Login vorübergehend deaktiviert.

Xbox One: Abwärtskompatibilität zur originalen Xbox noch in diesem Jahr

Xbox One: Abwärtskompatibilität zur originalen Xbox noch in diesem Jahr

Zuletzt wurde es recht still um die auf der diesjährigen E3 angekündigte Abwärtskompatibilität zur ersten Xbox. Wie Microsofts Phil Spencer bestätigte, soll diese trotz allem noch dieses Jahr den Weg auf die Xbox One finden.

Nachdem Microsoft die Xbox One Ende 2015 mit einer Abwärtskompatibilität zur Xbox 360, die mittlerweile mehr als 350 Spiele der zweiten Microsoft-Konsole umfasst.

Im Rahmen der diesjährigen E3 ging Microsoft noch einen Schritt weiter und gab bekannt, dass hinter verschlossenen Türen zudem an einer Abwärtskompatibilität zur originalen Xbox gearbeitet wird. Zum Leidwesen der Retro-Fans wurde es um dieses Thema zuletzt jedoch verdächtig still.


Xbox One: Bei der Abwärtskompatibilität geht es laut Spencer nicht nur um finanzielle Aspekte

In einem aktuellen Interview ging Microsofts Phil Spencer noch einmal auf die Abwärtskompatibilität der Xbox One ein. Wie er ausführt, geht es Microsoft bei ...

Xbox One: Abwärtskompatibilität zur originalen Xbox soll noch dieses Jahr folgen

Im Zuge der Brazil Game Show wurde Phil Spencer, das Oberhaupt der Xbox-Sparte, auf die Abwärtskompatibilität zur originalen Xbox angesprochen und versprach, dass diese noch in diesem Jahr folgen wird. Einen handfesten Termin sowie Details zu den unterstützten Titeln werden laut Spencer zu gegebener Zeit folgen.

"Wir sind nah dran, wirklich nah", so Spencer. "Ich konnte auf einem kleinen Dashboard sehen, wie es um den Status der einzelnen Spiele bestellt ist. Ich kenne die originalen Xbox-Titel, die kommen werden. Und ich denke nicht, dass wir schon alle angekündigt haben. Wir haben noch ein wenig Arbeit mit unseren Partnern vor uns. Aber wir befinden uns weiterhin auf einem guten Weg. Ich habe ein gutes Gefühl. Die Spiele sehen klasse aus."

Quelle: GameSpot

Auch interessant

Zum Thema

  • Xbox One: Maus- und Tatstatur-Support offenbar in Partnerschaft mit Razer

    vor 11 Stunden - Einer geleakten Präsentation zufolge arbeitet Microsoft bei der Unterstützung von Maus und Tastatur auf der Xbox One unter anderem mit Razer zusammen. Zudem g...
  • Xbox One X: Weiterhin keine VR-oder Mixed Reality-Unterstützung geplant

    vor 4 Tagen - Während Sony für die PlayStation 4 das Virtual Reality-Headset PlayStation VR anbietet und für PC-Spieler mehrere Modelle zum Kauf bereitstehen, macht Micros...
  • Xbox One: Weitere Spiele für die Abwärtskompatibilität

    vor 6 Tagen - Die Liste der abwärtskompatiblen Spiele, die den Weg von der Xbox 360 auf die Xbox One gefunden haben, wurde um vier weitere Game erweitert. Unter anderem kön...
  • Xbox One: Neues Preview-Update – Die Änderungen in der Übersicht

    vor 1 Woche - Unter der Versionsbezeichnung "1806.180612-1920" steht auf der Xbox One ab sofort ein neues Dashboard-Update für Insider bereit. Dieses bringt unter anderem ei...
  • Xbox Adaptive Controller: Microsoft nimmt Vorbestellungen entgegen

    vor 2 Wochen - Falls ihr zu den Spielern zählt, die aufgrund körperlicher Einschränkungen nicht so gut mit einem Xbox One Controller klar kommen, dann könnte der Xbox Adap...