Login

Xbox One: Mini-Update beseitigt kleinere Fehler

Xbox One: Mini-Update beseitigt kleinere Fehler

Microsoft hat ein neues Update veröffentlicht. Dieses kommt aber ohne große Neuerungen daher und konzentriert sich eher auf kleinere Fehler.

Mit einem neuen Update will Microsoft ein paar Ungereimtheiten in der Xbox-Software aus dem Weg räumen, auf großartige Veränderungen brauchen sich Fans aber nicht einzustellen. Die Rundumerneuerung ist seit gestern Abend erhältlich.

Larry Hryb, in der Szene auch unter seinem Xbox Live-Gamertag „Major Nelson“ bekannt und Director of Programming für Xbox Live, gab dies auf Twitter (siehe unten) bekannt. Dem Social Media-Eintrag zufolge sei ein System Update für die Xbox One online, es gebe allerdings „keine neuen Features“, sondern „nur ein paar Fehlerkorrekturen“. Mike Ybarra, Corporate Vice President für Xbox- und Windows-Spieleplattformen, bestätigte dies ebenfalls über Twitter (auch anbei zu finden). Er sprach ebenso von einem „kleinen System Update“, welches an alle rausgeht. Es würde „kleine Dinge“ beheben.

Beide gingen dabei jedoch nicht näher ins Detail. Erst vor wenigen Tagen erhielten Xbox Insider Zugriff auf ein Firmware-Update, das unter anderem für eine Geschenkfunktion und Änderungen an den Achievements sorgt.

Quelle: GameSpot

Auch interessant

5   Kommentare  

  • CAP

    Mini-Update ist gut…
    mind. 30 Minuten ist die Konsole trotzdem jedes mal außer Gefecht.
    Da lob ich mir das Update-System der PS4.


    1. Dennis Leschnikowski

      Bitte was? Also sofern man keine Bambus-Leitung hat, läuft das ruckzuck durch. Keine Ahnung, wie du auf mindestens 30 Minuten kommst.


    2. vini_vici

      @Cap
      Also bei meiner 25 MByte Leitung hat es mit Neustart höchstens 5 Min gedauert. Ebenfalls wird das Update im Hintergrund installiert sofern du die Konsole nicht ganz ausschaltest.


    3. Sergey

      Update System der PS4: musste herzhaft lachen. Immer die 350MB, meistens "Stabilitätsupdate", Betaprogramm aus dem Kindergarten. Selten neue Features, und wenn, nicht konkurrenzfähig in der Art der Umsetzung oder Qualtät. Sony Playstation und Software schließt sich aus. Hat Sony überhaupt ein eigenes Team für das Betriebssystem? so lange wie die für Kleinigkeiten brauchen, macht dies wohl der Kollege von nebenan in der Mittagspause.


Comments are closed.

Zum Thema

  • Xbox One: Neues Update für Alpha-Nutzer verfügbar – Verbesserungen für Mixer und mehr an Bord

    vor 2 Tagen - Wie Microsoft bekannt gab, steht auf der Xbox One ab sofort ein neues Firmware-Update bereit. Dieses kann bisher nur von Alpha-Testern heruntergeladen werden un...
  • Xbox Elite Controller 2: Releasezeitraum und Preis des neuen Modells bekannt?

    vor 3 Tagen - In den vergangenen Monaten hielt sich recht hartnäckig das Gerücht, dass Microsoft an einer neuen Version des Xbox Elite Controller arbeitet. Aktuellen Gerü...
  • Xbox One: Weitere Spiele für die Abwärtskompatibilität

    vor 3 Tagen - Die Liste der abwärtskompatiblen Spiele, die den Weg von der Xbox 360 auf die Xbox One gefunden haben, wurde um vier weitere Game erweitert. Unter anderem kön...
  • Ultimate Game Sale: Umfangreicher Sale mit über 700 Angeboten gestartet

    vor 1 Monat - Wie im Laufe der Woche bereits angekündigt, startete Microsoft auf der Xbox One und der Xbox 360 heute den sogenannten "Ultimate Game Sale". Dieser lockt mit m...
  • Xbox Ultimate Game Sale: Summer-Sale mit über 700 Angeboten startet morgen

    vor 1 Monat - Wie Major Nelson bekannt gab, startet am morgigen Donnerstag der große Xbox Ultimate Game Sale. Dieser soll interessierte Spieler mit mehr als 700 Angeboten l...