Login

Red Dead Redemption 2: Bietet Rockstars bisher größte Spielwelt

Autor:
Red Dead Redemption 2: Bietet Rockstars bisher größte Spielwelt

Der Western-Shooter "Red Dead Redemption 2" verfügt über die bisher größte Spielwelt, die Rockstar Games jemals erschaffen hat. Und sie soll zugleich sehr dicht gefüllt sein.

Das in wenigen Monaten erscheinende "Red Dead Redemption 2" soll die größte Spielwelt bieten, die Rockstar Games jemals für ein Videospiel entwickelt hat. Darauf verweisen die Redakteure von PlayStation Access in einem Video, das ihr unterhalb dieser Zeilen vorfindet.

In einem Spiel wie "Red Dead Redemption 2" sind derartige Ausmaße natürlich umso beeindruckender, da ihr nicht mit einem Auto oder Jet unterwegs sein könnt, sondern bei der regulären Reise auf ein Pferd oder eine Kutsche setzen müsst, sofern keine Bahnlinie in der Nähe ist. Eine Durchquerung der Spielwelt dürfte somit eine gewisse Zeit in Anspruch nehmen.

Im späteren Verlauf des Spiels werdet ihr vermutlich hin und wieder auf die zeitraubende Fortbewegung über längere Strecken verzichten wollen. Und zu diesem Zweck gibt es die gewohnte Schnellreisefunktion.

Dichteste, interaktivste, dynamischste und wirklichkeitsnahste Welt

Eine große Spielwelt ist für sich allein betrachtet noch kein Garant für Spielspaß. Allerdings soll "Red Dead Redemption 2" die dichteste, interaktivste, dynamischste und wirklichkeitsnahste Welt bieten, die ihr bisher in einem Rockstar-Spiel gesehen habt. Im Spiel warten unzählige Charaktere und Situationen auf euch, mit denen ihr interagieren könnt.


Red Dead Redemption 2: Das erste Gameplay zu Rockstars Western-Epos

Das erste Gameplay-Video zum in wenigen Monaten erscheinenden Western "Red Dead Redemption 2" aus dem Hause Rockstar Games wurde offiziell enthüllt.

Ein Beispiel für die wirklichkeitsnahe Darstellung: Wenn ihr eine Gruppe von Banditen auf einem Hügel tötet, werden ihre Körper nicht einfach in der klassischen Videospielmanier verschwinden. Sie werden dort liegen bleiben und verrotten, bevor ihre Überreste von Geiern oder anderen Tieren verspeist werden, bis nur noch ein paar Knochen übrig sind.

Selbst erleben werdet ihr das schon bald: "Red Dead Redemption 2" wird am 26. Oktober 2018 für Xbox One und PlayStation 4 auf den Markt kommen.

Auch interessant

5   Kommentare  

  • Arminator

    Geil! Das Spiel wird der Überhammer werden! Zum Glück gibts die Schnellreisefunktion wieder. Das haben sie beim letzten Teil toll gemacht. Da konnte man auch überall sein Lager aufschlagen und speichern oder zu dem Zielort reißen, denn man auf der Karte markiert hat.


  • Internetzwerg

    Größe ist nicht wichtig, was bringt es mir wenn die Welt zum teil leer ist? isch sag nur GTA 5, die war auch ziemlich Groß, hat aber nichts gebracht. Weil oben in Blaine County es schon leer und langweilig war.


    1. neutral

      Hast du nur die Überschrift gelesen oder auch den Artikel? Es soll die dichteste Welt werden, die jemals von Rockstar erstellt wurde. Das der Wilde Westen jetzt nicht so stark besiedelt ist wie Großstädte sollte klar sein.


      1. cuper

        Was bringt der diese große Welt,wenn alles über copypaste Prinzip erstellt wurde,darunter leidet die Atmosphäre.


Schreibe einen Kommentar

Bitte anmelden um einen Kommentar zu hinterlassen

Zum Thema

  • Red Dead Redemption 2: Gameplay-Video auf Basis der PS4 Pro

    vor 1 Woche - Das Gameplay-Video, das am gestrigen Donnerstag mit Szenen aus "Red Dead Redemption 2" veröffentlicht wurde, entstand laut Sony auf Basis der PlayStation 4 Pro...
  • Red Dead Redemption 2: Das erste Gameplay zu Rockstars Western-Epos

    vor 1 Woche - Das erste Gameplay-Video zum in wenigen Monaten erscheinenden Western "Red Dead Redemption 2" aus dem Hause Rockstar Games wurde offiziell enthüllt.
  • Red Dead Redemption 2: Morgen wird das erste Gameplay-Video enthüllt

    vor 1 Woche - Im Laufe des morgigen Tages wird Rockstar Games ein offizielles Gameplay-Video zum im Oktober erscheinenden Westernspiel "Red Dead Redemption 2" enthüllen.
  • Red Dead Redemption 2: Das Western-Abenteuer wird mit großen Erwartungen ins Rennen geschickt

    vor 2 Wochen - Ende Oktober wird "Red Dead Redemption 2" für die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen. Auch wenn Take-Two Interactive große Erwartungen an den Titel heg...
  • Red Dead Redemption 2: Offizieller Guide kann ab sofort vorbestellt werden

    vor 4 Wochen - In Zusammenarbeit mit Piggyback wird Rockstar Games einen offiziellen Guide zu "Red Dead Redemption 2" veröffentlichen. Dieser kann laut Rockstar Games ab sofo...