Login

Metal Gear Survive: Offenbar mit Online-Pflicht

Autor:
Metal Gear Survive: Offenbar mit Online-Pflicht

Auch wenn "Metal Gear Survive" einen Singleplayer-Modus bietet, scheinen die Konsolen und der PC ständig mit dem Internet verbunden sein zu müssen. Darauf deuten die Beschreibungen des Titels auf der offiziellen Seite hin. Ein offizielles Statement gibt es dazu noch nicht.

Nachdem über "Metal Gear Survive" in den vergangenen Monaten recht wenig zu hören war, meldete sich Konami in dieser Woche mit einem Veröffentlichungstermin und Angaben zu den Day One- sowie Deluxe Editions zurück. Zugleich wurde auf der offiziellen Seite der Eintrag zu "Metal Gear Survive" aktualisiert. Mittlerweile lässt sich dort ein Hinweis finden, der auf eine ständige Online-Pflicht schließen lässt. Angekündigt wurde der Titel einst als Singleplayer- und Koop-Spiel.

In der Beschreibung heißt es zunächst wenig überraschend: "Für den Online-Multiplayer wird eine PlayStation Plus-Mitgliedschaft vorausgesetzt", was bei den PS4-Spielen Standard ist. Es folgt allerdings ein weiterer Hinweis: "Um das Spiel spielen zu können, ist eine Internetverbindung notwendig". Dieser Hinweis wird auf allen Plattform-Seiten angezeigt und gilt somit für PlayStation 4, Xbox One und PC.


Metal Gear Survive: Erscheinungstermin, Day One Edition und Digital Deluxe Edition enthüllt

Konami hat einen offiziellen Erscheinungstermin und eine Day One Edition sowie eine Digital Deluxe Edition für den Stealth-Actiontitel "Metal Gear Survive" ent...

Konami hat sich bislang nicht zur mutmaßlichen Online-Pflicht von "Metal Gear Survive" geäußert, sodass die Hintergründe nicht bekannt sind. Fest steht aber: "Metal Gear Survive" wird in Europa am 22. Februar 2018 für PlayStation 4, Xbox One und PC zum Budget-Preis von rund 40 Euro erscheinen. Der Titel knüpft an das Ende von "Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes" an und führt in eine alternative Zeitschiene, verursacht durch unerklärliche Wurmlöcher am Himmel. Weitere Informationen zum Spiel halten wir in unserer Themen-Übersicht für euch bereit.

Auch interessant

7   Kommentare  

  • Dragon6680

    möge der shitstorm zur online pflicht beginnen ^^
    lächerlich in heutigen zeiten wo jeder einer internet flat haben sollte der ps4, xboxone oder pc zockt. jahres online gebühren sind unter normalen umständen auch kalkulierbar


    1. bloodstorm

      bei manchen spielen mag es auch sinn machen mit online"pflicht"
      mir sind ehr andere dinge unklar…warum muss ich zb. beim psn/xbox angemeldet sein um amazon oder plex zu nutzen?
      oder wie es microsoft vor hatte das gleich das ganze gerät hätte online sein müssen?
      ich muss nicht permanent online sein,ich mag vielleicht auch einer der wenigen sein die gerne mal offline sind…


    1. Vodnik

      Naja ich finds auch nicht schön wie MGS unter ging, vor allem da es mal meine Nr1 Serie war. Aber ehrlich, wenn MGO halbwegs spaßig wird… warum nicht? Das Gameplay von 5 war gut und das jetzt als Base Defense Game mit Konstruktionen usw… mal sehen.


      1. TheTrueGamer

        Jeder wahre MGS Fan wird das Ding boykottieren. MGSV war schon schlimm genug, aber Survive treibt das ganze nochmal auf eine ganz andere Ebene. Bitte unterstütz diesen reinen Schrott nicht.


Comments are closed.

Zum Thema

  • Metal Gear Survive: An diesem Wochenende auf PlayStation 4 kostenlos spielbar

    vor 2 Monaten - An diesem Wochenende hat Konami das Survival-Actionnspiel "Metal Gear Survive" auf der PlayStation 4 kostenlos zum Spielen bereitgestellt. Man benötigt ledigli...
    PS4
    0
  • Metal Gear Survive: Absatzzahlen offenbar unter Konamis Erwartungen

    vor 2 Monaten - Im aktuellen Geschäftsbericht nennt Konami keine Details zum kommerziellen Abschneiden von "Metal Gear Survive" und weist lediglich darauf hin, dass das Spin-o...
  • Metal Gear Survive: Kooperatives Event "The Encounter 1964" startet in Kürze

    vor 3 Monaten - Wie Konami bekannt gab, steht in der Welt von "Metal Gear Survive" in Kürze das kooperative Event "The Encounter 1964" bereit. Dieses basiert auf "Metal Gear ...
  • Metal Gear Survive: Update 1.04 für PS4 und Xbox One veröffentlicht

    vor 4 Monaten - Konami hat für "Metal Gear Survive" heute das Update 1.04 veröffentlicht. Zu den Neuerungen zählen unter anderem neue Rescue Missionen für den Koop-Modus s...
  • Metal Gear Survive: Technische Probleme mit den Vorbesteller-Boni auf der Xbox One behoben

    vor 5 Monaten - Zu den technischen Problemen, mit denen "Metal Gear Survive" zu kämpfen hatte, gehörte auch die Tatsache, dass die Vorbesteller-Extras auf der Xbox One nicht ...