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Naughty Dog: Entwickler sprechen über das Multiplayer-Design

Naughty Dog: Entwickler sprechen über das Multiplayer-Design
PS4

Das Entwicklerstudio Naughty Dog hat heute ein neues Video veröffentlicht, in dem die Verantwortlichen über das hauseigene Multiplayer-Design sprechen. Somit kann man einen Einblick in die Philosophie des Studios erhalten.

Seit "Uncharted 2: Among Thieves" entwickelt das kalifornische Entwicklerstudio Naughty Dog auch Online-Multiplayer, um die Spieler mit Deathmatches, Eroberungspartien und mehr an das Spiel zu binden. In einem neuen Video sprechen die Entwickler noch einmal über das Multiplayer-Design, das im Studio genutzt wird.

Der Creative Director Neil Druckmann hat dabei klargestellt, dass ein Multiplayer nicht aufgesetzt wirken sollte. Stattdessen sollte er eher wie ein komplett eigenes Spiel umgesetzt werden.

"Wir wollen nicht, dass sich der Multiplayer wie ein Spielmodus anfühlt. Wir wollen, dass es beinahe ein eigenes Spiel ist, eine eigenständige Erfahrung", sagte Druckmann. "Es könnte mit der Idee einer Spielmechanik beginnen oder mit einem bestimmten Gefühl, was erzeugt werden soll. Dann überlegen wir, in welcher Welt wir solch ein Gefühl erzeugen können. Welche Spielmechanik kann dieses gewünschte Gefühl erzeugen? In welche psychologischen Situationen können wir die Spieler in diesem Zusammenhang bringen, um das Thema zu erfüllen?"


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Naughty Dog versucht demnach ein Spielerlebnis zu bieten, welches stimmig ist und ein bestimmtes Ziel verfolgt, statt lediglich die Erfahrungen von Konkurrenzprodukten zu kopieren. In dem folgenden Video kann man weitere Informationen zum Multiplayer-Design bei Naughty Dog erhalten, das aller Voraussicht nach auch bei "The Last of Us: Part 2" Anwendung findet.

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