Nintendo Switch: Zum Black Friday in den USA offenbar das erfolgreichste Produkt
Noch stehen offizielle Verkaufszahlen der verschiedenen Konsolensysteme zum Black Friday in den USA aus. Laut den Erhebungen von Adope dürfte Nintendos Switch die Nase vorne haben.

Auch in diesem Jahr wurde in den USA mit dem sogenannten Black Friday das traditionell umsatzstarke Weihnachtsgeschäft eingeläutet.

Zu den beliebtesten Geschenken gehören seit Jahren auch die verschiedenen Videospielsysteme. Nachdem Analysten zuletzt zu verstehen gaben, dass in diesem Jahr mit einem Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Microsoft, Sony und Nintendo zu rechnen ist, lassen Erhebungen von Adobe vermuten, dass Nintendos Switch als Sieger aus dem Black Friday-Geschäft in den USA hervorging.

Laut eigenen Angaben erfasst Adobe 75 Prozent aller Verkäufe bei den Top 500 Online-Händlern der USA, die durch die Adobe Marketing Cloud abgewickelt werden. Weiter heißt es, dass mehr als 1 Billionen Visits auf über 4.500 Webseiten des US-Einzelhandels erfasst wurden.

Dabei stellte sich heraus, dass Nintendos Switch nicht nur das erfolgreichste Videospielsystem zum Black Friday darstellte, sondern zum erfolgreichsten Produkt überhaupt avancierte. Konkrete Verkaufszahlen wurden bisher allerdings nicht genannt. Anbei die Top 5 zu Thanksgiving und zum Black Friday.

Erfolgreichste Produkte an „Thanksgiving“ am 23.11.17

1. Nintendo Switch
2. PJ Masks
3. Hatchimals & Colleggtibles
4. Chromcast
5. Roku

Erfolgreichste Produkte am „Black Friday“ am 24.11.17

1. Nintendo Switch
2. Hatchimals & Colleggtibles
3. PJ Masks
4. Chromcast
5. Roku

Quelle: Adobe

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.