Login

Nintendo Switch: 25 bis 30 Millionen produzierte Einheiten im nächsten Fiskaljahr?

Nintendo Switch: 25 bis 30 Millionen produzierte Einheiten im nächsten Fiskaljahr?

Aktuellen Berichten zufolge wird Nintendo die Produktionsmenge von Switch im kommenden Geschäftsjahr deutlich erhöhen. So ist von 25 bis 30 Millionen produzierten Einheiten die Rede.

Vor ein paar Tagen legten die Verantwortlichen von Nintendo den Geschäftsbericht zum kürzlich zu Ende gegangenen Quartal vor.

Wie sich diesem unter anderem entnehmen ließ, schwang sich die im März veröffentlichte Plattform Switch zu einem kommerziellen Erfolg auf und verkaufte sich mittlerweile mehr als 7,6 Millionen Mal. Aktuellen Berichten zufolge scheint der Erfolg Nintendos Vertrauen in die Plattform gestärkt zu haben, was wiederum dazu führen soll, dass Nintendo die Produktionsmenge im kommenden Geschäftsjahr (1. April 2018 – 31. März 2019) spürbar erhöht.


Nintendo Switch: Ubisoft bestätigt mehrere Projekt für 2018

Wie Ubisoft bekannt gab, wird das Unternehmen Nintendos Switch auch im nächsten Jahr mit neuen Inhalten versorgen. Genaue Namen nannte der Publisher bisher abe...

Nintendo Switch: Bis zu 30 Millionen produzierte Einheiten im nächsten Geschäftsjahr?

So berichten die Redakteure des Wall Street Journals unter Beruf auf Quellen, die mit der Materie vertraut sind, dass Nintendo im nächsten Geschäftsjahr zwischen 25 und 30 Millionen Switch-Einheiten produzieren möchte. Nintendos Geschäftspartner sollen über das Vorhaben bereits in Kenntnis gesetzt worden sein.

Weiter heißt es, dass die Entscheidung zur Produktionserhöhung erst kürzlich fiel. Demnach hätte Nintendo sogar noch die Möglichkeit, diese nachträglich anzupassen – je nachdem wie erfolgreich das diesjährige Weihnachtsgeschäft ausfällt.

Quelle: WSJ

Auch interessant

12   Kommentare  

    1. Ghostface

      Warum? UVP wird bereits häufig vom Großhändlern gebrochen – insofern eine indirekte Preissenkung. Dazu läuft der/die/das Switch derzeit auch ohne offizielle Preissenkung prima! BigN wäre schön doof, diesen Gewinn nicht mit zu nehmen, oder meinst du Experte nicht?? ^^


  • Ghostface

    Jawoll, ja! Endlich geht’s bald Volldampf voraus! Schließlich wollen da draußen eine Menge Kunden bedient werden. Die Belanglos-Box kann sich btw schon mal von ihrem 2. Platz verabschieden! 😀


      1. Sithas

        @Bee_Maja

        Wäre super wenn man das Thema Politk (soweit die News es nicht vorgibt) komplett erstmal abseits läst auf einer Gamingnewsseite.


    1. TheTrueGamer

      @Ghostface Mich würden mal die VKZ der One interessieren. Stecken bestimmt in den 30-35 Millionen Limbus fest 😂


  • Chuck Liddell

    Herrlich wie die X-Bone auf Platz drei durchgereicht wird.

    Nicht aufgeben Phil, DX 13 for the rescue.


Comments are closed.

Zum Thema

  • Nintendo Switch: VR-Test-Modus entdeckt

    vor 6 Tagen - Dass die Nintendo Switch irgendwann VR-Brillen unterstützen wird, klingt nicht sehr wahrscheinlich. Dennoch wurde auf der Konsole ein VR-Test-Modus entdeckt.
    2
  • Nintendo Switch Online: Der kostenpflichtige Service startet in der zweiten September-Hälfte

    vor 6 Tagen - Zum Abschluss der Woche grenzte Nintendo den Releasezeitraum von Nintendo Switch Online etwas näher ein. Wie das Unternehmen bekannt gab, startet der kostenpf...
    2
  • Nintendo Switch: Child of Light und Valiant Hearts sind im Anmarsch

    vor 1 Woche - Die Verantwortlichen von Ubisoft haben bekanntgegeben, dass die von Hand gezeichneten Abenteuer "Child of Light" und "Valiant Hearts: The Great War" für die Ni...
    0
  • Nintendo Switch: Free2Play-Titel können wohl ohne Nintendo Switch Online-Abo gespielt werden

    vor 1 Woche - Im kommenden Monat wird Nintendos kostenpflichtiger Online-Service auf Switch starten. Wie sich den Produkteinträgen auf der offiziellen Website entnehmen läs...
    0
  • Nintendo Switch: Neue Absatzzahlen verkündet – Weiterer Meilenstein in Sicht

    vor 2 Wochen - Die neuesten Absatzzahlen der Nintendo Switch, des Nintendo 3DS und der Nintendo Wii U wurden enthüllt. Demnach nähert sich der Konsolenhybrid einem neuen Mei...
    0