Login

Horizon The Frozen Wilds: Launch-Trailer, Gameplay, Test-Wertungen und PS4 Pro-Screenshots

Autor:
Horizon The Frozen Wilds: Launch-Trailer, Gameplay, Test-Wertungen und PS4 Pro-Screenshots
PS4

Passend zum morgigen Release von "Horizon: The Frozen Wilds" hat Sony den obligatorischen Launch-Trailer zum Addon veröffentlicht. Darin könnt ihr übrigens Schneeengel im Schnee hinterlassen. Eine Reihe neuer Screenshots gibt es ebenfalls.

Sony Interactive Entertainment und Guerrilla Games veröffentlichen morgen im PlayStation Store die Erweiterung "Horizon: The Frozen Wilds". Schon am heutigen Abend wurde passend dazu ein Launch-Trailer ins Netz gestellt, der an das Debüt erinnert. Das erfolgt mit ein paar InGame-Szenen. Den Clip findet ihr unterhalb dieser Zeilen als Youtube-Stream. Darunter seht ihr zahlreiche Bilder, die von DualShockers veröffentlicht wurden und auf der PlayStation 4 Pro basieren.

Im neusten Kapitel ihrer Reise erkundet Aloy in der Erweiterung "Horizon: The Frozen Wilds" ein weiteres Gebiet, das im eisigen Norden angesidelt ist. Dort lüftet die Dame neue Geheimnisse und bekommt es mit tödlichen Maschinen zu tun. Auf dem neuen Schauplatz warten unterhaltsame Quests darauf, von euch gemeistert zu werden. Zudem müsst ihr verschiedene Herausforderungen bestreiten und könnt neue Siedlungen besuchen. Auch stehen neue Waffen zur Verfügung.


Horizon Zero Dawn: The Frozen Wilds bringt neue Waffen und Skills mit sich

Der für "Horizon Zero Dawn" zuständige Entwickler Guerilla Games hat in einem aktuellen Interview weitere Informationen zur kommenden Download-Erweiterung "Th...

Zudem könnt ihr in der schneebedeckten Landschaft Schneeengel machen. So funktioniert es:

  1. Sucht euch einen verschneiten Ort, möglichst mit unberührtem Schnee.
  2. Drückt den "Options"-Button, um in das Menü zu gelangen. Dort wählt ihr den Fotomodus aus.
  3. Im Fotomodus wählt ihr ersten Auswahlbereich ganz unten die Pose, die Aloy auf einem Bild einnehmen soll. Der "Schneeengel" hat sich hinzugesellt.
  4. Wählt ihr diese Pose aus, legt sich Aloy in den Schnee und zeigt dort den besagten Schneeengel.

Aktuelle Testwertungen zu "Horizon The Frozen" Wilds:

  • PSLS: 10/10
  • CGMagazine 9/10
  • The Koalition 9/10
  • Press-start 9/10
  • Stevivor: 9/10
  • VGN: 9/10
  • Godisageek: 9/10
  • Leadergamer 9/10
  • IGN 8.8/10
  • Thespread: 9/10
  • GamePro: 9/10
  • Critilcalhit: 8,5/10
  • SpazioGames 8.5/10
  • Gamespot 8 /10
  • RPG SITE: 8/10
  • GamesRadar 8/10
  • digitalspy: 4/5
  • Hardcore Gamer 4/5
  • Twinfinite 4/5
  • Plygon 8/10
  • PSU 8/10
  • Destructoid 7.5/10
  • Gameblog 7/10

Update: Wir haben diese Meldung um eine Stunde Gameplay erweitert. Die Szenen stammen aus dem Hause Inside PlayStation.

Auch interessant

30   Kommentare  

    1. Vodnik

      Meine Worte!

      PUH sieht das gut aus dachte ich mir gerade. Nachdem bereits die 5te Grafikkarte der GTX10XX Generation in meinem PC wieder mal raus musste wegen erheblichen Mängeln am Lüfter (Rattern/Schleifen im bestimmten % Bereich) und meine für ältere Sachen ausreichende GTX770 mal wieder rein musste werde ich wohl völlig entnervt von dem mangelhaften PC Hardware markt wohl wieder ne Konsole auf den Tisch stellen. Ghost of Tushima und Horizon dürften den Kauf rechtfertigen und Assassins Origins kann ich dann auch zocken in ner Grafik die mein PC mit der alten Grafik nicht hergibt.

      Schon lustig wenn ich überlege, für 300€ kaufte ich eine Grafikkarte nach der anderen, ständig mängel. Ne Pro kostet bisschen mehr und ich hab ruhe. Der Lüfter überzeug vor allem bei der billigeren normalen PS4. Kumpel hat die und die Slim is mega leise.


      1. JahJah

        die Pro aber wieder nicht mehr 😀
        also wenn du dafür empfindlich bist…hat die Pro bei dir keine Chance, Lüfter rasseln würdest da nicht mal hören 😉


      2. Vodnik

        was jetzt? rassel würde ich nicht hören aber dann ist sie doch wieder zu laut?

        die slim ist definitiv leise, klasse gerät. Die nehm ich ins visier. bin ja eh hauptsächlich PC Gamer muss jetzt kein Monster gerät sein. ich warte mal ein angebot ab.


      3. elcampeon

        @Vodnik Die Pro ist definitiv lauter als die Slim , dafür leiser als die Standard PS4 . Aber wenn du Horizon in seiner ganzen Pracht genießen willst dann kommst du um eine PS4Pro nicht herum 🙂 .


      4. Vodnik

        Ich steck konsolen immer an nen FullHD monitor. Horizon hat laut videos nur höhere auflösung sonst keine vorteile auf Pro. Juckt mich also nicht. Und ich spiel 95% am PC. ich brauch da jetzt echt nicht die monster maschine, dann doch lieber leises gerät, vor allem da ne konsole zum großteil auch wegen blurays bei mir ins haus kommt.


      5. JahJah

        @Vodnik gerade im Sommer wird die Pro sehr laut (bei mir ist‘s da zwar extrem, wegen Dachschrägewohnung und teilweise 40+ grad) aber die dreht dann schon auf max bei solchen Games wie Horizon. Für 1080p wäre die Slim schon besser was Lautstärke angeht, große Vorteile haste mit der Pro bei 1080p eh (nicht) kaum.


      1. Mattrick

        das ist korrekt -15 Stunden aber der Kollege da oben provoziert ja gerne mal. Ist schon bissl albern was er da abzieht !

        Alles Gute.


      2. Vodnik

        Darauf einzugehen und weiter das Feuer anschüren ist fast genauso albern. Bleiben wir Erwachsen. +15 Std sind Top. Dass überhaupt noch sowas wie ein ADDOn wie früher anstelle eines Pferderüstungs 15€ DLCs kommt SPRICHT massiv FÜR ps4 und Horizon. Die meisten Publisher würden längst sagen "Ne is singleplayer ohne lootboxen, gibt nicht genug gewinn".


  • Evil Ryu

    Warum werden eigentlich Addons eines Spiels separat bewertet? Könnte ich noch irgendwie bei eigenständige Erweiterungen verstehen, aber das hier ist doch Teil des Spiels und kann ohne Hauptspiel auch nicht gespielt werden. Oder irre ich mich?


    1. Xtra-Long-Chili-Cheese

      Um ehrlich zu sein, habe ich mich das auch gefragt.
      Aber wenn der Inhalt größer ist, sehe ich da jetzt kein Problem bei…

      Es wird von 15h ausgegangen und das ist eigentlich gar nicht so übel.


    2. ByteMe

      @Evil Ryu
      Bei nem Umfang von ca. 15 Stunden kann man das schonmal einzeln bewerten. Schon alleine, weil einige Vollpreistitel insgesamt weniger Spielzeit haben.
      Und wenn ich mir die Screenshots so angucke, hat man zumindest optisch noch ne Schippe drauf gelegt. Das Gameplay wird durch neue Fähigkeiten usw. auch beeinflusst.
      Also hat man eigentlich genug, was man "neu" bewerten kann, auch wenn es "nur" ein AddOn ist.

      Ich könnte mir auch durchaus vorstellen, dass es später auch nochmal als Stand Alone kommt.


    3. VincentV

      Die Add Ons von Witcher 3 wurden ja auch seperat bewertet.

      Und Stand Alone wird schwer. Es ist ja in der Openworld angesiedelt und seperater Bereich. Also müste man von Anfang die Welt rauscutten.


      1. VincentV

        *Kein seperater Bereich. Da ist mir wieder ein Wort durchgerutscht 😀

        Technisch ist es sicher möglich. Man müsste nur die Start Quest verlegen. Aber es macht an sich weeniger Sinn. Denke ich.


  • Warhammer

    So lobe ich mir das! Man wird als Gamer an guten Spielen von Sony sehr gut versorgt. So ist es eine Leichtigkeit die nächste Gen. entspannt abzuwarten.


      1. Sithas

        Ich finde de Vergleich Far Cry Primal mit Horizon Zero Dawn net so passend.

        Gleiche Schema wäre:

        Anstatt Gears of War tuts auch ein The Division. Ist ja auch ein Deckungsshooter hat sogar ein bisschen mehr tiefe. (Ansonsten kann man sich ja die mit Steroiden aufgepumpten Menschen vorstellen und halt Aliens)

        Anstatt Halo kann man auch Titanfall spielen. (Man hat sogar en Titan extra ;-))

        Denke mal ne One X lohnt sich bei Multitiel ziemlich soweit man auch die passende Anlage dazu hat und einen 4K Fernsehr. Ansonsten schenkt sich es eher weniger.


Comments are closed.

Zum Thema

  • Horizon Zero Dawn: Vinyl-Edition des Soundtracks ab morgen für 58 Euro

    vor 7 Monaten - Euch gefällt die Musik von "Horizon Zero Dawn" und ihr wollt sie möglichst mit allen Details im heimischen Wohnzimmer genießen? Dann empfielt sich bei einer ...
    PS4
    3
  • Horizon Zero Dawn: Launch-Trailer zur Complete Edition

    vor 7 Monaten - Morgen erscheint die Complete Edition von "Horizon Zero Dawn" für die PlayStation 4. Um nochmals an diese Version des Spiels, die neben dem Hauptspiel das Addo...
    PS4
    5
  • Horizon Zero Dawn – The Frozen Wilds: Game Guide als Gratis-Download

    vor 8 Monaten - Future Press hat den offiziellen Guide zu "Horizon Zero Dawn: The Frozen Wilds" als Gratis-Download veröffentlicht. Die Datei hat eine Größe von rund 200 MB ...
    PS4
    0
  • Horizon Zero Dawn: The Frozen Wilds mit Patch 1.42 verbessert – Changelog

    vor 8 Monaten - Die "Horizon Zero Dawn: The Frozen Wilds"-Erweiterung hat von Guerrilla Games einen Patch erhalten, der das Spiel auf die Version 1.42 anhebt. Zu den Bestandtei...
    PS4
    0
  • Horizon Zero Dawn: The Frozen Wilds bringt neue Waffen und Skills mit sich

    vor 9 Monaten - Der für "Horizon Zero Dawn" zuständige Entwickler Guerilla Games hat in einem aktuellen Interview weitere Informationen zur kommenden Download-Erweiterung "Th...
    PS4
    20