das Keyboard mehr an ein Keypad wie den Bildern unterhalb zu entnehmen ist, was für den Spielbetrieb jedoch ausreichen sollte. So wurde laut den Machern die „TAC Pro One“ speziell für First-Person-Shooter designt und umfasst sowohl ein Keypad oder Analog Stick für Bewegungen sowie Nutzerprofile. Diese ist mit der „TAC Gaming Mouse“ oder anderen HID-kompatiblen USB-Mäusen nutzbar. Mit der „TAC Mobile App“ lassen sich verschiedene Parameter wie Maussensibilität, Beschleunigung oder Totzonen einstellen.

Die optische Maus bietet obendrein 3200 DPI, die einzelnen Buttons sind programmierbar. Damit es auch in dunklen Zimmern klappt, ist die mechanische Tastatur beleuchtet. Hinzukommen erweiterte Funktionen wie ein Quick Button um die Sensibilität für schnellere Reaktionszeiten weiter zu erhöhen, ein Snipe Button, der die Sensibilität für präziseres Zielen wiederum verringert oder ein Walk Button für genauere Bewegungen. Laut der amerikanischen Amazon-Seite ist die „HORI TAC Pro One“ ab dem 30. Oktober für 149,99 US-Dollar erhältlich.

Quelle: WCCFTech

Auch interessant

18   Kommentare  

  • JahJah

    irgendwie ja sehr geil, wenns denn nach Deutschland kommt hol ich mir das auf jeden Fall für PUBG und Shooter. Wenn man jetzt aber schon Maus/Tasta auf der One hat darf man doch auch 60fps auf den stärkeren Konsolen nicht mehr untersagen (wie Destiny 2 z.b.) auf Chancengleichheit ist doch dann gek*ckt, gegen Maus haste wenig Chancen mit dem Controller.


    1. Hormonmonster

      Naja, kann man so nicht sagen, im Prinzip hast du recht, aber nur weil einer Maus + Tastatur hat, ist er nicht gleich besser als ein Controller Spieler.
      Da zählen immer noch die Reflexe und auf dem PC gibt es genug, die trotzdem scheiße sind ^^

      Aber alle sind besser als TrueGamer, er hat Gicht Pfoten 😀


      1. Hormonmonster

        Habs dir doch schon mal gesagt, ich mag dich nicht und dass lasse ich dich wissen 🙂
        Wenn es dich stört, verzieh dich doch 🙂

        Mit Trollen hat das auch gar nix zu tun, vlt solltest du im Internet mal nachlesen, was genau so ein Troll macht.


      2. JahJah

        Das ist klar auch hier gilt dann Übung macht den Meister. Das die beste Maus keinen Profi macht zeigt Gronkh recht gut ;D der stellt sich auch manchmal/öfters ziemlich an.


  • Sony_Exclusives

    Top. Wird auch Zeit. Dann kann man endlich WoT und die ganzen Strategiespiele vernünftig zocken. Well done MS.


    1. tor1978

      Es geht zumindest schon in die richtige Richtung. Besser wäre natürlich wenn alle herkömmlichen Tastaturen unterstützt werden würden.


      1. Sony_Exclusives

        Ja, aber wie willst Du damit auf der Couch zocken? Das ist, glaube ich, ein guter Kompromiss. Ausserdem ist das nur der Artikel der Firma. Ich denke, MS wird vollen Support bringen. Alles andere wäre einfach irgendwie Sony. ^^


      2. tor1978

        Von der Couch aus gestaltet sich allgemein Maus und Tastatur nicht als Ideal. Zumindest für mich. Ich habe Kollegen die betreiben eine Xbox am Schreibtisch, am PC Monitor, für die wäre es ein Segen, allein schon wenn man keinen PC hat und den Browser vernünftig nutzen will. Texte die du immer umständlich mit den Controller eingeben musst, gehen mit einer Tastatur wesentlich besser. Dann RTS Spiele, Klick and Point Adventure usw, wären besser spielbar, diese auch von der Couch aus wenn man sie Wireless verbinden kann.


  • TheTrueGamer

    Spielt doch einfach am PC wenn ihr mit Maus und Tastatur spielen wollt (Warum auch immer. Meiner Meinung nach sehr retardiert) MS gibt einem echt immer weniger Gründe sich eine Xbox zu kaufen 😂


      1. Sony_Exclusives

        Das "true" sieht in seinem Namen irgendwie falsch aus. ^^
        …..
        Bei näherer Betrachtung passt das "Gamer" da auch nicht so wirklich hin.


      2. Hormonmonster

        Nana, er hat doch Bloodborne Platin, ist schon ein echter Gamer ^^

        Mehr hat er aber leider noch nicht gespielt, guckt immer nur Lets Plays


      3. TheTrueGamer

        @itsGoku Wie kommst du den auf den Schmarrn jetzt? Ich klick noch nichtmal auf LetsPlay Videos wenn ich mir ein Gameplay von irgendeinem Game anschauen will 😂 Wow und das soll kein trollen sein ha? Bist schon ein komischer Kauz.


Comments are closed.