Login

Gran Turismo Sport: Update 1.09/1.10 mit GT League als Singleplayer-Kampagne zum Download

Autor:
Gran Turismo Sport: Update 1.09/1.10 mit GT League als Singleplayer-Kampagne zum Download
PS4

Für "Gran Turismo Sport" wurden zwei neue Updates veröffentlicht. Dabei handelt es sich einerseits um das Update 1.09, das den gewünschten Singleplayer-Modus namens "GT League" in das Spiel brachte. Hinzu gesellten sich mehrere Fahrzeuge und eine neue Streckenvariante. Wir haben den Changelog für euch. Der Patch 1.10 entfernt lediglich einige kleinere Fehler und widmet sich der Stabilität.

Polyphony Digital hat die PS4-Rennsimulation "Gran Turismo Sport" das Update 1.09 veröffentlicht, das ein Feature in den Titel bringt, das viele Spieler seit dem Launch vermissen. Es ist der Kampagnen-Modus, auf den anfangs aufgrund der Online-Ausrichtung des Racers verzichtet wurde. Die Kampagne hört auf den Namen "GT League" und bietet genau das, was die Spieler von den vorangegangenen Teilen gewohnt sind. Angefangen mit recht langsamen Fahrzeugen cruist ihr durch verschiedene Liegen, verdient dabei Credits, rüstet euren Fuhrpark auf und bestreitet mit den neuen Boliden herausfordernde Rennen.

Zu den weiteren Bestandteilen des Updates zählen zusätzliche Fahrzeuge und ein neues Streckenlayout. Parallel zum Update 1.09 wurde für "Gran Turismo Sport" auch das Update 1.10 veröffentlicht. Dieses umfasst keine neuen Features. Stattdessen ist davon die Rede, das mit dem Softwareflicken kleinere Fehler behoben werden und auch die allgemeine Stabilität auf eine neue Stufe gehoben wird. Einzelheiten zu den Änderungen gibt es allerdings nicht. Nachfolgend seht ihr den Changelog zum "Gran Turismo Sport"-Update 1.09:

Gran Turismo Sport Update 1.09

Implementierte Hauptfunktionen

1. Kampagnenmodus

  • "GT League“ wurde hinzugefügt. In diesem Modus können Sie in einer Reihe von Rennen mit Fahrzeugen aus ihrer Garage antreten (jede Liga setzt eine bestimmte Fahrerstufe voraus).

2. Neue Fahrzeuge

  • Folgende 12 Fahrzeuge wurden hinzugefügt:
    ・Mazda RX-7 Spirit R Typ A (FD) (N300)
    ・Nissan Skyline GT-R V・Spec II (R32) (N300)
    ・Nissan Skyline GT-R V・Spec II Nür (R34) (N300)
    ・Ford F-150 SVT Raptor (N400)
    ・Lamborghini Countach LP400 (N400)
    ・Ferrari F40 (N500)
    ・Ferrari Enzo Ferrari (N700)
    ・KTM X-BOW R (N300)
    ・Suzuki Swift Sport (N100)
    ・Volkswagen Samba Bus Typ 2 (T1) (N100)
    ・Chris Holstrom Concepts 1967 Chevy Nova (N700)
    ・Chevrolet Corvette Stingray Cabrio (C3) (N300)

3. Strecken

  • Ein neues Streckenlayout wurde hinzugefügt: „Kyoto Driving Park – Yamagiwa + Miyabi“.

4. Scapes

  • Eine neue „Frohe Festtage“-Gruppe wurde zur Startseite hinzugefügt. Sie beinhaltet auch neue Fotoschauplätze.

5. Brand Central

  • „Lewis Hamiltons Referenzrunde Nr. 1 – Nürburgring“ wurde dem „Lewis Hamilton“-Bereich von Brand Central hinzugefügt;
  • Bei Chevrolet wurde ein Museumsbereich hinzugefügt;
  • Bei Bugatti wurden besondere Scapes-Schauplätze hinzugefügt.

6. Top-24-Superstars

  • Bei den FIA-Meisterschaften im Sportmodus wird zum Abschluss jeder Rennsaison ein „Top-24-Superstars“-Rennen abgehalten. Hierbei handelt es sich um ein Einzelrennen der Finalrunde, in dem nur die 24 besten Gruppen gegeneinander antreten. Dieses Rennen bringt mehr Punkte als ein Standardrennen.

7. Lobby

  • Ein neuer [Einstellungen]-Abschnitt wurde unter [Veranstaltungseinstellungen] -> [Reglementeinstellungen] hinzugefügt.

8. Physiksimulationsmodell 

  • Die Traktionskontrolle wurde angepasst, um sanftere Kurvenfahrten zu ermöglichen.

9. Controller

  • Die Lenkempfindlichkeit des Bewegungssensors des DUALSHOCK®4 Wireless-Controllers wurde angepasst, sodass das Lenken weniger Neigung erfordert

10. Tastenzuweisung

  • In der Tastenzuweisung für Wireless-Controller und Lenkrad-Controller können jetzt Gaspedal und Bremse eingestellt werden. Diese Einstellungen sind unter [Optionen] -> [Controller] zu finden;
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem die Bedienung mit dem linken/rechten Stick des T-GT-Lenkrad-Controllers durch die Einstellungen für den Wireless-Controller beeinflusst wurde.

11. Ton

  • Das Quietschen der Reifen wurde angepasst;
  • Die Klang-Balance des Chevrolet Chaparral 2X Vision Gran Turismo wurde angepasst.

12. Zusätzliche Sprache

  • Die Sprachoption Thai wurde zur asiatischen Version hinzugefügt.

Andere Verbesserungen und Anpassungen

  • Diverse andere Fehler wurden behoben.

Auch interessant

30   Kommentare  

    1. vini_vici

      @NoBudget
      Die anderen Spiele haben all das schon bei veröffentlichung gehabt. Inkl. Mehrerer 100 Autos.
      Da musste man nicht zuerst eine unfertige Beta Version zum Vollpreis Spielen.


      1. GoreMustBe86

        Dann erklär uns mal, was ein erst als "Only Online " angekündikter Racer (der überraschernd gut ist) mit einer "unfertigen" Beta zum "Vollpreis" zu tun hat bzw. nachträglich "Gratis" Content eingefügt wird…

        Junge Junge…

        wenn man nichts außer Müll und Hate nichts zu melden hatt, kann man auch mal die Füße still halten du kleingeist..!


      2. Kachunga

        Für vini_vici ist GTS deshalb unfertig, weil es keine Lootboxen und Mikrotransaktionen gibt wie in Forza.


      3. Praetorian Guard

        "Dann erklär uns mal, was ein erst als "Only Online " angekündikter Racer"
        Das ist nie der Fall gewesen!

        " (der überraschernd gut ist)"
        Du hast "überraschend schlecht im Online Bereich" falsch geschrieben…

        "mit einer "unfertigen" Beta zum "Vollpreis" zu tun hat bzw. nachträglich "Gratis" Content eingefügt wird…"
        Das nachreichen von selbstverständlichen Features ist ein Gratis Content, sondern Bug Beseitigung…

        "Junge Junge…"
        Did you just assumed his Gender?! 😉

        "wenn man nichts außer Müll"
        Wie die Behauptung, GT Sport wäre als Online Only Racer angekündigt?

        "und Hate nichts zu melden hatt,"
        Wahrheit ist nicht "hate"…

        "kann man auch mal die Füße still halten du kleingeist..!"
        Na dann geh mal mit gutem Beispiel voran, denn gerade bei dir haperts da wohl etwas…


      4. Kachunga

        @Praetorian Guard
        Also um die "predatory" Loot Boxes in Forza 7 aus dem Jahr 2017 zu verteidigen, musst du ein Spiel aus dem Jahr 2013 (!) heranziehen, das gar keine Loot Boxen enthielt? Xboys sind sich ja für nichts zu schade und nie um keine Ausrede verlegen.


      5. Praetorian Guard

        "Also um die "predatory" Loot Boxes in Forza 7″
        Gratulation, du hat also nicht einmal begriffen, was mit "predatory" gemeint ist, wie immer bei den Zoneys. Übrigenz, Forza 7 bietet keine Möglichkeit echt geld für Loot Boxen auszugeben. Und deren content ist darüber hinaus 100%tig durch Inga efforts zu erwirtschaften, nicht so wie bei Uncharted 4 mit den neuen Waffen Sets. 😛

        "zu verteidigen, musst du ein Spiel aus dem Jahr 2013 (!) heranziehen, das gar keine Loot Boxen enthielt"
        Ignorierst du an dieser stelle bewusst oder nur "versehentlich" die von DIR erwähnten MTX?

        "boys sind sich ja für nichts zu schade und nie um keine Ausrede verlegen."
        Heuchlerische Worte für jemanden, auf dessen bevorzugter Platform Uncharted 4 ein wahres Loot Box Fest ist und Forza 7 einem Spiel mit Quasi Zero Content gegenüberstellt.


      6. vini_vici

        @Gore
        Nö muss ich nicht. Wer Hirn hat weis was ich damit meine.

        Des weiteren was es eine Antwort auf den Kommentar der Trolls obem der A und B nicht unterscheiden kann.


    2. domeopc

      Lass die trolle reden, es ist mit Abstand das beste Rennspiel das ich gespielt habe, schon über 120 Std und es macht immer wider spass online zu spielen


  • Praetorian Guard

    Endlich! der Online Mode ist eine Absolute Katastrophe. und Monumental schlecht, was dem gest des Titels, besonders aus Technischer Seite nicht gerecht wird. Jetzt kann man das Game wenigstens anständig Spielen.

    Hoffe auf noch mehr Bug Fixing aka new Cars.


    1. Dark Link 91

      Der Online Modus von FM7 ist aber klasse, oder? Ich meine, wer auf Stockcar Racing steht. 😂


      1. Praetorian Guard

        Spielt GT Sport, wir Wissen’s. Oh und seit heute kann man das in GT Sport sogar mit einem Volkswagen Samba Bus Typ 2 (T1) machen XD


      2. Evil Ryu

        Dass der Online Modus in Forza Broken ist, das ist bekannt und wurde von jeden Spieletester auch so beurteilt. In GT Sport gibt es dagegen ein Regelkatalog in Form zweier Parameter, die das Verhalten des Spielers aufzeichnen.


  • Roland_Deschain

    Ist ja fast schon Tradition, das Playstation Rennspiele erst beim Kunden reifen.
    Jetzt weiß ich auch, warum Sony kein Early Access Games Service (in Entwicklung befindliche Games zum halben Preis) anbietet.
    Der Playstation Fan ist hart im nehmen, und großzügig im geben, und schwenkt dabei auch noch das Fähnchen und die Klatschpappe.
    Die unkritschsten Fans der Welt weiß der japanschische Großkonzern clever zu nutzen, wie man in den Games Foren täglich (wers braucht) nachlesen kann.

    Wäre Forza 7 auch nur annähernd (nach so langer Zeit) so mittelmäßig relased worden, Microsoft wäre mal wieder im Shitstorm versunken.
    Selbst das 4 Jahre alte, zu unrecht gescholtene Forza 5 (abzocke, viel zu wenig Umfang) braucht sich vor GTs überhaupt nicht verstecken.
    Aber Objektivität in Sachen Videospiele gibt es seit relase der One/PS4 überhaupt nicht mehr.
    Zusammengefasst: Alles was Sony macht ist super toll, Microsoft bringt eh nur Müll.


    1. Kenshigo

      das ist jetzt das 2 spiel bei dem es so ist und du tust gerade so als wäre es immer so xD

      aber wenn man sonst keine argumente für seine schrottbox hat muss man halt jeden strohhalm greifen nicht wahr?

      Fakt: GT kommt einmal raus alle 5 6 jahre und dann wird es unterstützt, Forza kommt jede woche ein neues für 60€ raus, was ist dir da lieber?
      aber hast recht, lieber beim kunden wachsen lassen und dreifach oder gar vierfach kassieren als so wie GT oder DriveClub nicht wahr?

      mann mann….hirn!!! benutze es!! du hast eins!!!


    2. Dark Link 91

      Kleine Zusammenfassung über dich:
      Über alles herziehen was Sony macht, auch wenn du keine Ahnung hast, alles Fanboys, außer du. Und natürlich:
      Alles was Microsoft macht ist super toll, Sony bringt eh nur Müll.


  • Sar72

    Ich finde es einfach mal schön das auch Entwickler und Sony hören
    was sich die Community wünscht. Das haben sie schon in zwei Dingen
    verbessert.Kein Online Zwang und jetzt endlich auch den SP Modus
    nachgereicht. Bin gespannt was noch alles kommt. Habe es mir auch
    fpr 29,99 € geholt und finde es bisher sehr gut. Jetzt noch Wetter
    und mehr Schadensmodell es wäre perfekt.

    Was die Trolle hier von sich geben gar nicht hinhören.


  • Brainfart

    Weil man selber nichts hat, macht man anderen seine Sachen aus Neid nieder.

    So durchschaubar die Grünen Neidtrolle.


Comments are closed.

Zum Thema

  • Gran Turismo Sport: Meilenstein durchbrochen – PS4-Exklusivspiel baut Spieleranzahl aus

    vor 3 Tagen - Das Fahrerfeld in "Gran Turismo Sport" kann nun eine beachtliche Anzahl vorweisen. Inzwischen wurde ein neuer Meilenstein erreicht.
    PS4
    0
  • Gran Turismo Sport: Neues Update im Juli – Teaser-Trailer veröffentlicht

    vor 7 Tagen - Polyphony Digital hat auf Twitter bestätigt, dass "Gran Turismo Sport" Ende Juli ein neues Update erhalten wird. Zugleich wurde ein Teaser-Trailer veröffentli...
    PS4
    0
  • Gran Turismo Sport: Update 1.2 samt Changelog veröffentlicht

    vor 4 Wochen - Zu "Gran Turismo Sport" wurde ein neues Update veröffentlicht, das weitere Änderungen und Verbesserungen an der Rennsimulation aus dem Hause Polyphony Digital...
    PS4
    0
  • Gran Turismo Sport: Zertifizierte "FIA-Gran-Turismo-Meisterschaft" startet in Kürze

    vor 4 Wochen - Polyphony Digital und Sony haben mitgeteilt, dass die zertifizierte "FIA-Gran-Turismo-Meisterschaft 2018" nach "monatelangen Tests und Feinabstimmungen" in den ...
    PS4
    0
  • Gran Turismo Sport: Update 1.20 steht bereit und liefert kleinere Verbesserungen

    vor 1 Monat - Ab sofort steht ein neues Update zum PlayStation 4-exklusiven Rennspiel "Gran Turismo Sport" bereit. Dieses hebt den Titel auf die Version 1.20 und bringt klein...
    PS4
    0