Login

Vorbesteller-Charts aus Deutschland: Xenoblade Chronicles 2 weiter an der Spitze

Autor:
Vorbesteller-Charts aus Deutschland: Xenoblade Chronicles 2 weiter an der Spitze

Welche Spiele sind derzeit in Deutschland besonders gefragt? Im Fall der noch nicht veröffentlichten Games verrät das eine heute veröffentlichte Rangliste, die auf den Vorbestellungen der vergangenen Tage basiert.

In den vergangenen Wochen kamen mehrere Spiele auf den Markt, die monatelang die deutschen Vorbesteller-Charts dominieren konnten. Das macht die neue Ausgabe natürlich etwas spannender. Denn sie klärt, welche Games nachrücken konnten und fortan die Vorverkäufe dominieren. Die nachfolgende Rangliste basiert auf den Vorverkäufen im Zeitraum von 16. bis zum 22. November 2017.

Nachdem das neue "Mario"-Abenteuer bereits den Handel erreicht hat, gelang es einem weiteren Switch-Spiel, sich an die Spitze der Vorbesteller-Charts zu setzen. Es ist "Xenoblade Chronicles 2", das schon in der Vorwoche diesen Rang für sich beanspruchen konnte. Auf dem zweiten Platz seht ihr die PS4-Version von "Monster Hunter World", die einen Platz nach oben rutschen konnte. Etwas bergab ging es gleichzeitig für die Complete Edition des PS4-Exklusivspiels "Horizon Zero Dawn".

Es folgen Games wie "Dragon Ball FighterZ", "Ni No Kuni 2", "Mario Party: The Top 100" und "Okami HD". Nachfolgend seht ihr die komplette Top 10. Sie basiert auf Angaben aus dem Handel.

Vorbesteller-Top-10 aus Deutschland

  1. (1) Xenoblade Chronicles 2 (Switch, Nintendo)
  2. (3) Monster Hunter: World (PS4, Capcom)
  3. (2) Horizon: Zero Dawn – Complete Edition (PS4, Sony)
  4. (4) Dragon Ball FighterZ (PS4, Bandai Namco)
  5. (5) Ni No Kuni 2 (PS4, Bandai Namco)
  6. (9) Mario Party: The Top 100 (3DS, Nintendo)
  7. (6) Okami HD (PS4, Capcom)
  8. (NEU) LEGO Marvel Superheroes 2 (Switch, Warner)
  9. (NEU) Digimon Story: Cyber Sleuth – Hacker’s Memory (PS4, Bandai Namco)
  10. (NEU) Monster Hunter: World (Xbox One, Capcom)

Auch interessant

19   Kommentare  

    1. Kachunga

      Leute wie DARK-THREAT und Sony_Exclusives werden das gekonnt ignorieren und im nächsten Artikel wieder ihre irrwitzig Theorien und Behauptungen aufstellen. Manche Menschen sind unbelehrbar.


      1. DARK-THREAT

        Vorbestellungen machen genau wie viel Prozent der Verkäufe aus? 5?
        Man sieht es doch regelmäßig auf anderen Plattformen, wenn ein Spiel 100’000mal vorbestellt ist, aber zum Release sich dann doch 2 bis 4 Mio mal verkauft.
        Das war Punkt 1. Punkt 2 wäre, dass in der nächsten Zeit keine größeren westlichen Titel bis zu Frühjahr raus kommen. Es kam schließlich jetzt alles auf einmal.
        Punkt 3 ist, dass nur die Woche vom 16.bis 22. November gezählt wurde. Also zB die damaligen Bestellungen für FarCry 5 oder RDR2 sind nicht in dieser Liste drin, obwohl wohl die beiden Titel auf den ersten beiden Rängen wären.


      2. GamesCritic

        @Dark-Threat

        Mir ging es hier auch nicht darum zu behaupten, dass Japano-Spiele die großen Kassenschlager wären. RDR 2 und/oder Far Cry 5 wären sicher auf den ersten Rängen.
        Wichtiger war mir hier nur aufzuzeigen, dass Japano-Spiele auch im Westen relevant und gefragt sind. Es sind nur selten die absoluten Triple A Produktionen, die konzeptuell schon darauf ausgerichtet sind den westlichen Massengeschmack zu treffen. Entgegen den Behauptungen bestimmter User hier, die meinen sie können diese Titel einfach aufgrund von Verkaufszahlen ausblenden oder als Schrott bezeichnen, damit ihr Weltbild wieder in Ordnung ist.

        Ich würde Kachunga ebenfalls nicht zustimmen, dich mit Sony_Exclusives in einen Topf zu werfen. Du kannst vernünftig argumentieren, trollst selten bis gar nicht (?) und deklarierst, dass es sich bei bestimmten Aussagen lediglich um deine Meinung handelt.


    2. Zak McKracken

      Wenn man sich über die Japano "Games" unterhlten möchte muß man doch sich entweder in Gaming Foren rumtreiben wie diesem hier oder den Nerd Cosplay Verkäufer bei Gamestop kontakten aber in der freien Wildbahn redet da niemand drüber. Da redet jeder über Fifa. Besonders die Anhänger der Zony Konsohlen. 🤪 Die spielen auch alle fleißig sehr wenig ihre nicht ganz so schlechten Drecksklusivtitel 🧘🏻‍♂️


      1. Nelphi

        Die Drecksklusivtitel bekommen trotzdem Awards noch und nöcher, sowohl verkaufsawards vom Bundesverband für Videospiele und so weiter!
        Deren Qualität ist auf allen Konsolenanbietern über jeden Zweifel erhaben, angefangen bei Forza über Horizon Zero Dawn bis hin zu Super Mario Odyssey.
        Mal hat der eine Anbieter mehr Exclusive zu bieten mal der andere. Diese Exclusiven Spiele sind das jeweilige Gesicht einer Plattform. Sie machen den Ruf der Plattform aus. Weshalb XBox in den Letzen Jahren als Shooter-Konsole und Rennspielkonsole mit MP-Ausrichtung bekannt und beliebt ist, die PlayStation als ActionAdventure Singleplayer ausrichtung und Nintendo als Mario und Zelda und Pokemon Kracher mit ausrichtung auf Familienplattform für jedes Alter, gerne auch als Handheld-Meister!

        Für jeden der sich entscheiden muss gibt es die richtige Plattform und die Drittanbieter bieten dann die Vielfalt mit denen das große Geschäft gemacht werden kann.
        Am besten sind die bedient welche alle Anbieter unterstützen könne, weill se es sich leisten können. Alle anderen haben dann nur eine Plattform. Die Nerds unter dieser Gruppe mit kleinerem Geldbeutel Bashen dann in Foren wie diesen aus Neid die Plattform für die das Geld dann nicht mehr gereicht hat! So einfach ist das!

        Alle anderen wissen dann die Vielfalt und Eigenheiten der 3Großen zu schätzen!
        Wer nicht Blind durch die Gegend Läuft, sieht, dass Forza die wohl Momentan übermächtige Rennspielserie ist, die Momentan den GTourismoMachern zeigen wo der Hammer hengt, ein Uncharted, TLOU und Horizon Zeigen Microsoft was mit Singleplayern mit guter Story zu erreichen ist und ein Zelda und Mario zeigen den anderen wie man ein Maskotchen über Jahrzehnte in die Herzen der Spieler verplfanzt und diese Marken sich immer wieder neu Erfinden können und das ganze ohne eine von Power strotzdende Hardware wundervolle Spielewelten erschaffen werden können und Wertungsreckorde zuverlässig gehalten oder (nur von ihnen selber) gebrochen werden.

        Mir Fehlt XBox weil ich ebend nicht mehr 3 Plattformen Leisten kann. Und da ich seit Jeher von Nintendo und Sony nie entäuscht wurde, immer genug zu spielen hatte muss ich da nicht umsteigen.
        Freue mich wenn ich dann beim Kumpel Forza, Halo oder Gears Of War suchten kann. Und wenns not tut, wird mal für ne Woche getauscht. Ich sehe aber, dass ebend diese Übertitel meine gewählten Anbieter am laufen hällt, sie unter Inovationsdruck hällt. Und das machen sie nicht mit den Multiplattformern sondern nur über die Exclusiven Spiele, welche die Hardware unter Volldampf setzen. Kein Drittanbieter wird diese Box voll ausschöpfen, weder die Xbox noch die PlayStation.
        Und mit Leistungsstärke wechseln diese sich dann ab, dann sehen die 3Rds mal ne weile auf der Box und wann anderst wieder auf der PlayStation nen ticken besser aus.
        Und wenn die Box wieder drann ist, kann ich gut damit leben und gönne es den Vollblutfans auch. Ist trotzdem kein Grund sich gegenseitig Haß um die Ohren zu werfen! Wir sind teil einer großen, tollen Komunity, die sich viel zu erzählen haben, die oft zusammen halten müssen (killerspieldebatte, Suchtdebatte, Abzockdebatte usw.)

        Und genau für sowas sollten eigentlich diese Forenplattformen gedacht sein, Austausch von Erfahrung, Tipps geben, Entäuschungen austauschen oder auch mal Druck auf Abzockpublishing aussüben, sich zusammen tun.
        Also…play with the L.O.V.E.


      2. Nelphi

        Ach ja, und ein wenig Stichelei macht bei einem Emotionalen Hobby trotzdem Spaß, gehört hier genauso rein wie zB. bei Fußballfans, Formel 1 Fanboys oder Autoliebhaber!

        Haß und Dauerbashing sollte dann doch nicht dazugehören!


      3. Zak McKracken

        Bitte was? 😳

        Ähnliches haben hier schon andere vom Stapel gelassen und das einzige was passiert ist….die One hat nun n krassen großen Bruder 🤗


      4. TheTrueGamer

        @Zak Bist auch so ein Deutschvergewaltiger oder? 😂 Solltest dich mit dem Testers zsm tun, damit man ab sofort kein einziges Kommentar hier mehr lesen kann 😂😂😂


      5. TheTrueGamer

        @Nelphi Nicht persönlich nehmen aber du hörst dich sehr naiv an.

        "Also…play with the L.O.V.E."

        Noch kitschiger gehts aber nicht oder?^^


      6. Nelphi

        Wahrscheinlich gehts tatsächlich nicht mehr kitschiger, und ich muss sagen, lieber gehe ich in dieses extrem als in ein anderes!
        Ich finde aber mit naivität hat das nichts zutun! Ist einfach eine Einstellung von mir.

        Hast du etwas anderes an meinem Post auszusetzen als ebend diesen Leitspruch, der bewust überzogen gewählt ist? Übrigens abgeleitet aus einem "Leitthema" von Michael Jackson." Do it with the L.O.V.E."
        Ich beziehe diesen "Spruch" nun ebend auf mein Hobby Videospiele.

        Dieser Spruch ändert nichts an meinen Grundaussagen, die, wie ich finde nicht falsch sind. Wir teilen ein Hobby und preferieren nun einmal teilweise andere Plattformen. Echtes Bashing kommt meiner Erfahrung nach von Leuten die sich nur eine Plattform leisten können, und sich damit ihre Plattform noch besser reden müssen, als sie tatsächlich ist bzw. die andere, welche sie nicht gewählt haben und sich nicht leisten können.


    1. Xtra-Long-Chili-Cheese

      Wirklich traurig, so viel verkaufte Einheiten und trotzdem sind immer wieder Xbox Spiele in den Charts ^^


      1. Overlord1

        Wenn Digimon der Konkurrenz Plattform über Monster Hunter deiner steht, weißt du wie beliebt deine Konsole ist. ;P


Comments are closed.

Zum Thema

  • Vorbesteller Charts: The Crew 2 vor FIFA 19 und Spider-Man

    vor 3 Wochen - Welche Spiele werden in Deutschland derzeit am häufigsten vorbestellt? Eine Antwort auf diese Frage liefern die aktuellen Vorbesteller-Charts, die von "The Cre...
  • Vorbesteller-Charts: Drei Nintendo Switch-Spiele an der Spitze

    vor 2 Monaten - Welche Spiele wurden in den vergangenen Tagen in Deutschland am häufigsten bestellt? Eine Antwort auf diese Frage liefert die Vorbesteller-Top-10, die gleich s...
  • Vorbesteller-Charts: God of War führt weiterhin

    vor 3 Monaten - "God of War" ist nach wie vor an der Spitze der deutschen Vorbesteller-Charts vertreten. Auf die anderen Plätze verwiesen wurden Games wie "Donkey Kong Country...
  • Vorbesteller Charts: God of War in Deutschland weiter an der Spitze

    vor 3 Monaten - Die aktuellen Vorbesteller-Charts aus Deutschland sind da. Einmal mehr konnte das Kratos-Abenteuer "God of War" den Spitzenplatz verteidigen. Platz 2 ging mit "...
  • Vorbesteller-Charts: God of War vor Detroit Become Human

    vor 3 Monaten - Die neusten Vorbesteller-Charts aus Deutschland sind eingetroffen. Und sie zeigen an der Spitze einen alten bekannten. Wie in der Woche zuvor konnte "God of War...