Login

Assassin’s Creed Rogue HD: Händler listen Neuauflage für PS4 und Xbox One – Update

Assassin’s Creed Rogue HD: Händler listen Neuauflage für PS4 und Xbox One – Update

Bringt Ubisoft das Action-Adventure "Assassin's Creed Rogue" aus dem Jahre 2014 doch noch auf die PlayStation 4 und Xbox One? Aktuelle Gerüchte deuten zumindest auf ein Remaster hin.

Update: Das "Korean Game Rating Board" hat "Assassin’s Creed: Rogue HD" für Xbox One und PlayStation 4 eine Altersfreigabe erteilt. Damit dürfte die Ankündigung dieser Versionen in greifbare Nähe rücken.

Meldung vom 27: November 2017: Im vergangenen Jahr hatte Ubisoft mit "Assassin’s Creed: The Ezio Collection" Neuauflagen von "Assassin’s Creed 2", "Assassin’s Creed: Brotherhood" und "Assassin’s Creed: Revelations" für die PlayStation 4 und Xbox One veröffentlicht. Traut man den Angaben einiger italienischer Händler, arbeitet der Publisher bereits an einer weiteren Remaster-Fassung.

Die Redakteure von Kotaku UK haben nämlich drei unterschiedliche Händler ausgemacht, die eine PlayStation 4- sowie Xbox One-Version von "Assassin’s Creed Rogue HD" gelistet haben. Die Neuauflage soll demnach bereits Anfang 2018 veröffentlicht werden.

"Assassin’s Creed Rogue" erschien am 11. November 2014 für die PlayStation 3 und Xbox 360. Somit wurde das Spiel fast zeitgleich mit "Assassin’s Creed Unity", das für die PlayStation 4, Xbox One und den PC erschienen war, auf den Markt geschmissen. Im März 2015 folgte zudem eine PC-Veröffentlichung von "Assassin’s Creed Rogue".


Assassin’s Creed Origins: Tipps & Tricks zu den legendären Waffen

Ubisoft hat zu "Assassin's Creed Origins" ein neues Video veröffentlicht. In der neuen Ausgabe, die unter dem Label Ubisoft TV kreiert wurde, rücken die legen...

In "Assassin’s Creed Rogue" reisen die Spieler in die Mitte des 18. Jahrhunderts und erleben die Zeit des Siebenjährigen Krieges. In der Rolle eines Templers kann man neue Orte in Nordamerika entdecken und wie schon in "Assassin’s Creed 4: Black Flag" mit dem Schiff die Meere unsicher machen. Eine offizielle Ankündigung von "Assassin’s Creed Rogue HD" steht jedoch noch aus. Der alte Launch-Trailer gibt jedoch noch einmal einen Blick auf das Spiel.

Auch interessant

16   Kommentare  

  • Nobudget69

    Soll ja ein echt guter Teil sein. Habe ich nie gespielt weil ich da schon zur Ps4 gewechselt bin. Aber dafür hole ich es jetzt in besserer Qualität nach. Der dritte Teil dazu wäre noch toll.


  • fear_trixx

    HD? Seit wann konnte die vorherige Konsolengeneration kein HD? Entweder es bekommt einen anderen Namen oder es ist alles nur ein Gerücht.


  • JahJah

    ja war ein geiler Teil, ich persönlich mag das Amerika Setting sehr gerne, schon in Teil 3.
    Die Gerüchte gibts doch immer wieder mal seit 2014. Wenn dann aber bitte nur ein richtiges Remastered mit besseren Texturen etc. und kein billiger 1080p Port.
    Ansonsten wäre es für die Xbox geil wenn das zuständige Abwärtskompatibilitäts-Team von MS sich auch diesen Teil annehmen würde und das, wie den ersten Teil , in 4K für die X macht, dann brauchts für die Konsole eh kein Remastered.


  • GermanOutlaw

    Rogue ist bereits Abwärtskompatibel 😉 Nur auf nen X Patch würd ich nicht hoffen, wenn wirklich ne Remastert kommt ..


    1. JahJah

      Sag niemals nie 😉 Von Halo 3 gibts ja auch das Remastered der Master Chief Collection und zusätzlich wurde die 360 Abwärtskomp. Version aufgepeppt.
      Den ersten alten AC Teil hat sich MS ja schon angenommen.


      1. DARK-THREAT

        In der MCC wurde nur Halo 2 als remastered reingepackt. Halo 3 war original so wie es war…


  • CAP

    Mit einem Release so spät, wird das Spiel, wie schon das Original, genau so unter gehen.

    Ich hab damals gehofft das es schnell für die 360 Abwärtskompatibilität kommt, kam aber nicht.
    Also hab ich es auf der 360 gespielt.
    Nochmal ein 3/4 Jahr später kam es dann "schon" für die One ins Programm…

    mMn hätte es direkt mit für die PS4One kommen müssen, so ist das Spiel im Zuge des Systemwechsels vollkommen unter gegangen.


  • Ghostface

    Erstma wird Origins vom Grabbeltisch gegrabbscht werden… 👋
    Anschließend ist dann für die nächsten 10 Jahre wieder Ruhe im AC-Schacht… 🤗


  • Vodnik

    Also bringen die jetzt die PC Version einfach auf Konsole um es kurz zu fassen. Nach weiss gott wie langer zeit.


Comments are closed.

Zum Thema

  • Assassin’s Creed Rogue Remastered: Xbox One X und PS4 Pro im Grafikvergleich

    vor 5 Monaten - Zu "Assassin’s Creed Rogue Remasterd" ist ein neues Video eingetroffen, das den Titel hinsichtlich der grafischen Qualitäten auf den beiden Konsolen PlayStat...
  • Assassin’s Creed Rogue Remastered: Vorstellungsvideo zur PS4- und Xbox One-Neuauflage

    vor 5 Monaten - Ubisoft widmet sich in einem neuen Video zu "Assassin's Creed Rogue Remastered" der kürzlich für PlayStation 4 und Xbox One veröffentlichten Neuauflage. Vorg...
  • Assassin’s Creed Rogue Remastered: Ankündigung für PS4 und Xbox One, Termin und Trailer

    vor 7 Monaten - Ubisoft hat die Veröffentlichung von "Assassin’s Creed Rogue Remastered" für PlayStation 4 und Xbox One angekündigt. Erscheinen soll die überarbeitete Neu...
  • Assassin’s Creed: Rogue – MSI demonstriert neue Eye-Tracking-Technologie

    vor 3 Jahren - MSI möchte die Eye-Tracking-Technologie von Tobii künftig in den eigenen Laptops zum Einsatz kommen lassen. Demonstriert wird die Funktionsweise aktuell mit ...
    PC
    0
  • Assassin’s Creed Rogue: PC-Patch auf die Version 1.1.0 verfügbar

    vor 3 Jahren - Ab sofort steht auf dem PC ein Update bereit, das "Assassin's Creed Rogue" auf die Version 1.1.0 hievt. Doch was ändert sich mit diesem im Detail?
    PC
    0