Login

PlayStation 3: Das Firmware-Update 4.82 steht bereit

PlayStation 3: Das Firmware-Update 4.82 steht bereit
PS3

Ab sofort steht auf der PlayStation 3 mit dem Patch 4.82 ein neues System-Update bereit. Bisher unbestätigten Berichten zufolge soll mit diesem eine kritische Sicherheitslücke geschlossen werden.

Nachdem Sony die PlayStation 4 in den vergangenen Wochen und Monaten mit verschiedenen Firmware-Updates bedachte, war heute die PlayStation 3 an der Reihe.

Wie die Verantwortlichen von Sony Interactive Entertainment bekannt gaben, steht auf der mittlerweile betagten Konsole ab sofort ein neues Firmware-Update bereit, das das PS3-System auf die Version 4.82 hebt. Da Sony Interactive Entertainment keinen detaillierten Change-Log lieferte, ist unklar, was sich mit dem Firmware-Update 4.82 im Detail ändert.

PlayStation 3: Das Firmware-Update 4.82 steht bereit

So ist von offizieller Seite lediglich von einer verbesserten Systemstabilität die Rede. Unbestätigten Berichten zufolge soll Sony Interactive Entertainment zudem eine kritische Sicherheitslücke geschlossen haben. Dabei ist von Exploits die Rede, die es den Nutzern ermöglichten, Homebrew-Software auf der PS3 zu installieren.

Durch diese wiederum soll es möglich gewesen sein, illegale Kopien von PlayStation 3-Spielen auf der Konsole zu installieren beziehungsweise zu nutzen. Sony Interactive Entertainment wollte dies bisher jedoch nicht bestätigen.

Quelle: Pure PlayStation

Auch interessant

13   Kommentare  

      1. bloodstorm

        ist es so garnicht der store zb. ist scheisse langsam seitdem man diesen separat gemacht hat,amazon ist auch(beim booten) scheisse langsam warum auch immer…das xmb allerdings so selbst nicht


    1. turok83

      Spinnst doch Was??
      Warum sollten sie das tun?
      Es gibt’s genug Games die User wie ich gekauft haben.
      Mit dem abstellen würden uns diese Inhalte verwährt bleiben, also von mir aus sollen die Server always on bleiben


  • HeinzPeterPachter

    Immer noch eine tolle Konsole. Selbst Heutzutage hat der PC als Spiele Plattform abgesehn von der Grafik das niveau der Playstation 3 nicht erreicht. Und es wird auch in absehbare Zeit nicht erreichen.


      1. Evil Ryu

        TheTrueGamer seine Art wie er sich ausdrückt und die Form der Texte sind identisch. Und dazu schreibt er immer "kein einzigste" und das habe ich bis jetzt nur von ihm so gesehen.


      2. Sony_Exclusives

        Wenn den Sonyfanboys nichts mehr einfällt, tuts zur Not immer noch der alseits beliebte Doppelaccount. xD

        Nur jemand, der das selbst macht kommt auf solche Ideen.^^


  • Arminator

    Find ich super, dass die ps3 noch unterstützt wird. Die ps3 war echt eine gute Konsole. Hatte echt eine schöne Zeit mit der. Meiner Meinung gab es viel mehr tolle Spiele als auf der Ps4.


Comments are closed.

Zum Thema

  • PlayStation 3: Produktion und Auslieferung in Japan beendet

    vor 1 Jahr - Zumindest in Japan hat Sony das Ende der PlayStation 3-Ära eingeleitet. Die Konsole wird für den dortigen Markt nicht länger produziert und es erfolgen keine...
    PS3
    24
  • PlayStation 3: Sony wird die Produktion in Japan in Kürze einstellen

    vor 1 Jahr - Einer aktuellen Mitteilung auf der offiziellen Website zufolge wird Sony die Produktion der PlayStation 3 in Japan in Kürze einstellen. Einen genauen Termin na...
    PS3
    4
  • PlayStation 3: Firmware 4.81 erschienen

    vor 2 Jahren - Die inzwischen zehn Jahre alte Sony-Konsole hat nun ein frisches Firmware-Update erhalten, welches die Systemsoftware der PlayStation 3 auf die Version 4.81 an...
    PS3
    3
  • PlayStation 3: Firmware 4.80 steht bereit – Was ändert sich?

    vor 2 Jahren - Ab sofort steht auf der PlayStation 3 ein neues Firmware-Update bereit, das euer System auf die Version 4.80. Da wir es hier mit einem Pflicht-Update zu tun hab...
    PS3
    0
  • PlayStation 3: Sony stellt Auslieferung in erster Region ein

    vor 3 Jahren - Wie Sony bekannt gab, wird die Auslieferung der PlayStation 3 in der ersten Region eingestellt. Welcher Markt ist betroffen?
    PS3
    1