CD Projekt: Kein The Witcher 4 geplant, aber vielleicht Spiele in diesem Universum
CD Projekt wird wahrscheinlich eines Tages zur Welt von "The Witcher" zurückkehren und ein neues Spiel hervorbringen. Allerdings solltet ihr kein „The Witcher 4“ mit Geralt erwarten. Das betonte Adam Kiciński, der CEO von CD Projekt, ein weiteres Mal.

„The Witcher 3: Wild Hunt“ ist für CD Projekt ein riesiger Erfolg. Daher dürfte kaum jemand bezweifeln, dass es ein weiteres Spiel geben wird. Gearbeitet wird bislang nicht daran. Derzeit beschäftigen sich die meisten Mitarbeiter mit dem Sci-Fi-Rollenspiel „Cyberpunk 2077“.

In einem Gespräch mit den Redakteuren einer polnischen Seite ging Adam Kiciński, der CEO von CD Projekt, ein klein wenig auf ein neues „The Witcher“ ein. Dabei betonte er ein weiteres Mal, das die Spieler kein „The Witcher 4“ mit oder ohne Geralt erwarten sollten. Der simple Grund ist der: Die Trilogie und die Geschichte des Hexers wurden mit „Wild Hunt“ abgeschlossen. Das hören wir nicht zum ersten Mal.

Dennoch sind sich die Entwickler von CD Projekt im Klaren darüber, dass die Spieler die Fantasy-Welt lieben würden. Daher können die Fans laut Adam Kiciński darauf hoffen, dass sich die Entwickler der Welt von „The Witcher“ wieder annehmen werden.

Unklar ist aber noch, was uns erwartet. Denkbar wären ein neuer Hauptteil, in dem ein neuer Charakter eingeführt wird, aber auch ein Spinoff, das sich vielleicht einer bisherigen Nebenfigur annimmt. Auch wäre eine Erzählung in einer ganz anderen Zeitepoche im Bereich des Denkbaren.

Allzu bald wird die Ankündigung nicht erfolgen. Momentan ist CD Projekt mit dem anfangs erwähnten „Cyberpunk 2077“ beschäftigt, das sogar noch viel größer als „The Witcher 3: Wild Hunt“ ausfallen soll. Informationen zu diesem Spiel findet ihr in unserer Themen-Übersicht.

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.