Login vorübergehend deaktiviert.

EA Sports UFC 3: Streamer überträgt tatsächliche Großveranstaltung und täuscht vor zu spielen

EA Sports UFC 3: Streamer überträgt tatsächliche Großveranstaltung und täuscht vor zu spielen

Ein Streamer hat am vergangenen Wochenende vorgetäuscht die MMA-Simulation "EA Sports UFC 3" zu spielen, um eine tatsächliche Großveranstaltung zu übertragen.

Am vergangenen Wochenende hatte Electronic Arts eine offene Beta zur kommenden MMA-Simulation "EA Sports UFC 3" bereitgestellt und der Twitch-Streamer Lester_Gaming hat sich diesen Umstand zunutze gemacht, als er den Pay-Per-View UFC 218 live übertragen hatte.

Die aktuelle Großveranstaltung der UFC bot im Hauptkampf ein Aufeinandertreffen der brasilianischen MMA-Legende Jose Aldo mit dem UFC Featherweight Champion Max Holloway. Der Streamer hat im Laufe der Veranstaltung so getan, als ob er lediglich die Testversion von "EA Sports UFC 3" spielt. Er hat inzwischen die Aufzeichnung seines Streams gelöscht, jedoch gibt es einige Tweets, die noch einmal zeigen, wie er die Veranstaltung übertragen hatte.

Lester wurde zuvor bereits für 90 Tage gesperrt, nachdem er NBA-Spiele auf seinem YouTube-Kanal übertragen hatte. Die Twitch-Moderatoren ließen sich hingegen scheinbar von seinem Knöpfedrücken und seinen Kommentaren blenden. Der Stream sorgte zumindest dafür, dass seine Anzahl an Followern mehr als verdoppelt wurde. Im Übrigen plant er auch in Zukunft weitere UFC-Veranstaltungen zu übertragen. "Ich übertrage alle UFCs, also mache ich mir keine Sorgen."

Ob er irgendwelche Konsequenzen befürchten muss, ist bisher nicht bekannt.

Auch interessant

Zum Thema

  • EA Sports UFC 3: UFC-Präsident Dana White steigt in den Ring

    vor 2 Monaten - Ab heute kann man in der MMA-Simulation "EA Sports UFC 3" mit dem UFC-Präsidenten Dana White ins Octagon steigen. Er wurde als kostenloser Download ins Spiel i...
  • EA Sports UFC 3: Patch 1.02 inkl. drei neuen Kämpfern erschienen

    vor 3 Monaten - Die MMA-Simulation "EA Sports UFC 3" hat ein neues Update erhalten. Unter anderem haben die Entwickler drei neue Kämpfer ins Spiel gebracht. Zahlreiche Änderu...
  • UFC 3: Samt Launch-Trailer für PS4 und Xbox One veröffentlicht

    vor 4 Monaten - EA Sports hat heute die MMA-Simulation "EA Sports UFC 3“ für PlayStation 4 und Xbox One veröffentlicht. Passend zum Marktstart des Titels wurde auch der Lau...
  • EA Sports UFC 3: Ronda Rousey weiterhin dabei und Gameplay-Videos mit Daniel Cormier und Stipe Miocic

    vor 4 Monaten - Kurz bevor "EA Sports UFC 3" in dieser Woche im Handel veröffentlicht wird, werden mit weiteren Videos Einblicke in die Kämpfe gewährt. Darüber hinaus wurde...
  • EA Sports UFC 3: Direkter Zugriff auf Bruce Lee für Besitzer des Vorgängers

    vor 4 Monaten - In der in Kürze erscheinenden MMA-Simulation "EA Sports UFC 3" kann man ein weiteres Mal mit Bruce Lee in das Octagon steigen. Besitzer eines Vorgängers werde...