Login

US Charts im September: SNES Classic Mini und Destiny 2 dominieren

Autor:
US Charts im September: SNES Classic Mini und Destiny 2 dominieren

Das SNES Classic Mini hat in den USA reichlich Abnehmer gefunden, was die Konsole im Debüt-Monat zur erfolgreichsten Hardware machte. Platz 2 ging an die Nintendo Switch. Das meistverkaufte Spiel im vergangenen Monat war der Online-Shooter "Destiny 2". Wir haben eine Übersicht für euch.

Die NPD Group hat neue Angaben zu den Umsätzen und Charts auf dem US-amerikanischen Spielemarkt gemacht. Sie beziehen sich auf die Verkäufe im vergangenen September. Einmal mehr konnte sich die PS4 besser als die Xbox One verkaufen, allerdings gelang es Nintendo, die gesamte Konkurrenz auf die Plätze zu verweisen: Die Nintendo Switch war in den USA im September 2017 die zweiterfolgreichste Konsole. Platz 1 sicherte sich das SNES Classic Mini.

Doch auch wenn die Nintendo Switch häufiger als die PlayStation 4 verkauft wurde, sorgte die Sony-Konsole im vergangenen Monat für den meisten Umsatz. Das liegt an der höheren Verbreitung der Hardware und dem damit höheren Spiele-Absatz. Das erfolgreichste Spiel im September 2017 war der Online-Shooter "Destiny 2". Der Titel gilt auf dem amerikanischen Markt zugleich als das erfolgreichste Spiel des Jahres.


US Charts im August: Nintendo Switch und Madden NFL 18 an der Spitze

Die US-amerikanischen Spiele-und Konsolen-Charts des vergangenen Monats sind da. Im August konnte die Nintendo Switch erneut dominieren und ließ die beiden Kon...

Die US-Umsätze im September 2017

  • Hardware: 316 Millionen US-Dollar (+34 Prozent)
  • Konsolen-Software: 726 Millionen US-Dollar (+52 Prozent)
  • PC-Software: 18 Millionen US-Dollar (-20 Prozent)
  • Zubehör: 150 Millionen US-Dollar (+9 Prozent)
  • Gesamt: 1,21 Milliarden US-Dollar (+39 Prozent)

US-Software-Charts im September 2017

  1. Destiny 2 (Ohne Battle.net-Absatz)
  2. NBA 2K18
  3. Madden NFL 18
  4. FIFA 18
  5. Mario & Rabbids: Kingdom Battle (Ohne Digital-Absatz)
  6. Marvel vs. Capcom: Infinite
  7. Grand Theft Auto 5
  8. NHL 18
  9. The Legend of Zelda: Breath of the Wild (Ohne Digital-Absatz)
  10. Tom Clancy’s Rainbow Six: Siege
  11. Mario Kart 8 (Ohne Digital-Absatz)
  12. Metroid: Samus Returns (Ohne Digital-Absatz)
  13. Pokken Tournament DX (Ohne Digital-Absatz)
  14. Overwatch (Ohne Battle.net-Absatz)
  15. Ark: Survival Evolved (Ohne Digital-Absatz)
  16. Uncharted: The Lost Legacy
  17. NBA Live 18
  18. Splatoon 2 (Ohne Digital-Absatz)
  19. Crash Bandicoot: N. Sane Trilogy
  20. Minecraft

Auch interessant

0   Kommentare  

Zum Thema

  • US-Charts im Mai 2018: State of Decay 2 und die PS4 an der Spitze

    vor 4 Wochen - Heute erreichten uns die ersten Details zum US-Verkaufsmonat Mai 2018. Wie aus den Erhebungen der NPD Group hervorgeht, sicherte sich die PS4 erneut den Spitzen...
  • US Charts: PS4 vor Switch und God of War mit First-Party-Rekord

    vor 2 Monaten - Die PlayStation 4 konnte im April 2018 in den USA den Konsolenmarkt dominieren. Das gilt nicht nur für den Hardware-Absatz. Auch "God of War" stellte einen neu...
  • US Charts März 2018: PS4 und Far Cry 5 an der Spitze

    vor 3 Monaten - Die PlayStation 4 schwang sich in den USA auch im März 2018 zur erfolgreichsten Konsole auf. Die Xbox One konnte zulegen, während der Gesamtmarkt im Jahresve...
  • US Charts Februar 2018: PS4 und Monster Hunter World gehen in Führung

    vor 4 Monaten - Im Februar 2018 konnte sich die PlayStation 4 zur erfolgreichsten Konsole der USA aufschwingen. Und das offenbar mit einem größeren Abstand zur Nintendo Switc...
  • PS4, Switch & Xbox One: US Charts im Januar 2018

    vor 5 Monaten - Den Daten der NPD Group zufolge war "Monster Hunter World" im Januar 2018 das erfolgreichste Spiel in den USA, gefolgt von "Dragon Ball FighterZ". Erfolgreichst...