Login vorübergehend deaktiviert.
StartseiteNews

DayZ: Konsolenversion erscheint zuerst für Xbox One

DayZ: Konsolenversion erscheint zuerst für Xbox One

Die Verantwortlichen von Bohemia Interactive haben sich zu der Konsolenversion von "DayZ" zu Wort gemeldet. Dabei wird das Survival-Spiel zuerst für die Xbox One erscheinen.

Vor wenigen Tagen hatten wir bereits davon berichtet, dass der Survival-Titel "DayZ" im kommenden Jahr die Early Access-Phase auf dem PC verlassen wird. Zudem hatten die Verantwortlichen von Bohemia Interactive bestätigt, dass das Spiel für die Xbox One erscheinen wird. Inzwischen hat man noch einmal Bezug auf die Konsolenfassungen genommen, wobei PlayStation 4-Spieler länger als die Xbox One-Spieler warten müssen.

Da die Xbox One im Gegensatz zur PlayStation 4 über ein Early Access-Programm verfügt, wird "DayZ" im nächsten Jahr zunächst für die Microsoft-Konsole erscheinen. Gegenüber GameSpot teilte ein Sprecher des Publishers folgendes mit: "Kurz gesagt, ja, wir werden DayZ auch noch für PS4 veröffentlichen. Vor allem, da wir auf der Xbox ein Spiel-Preview-Programm nutzen können, haben wir diese Plattform für die erste Konsolen-Veröffentlichung gewählt und die Partnerschaft mit Microsoft war für uns bisher sehr produktiv. Wir freuen uns aber auch darauf, DayZ in die Hände der PS4-Spieler bringen zu können, das wird nur etwas später geschehen als auf der Xbox One."


DayZ: Verlässt 2018 die Early-Access-Phase und erscheint auch für die Xbox One

Nachdem es um "DayZ" in den vergangenen Monaten recht still wurde, wurde nun bekannt gegeben, dass der Titel die Early-Access-Phase im nächsten Jahr verlässt....

Allerdings konnte Bohemia Interactive sowohl für die Xbox One- als auch PlayStation 4-Version keinen konkreten Erscheinungstermin nennen. Das Ende der Early Access-Phase auf dem PC wurde ebenfalls noch nicht konkret datiert. Jedoch ist noch nicht garantiert, dass PlayStation 4-Spieler im nächsten Jahr in den Genuss des Spiels kommen werden.

Auch interessant

Zum Thema

  • DayZ: 4K bei 30 FPS auf Xbox One X und PS4 Pro angestrebt

    vor 1 Monat - Bohemia Interactive möchte "DayZ" sowohl auf der PS4 Pro als auch Xbox One X mit einer 4K-Auflösung und 30 FPS laufen lassen. Dieses Ziel teilte Eugen Harton,...
  • DayZ: PS4 und Xbox One werden gleichzeitig mit der finalen Version bedacht

    vor 1 Monat - Nach wie vor wird bei Bohemia Interactive an den Konsolen-Umsetzungen von "DayZ" gearbeitet. Wie Lead Producer Eugen Harton versichert, sollten PS4- und Xbox On...
  • DayZ: Xbox One X-Version im ersten Gameplay-Video

    vor 2 Monaten - "DayZ" wird in diesem Jahr für die Xbox One erscheinen und auf der Xbox One X mit 4K und 30 FPS sowie mit 1080p bei 50 bis 60 FPS laufen. Was das Spiel auf der...
  • Day Z: Details zum Xbox One X-Support und kein Crossplay mit PC

    vor 2 Monaten - Heute wurden ein paar weitere Infos zur Xbox One X-Unterstützung von "DayZ" geteilt. Angesprochen wurden die aktuelle Auflösung und Framerate. Zudem verwies B...
  • DayZ: Xbox One Preview-Release in diesem Jahr noch einmal bestätigt

    vor 4 Monaten - Auf Nachfrage bestätigte Bohemia Interactive noch einmal, dass das Survival-Abenteuer "DayZ" auf der Xbox One in diesem Jahr in den Early-Access starten wird. ...