The Elder Scrolls V Skyrim: Xbox One X-Update wird in Kürze veröffentlicht
Wie bereits bestätigt wurde, wird auch das Rollenspiel "The Elder Scrolls V: Skyrim" mit einem kostenlosen Update auf die Möglichkeiten der Xbox One X zugeschnitten. Wie sich der offiziellen Liste entnehmen lässt, erscheint der entsprechende Patch in Kürze.

Genau wie es bereits beim Launch der PlayStation 4 Pro der Fall war, kündigten die verschiedenen Entwickler und Publisher auch passend zur Markteinführung der Xbox One X kostenlose Upgrades ihrer hauseigenen Titel an.

Unter den besagten Unternehmen befanden sich auch die Verantwortlichen von Bethesda Softworks, die kostenlose Xbox One X-Upgrades für Titel wie „Fallout 4“ oder „The Elder Scrolls V: Skyrim“ bestätigten. Nachdem vor wenigen Tagen bereits PlayStation VR- und Switch-Besitzer mit angepassten „Skyrim“-Erfahrungen bedacht wurden, sind in diesen Tagen auch Xbox One X-Spieler an der Reihe.

The Elder Scrolls V Skyrim: Xbox One X-Update soll in Kürze erscheinen

So lässt sich der offiziellen Liste, in der sämtliche Titel, die die Xbox One X unterstützen, entnehmen, dass die Arbeiten am entsprechenden Update zu „The Elder Scrolls V: Skyrim“ abgeschlossen sind. Wurde dieses bisher unter „In Arbeit“ geführt, wird nun darauf hingewiesen, dass das Update in Kürze erscheinen wird.

Ein handfester Termin wurde bisher zwar nicht genannt, allerdings war es zuletzt stets so, dass zwischen der Status-Änderung in der offiziellen Liste sowie dem Release des jeweiligen Updates meist nur wenige Tage lagen. Auf der Xbox One X soll „The Elder Scrolls V: Skyrim“ unter anderem mit der dynamischen 4K-Auflösung sowie einer optimierten Grafik punkten.

Quelle: Microsoft

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.