Login

Secret of Mana: Das Remake könnte auch für Switch erscheinen

Secret of Mana: Das Remake könnte auch für Switch erscheinen

Bisher wurde das Remake zum Rollenspiel-Klassiker "Secret of Mana" lediglich für die PlayStation 4, den PC und PlayStation Vita angekündigt. Eine Umsetzung für Switch könnte allerdings folgen.

Vor ein paar Wochen kündigten die Verantwortlichen von Square Enix ein Remake zum Rollenspiel-Klassiker "Secret of Mana" an.

Dieses wird im Februar des kommenden Jahres für den PC, die PlayStation 4 sowie PlayStation Vita erscheinen und laut offiziellen Angaben unter anderem mit einer überarbeiteten audiovisuellen Aufmachung aufwarten. Darüber hinaus sollen auch die Spielmechaniken auf den aktuellen Stand der Dinge gebracht werden.


Secret of Mana: Einzelspieler- und Mehrspieler-Funktionen in neuen Gameplayvideos

Es erreicht uns heute neues Gameplaymaterial zu "Secret of Mana". Das Remake des Rollenspiel-Klassikers wird dabei ein weiteres Mal im Einzelspieler und auch er...

Secret of Mana: Umsetzung für Switch nicht ausgeschlossen

In einem aktuellen Interview, das von den englischsprachigen Kollegen von Red Bull Gaming geführt wurde, sprach Masaru Oyamada, der verantwortliche Produzent hinter dem "Secret of Mana"-Remake, über eine mögliche Switch-Version des Abenteuers. Wie es heißt, sei diese keineswegs ausgeschlossen.

Laut Oyamada wurde diese bisher nicht angekündigt, weil die Arbeiten am Remake zu "Secret of Mana" zu einer Zeit anliefen, in der noch gar nicht klar war, dass Nintendo überhaupt an Switch arbeitete. Auch wenn eine Umsetzung für Switch durchaus noch folgen könnte, sei diese bisher nicht in Stein gemeißelt.

Stattdessen möchte Square Enix das Feedback der Spieler abwarten und auf Basis dessen entscheiden, ob eine Portierung von "Secret of Mana" Sinn macht.

Quelle: Red Bull Gaming

Auch interessant

8   Kommentare  

  • Sony_Exclusives

    Da das hier jetzt der letzte Beitrag heute ist und ich als Rennsportfan immer noch vergeblich auf die Testwertungen warte, kann ich nur feststellen, dass die Testwertungen, aus einem mir nicht bekannten Grund kollektiv verschleppt wurden. Ja, es ist off-topic, aber in anbetracht des Umstandes, schreib ich es jetzt eben hier rein. Spieletipps und Eurogamer waren die einzigen beiden Tests. Darin kommt GT-Sport wegen des permantenten Onlinezwanges, der schlechten Grafik auf der Standard-PS4 und des geringen Umfanges nicht so gut weg. Wer Interesse hat, hier:

    https://www.spieletipps.de/artikel/7691/1/


    1. fbx

      Dieser Newsbeitrag hat nichts mit GT Sport zu tun. Akzeptierte die niedrigen Wertungen und die Mittelmäßigkeit dieses Spiels, aber hör auf, thematisch fremde Artikel damit zuzuspammen.


    2. Mirrors

      Die Server sind erst zum Release online gegangen. Das verzögert die Reviews verständlicherweise.


  • fbx

    Ich hoffe es. Für mich wäre das ein absolut klassischer portabler Titel. Auf Steam oder PS4 kaufe ich das nicht, und die Vita ist doch sowas von tot. Das Spiel muss als klassischer Snes-Titel für 3DS oder Switch kommen, sonst werde ich es garantiert nicht kaufen.


  • Soran

    So ganz glaub ich das ja nicht, Man hat vermuttlich einfach das selbe team drangesetzt, das auch das Remake zu teil 1 gemacht hat. Von der Grafik ist es fast identisch, bis auf etwas hübschere Texturen, wahrscheinlich hat man das gleiche team mit dem gleichen Baukasten drangesetzt, die eben nun Secret of Mana nachbauen durften… Wundert mich nur, das bis jetzt keine Handyversion angekündigt ist (ich bin mir ziemlich sicher, das die früher oder später kommt). Auf jedenfall kam das Mystic quest remake mitte letztes jahr raus, das heißt, selbst wenn man sofort daran weitergemacht hätte, wäre es nur knapp ein Jahr vor dem release Switch damit begonnen, Damals gab es schon gerüchte in massen, und glaubt wirklich jemand, square bekommt keinen Prototypen, damit die dafür spiele entwickeln können? Halte die aussage für eine schutzbehauptung, wahrscheinlich hat man einfach nicht mit der nachfrage nach einer Switchversion gerechnet…


Comments are closed.

Zum Thema

  • Secret of Mana: Patch 1.02 für PS4 veröffentlicht – Changelog

    vor 4 Monaten - Square Enix wird für das Remake von "Secret of Mana" Anfang März 2018 ein Update veröffentlichen, das zahlreiche Fehlerbehebungen vornimmt. Was sich im Detai...
  • Secret of Mana: Remake für PS4, PS Vita und PC veröffentlicht – Launch-Trailer

    vor 5 Monaten - Das Remake von "Secret of Mana" ist ab sofort für PC, PlayStation 4 und PS Vita im Handel erhältlich. Anlässlich der Veröffentlichung könnt ihr den offizie...
  • Secret of Mana: Umfangreiches Gameplay aus der Neuauflage aufgetaucht

    vor 5 Monaten - Die Rollenspiel-Neuauflage "Secret of Mana" befindet sich kurz vor der Veröffentlichung. Inzwischen ist bereits umfangreiches Gameplaymaterial aufgetaucht, das...
  • Secret of Mana: PC-Systemanforderungen in der Übersicht

    vor 5 Monaten - Die PC-Systemanforderungen für "Secret of Mana" sind eingetroffen. Allzu viel Leistung braucht der Titel nicht, sodass ihr nicht unbedingt einen Highend-PC eue...
    PC
    1
  • Secret of Mana: Square Enix zieht Switch-Umsetzung in Betracht – Neue Videos

    vor 6 Monaten - Bisher wurde die Neuauflage zum Rollenspiel-Klassiker "Secret of Mana" lediglich für den PC sowie die aktuellen PlayStation-Systeme bestätigt. Laut dem verant...