Login

Ataribox: Vorbestellungen kurzfristig verschoben

Ataribox: Vorbestellungen kurzfristig verschoben
All

So schnell kann es manchmal gehen. Nachdem es vor wenigen Tagen noch hieß, dass die Vorbestellungen der Ataribox noch diese Woche starten werden, möchten sich die Verantwortlichen von Atari nun doch noch etwas mehr Zeit nehmen.

Im Zuge der diesjährigen E3 kündigte Atari die laufenden Arbeiten an einer neuen Plattform an, die aktuell unter dem Namen Ataribox entsteht.

Allzu viele Details zur Plattform ließ sich Atari bisher allerdings nicht entlocken. Bekannt ist, dass auf dieser sowohl alte Atari-Klassiker als auch neue Titel angeboten werden sollen. Die ersten Exemplare der Ataribox sollen im Frühjahr erscheinen und je nach integriertem Speicher zwischen 249 US-Dollar und 299 US-Dollar kosten. Wie es vor wenigen Tagen hieß, sollten die Vorbestellungen noch diese Woche anlaufen.


Ataribox: Infos zum Preis, Betriebssystem und Launch-Zeitraum

Atari möchte mit der Ataribox eine eigene Konsole in den Handel bringen. Der Launch erfolgt im kommenden Jahr. Inzwischen steht fest, welchen Betrag ihr beim K...

Ataribox: Warum wurden die Vorbestellungen verschoben?

Leider wird aus diesem Vorhaben nichts, wie sich einer aktuellen Mitteilung von Atari entnehmen lässt. Stattdessen weist das Unternehmen darauf hin, dass die Vorbestellungen der Ataribox verschoben wurden. Zu den Gründen, die zu der Verschiebung führten, heißt es, dass Atari länger als gedacht benötigt, um eine "Plattform und ein Ökosystem zu erschaffen, das den Ansprüchen der Atari-Community gerecht wird".

Um dieses Ziel zu realisieren, werde sich Atari die nötige Zeit nehmen. Weitere Details zur Ataribox an sich sowie den Launch-Plänen sollen in den kommenden Wochen folgen. In wie weit der geplante Launch im Frühjahr 2018 in Gefahr sein könnte, verriet Atari nicht.

Quelle: Pressemitteilung

Auch interessant

32   Kommentare  

    1. TheTrueGamer

      Nicht nur ist sie nur ein Witz. Zudem ist sie ein Witz ohne Spiele. Es sind wahrlich schwarze Zeiten für die Boner.


      1. KnightRiderJR

        Und? Dafür ist der Ton auf der X besser.
        Dolby Atmos für Filme und Spiele ist mir lieber als nutzlose Exklusiv Titel die Sony zur Zeit Produziert.


  • JahJah

    Man oh man muss ja offensichtlich den ein oder anderen Sonytroll richtig lausen mit matschgrafik statt 4k pracht zu zocken. Verzweiflung ist nicht übersehbar…24/7…in jeder News…zu jeder Zeit…immer daselbe Gelaber Tag ein Tag aus, immer weinen diese bestimmten Sonytrolle hier.


    1. Xclouder

      Jooo, und wenn man ihnen wieder mal die Wahrheit sagt heulen sie wiederum weil man ja dann trollt. 😆


    2. JahJah

      Ich freu mich auch auf einige dieser Games, des ist ja schöne wenn man sich nicht dämlicherweise auf ein System verkrampft. Die Titel sind kein Grund um auf wahrscheinlich 100 geile Multiplayererlebnisse zwangsweise zu verzichten bzw die in matsch für 4k Verhältnisse zu spielen.


    3. Xtra-Long-Chili-Cheese

      Wie ich gesagt habe, es gibt immer einen, der die Sony Games aufzählt.

      Ohne Witz, ich habe grade das fetteste Grinsen im Gesicht 😀


    4. Kenshigo

      genau DAS ist der grund warum euch niemand leiden kann, jahre lang mit 900p zufrieden geben und so tun als wäre 1080p nicht wichtig und dann plötzlich sind fast 4k das einzig wahre xD

      schon öfter gesagt, ihr trolle seid echt langweilig und unwitzig geworden…


      1. The Fanatic Testers

        Kenshigo na zumindest ich blieb meiner Einstellung Treu ich zb fand die Auflösung und Grafik so wichtig das ich allen Konsolen gekündigt habe und zum PC gewechselt bin aber was lustig zu beobachten ist ….ist das Plötzlich für Sony Gamer alles andere wichtiger ist als das was sie eben den Xbox usern Jahre lang vorgehalten haben…na merkst selber den Paradox oder^^


    5. KnightRiderJR

      Shadow of The Colossus = remaster
      God of War = Story anstatt gameplay im Fokus
      Detroit = interessant
      Spider Man = uninteressant
      Days Gone = wieder ein Zombie Spiel
      TLOU Part II = Naughty Dog ist nicht mehr wie früher.
      Death Stranding = Kommt auch für PC
      Ghost of Tsushima = DER EINZIGE INTERESSANTE EXKLUSIV TITEL


    1. Xclouder

      @Internetzwerg
      Und wer sagt das nu die Grafik das aller wichtigste ist? Wir waren auch mit der Xone schon zufrieden aber ihr Sonyboys habt doch immer von Augenkrebs gesprochen. Nun ist das alles vergessen? Die Matschgrafik bleibt euch aber trotzdem. 😉

      Aber gut, nicht die Grafik ist das schlimmste an der Playsi sondern der verfall der einst so starken Marken. Sony hat sich seit der PS3 stetig verschlechtert und einige Marken total verhunzt. Natürlich, dass ein oder andere Spiel ist ja noch ganz ok, aber das meiste ist nur noch liebloser Schrott ohne Gameplay.


      1. TheTrueGamer

        "Aber gut, nicht die Grafik ist das schlimmste an der Playsi sondern der verfall der einst so starken Marken."

        Beispiele bitte. Ansonsten ist das nur ein weiterer nutzloser Shitpost von dir. Du hast doch ne PS, kein Grund die Konsole jedes mal aufs neue( scheiternd) schlecht reden zu wollen 😉 Wie deinem PSN Account zu entnehmen war, zockst du sogar ne mMenge Exklusivtitel. Warum, wenn sie doch so schlecht sind? Deine Kommentare ergeben absolut keinen Sinn 😂


      2. Xclouder

        @TheTrueGamer "Beispiel bitte"

        Nicht dein ernst oder?

        "zockst du sogar ne mMenge Exklusivtitel. "

        Richtig, ich spiele sie und kann deswegen auch mitreden. Ob du überhaupt eine PS4 hast weis hier leider niemand. Kannst ja gerne auch dein Profil hier mal posten aber das traust du dir ja nicht, könntest dich ja mit deiner dürftigen Spiele-Liste blamieren. 😆


      3. TheTrueGamer

        Was "Nicht dein ernst oder?", her mit den Beispielen du Banause.

        "Kannst ja gerne auch dein Profil hier mal posten"

        Jop, das werde ich ganz sicher nicht. Persönliche Informationen behalte ich dann doch lieber für mich selber. Aber hab mal eben mein PSN Profile gecheckt. 189 Games, Rund 50 davon rein PS Exklusiv. Ob du mir das glauben willst oder nicht, interessiert mich bei dir Internet Troll keineswegs 😉


  • ZenonXYZ

    Ich will niemandem verletzen, ABER! Diese scheiss Atariklotz brauch ich nicht. Ich hoffe sie klauen keine EXKLUSIVE Japanische Spiele, ich bin mit der PS4 Pro sowieso mehr als zufrieden. Besonders weil ich endlich eine Seite gefunden habe wo man halt auf Japanische Spiele freuen kann und das mein ich todernst! Die Webseite ist wie ein heiliger Gott für mich und wenn plötzlich exklusive Japanische Spiele für die Atariklotz kommt, werde ich wie ein Affe mehr als 4 Bananen fressen. 🤣

    Drei Konsolen wäre mir da eh dann zuviel oh oh und dann wird noch eine Vita aus Japan Importiert. DAS kann man als 3.te Konsole bezeichnen bzw unter dem Kategorie Handheld Konsole. ^^ Ja ich werde mir demnächst eine Vita aus Japan bestellen, mein Geldbeutel freut sich schon hehe. 😬


Comments are closed.

Zum Thema

  • Ataribox: Konsole wird auf der GDC 2018 vorgestellt

    vor 4 Monaten - Wie von offizieller Seite bestätigt wurde, wird Atari die Ataribox im Rahmen der Game Developers Conference 2018 in diesem Monat vorstellen. Mit welchen Detail...
    All
    6
  • Ataribox: Infos zum Preis, Betriebssystem und Launch-Zeitraum

    vor 10 Monaten - Atari möchte mit der Ataribox eine eigene Konsole in den Handel bringen. Der Launch erfolgt im kommenden Jahr. Inzwischen steht fest, welchen Betrag ihr beim K...
    All
    5
  • Atari Box: Erste Bilder und weitere Infos zur neuen Konsole

    vor 1 Jahr - Nachdem Atari vor einigen Wochen mit der Atari Box eine neue Konsole angekündigt hat, gewährt der Hersteller einen ersten Blick auf das kommende System. Bei u...
    All
    30
  • Ataribox: Neue Konsole befindet sich in Entwicklung

    vor 1 Jahr - Atari ist zurück im Konsolengeschäft! Dies hat das Unternehmen nun bekanntgegeben, indem sie die sogenannte Ataribox angekündigt haben. Allzu viele Details z...
    All
    29