Login

Xbox One X: Ist keine Reaktion auf die PlayStation 4 Pro

Xbox One X: Ist keine Reaktion auf die PlayStation 4 Pro

Ab dem 7. November 2017 wird die leistungsstarke Xbox One X 4K-Gaming in das heimische Wohnzimmer bringen. Albert Penello von Microsoft hat jedoch klargestellt, dass die neue Konsole keine Reaktion auf die PlayStation 4 Pro gewesen ist.

Im kommenden Monat wird Microsoft die Xbox One X zum Preis von 499 Euro in den weltweiten Handel bringen. Somit erscheint die neue leistungsstarke Konsole der Redmonder gut ein Jahr nach dem aktuellsten Sony-Pendant ─ der PlayStation 4 Pro. In einem aktuellen Interview mit MCV hat Albert Penello, Senior Director of Product Management and Planning bei Microsoft, noch einmal über die Konkurrenz gesprochen.

"Ich zolle ihnen eine Menge Anerkennung für das, was sie gemacht haben. Aber für mich ist die interessanteste Beobachtung, dass wir beide bei einer ähnlichen Idee angekommen sind, auch wenn die Ausführung etwas verschieden ist", sagte Penello. "Dieses Geschäft tendiert dazu auseinanderzugehen und in interessanten Arten zusammenzulaufen und offensichtlich wissen wir nicht, was sie machen. Wir haben keinen Einblick in ihre Pläne. Als sie also die Pro angekündigt hatten, war ich ebenso überrascht wie alle anderen."


Microsoft: Wollte die Entwickler in diesem Jahr nicht mit der Virtual Reality ablenken

Bisher hat sich Microsoft im Bereich der Virtual Reality lediglich auf Tuchfühlung mit der neuen Technologie begeben. In einem aktuellen Interview hat Albert P...

Im Weiteren stellte Penello klar, dass Microsoft nicht auf die Enthüllung der PlayStation 4 Pro reagiert hatte. "Sie hatten eine andere Idee für das im Sinn, was sie bauen wollten, weshalb es im Rückblick so scheinen könnte als hätten wir auf das reagiert, was sie gemacht haben. Aber die Leute in diesem Geschäft wissen, dass sich dies seit Jahren in Arbeit befand und wir die Spezifikationen Jahre im Voraus festschreiben mussten."

Abschließend betonte Penello, dass Microsoft nicht auf jede Technologie aufspringt. Allerdings hätte man den Wechsel auf die 4K-Technologie kommen sehen, weshalb man eine Maschine entwerfen wollte, die eben jene Technologie zu bieten hat.

Auch interessant

22   Kommentare  

  • Darmhusten

    Also die PS4 Pro ist nun wirklich keine Konsole, auf die MS reagieren musste. Dafür ist sie einfach zu schwach. Denke auch, dass Sony diesen Schritt nicht noch einmal machen würde.


    1. stuka

      Die pro ist im Vergleich zur standard ps4 ein echter grafischer gewinn. Habe hatte beide Konsolen und habe viele spiele direkt zuhause und nicht bei Youtube verglichen. Bei witcher 3 zum Beispiel ist es ein Unterschied wie tag und Nacht und macht es in meinen augen überhaupt erst gut spielbar.


  • Brainfart

    Das Monster ist natürlich eine Antwort auf die PS4, welche hier das wirkliche Monster ist.
    Die Pro ist leider ein halbgares Update, welches sich Gott sei Dank nicht zu gut verkauft.

    An der Vormachtstellung der PS4 wird die X nur schwer etwas ändern können. Nur Fake 4k ist nicht alles.


    1. Patrick Star

      Den gleichen Wixxer gab es vor ein paar Wochen schon unter anderem Namen. Wieso sperrt man nicht den Leitungspunkt von dem aus der Pisser kommt ?! Dann spart ihr euch permanent das erneute spammen von Mist !

      Btw – wie kann man von mobil Leute melden ?

      Aber um das Thema aufzugreifen , ist schon lustig dass immer nur in Xbox One X Threads so gespammt wird 😅👌🏻
      Da haben die Playstation Poorboys eben Angst oder wie ?! Müssen schnell verhindern dass die positive Meinung der X verbreitet wird also spammen wir den X Thread zu …?! Ist Sony so schwach dass die sowas finanzieren müssen ? Die sollten sich schämen


      1. vini_vici

        @Patrick
        Man k{nnte die Kommentare auch einfach auf 500 Wörter begrenzen… wäre schon einmal ein anfang. Aber playm ist eben nur eine Hobbyseite. Da kann man nicht zu viel erwarten.


      2. TheTrueGamer

        @Patrick Was für ein erbärmliches Kommentar. Wow, dich kann man ja überhaupt nicht mehr ernst nehmen man. Du bist nur ein Kleiner Troll und Fanboy. Du solltest dich schämen für das was du da geschrieben hast du Würstchen. Wixxer/Pisser?! Wirklich?! Und mich als Beleidiger beschimpfen?! Wie im Kasperl Theater mit dir. Zum Thema: Die Xbox One X wird die letzte Xbox, 100%, Gott die normale One hat sich ja bis jetzt noch nicht einmal über 30Millionen mal vk 😂🤣😂🤣😂 Ein wahrer Flopp. Aber schmeiss du nur deine 500€ rauss. Scheinst mir ehh ein Depp zu sein.


  • itsGoku

    Also ich wäre ja dafür, mal für 1-2 Monate, die Registrierungen für neue Accs zu deaktivieren.
    Ich denke hier sind eh genug Doppel Accs unterwegs und vlt verlieren Leute wie er hier grade, nach 1-2 Monaten komplett das Interesse.

    Oder macht mich zum Mod, ich lösch den Mist dann den ganzen Tag xD


  • Patrick Star

    KANN BITTE JEMAND ENDLICH DIESE UNMÖGLICHKEIT BEENDEN UND DIREKT ALLE SEINE BEITRÄGE LÖSCHEN DAMIT WIR ANDEREN NORMALEN MENSCHEN WIEDER ÜBER DAS THEMA SCHREIBEN KÖNNEN ???


  • Playsie

    Hier auf Playm kann ja zur Zeit jeder hier rumturnen 🙁
    Ich finde die Admins schulden uns eine erklärung, weshalb hier alles gedultet werden!


    1. Patrick Star

      Ne aber im Ernst !!!
      Dauernd lösen die PlayM Redakteure eine Clickbaitschlacht aus und dann kümmert sich niemand um die Beiträge ? Dass sich hier alle die Köpfe einhauen okay aber SOWAS geht überhaupt nicht. Traurig traurig PlayM !


  • TheTrueGamer

    Schon wieder der gleiche Tuhnichtgut der hier so rumspamt. Kann mal jmd bitte von dem die IP Adresse bannen oder so? Oder benutzt der nen VPN?! Dieses arme Würstchen geht langsam wirklich auf die Nerven… Lässt PlayM in einem nicht sehr seriösen Licht dastehen.


  • thunfisch

    Wenn ich scheiss schon lese, natürlich is die xox eine Antwort auf die pro, warum sollte sie sonst existieren ? Ms versuch mit allen mitteln sony das wasser abzugraben und die xox is die antwort.


Comments are closed.

Zum Thema

  • Xbox One X: Enhanced-Upgrades zu Red Dead Redemption, Darksiders und weiteren Titeln verfügbar – Vergleichsvideos

    vor 3 Monaten - Wie Microsoft bekannt gab, erhalten weitere Xbox 360-Klassiker auf der Xbox One X ein Enhanced-Upgrade. Unter diesen befinden sich beispielsweise "Darksiders" o...
    108
  • Xbox One X: Weitere Xbox 360-Spiele optimiert – Forza Horizon, The Witcher 2 und mehr

    vor 5 Monaten - Microsoft hat erneut vier Xbox 360-Spiele für die Xbox One optimiert. Mit dabei ist unter anderem das Rollenspiel "The Witcher 2: Assassins of Kings". Der Tite...
  • Xbox One X: Weitere Xbox 360-Spiele sollen optimiert werden

    vor 5 Monaten - Microsoft hat mitgeteilt, dass wir weitere Xbox 360-Spiele sehen werden, die für die Xbox One X optimiert wurden. Welche Titel nachgereicht werden, ist noch un...
    122
  • Xbox One X: Entwickler verteidigt Verzicht auf Exklusivspiele

    vor 5 Monaten - Einer der Entwickler von "The Vanishing of Ethan Carter" hat sich zum Verzicht auf Exklusivspiele für die Xbox One X geäußert. Laut seiner Ansicht könne das...
    153
  • Xbox One X: Gewinnt exklusive Air Jordan III-Konsolen

    vor 5 Monaten - Microsoft verlost mehrere Exemplare der Xbox One X. Dabei handelt es sich aber nicht um die Standard-Modelle. Vielmehr könnt ihr dank einer Nike-Promo exklusi...