Login

Super Mario Odyssey: Der am schnellsten verkaufte Mario-Titel aller Zeiten in Nordamerika und Europa

Super Mario Odyssey: Der am schnellsten verkaufte Mario-Titel aller Zeiten in Nordamerika und Europa

Die Verantwortlichen von Nintendo haben bekanntgegeben, dass "Super Mario Odyssey" einige weitere Verkaufserfolge erzielen konnte. Demnach konnte das Spiel sowohl in Nordamerika als auch in Europa Rekorde brechen.

Ende der vergangenen Woche hatte Nintendo den 3D-Platformer "Super Mario Odyssey" exklusiv für die Nintendo Switch veröffentlicht und schnell große Erfolge gefeiert. So berichteten wir bereits davon, dass innerhalb von drei Tagen weltweit über zwei Millionen Einheiten von "Super Mario Odyssey" in die Hände der Spieler gelangt waren. Heute berichtet Nintendo von weiteren Erfolgen.

Demnach soll "Super Mario Odyssey" der am schnellsten verkaufte "Mario"-Titel aller Zeiten sein. Dies gilt sowohl für den nordamerikanischen als auch den europäischen Markt. Innerhalb der ersten fünf Tage soll sich das Spiel über 1,1 Millionen Mal in Nordamerika verkauft haben. Damit bricht es den bisherigen Rekord von "New Super Mario Bros. Wii", das im November 2009 erschienen war, als die Wii an ihrem kommerziellen Höhepunkt angelangt war. Zudem soll "Super Mario Odyssey" auch das bisher am schnellsten verkaufte Nintendo Switch-Spiel sein.


Super Mario Odyssey: Zwei Millionen Verkäufe innerhalb der ersten drei Tage – Update

Die Verantwortlichen von Nintendo haben bekanntgegeben, dass sich das neueste Nintendo Switch-Abenteuer "Super Mario Odyssey" innerhalb von gerade einmal drei T...

Auch wenn man für den europäischen Markt keine konkreten Verkaufszahlen nannte, so hat Nintendo of Europe betont, dass "Super Mario Odyssey" sowohl das am schnellsten verkaufte "Mario"-Spiel als auch der am schnellsten verkaufte Nintendo Switch-Titel in Europa sei. Somit konnte es den bisherigen Verkaufsrekord von "Super Mario Galaxy 2" toppen, das für die Nintendo Wii veröffentlicht wurde.

Auch interessant

11   Kommentare  

    1. Corristo

      Ja weil man Vorfeld genau einschätzen konnte was einem das Spiel bietet und was es an Spass machen wird. Und Nintendo hat Bug-Frei, hochwertig und mit Genialität geliefert. Ich weiß tatsächlich nicht wie sie sich hier übertrumpfen wollen.


  • Haggy

    Jau mir taugt das Game auch extrem. Nur leider ist der Schwierigkeitsgrad verglichen zu anderen Marios verschwindend gering. aber ansonsten top game, gamz ohne Lootboxen oder ähnlichen scheiss.


    1. ByteMe

      @Haggy
      An vielen Stellen muss ich dir, was den Schweirigkeitsgrad angeht, Recht geben. Aber es gab schon so’n paar Stellen die echt knifflig waren. Vor allem, wenn Zeitdruck dazu kam.


      1. Haggy

        Ja das stimmt schon, aber mal ehrlich, nicht gerade wenige Monde sind regelrecht geschenkt. Es gibt schon auch etwas härtere, aber die Mehrheit der Sterne sind viel zu einfach.

        Genauso die Bosse, aber gut die waren in Mario noch nie sonderlich schwer.


      2. Evil Ryu

        Was ich besonders an dem Spiel finde sind einfach die liebevollen Eastereggs. Nintendo hat sowas wie ein Best of aus über 30 Jahren Mario geschaffen und das verdient die Anerkennung 🙂


Comments are closed.

Zum Thema

  • Super Mario Odyssey: Ein neues Kostüm steht zur Verfügung

    vor 3 Wochen - Ab sofort steht in "Super Mario Odyssey" ein weiteres Kostüm zur Verfügung. Demnach kann sich der Held in das Outfit von Hariet zwängen und durch die Welten ...
    0
  • Super Mario Odyssey: Zwei neue Outfits sind ab sofort verfügbar

    vor 5 Monaten - Nintendo hat zwei weitere Outfits in den Nintendo Switch-Blockbuster "Super Mario Odyssey" integriert. Demnach kann man ab sofort das Satellaview- sowie das Bas...
    0
  • Super Mario Odyssey: Hinweise auf DLC-Erweiterung mit Hüten und Anzügen

    vor 6 Monaten - Dataminer haben im jüngsten Update für "Super Mario Odyssey" laut der eigenen Aussage Hinweise auf Download-Erweiterungen gefunden. Inzwischen tauchte eine Li...
    0
  • Super Mario Odyssey: Entwickler schließen DLCs nicht aus

    vor 6 Monaten - Der Nintendo Switch-exklusive Platformer "Super Mario Odyssey" könnte in der Zukunft auch einen Downloadinhalt erhalten. Dies hat der verantwortliche Producer ...
    2
  • Super Mario Odyssey: War laut Produzent Koizumi von Anfang an für Switch geplant

    vor 6 Monaten - In einem aktuellen Interview blickte Produzent Yoshiaki Koizumi noch einmal auf die Arbeiten an "Super Mario Odyssey" zurück. Wie er versichert, war das Proje...
    0