Login

Xbox One X: Video zeigt das Innenleben der neuen Konsole

Xbox One X: Video zeigt das Innenleben der neuen Konsole

Anfang November erscheint mit der Xbox One X das neueste Mitglied der Xbox One-Familie. In einem aktuellen Video wird das Innenleben des Systems ausführlich beleuchtet.

Anfang des kommenden Monats wird Microsoft mit der Xbox One X das neueste Mitglied der Xbox One-Familie ins Rennen schicken.

Dieses wurde laut den Redmondern auf die Nutzung an 4K-Geräten zugeschnitten und versteht sich gleichzeitig als die bisher leistungsstärkste Heimkonsole unserer Zeit. Es versteht sich wohl von selbst, dass die moderne Technik ihren Preis hat. So wird die Xbox One X ab dem 7. November zum Preis von 499 Euro beziehungsweise US-Dollar erhältlich sein.


Xbox One X: Das Supersampling-Feature soll in Kürze präsentiert werden

Mit dem Supersampling-Feature soll laut Microsoft dafür gesorgt werden, dass sich Xbox One X-Titel auch auf eine 1080p-Bildschirm spürbar von ihren PS4-Penda...

Xbox One X: Das Innenleben der neuen Konsole im Video beleuchtet

Wenige Wochen vor dem offiziellen Verkaufsstart der Xbox One X erhielten die englischsprachigen Kollegen von Linus Tech Tips bereits ihr Exemplar. In einem frisch veröffentlichten Video gehen die Redakteure dem Innenleben der neuen Konsole auf den Grund und stellen dieses ausführlich vor.

Dabei geht es nicht nur um die Chipsätze oder das Laufwerk der Xbox One X, auch die verschiedenen Anschlüsse, die sich auf der Rückseite der Konsole befinden, und weitere Eigenheiten der Xbox One X rücken in den Mittelpunkt.

Auch interessant

73   Kommentare  

  • Patrick Star

    Schon cool soetwas zu sehen. Normalerweise schraub ich meine Konsolen nicht auf, nett daher mal so einen Einblick zu erhaschen 👍🏻


  • TheTrueGamer

    Wo se schon grad so offen is, kann man sie auch direkt in den Abfall schmeissen 😂🤣😂🤣😂


    1. Patrick Star

      TrueTroll die bekommst dein Fett die nächsten Jahre schon noch ab 🤗
      Wird ein Spaß zu sehen dass Sony immer länger wartet und immer weniger Exklusivspiele bringt. Besser Micro allemal aber nicht mehr das was es einmal war !
      Und dein Gesicht möcht ich zu gern sehen wenn jetzt Jahre lang jede News verkündet wie viel besser die X Version ist , lauter Leute plötzlich doch wieder Xbox mögen …vielleicht sogar in deinem Freundeskreis 😙👍🏻


      1. Tofa

        Na jetzt komm mal in die Realität zurück. Über die grafischen Unterschiede wird nach den ersten wellen wahrscheinlich nicht mehr viel berichtet. Großes Interesse an solchen Artikeln gibt es nur wenn Sony die stärkere Konsole hat. Und die Leute werden auch deshalb nicht zur Xbox zurück kommen.


      2. The Fanatic Testers

        Tofa das wäre neu…geht doch seit über 4 Jahren so …PS4 Vs xbox One -360-ps3 ec….warum sollte es nun plötzlich unwichtig sein?

        Und zb. ich bin genau deshalb damals zur PS4 warum also sollten es nicht auch wieder Leute geben die zurück kommen?


      3. Tofa

        Weil sich seit der Xbox 360 einiges geändert hat. Das ansehen von Microsoft hat sich drastisch geändert. Zu Xbox 360 Zeiten wurden mit Xbox live Halo und Co. absolute Maßstäbe gesetzt. Viele Leute sind dann zur PS 4 gewechselt, da diese 100€ weniger kostete und mehr Leistung hatte. Später hat MS dann alle PC Spieler "verloren" für die PC + PS4 jetzt mehr sinn ergibt.

        Eine Xbox One X bringt nun bei einigen Titeln etwas bessere Grafik ist aber auch ein ganzes Stück teuere als eine PS4 Pro.

        Wenn du den vergleich zum Generationswechsel machen willst müsste die Xbox One X zeitgleich mit der PS4 Pro rauskommen Sony müsste ein beschissenes Marketing machen die Xbox dürfte nur 300€ kosten und müsste mehr Exklusive Games haben.


      4. Manuke84

        Grafik ist allerdings nicht alles.

        Ich hatte in der letzten Generation eine X-Box 360 (damals sicherlich eines der Argumente die bessere Technik). Mit den Jahren habe ich jedoch bemerkt das Sony die besseren (und mehr) Exklusivspiele brachten, die mich angesprochen haben. Eine Zweitkonsole kam für mich aber nicht in Frage.

        Die Spiele waren für mich als Hauptgrund Nummer 1 warum ich beim Generationswechsel gleich eine Ps4 vorbestellt habe. Das diese dann nach und nach der One auch technisch überlegen war, war zwar nett, aber nicht DER Grund.

        Was nützt mir zwar eine schöne Grafik, wenn ich kein Spaß am Spiel habe!? Und so wie die aktuelle Generation läuft wird es wohl wieder eine PS5 (egal wie die Technik ist), da Microsoft es einfach nicht schafft, gute Spiele zu zeigen, die mich reizen.


      5. The Fanatic Testers

        Nun es bring e generell kaum was zu Philosophieren wie der was sich in Zukunft zeigen wird und wie etwas verkauft wird….Die Zeit wird wie so oft Zeigen wie sich die Zukunft entwickeln wird.


      6. Mirrors

        Die Kommentare von Tofa und Manuke84 beschäftigen sich fast ausschließlich mit der Vergangenheit aber okay… ^^


      7. JahJah

        Naja weniger Exclusivs auf der Playsi is genauso bullshit wie der Kommentar von TrueGamer.
        Auf der playsi bekommst jetzt erst ma die fetten Spiele wie Days Gone, God of und Detroit.
        Das die Multis auf der X bald (um einiges) geiler aussehen werden, da stimm ich aber zu, freu mich echt drauf bald wieder von jedem Hersteller eine geile Konsole zu besitzen.


      8. Rechenknecht

        Jederzeit könnte Microsoft neue Titel ankündigen, die selbst jemanden interessieren könnten, der mit Forza, State of Decay, Sea of Thieves oder PUBG nichts anfangen kann. Bin mal gespannt, womit man dann wieder gegen die Xbox argumentiert. Wahrscheinlich, dass es ja auch eine Variante für High End PCs gibt.


      9. TheTrueGamer

        @JaJaJaJa Und schon wieder redest du Schei*e. Junge. Es ist noch absolut nichts bestätigt das die Spiele auf der OneX so viel geiler aussehen werden wie du behauptest. ES KOMMT NÄHMLICH AUF DIE ENTWICKLER DRAUF AN. Gott wie oft noch man. Wenn du keine Ahnung hast wovon du redest dann sei einfach ruhig man.


    2. OsmanTurkey

      @TheTrueGamer
      Kla wird alles auf der One X deutlich besser aussehen , was denkst du den du behinderter Hurensohn?


      1. TheTrueGamer

        @BossAlpha Fühlst dich richtig hart was, hier übers Internet solche Töne zu spucken oda du Bubi. Schon traurig das manche Eltern einfach durchgehend versagt haben bei ihren Sprösslingen. Würde mich nicht wundern wenn du mit einer Hand noch an Mamas Busen hängst während du hier deine hoch intelligenten Kommis tippst 😉


      2. OsmanTurkey

        TheTrueGamer ich sagst dir nochmal, ich bin nicht Bossalpha, nur weil du glaubst das viele die Xbox besser finden, glaubst du das alle die selbe Person ist, du bist ein richtiger lappen du Hampelmann. du bist bestimmt einer der nie sport macht und sein gesicht hier versteckt aber keine angst deine Playstation wird dir helfen schlank zu werden und auf Hochtouren zu kommen damit du weiter so erfolgreich bist wie du hier dich presentierst ich wette ich verdien mehr geld wie du in deim ganzen leben, warst nicht du der kleine dicke junge der keine freunde hatte ?


    1. OsmanTurkey

      Haha Spiele du pisser?
      überall wo Ps4 spiele gibts, findet man auch xbox spiele, was denkst du den du dreckiger nazi hurensohn?


  • Klee

    Microsoft wendet sich allgemein immer mehr vom Consumer Markt ab, Groove eingestellt und der edge Browser solle jetzt sogar für IOS und Android kommen, Glaub Ballmer oder Gates wären vorher von der Brücke gesprungen bevor sie sowas gemacht hätten. Anbiedern bei Google und Apple.

    Und knappe 500 euro für ne Xbox in Deutschland muss man glaube ich niemanden sagen wo das endet.


      1. itsGoku

        Ich weiß das einige extrem schwer von Begriff sind und es Leute wie dich gibt, die auch nach 100x noch nicht ganz mitkommen ^^

        Ich sag es nochmal, ich bin ein PC Spieler, ich besitze keine Konsole, ich hege Sympathie für MS und lache euch Zornys aus, mehr nicht ^^


      2. Mirrors

        Danke aber danach habe ich doch gar nicht gefragt.
        Aber ich würde mich auch nicht als Zorny bezeichnen. Habe ein eher ruhiges Gemüt und erfreue mich an den vielen Kommentaren hier. ^^
        Das scheint aber eine gehörige Sympathie zu sein die dich in die Xbox-Konsolen- News treibt.
        Ach Goku, werd doch mal deinem Namengeber gerecht. Der ist auch nicht so helle aber dafür kann er besser einstecken. 😉


      3. Dragon1080p

        itsGoku du lachst Zornys aus… Ist dir aber schon bewusst dass deine Aussage dich um ein viel faches lächerlicher erscheinen lässt, als jeden Zornys im forum!


      4. itsGoku

        *die dich in die Xbox-Konsolen- News treibt.*

        In anderen News findet man euch doch kaum wieder, welche Wahl hab ich denn da schon groß? 🙂


      5. Mirrors

        Man hat immer eine Wahl aber es ist toll, dass du so an uns hängst. 🙂

        Ich bin gerne hier in den Xbox News. Woanders widerspricht mir keiner wenn ich behaupte, dass die Xbox tot ist. Und so ganz möchte ich die Hoffnung ja auch nich verlieren 😉


      6. itsGoku

        Ist mein Abendliches Ritual, brauch was um mich vom Tag zu erholen, da Unterhalte ich mich gerne mit euch, normal hält True dafür im Moment immer her, der ist aber wohl grade nicht zugegen, oder aber ich schreibe grade mit ihm 🙂

        Und nein ich habe keine Wahl, wenn ich mit Leuten wie dir schreiben möchte, muss ich hier in den Xbox News rumgeistern, Sony News scheinen euch ja eher weniger zu interessieren ^^


      7. Mirrors

        Ewige Einigkeit und Freude langweilt ja auch auf Dauer ein bisschen. Manchmal muss man einfach in den Abgrund starren. Du bist mein RTL. 🙂


      8. itsGoku

        Und du dann RTL II?

        Jetzt ist die Frage, welcher von den beiden Sender, ist der schlimmere? ^^


      9. itsGoku

        Auf welchem Sender läuft nochmal so was wie Frauentausch, Berlin Tag und Nacht, Die Geissens ect…? ^^

        Aber ich glaube das sollten wir sein lassen, bei RTL kommen wir beide nicht gut weg 😀


      10. itsGoku

        Jetzt mal ohne Flax und ohne getrolle, dass ständige gebashe hier, ist für mich nur Unterhaltung.

        Weißt du, der Konsolen Krieg geht mir eigentlich so was von am Arsch vorbei, ich finde beide Parteien haben was zu bieten, PS sowie Xbox.

        Ich mach den ganzen Mist hier nur, weil es mich nebenbei Unterhält, vor allem in der Nachtschicht, da bin ich meist auch am aktivsten hier 😀

        Aber so langsam vergeht auch mir die Lust, immer und immer wieder das gleiche zu schreiben, Tag für Tag.

        Selbst ich habe oft ein schlechtes Gewissen, weil manche Sachen von mir schon oft sehr fies sind ^^
        Ich werde dem jetzt ein Ende setzten und mich Neutral verhalten, so wie es als Gamer eigentlich sein sollte.

        Ich kann nur hoffen, dass es sich iwan mal bessert und wir alle irgendwie miteinander auskommen, immerhin machen wir alle das selbe.

        Von nun an, drehe ich die Troll Schraube zurück, iwan ist auch mal gut ^^
        Wünsche noch ein schönen Abend ^^


      11. Mirrors

        Hey das ist löblich und fair. Ich denke, da geh ich sogar mit.
        Ich bereue hier auch so manches mal etwas geschrieben zu haben, da das ja eh wieder in einem Teufelskreis endet. ^^
        Meinem Getrolle hier liegt eh nur der "If you can’t beat them, join them" Gedanke zugrunde. 😀

        Dir dann eine gute Schicht, schätz ich mal. 😀


      12. itsGoku

        * "If you can’t beat them, join them"*

        Sehr gut geschrieben, einer der Gründe warum ich auch zum Teil sehr ins Trollen verfallen bin, aber iwan muss mal genug sein.
        Wenn keiner den ersten Schritt macht, ist es wie du schon geschrieben hast, ein Teufelskreis ^^

        Ich glaub wir alle profitieren davon, wenn das gebashe zwischen uns endlich aufhört.
        Leider wird es aber immer solche Extrem Fälle wie Andy geben, da muss man dann versuchen drüber zu stehen, auch wenn es schwer fällt.

        Das du mitziehst, finde ich Mega!
        Du wirst merken, abseits von meiner Troll Karriere, bin ich eigentlich ein ganz Netter 😀


      13. Corristo

        Goku, hauptsächlich machst du das weil du fett bist.
        Und weil du insgeheim weißt dass die Box scheisse ist.


      14. The Fanatic Testers

        Corristo manche Spiele erreichen einen Meilenstein nach dem anderen…der Tiefpunkt deines Niveau ebenso.


      15. itsGoku

        Hey Corristo, du hast gar nicht so unecht, ich bin wirklich nicht der schlankeste (wird das so geschrieben?^^)

        Aber mein Vorsatz für 2018, abnehmen xD


      16. itsGoku

        Also ich bin ja eh der Meinung, der Mensch ist verdonnert dazu, fett zu werden ^^
        Ich beneide die Leute, die essen können was sie möchten und trotzdem nicht zunehmen 🙁

        Mir wird immer nur gesagt, essen darfst du, nur nicht das falsche…


      17. Corristo

        Oder man regt sich weiter über Trolle auf – das verbrennt Kalorien.
        Oder über Migranten, liegt ja grad im Trend.


      18. itsGoku

        Also wenn das stimmen würde, dann wäre ich schlank wie ein Reh, also zwecks Trolle.

        Bei Migranten halte ich mich raus, ich habe bis jetzt noch keine schlechte Erfahrung damit gemacht und würde das Thema auch ungern hier anfangen ^^


      19. TheTrueGamer

        @Goku Hab i mir scho gedacht das du a dicker Bua bist. So wie du hier immer rumnörgelst. Findest wohl keine Bestätigung im RL 😉


    1. OsmanTurkey

      @Klee
      Wenn Erdogan will, wird er eurer kleines pisser Land von drecks Österreich in ein Tag einhemen du Hurensohn, also halt deine Fresse, die Xbox ist deutlich besser als deine drecks nazi ps4 Konsole!!!


      1. ByteMe

        *krrrk … "Achtung, eine Durchsage. Der kleine OsmanTurkey möchte im Bälleparadies abgeholt werden, damit er den Deutschunterricht nicht verpasst." *krrrk


  • mic46 The old Gamer

    Ach…man Ihr zwei, was macht Ihr denn????, habe gerade mein Trolltöterkostüm fertig und jetzt das*seufz* da endet mein Superhelddarsein hier auf PlayM bevor es richtig begonnen hat, vielen dank auch.😪

    Ne…ernsthaft, sehr Löblich👍👍👍, bin gespannt, wie lange Ihr die Provokationen standhält die da kommen werden, wird nicht leicht werden.


    1. itsGoku

      Ja ich versuch mein bestes, habe auf das alles keine Lust mehr, war ne Zeit lang ganz amüsant aber Dauerzustand ist dann doch zu viel, da fahre ich lieber wieder zurück und verhalte mich normal und vor allem Neutral.

      Das Kostüm kannst ja trotzdem behalten, ich denke nicht, weil jetzt ein zwei Leutchen aufhören zu trollen, werden gleich alle verschwinden xD

      Also haste noch was zu tun ^^


      1. mic46 The old Gamer

        Ja werde ich behalten, war bei mir genauso, erst wahr es Lustig dann aber mehr und mehr nervig. Nicht gleich alle, aber vieleicht einige mehr.


  • mic46 The old Gamer

    @Tester,
    lass den doch labern, der nährt sich doch davon. Jeh mehr Du dich Aufregst um so besser fühlt er sich. Langsam sollte auch bei dir angekommen sein, wie dass trollen funktioniert.


      1. mic46 The old Gamer

        @Corristo,
        kleine Info: Ich nehme keine Ratschläge von jemandem an, der selber nicht die Gabe "Lernfähigkeit" besitzt.


    1. The Fanatic Testers

      mic46 The old Gamer mich interessieren Trolle e nicht aber Beleidigungen sind nun mal das Unkraut vom Unkraut….und da still zu sein ist nun mal wie wegsehen…und das geht gar nicht!


      1. mic46 The old Gamer

        @Tester,
        von wegsehen ist auch nicht die Rede. Handeln musst dann, wenn du dass Gefühl hast, es geht zu weit, dann kannste dies den Mod’s mitteilen. Mit deinen Fingerzeigparolen erreichst du hier gar nichts.


  • Playsie

    Ich verstehe nicht, wieso man Tagelang diese Kommentare hier stehen lassen lässt, und diese Gewisse Person nicht gesperrt wurden ist, oder hat er eine Sondererlaubnis in Narrenfreiheit?
    Man sollte mal Gedanke machen, die ganzen Admins hier zu wechseln !!!


Comments are closed.

Zum Thema

  • Xbox One X: Enhanced-Upgrades zu Red Dead Redemption, Darksiders und weiteren Titeln verfügbar – Vergleichsvideos

    vor 3 Monaten - Wie Microsoft bekannt gab, erhalten weitere Xbox 360-Klassiker auf der Xbox One X ein Enhanced-Upgrade. Unter diesen befinden sich beispielsweise "Darksiders" o...
    108
  • Xbox One X: Weitere Xbox 360-Spiele optimiert – Forza Horizon, The Witcher 2 und mehr

    vor 5 Monaten - Microsoft hat erneut vier Xbox 360-Spiele für die Xbox One optimiert. Mit dabei ist unter anderem das Rollenspiel "The Witcher 2: Assassins of Kings". Der Tite...
  • Xbox One X: Weitere Xbox 360-Spiele sollen optimiert werden

    vor 5 Monaten - Microsoft hat mitgeteilt, dass wir weitere Xbox 360-Spiele sehen werden, die für die Xbox One X optimiert wurden. Welche Titel nachgereicht werden, ist noch un...
    122
  • Xbox One X: Entwickler verteidigt Verzicht auf Exklusivspiele

    vor 5 Monaten - Einer der Entwickler von "The Vanishing of Ethan Carter" hat sich zum Verzicht auf Exklusivspiele für die Xbox One X geäußert. Laut seiner Ansicht könne das...
    153
  • Xbox One X: Gewinnt exklusive Air Jordan III-Konsolen

    vor 5 Monaten - Microsoft verlost mehrere Exemplare der Xbox One X. Dabei handelt es sich aber nicht um die Standard-Modelle. Vielmehr könnt ihr dank einer Nike-Promo exklusi...