Login

Funcom: Conan Exiles-Macher gründet neues Unternehmen für Lizenzen

Autor:
Funcom: Conan Exiles-Macher gründet neues Unternehmen für Lizenzen

Der für "Conan Exiles" zuständige Entwickler und Publisher Funcom hat in Partnerschaft mit Cabinet Group LLC das neue Unternehmen Heroic Signatures gegründet. Darin sollen mehrere Marken wie "Conan" kontrolliert und ausgebaut werden.

Der Entwickler und Publisher Funcom hat zusammen mit Cabinet Group LLC ein neues Unternehmen namens Heroic Signatures gegründet. Darin sollen künftig zahlreiche IPs basierend auf den Werken von Robert E. Howard und schwedischen Brettspielen ein neues Zuhause finden. Von insgesamt 29 IPs ist die Rede, darunter "Conan", "Solomon Kane" und "Mutant Chronicles". Funcom und Cabinet verfügen jeweils über 50 Prozent der Anteile an Heroic Signatures.

Gleichzeitig wurde mitgeteilt, dass Funcom auch in Zukunft auf die Unterstützung von Third-Party-Entwicklern setzen möchte. Laut der Aussage des Funcom CEO Rui Casais habe man innerhalb des Unternehmens das Ziel, eine Vielzahl von Spielen basierend auf den kontrollierten Marken auf den Markt zu bringen. Mit den IPs sollen letztendlich Qualitätsspiele erschaffen werden. Um den Plänen Rückenwind zu geben, hat Funcom Investition in Höhe von mehr als zehn Millionen Dollar sichern können. Sie stammen von der SwedBank Robur Fonder AB.


Conan: Funcom bestätigt die Arbeiten an einem weiteren Titel

Wie der Publisher Funcom im Zuge des aktuellen Geschäftsberichts bestätigte, arbeitet das Unternehmen hinter den Kulissen an einem weiteren Titel auf Basis de...

Es ist noch gar nicht so lange her, dass Funcom bekannt gab, den kommenden Open-World-Survival-Titel "Conan Exiles“ sowohl im Einzelhandel als auch in Form einer Downloadversion für PlayStation 4, Xbox One und PC auf den Markt zu bringen. Die Veröffentlichung ist für den 8. Mai 2018 angesetzt. Eine Day One Edition und eine Sammlerausgabe begleiten die Standardfassung und bringen einige Extras für die Käufer mit sich.

Auch interessant

0   Kommentare  

Zum Thema

  • Funcom: Countdown-Seite bereitet die Enthüllung eines neuen Projekts vor

    vor 5 Monaten - In wenigen Tagen wird Funcom ein neues Spieleprojekt enthüllen. Mit einer Countdown-Seite hat man bereits eine Vorschau auf das neueste Projekt gegeben.
  • Conan: Funcom bestätigt die Arbeiten an einem weiteren Titel

    vor 11 Monaten - Wie der Publisher Funcom im Zuge des aktuellen Geschäftsberichts bestätigte, arbeitet das Unternehmen hinter den Kulissen an einem weiteren Titel auf Basis de...
  • Funcom: Foren gehackt und Nutzerdaten gestohlen

    vor 2 Jahren - Der norwegische Entwickler Funcom hat eine Sicherheitslücke in den eigenen Foren gemeldet, über die etliche Nutzerdaten entwendet wurden. Zwar wurde die Lück...
    PC
    0
  • Funcom: Razzia bei den Entwicklern von Secret World – Update

    vor 4 Jahren - Aktuellen Berichten zufolge bekam Funcom von der Polizei Besuch. Auf Anweisung der Økokrim, der Behörde zur Untersuchung von Wirtschaftsverbrechen, wurden die...
    PC
    0
  • Funcom: Geschäftszahlen durch Umstrukturierung verbessert

    vor 5 Jahren - Funcom hat die Geschäftszahlen für das letzte Quartal vorgelegt. In den drei Monaten wurden steigende Umsätze verzeichnet, während der Verlust verringert wurde.
    PC
    2