Login

Yooka-Laylee: Die Switch-Version hat einen Termin

Yooka-Laylee: Die Switch-Version hat einen Termin

Nachdem die Xbox One, die PlayStation 4 und der PC bereits vor ein paar Monaten mit "Yooka-Laylee" bedacht wurden, bekam nun auch die Switch-Version einen Termin spendiert. Wann wird es so weit sein?

Zumindest auf dem PC, der Xbox One sowie der PlayStation 4 ist der 3D-Plattformer "Yooka-Laylee", der sich spielerisch an Genre-Größen wie "Banjo Kazooie" orientiert, seit ein paar Monaten erhältlich.

Lediglich die für Nintendos Switch angekündigte Umsetzung ließ bisher auf sich warten. Offiziellen Angaben zufolge ist die Verzögerung auf technische Probleme mit der Unity Engine, mit denen sich die Entwickler von Playtonic Games im Zuge der Arbeiten an der Switch-Version konfrontiert sahen, zurückzuführen.


Nintendo Switch: Unity-Probleme verzögern Release von Yooka-Laylee und Battle Chasers

Sowohl Playtonic also auch Airship Syndicate sind bei der Entwicklung für die Nintendo Switch auf Probleme gestoßen, die auf der verwendeten Unity-Engine basi...

Yooka-Laylee: Wann erscheint die Switch-Version?

Nachdem bisher unklar war, wann die Switch-Version von "Yooka-Laylee" im Endeffekt das Licht der Welt erblicken wird, sorgten die Verantwortlichen von Playtonic Games im Zuge einer aktuellen Mitteilung endlich für Klarheit. Wie es heißt, wird "Yooka-Laylee" ab dem 14. Dezember für Switch erhältlich sein.

"Erkunden Sie riesige, wunderschöne Welten und besiegen Sie eine Reihe unvergesslicher Charaktere und horten Sie jede Menge glänzende Sammelobjekte auf dem epischen Abenteuer des Duos Yooka (der Grüne) und Laylee (die witzige Fledermaus mit der großen Nase) mit dem Ziel, den Firmen-Fiesling Capital B und seinen hinterhältigen Plan, alle Bücher der Welt aufzusaugen und in reinen Gewinn zu verwandeln, zu stoppen", so Playtonic Games weiter.

Anbei der passende Trailer zur heutigen Enthüllung des Releasetermins für Switch.

Auch interessant

3   Kommentare  

  • wintermute

    Selten so eine beschießende und unfaire Steuerung wie in diesem Spiel gesehen und das ganze mit Rare Flair verkaufen


    1. Xtra-Long-Chili-Cheese

      Genau das dachte ich mir auch, hab es mir damals besorgt und nach 15 Minuten wieder komplett ignoriert, so eine miese Steuerung gewesen…


  • Red Realm Rabbit

    Vor ein paar Monaten hatte ich noch das nötige Kleingeld für das Spiel beiseite gelegt…
    Aber nach (gefühlt) jahrelangem warten habe ich es für andere Spiele ausgegeben…
    Jetzt habe ich kein Geld mehr dafür übrig… (und das wird sich in Zukunft nicht ändern)
    Tja, dumm gelaufen ^^


Comments are closed.

Zum Thema

  • Yooka-Laylee: N64-Modus mit einem ersten Screenshot angekündigt

    vor 1 Woche - Wie die Entwickler von Playtonic Games auf der offiziellen Website bekannt gaben, arbeitet das Studio derzeit an einem N64-Modus zu "Yooka-Laylee". Dieser soll ...
  • Yooka-Laylee: Zusatzinhalte in Entwicklung – Arbeitet Playtonic an einem neuen Spiel?

    vor 3 Monaten - In einem aktuellen Blogeintrag haben die verantwortlichen Entwickler von Playtonic die Arbeit an Zusatzinhalten für "Yooka-Laylee" bestätigt und ein neues Pro...
  • Yooka-Laylee: Nintendo Switch-Version samt Launch-Trailer veröffentlicht

    vor 7 Monaten - Mit etwas Verzögerung hat es "Yooka-Laylee" heute auf die Nintendo Switch geschafft. Gefeiert wird das mit einem Launch-Trailer, der nochmals ein paar Spielsze...
    3
  • Yooka-Laylee: Preload auf Switch gestartet – Umfangreiches Gameplay-Video & Grafikvergleich verfügbar

    vor 7 Monaten - Kommende Woche wird der 3D-Plattformer "Yooka-Laylee" auch für Switch erscheinen. Heute wurde nicht nur die Preload-Phase gestartet, gleichzeitig steht auch ei...
    3
  • Yooka-Laylee: Vorerst kein Retail-Release für Switch geplant

    vor 8 Monaten - Wie kürzlich von offizieller Seite enthüllte wurde, wird die Switch-Version von "Yooka-Laylee" noch diesen Monat erscheinen. Einer aktuellen Mitteilung von Pl...
    1