Login

Jak and Daxter: Drei weitere PS2-Klassiker erscheinen für die PS4

Jak and Daxter: Drei weitere PS2-Klassiker erscheinen für die PS4
PS4

Sony Interactive Entertainment hat heute bekanntgegeben, dass man drei weitere Klassiker der "Jak and Daxter"-Reihe für die PlayStation 4 veröffentlichen wird. Demnach kann man bereits in der nächsten Woche die klassischen Naughty Dog-Abenteuer erneut erleben.

Bereits vor einigen Monaten hatte Sony Interactive Entertainment mit "Jak and Daxter: The Precursor Legacy" einen der PlayStation 2-Klassiker aus dem Hause Naughty Dog erneut für die PlayStation 4 veröffentlicht. Heute haben die Verantwortlichen auf dem offiziellen PlayStation Blog bekanntgegeben, dass sich drei weitere Spiele der Reihe auf dem Weg auf die aktuelle Sony-Konsole befinden.

Demnach sollen die Spiele "Jak II", "Jak 3" und "Jak X Combat Racing" am 6. Dezember 2017 sowohl einzeln als auch im Bundle in einer digitalen Version für die PlayStation 4 erscheinen. Dabei handelt es sich um die klassischen PlayStation 2-Versionen, die nur leicht aufbereitet und mit einigen neuen Funktionen erneut veröffentlicht werden.

Somit können die Käufer eine bessere Bildauflösung, Trophäen sowie eine Share-Unterstützung erwarten. Die Naughty Dog-Klassiker werden den Spielern ein weiteres Mal packende Geschichten und spaßiges Gameplay bieten, wie man es von den späteren "Uncharted"- und "The Last of Us"-Entwicklern gewohnt ist. Mit einem Launch-Trailer zeigt man noch einmal einige Spielszenen aus den Neuauflagen:

Auch interessant

21   Kommentare  

  • Zak McKracken

    Hoffentlich gibt es das alles auch auf der Playschtetschen 5 noch mal. Da hätte ich nichts gegen. 👋


    1. JahJah

      aber bitte nur wenn es dort auch wieder was kostet. irgendwie muss man sein Geld ja wieder los bekommen, kostenlose AK is ja lame ; )


      1. VincentV

        “That, and I was at a Gran Turismo event recently where they had PS1, PS2, PS3 and PS4 games, and the PS1 and the PS2 games, they looked ancient, like why would anybody play this?”

        http://de.ign.com/sony-computer-entertainment/122981/news/sony-niemand-braucht-abwartskompatibilitat

        Es gibt eben reißerische Seiten die alles auf ne Goldwaage legen.

        Er redete von GT an sich. Aber er ist auch nur der EU Dödel der eh alle paar Wochen komische Sachen sagt.

        Ich verteidige nichts. Ich nutze nur Fakten. Und Fakt ist das nicht Sony allgemein so redet und denkt. Sondern der EU Dödel zu alten GT Games eine Meinung genannt hat.

        Jetzut hör auf hier überall in die Sony News irgendwas zu behaupten und geh lieber was zocken…ach ne Moment..habt ja nichts (siehst du ich kann auch mit unwahrheiten dissen).


      2. Sony_Exclusives

        @Vincent

        Aus Deiner Quelle:

        "Ich war kürzlich auf einem Gran Turismo-Event, auf dem man PS1-, PS2-, PS3- und PS4-Spiele ausprobieren konnte und die PS1- und 2-Spiele sahen uralt aus. Warum sollte das heute noch jemand spielen wollen?"

        @true gamer

        Na, wieder mit 2tem Account am trollen?^^


  • Nelphi

    @Sony_Exclusives:
    Ja, mal einen Einwand von dir, den ich unterschreibe! Wenn man seine Klappe auf diese weise aufreist (Sony-Hansel) kann man nicht im gleichen Laden solche Spiele veröffentlichen! Da fehlen mir die Worte.
    Es wäre ja ohne weiteres möglich, PlayStation1 und 2 Spiele auf der 4rer zu emolieren. Ging beides auch auf der PS3 erster Auflage.
    Wie gesagt, entweder sagt man garnichts zum Thema (Sony) und kann dann ebend seine Bezahl-Version vom gleichen Service anbieten oder man reißt sein Maul auf und zieht dann die Konsequenz keine ollen Spiele zu veröffentlichen!
    Ich bin gespannt, ob die, welche die Vita Download-Version schon haben die auf die PS4 vielleicht kostenlos runter laden können…ich glaubs mal nicht!

    Kann ich nur den Kopf schütteln, wie man erst sein Maul aufreist, dass kaum wer die Klassiker auf einer neuen Konsole spielen will, dann aber doch welche zum Kauf anbietet. Die denken wohl die informierteren FAns haben diese Aussage schon wieder vergessen!


    1. VincentV

      Es ging immernoch um alte GT Spiele.
      Zudem hat er Typ wohl nicht viel zu sagen was man veröffentlicht und was nicht.

      Und es ging auf der PS3 nur weil darin etwas verbaut war um die PS2 Games abzuspielen. Was das Ding gleichzeitig teurer gemacht hat.


  • Nelphi

    natürlich nicht emolierien sondern emulieren, und das ist nur eines der Patzer:-) Editieren bitte


    1. Sony_Exclusives

      Auf der Xbox gehts ja auch, aber Sony hat halt gemerkt, dass es genug Leute gibt, die das eben kaufen.


      1. cuper

        auf der xbox geht es eben nicht.
        glaubst du jedes studio rückt ihren code gratis raus gibt,das MS es veröffentlichen kann.
        AMD/Intel lest den code 1-10 und IBM cpus 10-01,das Heist man muss den ganzen code umschreiben.


  • Vodnik

    Ich versteh bis heute nicht wie die plötzlich mit Teil 2 aus einem tollen Jump n Run ein Action baller Jump mischling machen mussten… die Levels in Teil 1 waren so atmosphärisch, vor allem durch die Ruhe in der Umgebung.


  • Sergey

    @cuper: es wird kein ganzer Code umgeschrieben. Die Xbox 360 Spiele werden in einer virtuellen Xbox 360 verpackt. Die virtuelle Xbox 360 wird angepasst.


    1. cuper

      du liegst falsch wieso musst du das spiel herunterladen ?
      den code must du anpassen sonst lauft die Anwendung nicht und ohne Erlaubnis der studios darf MS kein Game anbieten.
      bei einen Emulator reicht die game disc, das verwendet die xbox nicht.


  • Whitebeard2014

    Ganz ehrlich was soll das die machen die ps2 spiele ein bisschen hübscher. Anstatt die neu zu machen wie beim ersten teil. Ich gebe für so ein scheiß kein cent aus wer will schon ps2 spiele die angeblich in hd sind spielen.


Comments are closed.

Zum Thema

  • Jak & Daxter: Klassiker in Kürze im PlayStation Store?

    vor 8 Monaten - Sony Interactive Entertainment hat in diesem Jahr mitgeteilt, dass Naughty Dogs "Jak & Daxter"-Reihe zusammen mit einem HD-Upscaling für die PlayStation 4 ...
    PS4
    3
  • Jak and Daxter: ESRB-Einträge deuten auf nahende PlayStation 4-Veröffentlichung hin

    vor 1 Jahr - Sony Interactive Entertainment plant die "Jak and Daxter"-Reihe noch einmal für die PlayStation 4 zu veröffentlichen. In der Datenbank der amerikanischen Prü...
    PS4
    4
  • Jak & Daxter: PS2-Klassiker finden den Weg auf die PlayStation 4

    vor 1 Jahr - Sony Interactive Entertainment hat nun bekanntgegeben, dass man Naughty Dogs "Jak & Daxter"-Reihe mit einem HD-Upscaling von der PlayStation 2 auf die PlayS...
    PS4
    1
  • Jak & Daxter: Rechnet vorerst nicht mit einem Nachfolger

    vor 3 Jahren - Laut Naughty Dogs Community Strategist Arne Meyer sollten die Fans auf absehbare Zeit nicht mit einem möglichen Comeback der "Jak & Daxter"-Reihe rechnen....
  • Jak & Daxter: Naughty Dog schließt einen weiteren Teil nicht aus

    vor 3 Jahren - 2013 erschien mit der "Jak & Daxter Trilogy" zum letzten Mal ein Vertreter der Serie. Laut Naughty Dog besteht aber weiterhin die Chance, dass es einen vier...