Login

Gungrave VR: Erscheint in Kürze für PlayStation VR – Trailer veröffentlicht

Autor:
Gungrave VR: Erscheint in Kürze für PlayStation VR – Trailer veröffentlicht
PS4

Das Actionspiel "Gungrave VR" wird in Japan in wenigen Tagen für das Virtual Reality-Headset PlayStation VR erscheinen. Passend dazu steht ein Trailer zur Ansicht bereit. Auch den Westen soll der Titel erreichen, allerdings hat "Gungrave VR" für diese Regionen noch keinen finalen Veröffentlichungstermin erhalten.

Iggymob, RED Entertainment und Blueside haben die offizielle japanische Website zum kommenden "Gungrave VR" veröffentlicht. Das ist für westliche Spieler aufgrund der Sprachbarriere vielleicht nicht ganz so interessant, allerdings wird die Veröffentlichung der Webseite von einem Trailer begleitet, der unterhalb dieser Zeilen zur Ansicht bereitsteht und weitere Einblicke in das Spielgeschehen gewährt

Falls ihr dennoch einen Blick auf die japanische Webseite des Titels werfen möchtet: Dort werden die Story, Charaktere und die Systeme des Spiels beschrieben. Auch lässt sich der Seite entnehmen, dass ein zusätzlicher Charakter als herunterladbarer Inhalt veröffentlicht werden soll. Zudem können ein paar Grafiken zu "Gungrave VR" in Augenschein genommen werden.

Seit dieser Woche ist bekannt, dass "Gungrave VR" am 14. Dezember 2017 zumindest in Japan für PlayStation VR erscheinen wird. Eine Version von "Gungrave VR" für den Westen ist ebenfalls geplant, allerdings gibt es noch keinen Veröffentlichungstermin. Das Spiel wird auf der PlayStation Experience 2017, die am 9. bis 10. Dezember 2017 stattfindet, spielbar sein. Hier der Trailer:

Auch interessant

14   Kommentare  

      1. Nelphi

        Werden wir sehe wie gut das ist!
        Bis jetzt bin ich ja gut bedient worden mit DOOM VFR, Farpoint, SkyrimVR oder Resident EVIL 7VR um nur einige zu nennen.
        Bei den Spielern selber alles sehr beliebte Spiele welche alle super zu VR passen. Kann man natürlich nur beeurteilen wenn man selber nen Weilchen mal damit Spielt und es erlebt, und zu mehr im Stande ist als über kurze Trailerschnippsel zu urteilen!

        Meine Lieblinge sind ja SkyrimVR und EVE Valkyrie…hmmm…schwer, DOOM VFR haut auch richtig rein und Star Trek Bridge Crew gehört auch zu meinen Lieblingen!

        Welche Spiele hast du in VR gespielt, wenn ich fragen darf?


      2. Nelphi

        Klar, die Hardwarebasis ist noch nicht so hoch, von Flop spreche ich trotzdem nicht. Und dass es tolle Spiele sind ändert sich selbst wenn es Flopps sind nicht!
        Ich bin froh, dass Hersteller wie Oculus, HTC und Sony den schritt in diese neue Technik wagen, auch wenn es noch keine mega Gewinne abwirft.
        Mal etwas neues und nicht immer nur schöner und größer. Etwas, was das Medium wirklich in eine andere Richtung lenkt!
        Und für diese neuen Plattformen gibt es wirklich gute Spiele mitlerweile!


  • Nelphi

    Der Trailerist nen bissel aufgedreht und das ganze etwas zu hecktisch! Wenn es mit Aim-Controller Spielbar ist guck ich trotzdem mal rein.
    Forpoint und vor allem jetzt DOOM zeigen mir wie geil Egoshooter in VR sind. DOOM zeigt, dass es auch schnelles Gameplay schafft. Kann es nur empfehlen.
    Und das hier hallte ich im Blick!


  • MIRRORS EDGE

    Wer hat ne VR und spielt mit der Pro? Is die Grafikqualität immer leicht unscharf? Unscharfe Texturen? Oder hab ich da was falsch eingestellt?


    1. art of gaming

      Icke. Ist immer etwas pixelig, weil du mit einer Lupe auf ein OLED-Display schaust. Wenn die Brille nach unten/oben verrutscht, wird der Sehbereich zusätzlich unscharf. Augenabstand kann eingestellt werden. Texturen hängen auch vom Spiel ab.


      1. MIRRORS EDGE

        Bound zB is von denn Texturen her super bei vr Worlds is bei the heist die Umgebung sehr unscharf, aber was vor einem is eher nicht so. Was empfiehlst du grafisch gute Spiele für Vr? Resi 7 will ich demnächst anfangen.


      2. art of gaming

        Ich sag mal so: die VR-Grafik ist gewöhnungsbedürftig. Und ich kenne deine Ansprüche an Grafik nicht. Wenn es dir um Texturen oder Auflösung geht, bist du mit VR derzeit nicht optimal bedient, denn es geht ja um Immersion.


      3. Zak McKracken

        Jo und nicht vergessen: Lass dich anpupsen wenn du die Brille aufhast, dann nimmst du auch noch Gerüche war und brauchst nicht extra noch ne Kerze 👋


      4. Sony_Exclusives

        Oder einfach ne MS-VR-Brille kaufen. Ist günstiger und schärfer und hat nicht so nen Kabelsalat und keine Zusatzkosten wie bei Sony.


Comments are closed.