Login

Rainbow Six Siege: Latenz und Ping sollen mit dem nächsten Update optimiert werden

Rainbow Six Siege: Latenz und Ping sollen mit dem nächsten Update optimiert werden

Einer aktuellen Ankündigung des Unternehmens zufolge arbeitet Ubisoft derzeit an einem weiteren Update zum Taktik-Shooter "Rainbow Six Siege". Dieses Mal rücken die Latenz und der Ping in den Mittelpunkt.

Wie die Entwickler von Ubisoft auf der offiziellen Website bestätigten, wird derzeit an einem weiteren Update für den erfolgreichen Taktik-Shooter "Rainbow Six Siege" gearbeitet.

Mit diesem möchten sich die Macher in erster Linie der Latenz sowie des Pings annehmen. Auf diesem Wege soll die allgemeine Spielerfahrung weiter optimiert werden. Laut Ubisoft bevorzugt das aktuelle System Spieler mit einer schnelleren und stabileren Verbindung. Mit dem kommenden Update soll gewährleistet werden, dass auch die Spieler mit schlechterer Ping eine bessere Spielerfahrung geboten bekommen, während die Spieler mit guter Ping weiterhin die bestmögliche Erfahrung erhalten.


Rainbow Six Siege: Technische Probleme auf der PS4 behoben

Wie es von offizieller Seite heißt, sind die technischen Probleme, mit denen "Rainbow Six Siege" auf der PS4 zuletzt zu kämpfen hatte, mittlerweile behoben. D...

Rainbow Six Siege: Ubisoft nennt Details zum nächsten Update

Zur sogenannten Spielerreplikation, welche das Gameplay maßgeblich beeinflusst, führen die Entwickler aus: "Die Replikation ist der Prozess, in dem wir eine Abfolge von Bewegungen und Aktionen eines Spielers auf einem Remote-Rechner wie etwa einem Spielserver ’spiegeln‘, also wiedergeben. Ihr könnt euch die Replikation als eine Art Geist vorstellen, der die Spieler verfolgt."

Und weiter: "Dieser Geist repräsentiert eure Position, so wie der Server sie sieht. Wenn ihr z. B. eine Ping von 200 ms habt, befindet sich euer Geist dort, wo ihr vor 100 ms wart (da ein Ping eine Rundlaufzeit darstellt). Je höher der Ping eines Spielers ist, desto weiter hinkt der Geist hinterher."

Laut den Entwicklern soll die Latenzangleichung optimiert werden, wodurch die Spielerpositionen auf den Servern besser wiedergegeben werden können. Hierbei geht um Millisekunden, die die Spielerfahrung maßgeblich beeinflussen können.

Alle weiteren Details zum nächsten Update von "Rainbow Six Siege" warten auf der offiziellen Website auf euch.

Auch interessant

9   Kommentare  

  • MrNilsson

    Und nächste Woche wird es auch ein Update geben. Und zwar wird der Castle Exploit gefixt. Es ist nämlich möglich das man als Castle vorallem das gegnerische Team durch ein Exploit schwächen kann. Die FPS des gegnerischen Teams sinken bis auf 5 FPS.


    1. FriendlyPixel

      Sehr gut, die News noch weiter verbreiten damit jeder den schön nutzen kann…
      Unbegreiflich!!!


  • Hustanfall

    Bugs wie in Rainbow gibt es nur in Rainbow, ich kenne kein Game was mehr Probleme nach 2 Jahren hat als zu Release und dabei hat es übel Potenzial, aber miese Firmen wie Ubisoft machen gerne alles kaputt.


  • akki_jayjo

    Wir bekommen aktuell immer nur noch Gegner mit miesen Pings, welche wissen, richtiger Rotz. Da bringt auch die beste Hit-Registration nichts 😉

    Verstehe es einfach nicht, dass die das nicht einmal vernünftig hinbekommen. Die PS4 Community ist groß genug, dass sie da mal richtig dran sanieren können. Bisher haben sie mit Operation Health aber auch kaum gebessert und dafür neue Fehler reingebracht …


  • Alborin

    Kann mir jemand was über die Xbox Community bei Rainbow sagen. Ist diese ebenso zahlreich wie auf der ps4 ?

    (Würde evtl.von ps4 auf Xbox wechseln )


  • FriendlyPixel

    Ubishit quatscht halt gerne, Rainbow FIX Siege wird auch noch in einem Jahr ne Beta sein!


Comments are closed.

Zum Thema

  • Rainbow Six Siege: Clash und Maverick vorgestellt – Teaser-Clips veröffentlicht

    vor 1 Tag - Mit einem neuen Video lassen die Verantwortlichen von Ubisoft einen ersten Blick auf den neuen Charakter Clash werfen. Die Dame wird im taktischen Shooter "Rain...
  • Rainbow Six Siege: Erste Details zu den Änderungen des kommenden Patches enthüllt

    vor 3 Tagen - Es wurden erste Details zu dem kommenden Season-Patch des Taktik-Shooters "Tom Clancy's Rainbow Six: Siege" enthüllt. Demnach können sich die Spieler auf ein ...
  • Rainbow Six Siege: Am kommenden Wochenende kostenlos spielbar – Trailer

    vor 4 Tagen - Der Taktik-Shooter "Tom Clancy's Rainbow Six Siege" wird am kommenden Wochenende auf der PlayStation 4, Xbox One und dem PC kostenlos spielbar sein. Dies hat Ub...
  • Rainbow Six Siege: Video zeigt deutsches Team beim Six Major Paris

    vor 5 Tagen - Dank eines neuen Videos erhaltet ihr einen exklusiven Einblick hinter die Kulissen von OrgLess, dem einzigen deutschen Team beim Six Major Paris, und bekommt au...
  • Rainbow Six Siege: Map-Überarbeitung von Hereford-Basis im neuen Video

    vor 1 Woche - Heute ist ein neuer Trailer zu "Tom Clancy's Rainbow Six Siege" erschienen, mit dem uns Ubisoft bereits einen Ausblick auf die Map-Überarbeitung von "Hereford-...