Login

Fortnite: Cross Play zwischen PS4 und Xbox One angestrebt

Autor:
Fortnite: Cross Play zwischen PS4 und Xbox One angestrebt

Epic Games fühlt sich dem Cross-Play verpflichtet. Daher werde man nichts unversucht lassen, dieses Feature in das Spiel zu bringen. Dass die technischen Hürden recht niedrig sind, verdeutlichte das Unternehmen bereits in der Vergangenheit. Jedoch hat Sony die Blockadehaltung bisher nicht aufgegeben.

Im September 2017 waren nicht wenige Konsolenspieler überrascht, als Epic Games in "Fortnite" versehentlich das Cross-Play zwischen der Xbox One und der PlayStation 4 aktiviert hatte. Das Feature wurde recht schnell wieder deaktiviert, allerdings wurde mit dieser temporären Freischaltung recht eindrucksvoll unter Beweis gestellt, dass die Umsetzung einer Cross-Play-Funktion zwischen den beiden konkurrierenden Konsolen keine allzu komplizierte Sache ist.

Das hörten wir auch schon von anderen Unternehmen, die sich für ein Cross Play zwischen der PlayStation 4 und Xbox One aussprachen. Blockiert wird das System ausschließlich von Sony, während sich Microsoft seit Monaten offen zeigt und Gespräche mit den Japanern führt. Zurück zu "Fortnite: Im Rahmen der Game Awards 2017 wurde der Creative Director Donald Mustard, der bei Epic Games arbeitet, gefragt, ob das Cross-Play irgendwann zurückkehren wird.


Fortnite: Microsoft bedauert Deaktivierung des Crossplay-Features

Bekanntermaßen entschlossen sich die Verantwortlichen von Epic Games dazu, das Crossplay-Feature von "Fortnite" auf den Konsolen umgehend wieder zu deaktiviere...

Seine Antwort war ein wenig ausweichend, allerdings machte er klar, dass auch Epic Games eine Crossplay-Funktion favorisiert. Denn "Fortnite" sei dann am besten, wenn ihr mit euren Freunden spielen könnt. Doch aufgrund von Plattform-Restriktionen sei das leider nicht immer möglich. Epic Games möchte das Cross-Play unbedingt im Spiel haben und fühlt sich verpflichtet, nichts unversucht zu lassen, diesen Plan in die Tat umzusetzen. Laut Donald Mustard würden es die Spieler verdienen. Der Ball liegt allerdings nach wie vor bei Sony.

Auch interessant

101   Kommentare  

  • JahJah

    Des war auf jedenfall nen schöner Seitenhieb bei den Awards, wie der Entwickler vorsichtig seine Worte gewählt hat war schon nice. Paar Std später kommt der House raus und predigt wieder wie sehr Sony alles für die Spieler tut.


    1. DARK-THREAT

      Ja, war sehr strange. Aber das man in einer Laudatio sich selbst in den Himmel lobt ist auch mal wieder irgendwie arrogant gewesen. Sony übertreibt… war aber komisch, dass sie dabei die PS3 komplett vergessen haben.


      1. Overlord1

        Das war keine Laudatio sondern er wurde geehrt und hat dazu ein paar Worte gesagt danach machte er eine Laudatio für den nächsten Award.

        Er hat auch die PS3 nicht vergessen er sprach auch von schlechten Zeiten.

        Du drehst dir auch alles wie du es brauchst.

        Schwach ist eher wie du hier Schwachsinn verbreitest über jemand der dafür geehrt wurde das er 20 Jahre diese Industrie mit geprägt hat.


      2. DARK-THREAT

        Dann soll das separat passieren und nicht genau vor der Laudatio, die er auch noch hält. Wie bei anderen Preisverleihungen auch so gemacht, lieber noch mal von der Bühne gehen oder einen Break machen.

        Wenn für dich alles Schwachsinn ist,was ich so verbreite, dann ist es halt so. Ist Dreams eben kein tolles Projekt, oder Detroit kein tolles kommendes Spiel.
        Nein, du drehst es dir, wie du brauchst,wenn es darum geht mich zu kritisieren. Lobe ich Spiele der PS, wird es hingenommen und abgenickt. Gebe ich etwas Kritik bin ich der Oberhater überhaupt, den man vernichten sollte…


      3. DARK-THREAT

        Deswegen war und bin ich an Microsoft, Sony und Nintendo interessiert – weil ich von MS Marketing gesteuert bin.
        Alles klar…
        2018 wird n tolles Gamingjahr. Dreams, Detroit, State of Decay 2, Halo 6 (denke ich zumindest), Pokemon Switch. Deutlich besser als 2017. <3


      4. DARK-THREAT

        Also gebe ich nur vor, dass Beyond 2 Souls (PS-exklusiv) für mich das beste Spiel aller Zeiten ist. Und ich gebe vor, dass mich neben MS-Spiele auch einige von Sony und Nintendo interessieren.
        Auch habe ich nur vorgegeben, dass ich eine PS4 im Frühjahr 2015 gekauft habe (ja, ist wieder verkauft) und mir auch wieder eine im Frühjahr 2018 kaufen werde.
        Alles nur Lüge von mir, um objektiv und neutral zu wirken. Du hast es erkannt…


      5. Overlord1

        Das eine ist Meinung verbreiten kannst du gerne tun ist ja nix falsch dran.

        Das andere falsche Aussagen tätigen, und Dinge zu erzählen die so nie passiert sind und jemand runter zu machen wofür er geehrt wurde.

        Merkst selbst das deine Vergleich gewaltig hinkt oder?


      6. JahJah

        Dass das gleichzeitig ne Ehrung war hab ich auch nicht sofort gecheckt, erst nach paar Minuten lobpreisung hab ich mich erinnert das der ja den Platz frei gemacht hat und das quasi ne Abschiedsrede war. Fands nur lustig halbe Std vorher jubeln und feiern alle wegen der CrossPlay Kritik und als er sein Sony for the player Ständchen gerattert hat wieder vergessen, hätt erst mal einer laut CrossPlay rufen sollen. 😉


      7. Overlord1

        Und ich bin der Meinung das du ein MS Fanboy bist der vorgibt neutral zu sein so das ist meine Meinung und die von einigen anderen sicher auch und da kannst gerne noch hundert mal beteuern wie toll du dieses und jenes Spiel findest.


      8. DARK-THREAT

        "von Anderen auch"
        Ja, von dem Schlag wie dir. Solche Only-Sonys, die nicht über den Tellerrand schauen (wollen). Die wahren Trolle hier.


      9. supersmash91

        @ Darky:
        Du bist der offensichtliche MS Fanboys, der vorgibt neutral zu sein, und wirfst es nun anderen vor?


  • TheTrueGamer

    Ich hoffe nicht. Am Ende muss man noch mlt Leuten wie Zak oder Xclouder/Sony_Exclusives zsm spielen. Bin ziemlich zufrieden so wie die PS Community mom ausschaut 😁


    1. Xclouder

      @TheTrueGamer
      Schon ärgerlich genug das du ihnen hier auf playm nicht das Wasser reichen kannst und dann sollst du auch beim spielen noch den kürzeren ziehen.


      1. Zensor

        @Xclouder
        Nun sei mal nicht so hart zu ihm , er hat einen Migrationshintergrund , er kommt aus Sachsen aus dem Tal der Ahnungslosen.


      2. TheTrueGamer

        Die Paradebeispiele der Xboys in der Übersicht ☝️Lügenverbreiter, Diffamierer und Märchenerzähler. Jop, ich bleib dabei, bitte bei Gott Sony lass diese Unruhestifter nicht in unsere Reihen…


      3. Sony_Exclusives

        @truegamer aka supersmash aka 1080pDragon

        Jede Form von Realität würde einen sofortigen Defekt der PS4 auslösen…..durch einen starken Aufprall mit dem eigenen Kontroller.^^


  • DARK-THREAT

    Gerade solche Spiele müssen für alle Spieler geöffnet werden. Nintendo zeigt mit Rocket League ja auch, dass sie es gern tun.


    1. supersmash91

      @ Darky:
      Wie siehts eigentlich mit dem nächsten Tomb Raider aus? Kommt das wieder nur mit einer Wahrscheinlichkeit von 2% auf die PS4?

      Und wie sind die Zahlen der One in Japan? Sind die die, für den Launch prognostizierten, 75.000 verkauften Einheiten inzwischen erreicht?


      1. supersmash91

        @ Darky:
        Eine Gegenfrage auf eine einfache Frage? Als deutscher Pachter musst du doch sehr gut informiert sein.


      2. DARK-THREAT

        Warum reitest du eigentlich heute, fast 3 Jahre, nach einer von mir längst entschuldigten Aussage (!!!), immer noch darauf rum?
        Was bringt dir persönlich das?


      3. Sony_Exclusives

        @dark

        Einfach ignorieren das ist trueGamers Zweit-Account. Da kommt eh nix sinnvolles bei raus.


      4. TheTrueGamer

        @Xclouder Warum versuchst du den bitte immernoch von dir selbst abzulenken? Du hast dich doch schon längst geoutet das Sony_Exclusives dein Zweit Account ist. Diese Diffamierungen mir gegenüber kannst du dir in Zukunft echt sparen. Echt der Wahnsinn was hier mom auf PlayM los ist.


      5. TheTrueGamer

        Das ist Rufmord was du hier veranstaltest, und dafür könnte ich dich sogar anzeigen 😉


      6. Sony_Exclusives

        @trueGamer

        Ach, auf einmal stört dich das? Du hast damit angefangen und das macht nur jemand um von sich abzulenken. Und nun lebe damit.


      7. Evil Ryu

        Ist Xclouder nicht eigentlich dieser Enzo, wovon mal gesprochen wurde. ^^

        Nee, jetzt mal Ernsthaft: Lass wir doch diese Mehrfachaccount-Anschuldigungen mal sein und wechseln wieder zur Tagesordnung über.


      8. TheTrueGamer

        Warum wurde hier bitte schon wieder mein Kommentar gelöscht? Und seine Lügen dürfen stehen bleiben?!


      9. TheTrueGamer

        Schön zu sehen das es einen Sony_Exclusives Sympathisanten in der PlayM Redaktion gibt. Naja was erwarte ich den bitte auch anderes.


      10. TheTrueGamer

        @Xclouder Davon abgesehen ist supersmash derjenige der dich schlau wie ein Fuchs aufs Korn gelegt und ertappt hat, nicht ich. Zudem weiß ganz PlayM darüber bescheid das du Xclouder bist. Die Ähnlichkeiten ind Schreibweise, Verhalten usw sind einfach zu gravierend.


      11. TheTrueGamer

        @Ryu Na das verdank mal der schrottigen PlayM Seite, die es nicht zustande gebracht hat mir einen Bestätigungslink zu schicken.


      12. Sony_Exclusives

        Vll werden Deine Kommis nur gelöscht, weil Du hier nichts, aber auch gar nichts zum Thema beiträgst sondern permanent mit Mehrfach-Accounts trollst und provozierst?


      13. Sony_Exclusives

        "Ätschibätsch, bist Du selber."

        Genau mit solchen Unsinn provozierst Du das Gelösche. Einfach nen Komi ohne Inhalt absetzen, versuchen zu provozieren und sich dann drüber aufregen, wenn Du die Hucke wieder voll bekommst.
        EOD


      14. supersmash91

        @ Evil Ryu:
        XClouder SELBST hat gestanden, dass es sich um seinen Zweitaccount handelt. 😉


      15. Evil Ryu

        Smash ich weiß doch, dass Xclouder ebenso mit mehreren Accounts rumwildert. Sonst wüsste ich ja nichts von diesen ominösen Enzo was. ^^


      16. Evil Ryu

        Das war noch vor deiner Zeit, Smash. Der User, der hier vor kurzem mit Rob und Dennis das Handtuch geworfen hat, also der mit dem Assassin’s Creed Avatar (Name entfallen), hat das behauptet.


      17. supersmash91

        @ Evil Ryu:
        Dann ist das schon länger bekannt und die Mods sehen munter dabei zu wie er mit mehreren Accounts trollt? Auch nicht schlecht. Spricht mal wieder für die Qualität der Seite. 🙂


      18. Evil Ryu

        Smash wundert dich das? Schau dir doch mal Bossalpha oder den ichhier an, wie oft die sich schon einen Account erstellt haben. Erster ist sogar so raffiniert, dass der immer wieder den gleichen Namen nimmt. ^^


      19. supersmash91

        @ Evil:
        Der kleine "Boss" wird ja immer recht zeitnah gesperrt. Ichhier sagt mir jetzt auf Anhieb nichts. Ist der auch so drauf wie das Wölkchen, BossAlpha oder Andy?


      20. Evil Ryu

        Smash ichhier ist mrschnitzel. Ach ja, unser Nachtklingen Andy habe ich ja völlig vergessen zu erwähnen. Der Typ ist aber auch auf jeder Plattform am penetrieren und terrorisieren. Sei es 4players, Playm, ntower usw. ^^


      21. supersmash91

        @ Evil:
        Der ist das Schnitzel? Oh Mann. Das hab ich nicht gewusst.

        Andy ist wirklich hartnäckig. Der ist sogar auf ntower vertreten? Kranker Typ. 😀


      22. Sony_Exclusives

        @evilryu

        Dir ist aber schon bewusst, dass Du dich gerade mit trueGamers 2ten Account unterhältst. Dem brauchst Du das nicht sagen. Der weiss sie das mit 5 Accounts geht am besten. Heute trueGamer, morgen Supersmash und übermorgen DaBest und so weiter………


      23. Xtra-Long-Chili-Cheese

        *Na das verdank mal der schrottigen PlayM Seite, die es nicht zustande gebracht hat mir einen Bestätigungslink zu schicken.*

        Die wissen halt was gut ist ^^


      24. Evil Ryu

        Sony das ist ist ja nicht ganz sicher. Dragon oder Smash. Hatte ich vorhin gesagt. Beides sicher nicht. Jedenfalls ist der TheTrueGamer nicht ganz sauber, das steht fest. Aber bei dir sind wir uns ja auch nicht ganz sicher. Ne xD


      25. Evil Ryu

        Mittlerweile habe ich da einen ganz andere Theorie. Was wäre, wenn TheTrueGamer gar nicht einer von beiden wäre und nur diese beiden nachahmt?Jedenfalls fällt mir da noch ein User ein, der ein Battlefield Avatar besitzt und immer so von den exklusiven Playstation-Spielen schwärmt und ihm gleichen Atemzug negativ über Microsoft spricht. xD


      26. supersmash91

        @ Evil:
        Ich kann dich beruhigen, ich bin weder TrueGamer, noch Dragon. Ich achte zumeist auf meine Rechtschreibung und Grammatik, versuche mich in der Regel auch gewählt auszudrücken. Bei den 2 anderen ist das ja nicht der Fall.

        Und noch was:
        Mit Dragon habe ich kein Problem, ich finde seine Spitzen gegen die One auch lustig. Aber von TrueGamer distanziere ich mich klar, seit er vor ein paar Tagen den Spruch von dem einen User unterstützte, der sich über Menschen mit geistiger Beeinträchtigung amüsierte. Sowas ist abartig, vor allem da ich selbst mit betroffenen Menschen arbeite. Wer sowas äußert oder unterstützt ist für mich ein Unmensch!


      27. Zak McKracken

        Sagt er und morgen macht er sich wieder über Menschen mit Rechtschreibschwäche lustig der nette Smash 👎


      28. Evil Ryu

        Irgendwie kommt alles zu einem. TTG macht den Purschen Spruch nach. TTG legt wert auf korrekte Rechtschreibung. Smash hat immer eine Auseinandersetzung mit Tester. Smash haut den Purschen Spruch raus. Smash macht sich über Testers LRS lustig. Dragon hasst Tester. Dragon stichelt gegen MS. TTG stichelt gegen MS. Smash stichelt gegen MS. Tester behauptet, Dragon sei sein Bruder. Dragon dementiert es. Tester ist Italiener. TTG behauptet er sei aus Italien – dementiert es aber beim zweiten Mal. Alter! Hier ist doch gehörig was faul auf der Seite! ^^


      29. supersmash91

        @ Zak:
        Äpfel und Birnen? Ich weiß ja, du bist nicht die hellste Kerze am Weihnachtsbaum, aber du bist der letzte, der sich zu einem solchen Thema äußern sollte. 😉
        Außerdem gibt’s bei Schreibschwäche dutzende Hilfen, man muss sich nur informieren, würde dir auch nicht schaden.


      30. supersmash91

        @ Evil:
        Also bin ich Tester? 😂

        Übrigens:
        1.) Purschen sind für mich die XBoys (und eben der Tester).
        2.) Das Leben des Brian ist einer der besten Filme aller Zeiten.
        3.) Ich stichel nicht gegen MS, ich stichel gegen die XBox und Phil "Labertasche" Spencer. Beispielsweise das Surface ist meiner Meinung nach ein fast perfektes Stück HW, die One nicht. 😉


      31. Evil Ryu

        smash jedenfalls kommt es einem so vor, dass es sich hier wirklich um die eine und dieselbe Person handelt. Um das herauszufinden sollte man mal die Stimmen überprüfen. ^^


      32. Xtra-Long-Chili-Cheese

        *Aber von TrueGamer distanziere ich mich klar, seit er vor ein paar Tagen den Spruch von dem einen User unterstützte, der sich über Menschen mit geistiger Beeinträchtigung amüsierte. Sowas ist abartig, vor allem da ich selbst mit betroffenen Menschen arbeite. Wer sowas äußert oder unterstützt ist für mich ein Unmensch!*

        Mach nicht so was, sonst wirst du noch sympathisch ^^


      33. TheTrueGamer

        @Ryu Was redest du da für ein Schwachsinn? 😂 Kein einziges mal habe ich Pursche gesagt. Ich weiss noch nichtmal was das Wort bedeuten soll… Meine Güte, also diese Unstellungen von dir heute sind wirklich der absolute Wahnsinn.


      34. Evil Ryu

        Du sagst "Bursche", läuft aber auf das gleiche hinaus. Also lüg nicht, TTG. Ist ja irgendwie selbstredend, dass du nicht dasselbe Wort verwendest, wäre ja zu offensichtlich…..


      35. TheTrueGamer

        @supersmash Ich habe dir letztens schon erklärt das ich mich ganz sicherlich nicht über behinderte Menschen amüsiert habe. Der Pitbull hat ein Scherz über die ganzen verblendeten Xboys gemacht und ich habe drüber gelacht^^ Davon abgesehen solltest du hier auf der Seite so oder so nichts ernst nehmen. Hier werden teilweise weitaus schlimmere Sachen gesagt. 😉


      36. TheTrueGamer

        Bursche wird mit einem B geschrieben 😉 Kann mir hier irgendjmd bitte erklären was ein Pursche überhaupt ist? 😂


      37. Evil Ryu

        TTG tust du nur so oder bist du so blöd. Natürlich wird Bursche mit B geschrieben. Aber der Spruch Pursche ist eine Anspielung aus einem Film, und Smash nennt Tester immer so. Und du nennst ihn auch immer Bursche. Macht es jetzt Klick?!


      38. TheTrueGamer

        Ich nenn ihn eher Burschi oder Bua. Und nein es macht nicht klick, da ich immernoch nicht weiß was ein "Pursche" überhaupt sein soll.


      39. TheTrueGamer

        @Xtra Sag mal bist du irgendwie verknallt in mich, oder warum musst du alles kommentieren was mit mir zu tun hat? 😂


      40. Zak McKracken

        @Supersmesh

        Solange ich genug Licht habe um durchs Leben zu kommen reicht es 🙃
        Trotzdem rechtfertigt nichts deine Arroganz gegenüber schwächeren und benachteiligten Menschen mit Defiziten 👋 Du supi sympathischer BS 4 Besitzer 😀


      41. Evil Ryu

        Du hast ihn auch schon Bursche genannt, hör auf zu lügen. Smash zieht mit dem Purschen Tester auf, weil dieser einen Rechtschreibschwäche hat. Oh mein Gott. Die Bedeutung des Wortes muss ich dir ja wohl nicht erklären, aber da du ja eh gerade trollst brauch ich dir das ja nicht klarmachen.


      42. Xclouder

        @supersmash91
        "sich über Menschen mit geistiger Beeinträchtigung amüsierte. Sowas ist abartig, vor allem da ich selbst mit betroffenen Menschen arbeite.

        "Äpfel und Birnen? / Außerdem gibt’s bei Schreibschwäche dutzende Hilfen"

        Aha, Äpfel und Birnen? So billig willst du jetzt dein "abartiges" Verhalten der von dir gemoppten User rechtfertigen? Tztztz, Du weißt doch gar nicht wer dir gegenübersitze und dennoch verspottest du diese Menschen wegen ihrer Schreibschwächen. Auch diese könnten aufgrund einer Behinderung vorliegen. An dein trauriges Verhalten als ihr zu dritt tagelang Tester nachgestellt habt muss ich dich doch nicht erinnern.

        "XClouder SELBST hat gestanden, dass es sich um seinen Zweitaccount handelt. "

        Und mit der Wahrheit nimmst du es auch nicht so genau.


      43. Sony_Exclusives

        Das Supersmash und TrueGamer ein und die selbe Person ist, ist schon sehr eindeutig. Vor allem die Smilys, die beide in Unmengen benutzen sind auffällig, aber auch das mit der Schreibschwäche und dem "Purschen" ist unübersehbar. In all den Punkten muss ich evilryu recht geben.

        Egal wer das ist, über Menschen mit Behinderungen macht man sich nicht lustig. Der Typ gehört mit all seinen Fake-Accounts gebannt!


  • IstanBulls

    Kann alle Seiten verstehen-! Die Befürworter, die Verweigerer, sowie die Publisher die zwischen den Stühlen stehen. Letzendlich aber fügt man sich dem unter, wer die Hosen anhat- Und das ist aufgrund der Marktdominanz nunma Sony-


      1. thunfisch

        Wird nicht passieren. Bedenke 70 mio potenzialer kunden lässt sich kein publisher entgehen, nur weils kein cross play gibt.


      2. Sony_Exclusives

        Deren Kaufkraft sich in den meisten Fällen auf CoD und Fifa beschränkt. Fakt ist, dass Sony über kurz oder lang Kunden verlieren wird wenn sie sich weiter blockieren. Die 3-4Mio Fanboys die das gut finden sind eben nicht die Masse der Causal-Gamer. Denn die werden sich irgendwann fragen, "Warum können die Anderen das aber Sony nicht?"


      3. supersmash91

        @ Wölkchen:
        Haha. Casuals befassen sich mit der Thematik nicht. Die kaufen die PlayStation und sind glücklich damit, da ihre Freunde mit einer Wahrscheinlichkeit von ca. 66% eh auch eine PlayStation besitzen. 🙂


      4. thunfisch

        Und die anderen 66-67 mio wandern dann zur xbox ab. Oder wie denkst du dir das? … Mein standpunkt is finds schon doof das sony sich da streubt, wäre mal interessant denn boxlern in den hintern zu treten ^^ … Aber deswegen der PlayStation bye bye sagen, NÖ!


      5. thunfisch

        Jeder weiss auf PlayStation sind die pro gamer zuhaus, deshalb seid ihr es die die hucke voll kriegen hehe ^^ Also wenn es mal soweit sein sollte, HEULT LEISE ^^


      6. Sony_Exclusives

        Die ProGamer mit der Pro-Konsole mit der Pro 1080p-Auflösung und dem Pro-Controller bei dem man ne Sehnenscheidenentzündung bekommt und den Pro-Servern die ständig down sind und den ProGames die nicht mal irgendeinen Preis bekommen. Meinst Du die ProGamer?^^


    1. TheTrueGamer

      Im Gegensatz zu dir Kindergartenkind, weiß ich wenigstens wie man korrekte Sätze formt 😉


      1. Zak McKracken

        Vielleicht solltest du aber am Ausdruck arbeiten 👋
        Und ich weiß über meine Defizite bescheid und hab mir nun zum üben Tiptoi geholt. Was meinst, wie schnell kann ich mit Verbesserungen rechnen? 🤸


  • mic46 The old Gamer

    Cross-Play PS4 VS. Xbox, legt man es zugrunde was hier abgeht, kann man davon ausgehen, das dann mehr gebasht wird als gespielt. Schade eigentlich, mir persönlich würde es Spass machen gegen Xbox’ler z.B. BF zu Zocken. Die einen in Grüner Uniform die anderen In Blauen.


  • Zak McKracken

    Und die blauen würden versuchen die grünen mit ihren wasserpistolen nackig zu spritzen 🤗


Comments are closed.

Zum Thema

  • Fortnite: Neuer Patch bringt weitere Waffen ins Spiel

    vor 23 Stunden - Mit einem neuen Update haben die Verantwortlichen von Epic Games einige neue Inhalte ins Spiel gebracht. Demnach werden unter anderem zwei neue Waffen geboten.
  • Fortnite: Update 4.5 erscheint heute – Trommelgewehr und mehr an Bord

    vor 2 Wochen - Im Laufe des heutigen Tages wird "Fortnite" mit dem Content-Update auf die Version 4.5 versehen. Zu den Neuerungen, die das Update mit sich bringt, gehört unte...
  • Fortnite: Epic Games deutet Raketenstart für den heutigen Abend an

    vor 3 Wochen - Am heutigen Abend sollte man rechtzeitig in "Fortnite: Battle Royale" vorbeischauen. Epic Games hat nämlich bekanntgegeben, dass etwas Einmaliges geschehen wir...
  • Fortnite: Laut einer Studie investieren 69 Prozent der Spieler in Mikrotransaktionen

    vor 3 Wochen - Den Hochrechnungen von Marktforschern zufolge generierte der Free2Play-Titel "Fortnite" im vergangenen Monat Umsätze in Höhe von knapp 300 Millionen US-Dollar...
  • PUBG vs Fortnite: PUBG Corp zieht Klage gegen Epic Games zurück

    vor 3 Wochen - "Fortnite" und "PlayerUnknown's Battlegrounds" können weiteren nebeneinander auf dem Markt existieren. Die PUBG Corp. hat eine im Januar eingereichte Klage geg...