Login

Xbox One: Abwärtskompatibilität – erste originale Xbox-Titel durchgesickert?

Xbox One: Abwärtskompatibilität – erste originale Xbox-Titel durchgesickert?

Auf Microsofts Keynote im Rahmen der E3 verkündeten die Redmonder, dass es einige Spiele der ersten Xbox auf die neue Version schaffen werden. Nun sind wohl einige erste Titel durchgesickert.

Microsoft konnte auf der vergangenen E3 im Rahmen einer Keynote viel Applaus ernten als man bekanntgab, dass teilweise die originalen Xbox-Spiele mit der Xbox One abwärtskompatibel werden. Bis zu diesem Zeitpunkt erwähnte der US-amerikanische Spielehersteller diesbezüglich lediglich die Titel „Crimson Skies“ und „Fuzion Frenzy“. Damit dürfte die Liste aber wohl noch kein Ende gefunden haben.

Seitdem gibt es viele Spekulationen, welche Xbox-Ableger sich noch zum Portfolio der auf der One spielbaren Titel hinzugesellen werden. Der Microsoft-Leaker h0x0d, der beispielsweise schon vor einiger Zeit das Surface Laptop vor der offiziellen Verkündung vorab enthüllte, hat sich hierzu zu Wort gemeldet.

So teilte er via Twitter (siehe unten) ein Bild auf dem die Cover verschiedener Spiele zu sehen sind, welches die erste Welle an originalen, abwärtskompatiblen Xbox-Ablegern zeigen soll. Die Liste findet sich anbei. Bis zu einer offiziellen Bestätigung ist dies natürlich vorerst als Gerücht und Spekulation zu werten.

  • Bioware’s Star Wars: Knights of the Old Republic
  • Team NINJA’s Ninja Gaiden Black
  • Volition’s Red Faction II
  • Ubisoft’s Prince of Persia: Sands of Time
  • Rare’s Grabbed by the Ghoulies
  • Double Fine’s Psychonauts
  • Namco’s Dead to Rights
  • Zipper’s Crimson Skies
  • Blitz Games’ Fuzion Frenzy
  • Firaxis’ Sid Meier’s Pirates!
  • Terminal Reality’s BloodRayne
  • SNK’s The King of Fighters Neowave

Quelle: WCCFTech

Auch interessant

16   Kommentare  

  • Holy Moly

    Da bin ich mal gespannt wie das gelöst wird. Ob es so wie jetzt mit den 360 Spielen (Disk einlegen und Spiel Downloaden), oder eine art (Hardware)-emulator wird. Zweiteres würde mir besser gefallen. Ob mann es dann in der breiten Masse nutzt, sei mal dahingestellt.


  • Schwammlgott

    Ob per Download wie bisher oder wie "Holy Moly" meint per Hardwareemulator ist mir gleich…
    Welche Spiele noch super wären sind die beiden Nachfolgetitel von Prince of Persia- Warrior Within und Two Thrones, und Jade Empire…die 4 Titel würde ich auf jeden Fall nochmal zocken


  • Internetzwerg

    Gab es auf der ersten xbox Überhaupt gute spiele bzw viele spiele das es sich lohnt. (Kein Hate)


    1. Holy Moly

      Mir fällt da spontan noch Splinter Cell, Riddick, Tony Hawk, Projekt Gothem Racing und Fable ein. Damals haben wir auch ein Spiel ungeheuer gern gespielt, in dem die Gegnerischen Horden auf riesen Skorpionen angeritten kamen. Da fällt mir der Name zu nur nicht mehr ein. Mein Favorit Star Wars, ist aber schon dabei. Der rest ist bei sochen Sachen immer von jedem persönlichen Geschmack abhängig und oft auch von viel Nostalgie getrieben.


    2. Sony_Exclusives

      Republic Kommando, Jedi Knight 2 und Jedi Academy. <3

      Wenn sie dann noch Shenmue2 bringen, bin ich gewillt, meine Xbox einen Heiratsantrag zu machen. ^^


  • 80s

    Ich rechne bei der Next-gen Xbox mit einer vollen Abwärtskompatibelität über alle Xbox Generationen. Das wäre natürlich sagenhaft, so etwas kann sonst nur ein PC bieten.


    1. Sony_Exclusives

      So wird es passieren und die Konkurrenz wird es nicht bringen. Wir wissen ja, wie Sony dazu steht.


    2. TheTrueGamer

      Es wird keine Next Gen Xbox geben. Die Xbox Marke ist kurz vorm sterben. Total unprofitabel für MS.


  • Nexion

    Simpsons Hit&Run würde ich klasse finden. Das hab ich damals unheimlich gerne auf der Xbox gezockt.


Comments are closed.

Zum Thema

  • Xbox One: Neues Update für Alpha-Nutzer verfügbar – Verbesserungen für Mixer und mehr an Bord

    vor 2 Tagen - Wie Microsoft bekannt gab, steht auf der Xbox One ab sofort ein neues Firmware-Update bereit. Dieses kann bisher nur von Alpha-Testern heruntergeladen werden un...
  • Xbox Elite Controller 2: Releasezeitraum und Preis des neuen Modells bekannt?

    vor 3 Tagen - In den vergangenen Monaten hielt sich recht hartnäckig das Gerücht, dass Microsoft an einer neuen Version des Xbox Elite Controller arbeitet. Aktuellen Gerü...
  • Xbox One: Weitere Spiele für die Abwärtskompatibilität

    vor 3 Tagen - Die Liste der abwärtskompatiblen Spiele, die den Weg von der Xbox 360 auf die Xbox One gefunden haben, wurde um vier weitere Game erweitert. Unter anderem kön...
  • Ultimate Game Sale: Umfangreicher Sale mit über 700 Angeboten gestartet

    vor 1 Monat - Wie im Laufe der Woche bereits angekündigt, startete Microsoft auf der Xbox One und der Xbox 360 heute den sogenannten "Ultimate Game Sale". Dieser lockt mit m...
  • Xbox Ultimate Game Sale: Summer-Sale mit über 700 Angeboten startet morgen

    vor 1 Monat - Wie Major Nelson bekannt gab, startet am morgigen Donnerstag der große Xbox Ultimate Game Sale. Dieser soll interessierte Spieler mit mehr als 700 Angeboten l...