Login

Ashen: Die PS4 und Nintendos Switch gehen leer aus

Ashen: Die PS4 und Nintendos Switch gehen leer aus

Zur Zeit wird bei Aurora44 fieberhaft am Action-Rollenspiel "Ashen" gearbeitet. Wie die Entwickler einräumten, sind keine Umsetzungen für die PlayStation 4 und Nintendos Switch geplant.

Nach wie vor wird beim unabhängigen Entwicklerstudio Aurora44 fieberhaft am Action-Rollenspiel "Ashen" gearbeitet. Dieses wird im Laufe des Jahres das Licht der Welt erblicken.

"Ashen" versetzt die Spieler in die Rolle eines Wanderers, der sich auf der Suche nach einer Heimat befindet und dabei ein düstere Welt erkundet, die im Prinzip nie von der Sonne aufgehellt wird. Stattdessen dominieren dichte Aschewolke, die von einer Eruption verursacht wurden, das Bild der Landschaften.


Ashen: Erscheint noch dieses Jahr im Xbox Game Pass – Frisches Gameplay

Wie von offizieller Seite bestätigt wurde, wird das Action-Rollenspiel "Ashen" im Laufe des Jahres den Weg in den Xbox Game Pass finden. Zudem stehen frische G...

Ashen: Erscheint exklusiv für die Xbox One und den PC

Bisher wurde "Ashen" lediglich für eine Veröffentlichung auf der Xbox One sowie dem PC beziehungsweise Windows 10 bestätigt. Eigenen Angaben zufolge entschloss sich Aurora44 zum PC- und Xbox One-Release, da das Xbox-Team den Entwicklern von Anfang an mit Rat und Tat zur Seite stand.

Doch wie ist es um mögliche Umsetzungen für andere Plattformen gestellt? Mit diesen sollten wir laut den Verantwortlichen von Aurora44 nicht rechnen, da sich das Team auf die Xbox One und den PC konzentrieren wird. Portierungen auf die PlayStation 4 oder Nintendos Switch sind demnach nicht geplant.

Einen handfesten Termin bekam "Ashen" bisher nicht spendiert. Allerdings steht bereits fest, dass "Ashen" noch 2018 in den Xbox Game Pass aufgenommen wird.

Quelle: Gamingbolt

Auch interessant

3   Kommentare  

  • Microsoft_Exclusives

    "'We don’t have PS4/Switch plans at the moment as the team is focussed on shipping the best game possible first', Bradley told us."

    "At the moment" und "first" sind die Schlüsselwörter für ein Timed Exklusive und als solches wurde es auch auf der Pressekonferenz von Microsoft gezeigt (Launch Exclusive).

    @Dennis
    Würde die Headline zu: "Ashen: Die PS4 und Nintendos Switch gehen fürs Erste leer aus" ändern, um den Kern der Aussage besser zu treffen und Leute nicht in die Irre zu führen.


    1. bloodstorm

      naja und es müsste eine bessere alternative zu fable/elder scrolls usw. werden damit man wenn überhaupt an einen port denken könnte…bisher sieht es ehr durchwachsen aus…


      1. Microsoft_Exclusives

        Nun ja, Ashen ist ein Indie Game, von einem kleinen Entwickler wie Aurora44, sollte man kein AAA Spiel wie Fable oder Elder Scrolls erwarten. Gerade für solche Entwickler ist aber ein Port auf andere Plattformen interessant, gerade die Switch ist für interessante Indie Titel sehr lukrativ und die PS4 bietet mit ihrer unfassbar hohen Installationsbasis natürlich auch eine menge potentielle Kunden.

        Ich bin gespannt, wie gut das Spiel am Ende wird. Aber es ist quasi garantiert, dass Ashen auch auf die anderen beiden Konsolen erscheinen wird.


Schreibe einen Kommentar

Bitte anmelden um einen Kommentar zu hinterlassen

Zum Thema

  • Ashen: Erscheint noch dieses Jahr im Xbox Game Pass – Frisches Gameplay

    vor 1 Monat - Wie von offizieller Seite bestätigt wurde, wird das Action-Rollenspiel "Ashen" im Laufe des Jahres den Weg in den Xbox Game Pass finden. Zudem stehen frische G...
  • Ashen: Action-Rollenspiel erscheint als Xbox Play Anywhere-Titel

    vor 7 Monaten - Mit "Ashen" wurde auf der diesjährigen E3 ein neues Action-Rollenspiel für die Xbox One und den PC angekündigt. Wie nun bestätigt wurde, erscheint das Abent...
  • Ashen: Düsteres Action-Rollenspiel mit einem Trailer enthüllt

    vor 1 Jahr - Annapurna Interactive und Aurora44 haben mit einem ersten Trailer ein neues Action-Rollenspiel namens "Ashen" enthüllt, in dem die Welt von einer Ascheschicht ...