Login
StartseiteNews

PS4 am Black Friday: Mehr Verkäufe als je zuvor

Autor:
PS4 am Black Friday: Mehr Verkäufe als je zuvor
PS4

Für Sony lief der Black Friday offenbar hervorragend. Laut der Aussage des Unternehmens wurden an keinem Black Friday zuvor mehr Exemplare der PlayStation 4 verkauft. Auch in Bezug auf das Gesamtjahr ist der Hersteller mit der Performance der eigenen Konsole zufrieden.

Eric Lempel, Sony Interactive Entertainment Senior Vice President and Head of PlayStation Network, widmete sich in einem Gespräch mit den Redakteuren von CNBC unter anderem den Verkäufen der PlayStation 4 während der Black Friday-Woche. Dabei betonte der Mann, dass die PS4 am vergangenen Freitag den bisher größten Black Friday in der PlayStation-Geschichte erlebt hat.

Konkrete Zahlen wurden wie gewohnt nicht verraten, aber es kann davon ausgegangen werden, dass die Konsole in der vergangenen Woche dafür gesorgt hat, dass die Gesamtzahl seit dem Launch einem neuen Meilenstein näher kommt. Anfang des Monats hörten wir von 67 Millionen Exemplaren, die Sony in die Welt geschickt hat.


PlayStation 4 Pro: Zahlen zum ersten Geburtstag

Die PlayStation 4 Pro kann so langsam auf eigenen Beinen stehen. Denn die Konsole ist ein Jahr alt. Veröffentlicht wurde die Hardware am 10. November 2017 zum ...

Eric Lempel betonte darüber hinaus, dass Sony ein großartiges Jahr hinter sich hat und das Konsolengeschäft in einer sehr guten Verfassung ist. Ende des vergangenen Jahres kamen sowohl die PlayStation 4 Pro als auch das Virtual Reality-Headset PlayStation VR auf den Markt, die sich offenbar auch in den vergangenen Monaten recht gut verkauft haben.

Mit einem Blick auf das Virtual Reality-Headset hob der Mann nochmals hervor, dass es sich bei PlayStation VR mehr als nur um ein Accessoire handelt. Die Hardware sei ein völlig neues Gerät und die Konsumenten würden es lieben. In Bezug auf Virtual Reality und die eigene VR-Hardware wurde laut Lempel aber erst an der Oberfläche gekratzt.

Auch interessant

128   Kommentare  

    1. Haggy

      Bei Miau sind wohl die letzten Sicherungen durchgebrannt, weil er erkennen muss, dass der erhoffte Durchbruch mit der One X wohl doch nicht stattfindet 😉


  • TheTrueGamer

    "Eric Lempel betonte darüber hinaus, dass Sony ein großartiges Jahr hinter sich hat und das Konsolengeschäft in einer sehr guten Verfassung ist."

    Dank SONY und Nintendo 👍 Gute Hardware und Kundenfreundlichkeit wird eben belohnt. Die PS ist nicht umsonst auf Platz 1 dieser Generation, bald gefolgt von Nintendo auf Platz 2 😉


  • Warhammer

    Ich sags doch…. Und ich sage auch, dass das Weihnachtsgeschäft einen "eindeutigen" Gewinner hervorbringt! 👍 Dazu muss man auch kein Wahrsager sein….^^ Und es wird nicht die X sein! Ups…. jetzt ist es raus…… sorry….. 😉


      1. Xtra-Long-Chili-Cheese

        Warum, weil eine Konsole mehr verkauft wird als die andere?

        Ja, er muss sehr frustriert sein, riecht nach Depression… ^^


  • Muffin

    Miau vor 2 Monaten: ich verwette meinen knackarsch das die x Verkäufe durch die decke gehen und weltweit die nr1 wird mit Verkaufszahlen. Dank der Hardware.

    Sags mit X war wohl nix 😎


    1. Miauwauwau

      Nummer 1? nie gesagt!
      Hast du leider darein interpretiert
      Und jetzt weiter machen
      Nicht aufhören kurz vor dem Höhepunkt

      Lasst euch bitte von mir nicht stören, habe euch noch kerzen angemacht und das Zimmer verdunkelt, ist nur gut für die Stimmung


    2. GamesCritic

      "Miauwauwau:
      Ich sage euch, die XoneX wird verkausfszahlen technisch durch die Decke gehen. Es werden etliche coregamer dir vorher 360 waren, dann zu ps4 gewechselt sind wegen etwas besserer Auflösung, wieder zur XoneX zurück kehren, da bin ich mir sicher"
      2. November 2017 , 09:16


      1. Miauwauwau

        Und wo schreibe ich nr 1? Ich sage reine Interpretation von euch und trotzdem können doch viele coregamer zurück wechseln!!!

        Das Statement von MS ist noch nicht raus,ob es gut gelaufen ist


      2. Haggy

        Wenns gut gelaufen wäre, hätten sie sicher schon lange eine News rausgehauen. Jetzt müssen sie erstmal wieder zählen wie oft online der "A-Button" gedrückt wurde *gg*


  • Sneaky_Piet

    Hab den Black Friday auch genutzt und mir die PS4 pro Limited Edition Battlefront 2 gegönnt … GEIL 🙂 … ganz ohne Kleenex 😀 …


  • Miauwauwau

    Ihr seid echt dir besten, und Ms schweigt und genießt, während Sony wiederum auf dicke Hose macht..


    1. Kenshigo

      HAHA was ein troll gelabber xD
      allein wegen leuten wie dir würde mir die entscheidung eine xbox zu kaufen schwer fallen, ekelhafteste community!


    1. Warhammer

      @Miauwauwau

      Die Buchse wird bei euch doch erst so richtig feucht wenn die X mal wieder 5 Pixel mehr am Bildschirm darstellen kann! 😂 Aber was sagt uns das? Ich hatte hier schon wieder Recht, die etwas bessere Hardware der X reicht halt leider, leider nicht aus. 😂


      1. Nelphi

        Wieviel Nullen müssen eigentlich an die 5 Pixel mehr angehängt werden? 4, 5, 6? Ich kenn mich da nicht so aus!

        Nur weil die PlayStation einen weiteren Erfolg verlauten kann, heißt es nicht, dass die Konkurenz nicht genausoviel oder gar mehr Erfolg hat und ohnehin hat das für uns nur den Voreil, dass die Plattform ausreichend 3rdPart Unterstützung bekommt.
        Eine Neue Generation wird dann aber eher in später erscheinen, wenn die aktuelle immer weiter Erfolge einfährt! Für die, welche auf eine baldige PS5 hoffen wird sich dies weiter in die Zukunft verlegen! Warum sollte Sony eine PS5 bringen wenn die 4 so erfolgreich bleibt!
        Mir solls recht sein, ich bin mit PS4, VR und Nintendo Switch auch im Bezug auf Grafik zufrieden! Stört mich nicht, wenn es eine weitere Plattform neben dem PC gibt auf dem die Jährlichen Release der 3rds noch besser aussehen.
        Andere scheint das mehr zu stören. Der eine zeigt es indem die Leistung der anderen Plattformen kleinredet, der andere in dem er die Bedeutung der geliebten Exclusiven übermäßig wichtig darstellt.
        Viel Spaß noch beim Pixelzählen und Umsätz- bejubeln!


      1. Xclouder

        Was ist das den für ein unfreundlicher Umgangston?

        Hier sticheln aber ständig das Forum befeuchten.


    1. vini_vici

      @Chuck
      In dem Artikel wird die von dir gehasste Konsole mit keinem Wort erwähnt. Es ist also komisch das ihr Trolle inkl. die grünen schon wieder die Xbox ins Spiel bringt.

      Traurige Menschen echt.


  • Kachunga

    Der beste Black Friday seit 23 Jahren Playstation Historie. Chapeau, Sony. Das wahre Biest ist nicht aufzuhalten.
    Und wenn dann nächstes Jahr God of War, Spider-Man und Co. erscheinen, wirds nur noch krasser.


      1. Kachunga

        Wie alt ist denn das Durchschnittsalter von Xbox Fans? Bzw. wann in etwa können wir damit rechnen, das ihr solchen pubertären Humor nicht mehr lustig findet?


    1. Haggy

      Sony hat halt einfache echte exclusives und diese auch noch von hoher Qualität. Die MS "exclusives", sollte mich mal eins interessieren, spiele ich auf meiner 1080 GTX 😛


  • Miauwauwau

    Ich mach doch nur spaß, Mensch wusste nicht, dass ich sov ein empfindliches Thema getroffen habe!

    Schönen Tag euch noch👍🏼 😉


    1. Sithas

      Irgendwie spielt sich grade in meinem Kopf folgende Szene ab:

      Ich hab dir doch nur aus Spaß auf die schulter gehauen. Woher sollte ich den wissen das du dir die Schulter vorher ausgekugelt hattest.

      Also ich verstehe jetzt nicht wieso alle mir contra geben, hättet doch vorher sagen können, dass ich es nicht machen soll.


      1. Miauwauwau

        Ich wollte wirklich nur witzig sein.
        @sirhas

        solche Sprüche tauschen meine Kollegen und ich ständig aus. Die haben ne ps4 und ich be XoneX.

        Da dreht keiner so durch wie hier, aber nun denn.

        Hier nehmen die leute es einfach viel zu ernst!!


      2. Sithas

        @Miauwauwau

        ich überspitz gerne auch mal Sachen. 😉

        Der unterschied ist einfach, deine Kollegen kennen dich. Hier kennen dich eher weniger Leute. Im Endeffekt, kannst du dir keine Mimik oder Verhaltensweisen zu den Leuten vorstellen online.

        Viele verstehen auch Smileys oft sehr falsch.

        Um mal nicht zu Off-Topic zu werden, schöne nachricht. Ich hoffe bei Microsoft sieht es genauso aus, kann man sich nur wünschen.


      3. Miauwauwau

        Ja, aber bei meinem Eröffnungskommentar, wer da den humor nicht sieht, dem kann ich such nicht mehr helfen und meine darauffolgenden Komentare ware nur so spitz, weil die jungs so agro reagiert haben !

        Kann man da nicht einfach mal fünfe gerade sein lassen?


      4. GamesCritic

        "Wenn die Leute genervt auf mein Getrolle reagieren, ist das definitiv deren Schuld und ich mache weiter. Ist doch logisch."


      5. Miauwauwau

        @ gamecritic, komischerweise regt ihr euch nur über Mein getrolle auf aber Taco und die anderen dürfen das, ja ne is klar!


      6. GamesCritic

        Komischerweise regt sich auch niemand der Boxler über Sony_Exclusives/Xclouder oder Zack auf.

        Ich lese aus Tacos Kommentar eher eine sehr einseitige Meinung + Provokation. Qualitativ immernoch etwas mehr und themenrelevanter als: "Holt die gleitcreme und Kleenex raus! es gibt was zu feiern, liebe Sonyboys!!!"


      7. Miauwauwau

        #gamecrotic, mein post ist spaß, seiner einfach nur getrolle und parolen in eine Richtung ,obendrein noch erstunken und erlogen


      8. GamesCritic

        Und du bist derjenige, der entscheidet was Spaß und was Lüge ist?
        Wie gesagt, leg dich doch mal so ins Zeug, wenn Xclouder/Sony_Exclusives hier wieder ihren Mist absondern.


      9. Mehico Taco Boy

        Ich finde, dass unser amigo Miauwauwau hier zu Unrecht so viel Kritik erntet. Denn er hat zumindest in meinem Fall nicht ganz unrecht: Ich schreibe unter dieser News tatsächlich all meine comentarios mit nur einer Hand. Yayayayayayaya!


    1. Overlord1

      Das merkst du daran das sich MS nicht dazu äußert, das heißt nicht das die Verkaufszahlen schlecht waren aber das man mit Sony nicht mithalten kann.


      1. Xtra-Long-Chili-Cheese

        MS hat sich doch vorher schon nicht zu den Verkaufszahlen geäußert, warum sollten sie es jetzt machen?


      2. Overlord1

        MS äußert sich immer wenn sie in den USA irgendwo auf Platz eins sind auch wenn sie keine Zahlen nennen.

        Aber sie kommentierten immer z.B. Die US Charts der NPD wenn sie auf Platz 1 waren oder wenn sie etwas erfolgreich releast haben.

        Z.B. Die ersten drei Monate nach One S Release Platz 1 in den USA laut NPD , FH3 Release. ONE S oder kürzlich erst den erfolgreichen Start der X ….


  • Mehico Taco Boy

    Man könnte ja meinen, dass die Xbox-Fans nach bereits vier Jahren Demütigung bereits etwas gelernt hätten – doch wie man vor einigen Wochen erkennen konnte, glaubten diese tatsächlich noch auf ein Comeback Microsofts mithilfe der Fehlkonstruktion namens Xbox One X. ¡Tragico!

    Es war jedoch niedlich, wie sich die Xbox-Fans über die Verkaufszahlen der Xbox One X freuten – auch wenn diese Freude nur von kurzer Dauer war. Vor allem unser amigo Miauwauwau, der hier nun auch logischerweise am meisten am Relativieren ist, spuckte große Töne. Die Xbox One X würde alles ändern und die "Hardcore-Spieler" würden nun alle zur Xbox wechseln, meinte er. Ayayayayay!

    Natürlich wussten alle mit etwas Verstand damals schon, dass es so nicht kommen würde. Denn eine Konsole, so leistungsstark sie auch sein mag, wird ohne Spiele weder für den Casual-, noch für den Hardcore-Spieler interessant sein. Und genau deshalb hat sich die Xbox One auch dieses Jahr wieder schlechter verkauft als die PS4.

    Ob man es akzeptieren will oder nicht: die Playstation 4 ist einfach die beste Konsole für den wahren Gamer. Und genau das kann der Kunde erkennen und genau deswegen verkauft sich die Sony-Konsole zurecht so verdammt gut. ¡Fantastico!

    In diesem Sinne: All Hail the King! All Glory to Sony!

    Yayayayayayayaya!


    1. Sithas

      "Ob man es akzeptieren will oder nicht: die Playstation 4 ist einfach die beste Konsole für den wahren Gamer. Und genau das kann der Kunde erkennen und genau deswegen verkauft sich die Sony-Konsole zurecht so verdammt gut. ¡Fantastico!"

      Der wahre Gamer besitzt alle Konsolen (Zumindest 1 Konsole pro Hersteller in der aktuellsten Generation) und erfreut sich daran, nicht an etwas gebunden zu sein.


      1. Nelphi

        Zumindest die jenigen, die sich alle leisten können oder ebend auf beiden Plattformen etwas findest was sie interessiert!
        Und für den einen ist die XBOne die bessere Wahl, für den anderenPlayStation 4. Nur weil einer kein gefallen an der anderen findet heißt es nicht, dass er kein Gamer ist.

        Ich sage, jeder der außsagen wie deine oder, noch schlimmer, die von Mehico Toco Boy von sich gibt ist kein echter Gamer!
        Jemanden das "GamerSein" absprechen wegen anderer Meinung wiederspricht dieser eigentlich tollen Comunity, wie ich finde.


      2. Mehico Taco Boy

        "Der wahre Gamer besitzt alle Konsolen (Zumindest 1 Konsole pro Hersteller in der aktuellsten Generation) und erfreut sich daran, nicht an etwas gebunden zu sein."

        Die Switch lasse ich mir noch einreden, Sithas mein amigo. Doch der PC macht den Besitz einer Xbox One völlig überflüßig. Denn dort hat man nicht nur mehr Leistung, sondern auch alle Xbox-Spiele. Yayayaya!


      3. Sithas

        @Nelphi

        ich meinte damit im Grundgedanken, das einem wahren Gamer das Spiel im Vordergrund ist und nicht die Konsole. Er hängt sich nicht an "Yolo, PS4 for life" oder "Das Biest frisst alles" auf (Beides überspitze Darstellungen) Für diesen ist im Vordergrund das Spiel.

        Meine Wortwahl war ziemlich falsch gewählt, da hast du recht.


    2. Xclouder

      @Mehico Taco Boy
      Komisch, in letzter Zeit hörte man ja fast gar nichts mehr von dir. Hihi, die XoneX muss dir ja sehr schwer im Magen liegen. 😉 Aber schön das dir diese News wieder etwas Mut eingehaucht hat. Ändert aber wie gesagt nichts an der Tatsache das die Pro Hardware wegen guten Verkaufszahlen nicht besser wird. Yayayayayayayaya!


  • wintermute

    War doch immer schon so wenn die 199 € Grenze durchbrochen wird, werden Konsolen Mainstream denke Sony wird bis zu H1/2018 die 100 Millionen durchbrechen und zur e3 die ps4/ps4pro Slim im Gepäck haben um den Preis noch mal zu drücken


    1. Overlord1

      Na ganz so kann man das nicht sagen aber mit jeder 50€ Hürde kommt eine neue Zielgruppe hinzu und die 200 Hürde ist für eine große Gruppe interessant.

      Nur ist die One X z.B. Schon ziemlich lange in dieser Gruppe und trotzdem geht sie nicht wirklich gut in Europa, also der Preis ist nicht alles.


    1. Overlord1

      Ne aber die One S zum Schleuderpreis 😉

      Warum muss man den so was ach so tolles wie die One X noch günstiger anbieten ich denke laut den Xbros ist das Ding doch so ein Schnäppchen?


      1. Xtra-Long-Chili-Cheese

        Wer redet denn von einem Schnäppchen?
        Es ist die Rede davon, dass das Gerät für den Preis ein Schnäppchen ist.

        Was du da für 500€ bekommst, ist halt nicht schlecht.


  • Corristo

    Was ist jetzt mit dem "Monster" ? 😂 😂 😂 😂

    Die Grünen können labern was sie wollen, der Erfolg in zahlen ist klar messbar und unbestreitbar.

    Wobei bestreiten tun sie es trotzdem 😂

    Und wo ist jetzt The Fanatic Schwätzer mit seiner großen Klappe? 😂😂😂


    1. Xclouder

      @Corristo "Was ist jetzt mit dem "Monster"

      Uiuiui, und was genau ändern nun diese guten Verkäufe an der schwachen Hardware der Playstation? Eure eigenartige Logik müsste dringendst mal erforscht werden.

      Verstehst du, die PS4 Pro Hardware ist trotzdem ein Witz. 😉


      1. Warhammer

        Weißt du was witzig ist? Das sich die 500 Euro teure Hardware nur minimal von der Pro unterscheidet, DAS ist ein Witz! Vergleiche habe ich ja schon zu genüge geliefert, kann das für dich gere nochmal posten. 😜😂😂

        Wie man auch sieht haben die Kunden es auch begriffen, sonst würde es diese News auch nicht geben. 😉


      2. Warhammer

        Ach und übrigens, diesen minimalen Unterschied habt ihr euren doofen UHD Laufwerk zu verdanken. Musste ja uuuunbedingt sein. Nur leider hat es dann nicht mehr für eine bessere CPU gereicht! 😂😂


      3. cuper

        in der xbox x ist nur eine 3 Jahre veraltete ps4 pro mit höheren Takt verbaut.
        die xbox ist ein Witz bei dieser schlechte hardware die sie bietet, es ist schon komisch das andere Hersteller es hinbekommen nur Microsoft nicht.
        Apple bringt den neuen iMac pro mit ganz neuen cpu´s raus die Intel noch gar nicht vorgestellt hat.


      4. Xclouder

        @Warhammer
        Der Witz ist höchstens das du diese 400€ für die Pro anscheinend immer ignorieren willst. Richtig wäre also: Für gerade mal 100€ mehr….

        Den Rest kannst du dir ja selber zusammenreimen. 😉


      5. tor1978

        Zu dem Kollegen Warhammer muss ich nur eins sagen. Er war es doch der bei ca 30% Unterschied in der Pixeldichte folgendes sagte.

        Achtung ich zitiere

        Upscalen ist immer ungünstig, da immer verlustbehaftet. Die Software muss die einzelnen Pixel "schätzen" das führt zwangsläufig zu einer Unschärfe.
        Was anderes wäre, wenn der TV oder das Computer Display die tatsächliche Auslösung darstellen könnte, somit würde das Bild scharf sein, aber etwas kleiner. Computer Displays können in der Regel mit jeder Auflösung umgehen, daher wäre dies die bessere Wahl. TVs können in der Regel nur die üblichen Videosignale (HD) wie 720p und 1080p verarbeiten. 900p dagegen kommt in der Filmwelt nicht vor, daher werden solche Auflösungen vom TV einfach skaliert.
        Der Unterschied zwischen 1080p und 900p ist natürlich nicht so gigantisch, schon gar nicht wenn man weiter weg vom TV sitzt. Dennoch sind es 30% weniger Pixel die Skaliert werden müssen und bei 30% kann man nicht mehr von einem minimalen Unterschiede sprechen.

        oder

        Zwischen 900p und 1080p liegen genau 30% weniger bzw. mehr Pixel. Das fallt auf, egal wie groß oder klein der Bildschirm ist. Es kommt allerdings auf den Abstand an von wo aus man das Bild betrachtet. Aus 4 oder 5 Meter Entfernung kann man sich darüber streiten ob man einen Unterschied sieht oder nicht. Meine Schmerzgrenze liegt allerdings bei einem 55 Zoll TV bei 4 Meter, besser wären 3 Meter. Ist mein persönliches Empfinden….

        so, und jetzt reden wir von einem Unterschied in der Pixeldichte von 225% zugunsten der X plus bessere Details und du redest ernsthaft von keinen Nennenswerten Unterschied wo im Gegenzug von 900p zu 1080p man nicht mehr von einen minimalen, laut deiner Aussage, Unterschied sprechen kann?

        Bitte nicht wieder Lächerlich machen.

        Diesmal war eben MS mit der X besser als mit der Pro. Ich würde wetten sobald die nächste PS kommt und die 30% besser ist, spätestens dann werden die Unterschiede wieder riesig sein.

        P.S. kauf dir einen 4k Fernseher oder besuch Fielmann. Hat schon manchen Zweifler geholfen.


      6. Xclouder

        @Warhammer "Vergleiche habe ich ja schon zu genüge geliefert"

        Vergleiche habe ich schön genügend im Forum gepostet. Hatte dich übrigens auch schon mal eigeladen hier auch deine PS4/Pro Bilder als Vergleich zu posten. Da kommt aber komischerweise nichts. 😉

        Allein das UHD Laufwerk Rechtfertigt schon diese 100€ mehr. Ist aber halt nicht der einzige Hardware-Unterschied, da steckt noch mehr dahinter. 😉


      7. tor1978

        Dafür das sie deiner Meinung nach nur höher taktet spuckt sie 225% der Pixel aus die die Pro liefert. Nicht schlecht 😉 Aber da frage ich mich schon wieso es Sony nicht hinbekommen hat in der Pixeldichte fast identisch abzuliefern, schließlich taktet sie deiner Meinung nach nur etwas höher. Oder kann es doch daran liegen das man 4Gb mehr Speicher hat und 1.8 TF mehr an der GPU. Hm, ich weiß es nicht, aber du weißt es ganz ganz sicher. denn Mahlzeit Cuper kennt sich bestens aus.


      8. Warhammer

        Sagt mal, habt ihr alle geschlafen? Muss ich jetzt wirklich nochmal alles hier erneut posten? Na, gut… 😉Ihr wollt es ja nicht anders, viel Spaß! 😉

        http://fs5.directupload.net/images/171129/sx25xuc8.jpg

        http://fs5.directupload.net/images/171129/h9ubvlwx.jpg

        http://fs5.directupload.net/images/171129/3bkbklxs.jpg

        http://fs5.directupload.net/images/171129/ba5af5zb.jpg

        http://fs1.directupload.net/images/171129/q7nrmo23.jpg

        Und das sind für euch jetzt dramatische Unterschiede?? Auf ein paar Bilder gibt es gar keinen Unterschied! Schaut nur mal die Gesichter an oder die Bilder aus Project Cars 2 (aktuelles Update). Ich muss sagen, das MONSTER, beeindruckt mich wirklich sehr! 😂

        @Tor

        Komm schon, ich habe es dir doch schon so oft geschrieben. Die PS4 war günstiger als die XBO, daher der Aufriss die ganze Zeit. Was glaubst du was ihr machen würdet wenn die X günstiger wäre als die PRO? Na….? Soll ich anfangen?? Ihr würdet euch über Sony auslassen! Und jetzt kommt die X und schafft es nicht mal mit der stärkeren Hardware die Pro DEUTLICH zu schlagen! Und da soll ich als Playstation Besitzer neidisch werden????? Nicht bei einer Konsole welche teurer ist, wenn eine Konsole teurer ist gehe ich stark davon aus das diese besser ist. Die X ist aber nur "bedingt" besser, siehe meine Bilder. Da bringt dir auch nicht der "bessere" Pixeloutput der X, denn so wie man es in den Bildern gut erkennen kann funktioniert des Checkerboard Rendering bestens, was übrigens den höheren Pixeloutput ausgleicht, natürlich mit Verlusten. Aber hey, die Verluste muss man wirklich suchen….. 😂

        Und jetzt nochmal, die XBO war 100 Euro teurer als die PS4 und nur deshalb hat hier das Pixelzählen Sinn ergeben und genau DESHALB hat die XBO auch so schlechte Verkaufszahlen, eben weil MS alles, aber auch wirklich, alles falsch gemacht hat.


      9. Warhammer

        http://fs5.directupload.net/images/171129/ba5af5zb.jpg

        http://fs1.directupload.net/images/171129/q7nrmo23.jpg

        Und das sind für euch jetzt dramatische Unterschiede?? Auf ein paar Bilder gibt es gar keinen Unterschied! Schaut nur mal die Gesichter an oder die Bilder aus Project Cars 2 (aktuelles Update). Ich muss sagen, das MONSTER, beeindruckt mich wirklich sehr! 😂

        @Tor

        Komm schon, ich habe es dir doch schon so oft geschrieben. Die PS4 war günstiger als die XBO, daher der Aufriss die ganze Zeit. Was glaubst du was ihr machen würdet wenn die X günstiger wäre als die PRO? Na….? Soll ich anfangen?? Ihr würdet euch über Sony auslassen! Und jetzt kommt die X und schafft es nicht mal mit der stärkeren Hardware die Pro DEUTLICH zu schlagen! Und da soll ich als Playstation Besitzer neidisch werden????? Nicht bei einer Konsole welche teurer ist, wenn eine Konsole teurer ist gehe ich stark davon aus das diese besser ist. Die X ist aber nur "bedingt" besser, siehe meine Bilder. Da bringt dir auch nicht der "bessere" Pixeloutput der X, denn so wie man es in den Bildern gut erkennen kann funktioniert des Checkerboard Rendering bestens, was übrigens den höheren Pixeloutput ausgleicht, natürlich mit Verlusten. Aber hey, die Verluste muss man wirklich suchen….. 😂

        Und jetzt nochmal, die XBO war 100 Euro teurer als die PS4 und nur deshalb hat hier das Pixelzählen Sinn ergeben und genau DESHALB hat die XBO auch so schlechte Verkaufszahlen, eben weil MS alles, aber auch wirklich, alles falsch gemacht hat.


      10. LvS

        @Warhammer
        Diese ganzen Links zu den Vergleichsbilder sind alles Fälschungen,
        Deshalb existiert auch keine seriösen Quellen zu dem Vergleichbilder wo man es Belege kann!


    1. Xclouder

      Weil sie sich gut verkauft? 😀

      Sony hat es aber auch wirklich sehr leicht mit euch. Ein kleines Gerücht verstreut und schon geht ihr ab wie ein Zäpfchen. 😉


      1. Miauwauwau

        Es gibt die Mola
        Und die Sola= Sonylatte, wird ausgelöst durch das Wort verkaufszahlen , es müssen dabei Nichmal verkaufszahlen genannt werden! Es reicht aus wenn irgendjemand und sei es nur die Putzfrau von joshidas Büro, sagt, das sich die Ps4 sehr gut verkauft hat! 😂!

        P.s und jetzt besorgt es mir😎


      2. tor1978

        Immerhin sind es es die einzigen Zahlen die höher als die der X sind. Das muss gefeiert werden. Okay, das Bild auf einem 4k TV bleibt dennoch matschig, aber egal, Hauptsache die Ps4 hat sich öfters verkauft, dafür nimmt man gerne das schlechtere Bild in kauf, nech?


      3. Xclouder

        @tor1978 "Immerhin sind es es die einzigen Zahlen die höher als die der X sind."

        Hehe, das hast du aber jetzt sehr nett ausgedrückt. 😀

        Mir jedenfalls sind die Verkaufszahlen völlig egal. Solange die Hersteller zufrieden sind läuft´s. 😉


      4. Mehico Taco Boy

        "Immerhin sind es es die einzigen Zahlen die höher als die der X sind. "

        Das stimmt nicht. Auch die Anzahl der Exklusivtitel ist auf der PS4 höher. Yayayayaya!


  • cuper

    @tor1978
    Du hast 0 Ahnung.
    Uncharted/horizon verenden von der Standard ps4 alle shader Einheiten und bei der ps4 pro fangen sie erst an.
    nur die Sonys studios sind fähig eine Konsole auf 100% zu bringen, bei den Multis war kein Entwickler fähig .
    die ps3 haben gerade mahl 3 studios beherrscht und die grafikkarten haben immer mehr Coprozessoren denen musst du mahl alle den Befehl erteilen und am ende nutzt die xbox x nur 60 % der Leistung , deshalb sehen die großen sony Produktionen deutlich besser aus.
    Wenn Pixeldichte willst musst du dir einen iMac kaufen gegen Retina Display kann 4k hdr einpacken.


    1. tor1978

      Jetzt schon der Kommentar des Tages. Nur Sony Studios reizen eine Konsole aus, ooookay, dann ist die Pro ja schlechter als ich dachte, wenn selbst ND nur 1400p bei UC4 auf den Schirm bringen können. 😉 alle unfähig, nur Sony nicht 😉


      1. Miauwauwau

        Fas Gerücht,das unsharted und horizon besser als jedes multigame aussehen, hält sich bei dem Sonys Ja echt hartnäckig. Das muss man denen lassen!


      1. Warhammer

        Die Grünen benutzen alle so gerne das Wort "Peinlich". Wisst ihr was wirklich peinlich ist? Das ihr euch seit der XBO um Kopf und Kragen redet, dabei seid es ihr welche sich jedes mal aufs neue blamieren. Die XBO war ein Flop, die Gründe kennt ihr. Die große Hoffnung war die X und auch hier zeichnet sich ab das es MS bei den Gamer einfach verkackt hat. Die Verkaufszahlen vom Black Friday beweisen das erneut. Und es geht weiter…… 😂😂


      2. Zak McKracken

        Sagt der der auf Bilden nach Gemeinsamkeiten sucht um die One X schlecht darstellen zu können 👋

        #hierichglaubdasistgleich


  • Miauwauwau

    @ war Hammer deine Texte sind mir zu langweilig, sorry habe kein Bock die durchzulesen.

    Aber du wirst schon recht haben!


  • Da-Best

    Wie kann man nur so Kindisch und vom Hass zerfressen sein das der eine dem anderen eine Erfolg nicht gönnt. Sind hier nur Leute die kein Leben haben bzw. der Lebensinhalt darin besteht die schwächen der Konkurrenz hervorzuheben damit man sein eigenen bevorzugtes Produkt pushen kann. Die Xbox One X hat mehr Power als die PS4 Pro ( Check ) Die PS4 ist generell die beliebtere/erfolgreichere Konsole dieser Generation ( Check ) Und trotzdem haben doch beide Konsolen ihre Daseinsberechtigung. Man wird hier nie auf einen Nenner kommen, weil der eine mehr XBoxOne mag der andere mehr PS4. Wieso hat man im Leben nichts besseres zutun also sich hier einen Kampf zu liefern der zu keinem Ergebnis führen wird. ?? Werdet erwachsen…..


Comments are closed.

Zum Thema

  • PS4 Pro: Bundle mit Spider-Man zum Schnäppchenpreis

    vor 3 Wochen - Falls ihr sowohl "Spider-Man" als auch ein Exemplar der PlayStation 4 Pro in euren Besitz bringen möchtet, dann bietet sich der Kauf eines aktuellen Bundles an...
    PS4
    11
  • PS4 Firmware 6.00: PlayStation Store erhält eine neue Suchfunktion

    vor 1 Monat - Die finale Veröffentlichung der PS4 Firmware 6.00 dürfte nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen. Und mittlerweile steht fest, was ihr damit unter ander...
    PS4
    1
  • PS4: Berry Blue, Blue Camouflage und Copper – Neue Controller vorgestellt

    vor 1 Monat - Sony hat auf dem PlayStation Blog weitere Farbversionen des DualShock 4-Controllers vorgestellt. Sie sollen im Oktober veröffentlicht werden. Bilder gibt es sc...
    PS4
    3
  • PS4: 500 Millionen Limited Edition im Unboxing-Video

    vor 1 Monat - Der YouTuber Arekkz ist bereits im Besitz der PS4 Pro 500 Million Limited Edition. Er bekam sein Exemplar vor dem Launch von Sony zugeschickt und verfrachtete u...
    PS4
    0
  • PS4 Pro: 500 Million Limited Edition kann vorbestellt werden

    vor 1 Monat - Die kürzlich angekündigte "PS4 Pro 500 Million Limited Edition" kann ab sofort vorbestellt werden. Zunächst haben Media Markt und Saturn den Produkteintrag f...
    PS4
    0