Login

PlayerUnknown’s Battlegrounds: 15 Millionen Verkäufe erreicht – Update

Autor:
PlayerUnknown’s Battlegrounds: 15 Millionen Verkäufe erreicht – Update
PC

Der Erfolg von "PlayerUnknown's Battlegrounds" hält weiterhin an und die Verkäufe schreiten voran. Nicht nur ein neuer Meilenstein wurde erreicht, auch an der Struktur des verantwortlichen Unternehmens ändert sich etwas.

Update: Der nächste Meilenstein wurde erreicht. Laut SteamSpy stieg die Verkaufszahl von "PlayerUnknown’s Battlegrounds" auf Steam auf 15 Millionen Exemplare.

Meldung vom 29. September 2017: "PlayerUnknown’s Battlegrounds" ist nach wie vor ein riesen Erfolg und die Verkaufszahl wächst trotz der Early Access-Phase immer weiter. Inzwischen wurde die Verkaufsmarke von 13 Millionen Exemplaren durchbrochen. Das ist beachtlich, denn die Bestätigung von zehn Millionen Verkäufen erfolgte erst vor drei Wochen. Im Schnitt findet der Battle-Royale-Titel somit pro Woche eine Million Abnehmer.

Das spült natürlich reichlich Geld in die Kassen der Entwickler, was diese dazu bewegte, eine Firma zu gründen die sich einzig und allein um "PlayerUnknown’s Battlegrounds" kümmert. Sie hört auf den Namen PUBG Corp. Dank der neuen Struktur soll eine noch bessere Unterstützung gewährleistet werden. PUBG Corp. verfügt bislang über eine Niederlassung in den USA, allerdings sollen auch Büros in Europa und Japan folgen.


PlayerUnknown’s Battlegrounds: Hat den eigenen Steam-Rekord gebrochen – Update 2

"PlayerUnknown's Battlegrounds" zählt zu den großen Überraschungen des Jahres und bricht auf Steam am laufenden Band Rekorde. Allerdings gibt es nur noch ein...

"Mit dem weltweiten Erfolg von PlayerUnknown’s Battlegrounds wollen wir sicherstellen, dass wir die betriebliche Effizienz haben, die für die Unterstützung des Spiels erforderlich ist. Diese neue Struktur ermöglicht es uns, zügig zu handeln, während wir auf die Ausweitung strategischer Geschäftsmöglichkeiten schauen, die das Potenzial des Spiels im Esports-Sektor und das Wachstum von PUBG als eine echte globale IP-Franchise beinhalten", heißt es von offizieller Seite.

"PlayerUnknown’s Battlegrounds" ist über Steam für den PC erhältlich und schlägt dort mit rund 30 Euro zu Buche. Die finale Version des bisherigen Early Access-Titels soll Anfang 2018 folgen.

Auch interessant

27   Kommentare  

  • Kenshigo

    dann sollten sie das team mal ansetzen das spiel auf vorderman zu bringen!
    wirklich traurig das sich ein soo unfertiges spiel so extrem krass verkaufen kann!


    1. fbx

      Was genau ist euer Problem? Ich habe seit Monaten sehr viel Spaß mit dem Titel und im Squad. Kann keine Bugs oder Probleme in den Mechaniken entdecken. Über Mauern klettern wäre fein, ansonsten fehlt mir nix.


      1. JahJah

        wenn man kein Quatsch baut, bzw. normal spielt, funktioniert auch alles super. Aber kuck einfach mal auf Youtube nach Bugs oder funny moments. Wenn Autos vollgas crashen werden die km in die Luft geschleudert, Manche schaffen es sogar mit dem Fahrzeug durch Wände zu brettern und stehen plötzlich mitm Moped im Raum ;D
        Fahr mit´m Motorrad mal vollgas gegen einen Baum, da kannst den Stamm hochfahren und bis zur Unendlichkeit fliegst wieder.
        Also hat schon noch seine Fehler, wobei die ja eigentlich fast schon zu geil sind um gefixt zu werden.


    2. Kenshigo

      ist das euer ernst?

      das spiel läuft auf high end PCs nicht stabil,man kann nicht über 1cm hohe äste laufen, springen ist ein münzwurf und total schlecht. manchmal teleportiert man ein paar schritte, hängt in türen fest, manchmal sind die gebäude überhaupt nicht geladen wenn man unten ankommt, ein kleines gebüsch oder geländer fängt komplett alles ab, selbst die pumpgun, wenn man nur die hälfte in die pumpgun haut, kommen 0 kugeln durch, die "wurf" anzeige ist komplett daneben, wenn du in einer gruppe bist und der andere offline geht, musst DU die gruppe verlassen weil der offline spieler noch drin ist, dann ist oft auch automatisch duo auf dem asia server eingestellt wenn man die gruppe verlässt, oft werden die squad mates nicht angezeigt obwohl alle im team sind, cheater sind vorhanden…(all das schon erlebt, meine specs: gtx 980 i7-4790k 16gb ram)

      das fällt mir spontan alles ein und da wollt ihr mir sagen das es nichts zu meckern gibt?
      ich sage nicht das es keinen spaß macht, aber dafür das sie soooo extrem viel geld eingenommen haben, ist das ein witz wie schlecht das spiel im jetzigem zustand ist!

      dazu nennt sich einer von euch noch "thetruegamer"… was bist du für ein gamer wenn du der meinung bist das pubg perfekt ist? echt traurig -.-


      1. The Fanatic Testers

        Kenshigo aber der Begriff " early Access " ist dir schon ein Begriff oder ? ^^

        Ansonsten:

        Was ist Early Access?
        Erhalten Sie sofortigen Zugang zu Spielen, die in Zusammenarbeit mit der Community entworfen werden. Bei diesen Spielen sind Sie mit Ihrem Feedback Teil der Entwicklung. Erleben Sie, wie Veränderungen und neue Inhalte nach und nach ihren Weg in das Spiel finden.
        Wir haben den Traum von Spielen und deren Entwicklung als eine neue Form der Dienstleistung, ein stetig wachsendes Konstrukt, das die Kunden und Fans miteinbezieht. In der Vergangenheit haben bereits einige Titel dieses Modell aufgegriffen und konnten signifikant davon profitieren. Wir wollen Entwickler zu solchen Vorhaben ermutigen und sie dabei unterstützen, ihr Spiel früh der breiten Öffentlichkeit zugänglich machen zu können, die Kunden einzubinden und ein nachhaltiges Verhältnis mit ihnen aufzubauen. So profitieren letztlich beide Parteien von einem insgesamt besseren Spiel.


      2. TheTrueGamer

        @Kenshigo Sag mal wie kommst du den jetz auf den Schmarrn?! Habe PUBG eine sehr negative Meinung gegenüber. Und habe das auch sehr oft zum Ausdruck gebrachtin den Kommentaren. Dazu PS only hier 😁


      3. Kenshigo

        @TheTrueGamer

        oh sorry, dachte du gibst fbx recht, das hab ich falsch verstanden, muss ich mich bei dir entschuldigen.

        @The Fanatic Testers

        aber der Begriff "Kontext" ist dir schon ein Begriff oder ? ^^

        Ansonsten:

        inhaltlicher Gedanken-, Sinnzusammenhang, in dem eine Äußerung steht, und Sach- und Situationszusammenhang, aus dem heraus sie verstanden werden muss.

        der User fbx meinte dass das Spiel keine bugs oder andere Probleme hätte, deshalb nannte ich Probleme die mir spontan einfielen. Ausserdem hätte das Spiel im September den EA verlassen sollen, dieser Termin wurde verschoben und es ist immernoch einiges zu tun! Aber heutzutage interessiert ja keinen mehr was die developer versprechen, kauft und unterstützt eh jeder jeden Müll und jede Lüge!


      4. fbx

        Genannte Probleme sind mir halt in ~84h Early Access bisher nicht untergekommen. Wenn man überlegt, dass das noch nicht mal final ist, läuft es astrein.


      5. Kenshigo

        sorry aber es ist unmöglich das du noch KEIN einziges problem in 84h gesehen/bemerkt hattest, ich weiss nicht warum du das spiel so beschützt aber es ist fakto einfach unmöglich…


      6. The Fanatic Testers

        Kenshigo also ich kenne den Kontext aber du fragts ihm warum er es so verteidigt andersrum fragt man sich warum du es so niedermachst?

        Es ist jeden selber überlassen ob er bei einen early access mit machen will oder nicht zudem gibt es Tonnen weise spiele die einen entweder gefallen oder nicht…

        und ich habe zwar nur cr 7 stunden auf dem Zähler weil ich momentan ziemlich zu tun habe…aber auch mir kommt vor es läuft extrem gut…Performance könnte etwas besser sein aber bugs..hab ich auch noch keinen Begegnet…

        Also warum so ein Theater ?

        Kauf es einfach nicht und lass den Leuten die Freude wenn es ihnen gefällt^^

        Wenn ihm keine begegnet sind sind sie ihm eben nicht begegnet …..wie willst du als nicht spieler wissen was er als Spieler sieht^^


      7. The Fanatic Testers

        zudem hast du Leute ist das euer ernst geschrieben und nicht nur Fbx angesprochen daher….


      8. TheTrueGamer

        @Fanatic Du bist hier 24/7 und hinterlässt unter jeden MS/Sony News Artikel eine Millionen unleserliche Kommentare. Nein Kollege, du hast absolut überhaupt nichts zu tun 😉


      9. The Fanatic Testers

        TheTrueGamer und leidest anscheinend nicht nur unter zorn gaming sondern auch noch unter Wahnvorstellungen denn in einer Sony News bin ich schon mal kaum oder gar nicht…😂😂


      10. TheTrueGamer

        @Fanatic jetzt aber nicht die Fakten hier verdrehen ge Burschi. Hab des öfteren schon deine Haufen unter ner Sony News gesehen 😉 Zorn Gaming?! Wasn das?! Deine geilen Deutschkenntnisse mal wieder 😂


      11. Kenshigo

        ich frage nicht warum er es verteidigt, ich frage warum er lügt um es zu verteidigen.

        es weiss jeder dass das spiel nicht perfekt ist, das ist auch nicht weiter schlimm, habe nie behauptet das es perfekt sein sollte, ich sagte lediglich das sie hoffentlich daran arbeiten das spiel auf vorderman zu bringen da es absolut schlecht läuft, egal ob performance mechaniken oder sonst irgendwas, das sind fakten, keine "schlecht reden".
        und wenn du den kontext kennst, dann würdest du wissen das ich "euer ernst" geschrieben habe weil ich dachte thetruegamer verteidigt es auch…


    1. Evil Ryu

      Zigeuner sagt man nicht, Tester. Das gilt als Beleidigung, du willst doch auch nicht als Kanake bezeichnet werden, wenn du jetzt rein zufällig hier leben würdest.


Comments are closed.

Zum Thema

  • PUBG: PC-Patch #18 mit Custom Match-Beta und neuen Inhalten auf Testservern erschienen

    vor 5 Tagen - Heute ist auf den Testservern der PC-Version von "PlayerUnknown's Battlegrounds" ein neuer Patch erschienen, mit dem man unter anderem eine Custom Match-Beta ge...
    PC
    0
  • PUBG für Xbox One: Patch 17 wird ausgeliefert – Changelog

    vor 5 Tagen - Heute erhalten Xbox One-Spieler ein neues Update für den Battle Royale-Shooter "PlayerUnknown's Battlegrounds". Der Changelog für den 17. Patch steht bereits ...
  • PUBG: Neue Waffe und neues Fahrzeug für Sanhok vorgestellt – Videos und Bilder

    vor 6 Tagen - Der Battle Royale-Shooter "PlayerUnknown's Battlegrounds" erhält einige neue Inhalte. So haben die Entwickler eine neue Waffe und ein neues Fahrzeug vorgestell...
  • PUBG: Neue Testserver-Updates für Xbox One und PC

    vor 2 Wochen - Der Battle Royale-Shooter "PlayerUnknown's Battlegrounds" hat sowohl auf der Xbox One als auch dem PC einen neuen Testserver-Patch erhalten. Mit den Updates wer...
  • PUBG auf Xbox One: Kartenauswahl, Durchschlag von Körperteilen und Behebung des Rubberbandings in Arbeit

    vor 2 Wochen - Die verantwortlichen Entwickler von PUBG Corp. haben mitgeteilt, dass sie an einer Kartenauswahl, einem Durchschlag von Körperteilen und einer Behebung des Rub...