Login
StartseiteNews

PS4 Theme: PS2-Interface als Legacy Dashboard Dynamic Theme veröffentlicht

Autor:
PS4 Theme: PS2-Interface als Legacy Dashboard Dynamic Theme veröffentlicht
PS4

Die PlayStation 2 ist zwar längst Geschichte und dürfte nur noch in den wenigsten Haushalten aktiv genutzt werden, allerdings könnt ihr dank eines in der kommenden Woche erscheinenden Themes ein wenig PS2-Stimmung auf die PlayStation 4 holen. Wir haben ein Video für euch.

Update: Das weiter unten beschriebene PS4-Theme wurde inzwischen im PlayStation Store veröffentlicht und kann zum Preis von 2,99 Euro auf die PlayStation 4 geladen werden. Den Produkteintrag im PS Store findet ihr hier.

Meldung vom 3. Dezember 2017: Um die bevorstehende Veröffentlichung des "Jak & Daxter"-Bundles auf der PS4 zu zelebrieren, veröffentlichen Sony und Truant Pixel im PlayStation Store ein besonderes PS4 Theme, das euch an die Zeiten der PS2-Ära erinnern soll. Dabei handelt es sich um das sogenannte "Legacy Dashboard Theme", das zeitgleich mit dem "Jak & Daxter"-Bundle den Store erreichen soll.

Zu Gesicht bekommt ihr nach dem Kauf des Themes das damalige User Interface, darunter auch die markante Lila-Färbung und die Kristalluhr. Kaufen könnt ihr das "Legacy Dashboard Dynamic Theme" ab dem kommenden Mittwoch zum Preis von rund drei Dollar. Der selbe Preis dürfte auch in Euro fällig werden. Unterhalb dieser Zeilen seht ihr ein passendes Video.

"Wir freuen uns, euch dieses Theme, das mit der Hilfe von SIE USA und Japan sowie Naughty Dog erstellt wurde, präsentieren zu können", so die Entwickler. "Nachdem in den vergangenen zwei Jahren mehrere Prototypen entwickelt wurden, die die Funktionsaspekte des PS2-Dashboards nachahmen sollten, hatten wir die Möglichkeit, mehrere unterschiedliche Elemente zu einer einzigen Theme-Software zu kombinieren, mit der die Optik, Klänge und Funktionen des Playstation 2-Dashboards nachgeahmt werden."


PS4 am Black Friday: Mehr Verkäufe als je zuvor

Für Sony lief der Black Friday offenbar hervorragend. Laut der Aussage des Unternehmens wurden an keinem Black Friday zuvor mehr Exemplare der PlayStation 4 v...

Weiter heißt es: "Beim Starten werden die Benutzer von der vollständig neu erstellten Boot-Sequenz begrüßt. Das PlayStation 2-Logo kann aufgrund von Lizenzbeschränkungen nicht verwendet werden. Daher haben wir die Gelegenheit genutzt, ein Mid-Boot-Easteregg zu erstellen, das sich bei jedem Login zufällig ändert. Danach erscheinen die 'Seven Stars', die sich aus zufälligen Punkten zusammensetzen, um die mathematischen und dynamischen Formationen wiederzugeben, die den Lauf der Zeit begleiten, ähnlich wie das ursprüngliche PlayStation 2-Bios in Form der Kristalluhr."

Auch interessant

29   Kommentare  

    1. Der Honk

      Kevin, du hast übelste Maulkeule Alter. Nimm dir mal einen Kaugummi or something. You know what i mean.

      lol


    2. Kachunga

      Ich finde es schon seltsam das Internetzwerg sich in jedem Ps+ Artikel über Leute beschwert, die wegen der Auswahl der Spiele rumheulen, aber in praktisch jedem anderen Artikel selber rumheult.

      Übrigens: das Theme ist nicht von Sony selbst, sondern eben von Fans, die etwas länger schon PS4 Avatare und Themes erstellen und deshalb ein Unternehmen gegründet haben. Von ihnen zu verlangen, das sie dir das schenken, ist denke ich im Gegenzug etwas dreist.


      1. Zak McKracken

        Du hast vollkommen recht. Die PS 2 ist besser wie die Vier obwohl die Bs4 recht nah an die Tzwei rankommt 🙃


      2. Sonin

        Ist auch verdammt schwer eine Konsole wie die PS2 vom Thron zu stoßen. Mal schauen, die Ps4 hat noch ein paar Jahre dann kann man ein endgültiges Urteil fällen. Das Potenzial ist jedenfalls vorhanden.


      3. Xclouder

        @Kachunga
        Naja, er ist halt ein ehrlicher Sony-Fan.
        Er sagt auch was ihm nicht passt. Du hingegen feierst jeden Mist als würde er überhaupt nicht stinken. 😉


      4. Nelphi

        Och, ginge trotzdem! Ne kleine Infestition zur Kundenpflege, nen Nicolausgeschenkt. Wird für PS+ ja auch gemacht.
        Bei den Milliarden die mit Spielen, Konsolen und anderem mit den PlayStation Spielern und Fans gemacht werden ist das doch Lohnend!
        Ich gehöre nicht zu den Geiz ist Geil Leuten die immer möglichst viel oder alles geschenkt oder zum Schnäpchen absahnen wollen. Trotzdem sind gerade Designs wie diese doch wirklich wie Geschaffen um die Fans mal zu Bauchpinseln die zB. seit der PS2 (und genau diese werden mit dem Design angezogen) die Marke mit unterstützen und die Treue halten. Da erscheint dieses Design schon am 6. Dezember.
        Na ja, egal. Für mich geht die welt dabei nicht unter, ich finde das 20Jahre GeburtstagsDesign welches mal für Ume rausgehauen wurde immernoch am besten, mit seinem Epischen PlayStation "1" Boot-Sound, der macht mir immernoch immerwieder Gänsehaut, lol, ebenso wie ein Dreamcast Boot-Sound und den der XB finde ich auch total geil. Aber zur abwechslung mal an die PS2 beim Starten der Konsole erinnert werden (die bei mir nur noch extrem steln läuft) wäre schon cool!


      5. Corristo

        Welche Milliarden ? Was laberst du ?

        Der operative Gewinn liegt bei 185 Mio Euro.

        Da sieht man wieder wieviel die Leute hier Ahnung haben.

        Wenn jemand Geld zum Verschenken hat dann sind das Firmen wie Apple.


    1. HuiBuh

      Du bist so ein cooler Typ, wie du hier immer die Wörter falsch schreibst, sooo lässig… auch wenn alle anderen dich für ne Blase halten, wenn ich mal groß bin, möchte ich so sein wie du.


      1. Xclouder

        Ohhh, kommt jetzt schon wieder der gemeine Sonyboy Modus.

        Könnt ihr eure Konsole wirklich nur auf diese Art und Weise verteidigen? 😆


      2. HuiBuh

        Bleib mal aufm Teppich, ich verteidige doch hier keine Konsole 😂 !
        Ich mache mich einfach nur über den kleinen dulli lustig!
        Ich weiß, ist nicht die feine Art, weil er wahrscheinlich in seinem Leben sonst nichts hat, außer stundenlang vorm Internet zu sitzen und stuss von sich zu geben, aber er und Sony exklusives und dieser Boss (der sich seit einem Jahr ne X zu Weihnachten wünscht👍🏼) und nicht zu vergessen Art of Gaming und das Gegenstück zum bossmännchen THE TRUE GAMER sind einfach nur dämlich und nervig. Gut , die meisten von denen sind wohl noch Schüler , zwischen 10 und 14 Jahren, aber trotzdem, wenn einer in dem Alter schon so schwachsinnig ist, wie diese Patienten…(verdammt, jetzt kriege ich wieder Mitleid mit der Bande, die haben aber auch ein beschissenes Leben…😔)


      3. Sony_Exclusives

        Ja, gerade True Gamer aka Supersmash usw., der mit seinen Mehrfachaccounts immer die Lachsmilys bis zum erbrechen verunglimpft, hat scheinbar echt Probleme in der Schule.


  • thunfisch

    Oh man hier gehts um ein ps4 theme und die trolle kriechen wieder aus ihren löschern und machen ein fass auf, alter nicht zu glauben ^^


  • The-Last-Of-Me-X

    Schade, dass das Theme etwas kostet 🙁

    Bzgl. PS2 und PS4… Erst einmal muß die PS4 die VKZ der PS3 erreichen, die waren nicht schlecht.


Comments are closed.

Zum Thema

  • PS4: 500 Millionen Limited Edition im Unboxing-Video

    vor 2 Tagen - Der YouTuber Arekkz ist bereits im Besitz der PS4 Pro 500 Million Limited Edition. Er bekam sein Exemplar vor dem Launch von Sony zugeschickt und verfrachtete u...
    PS4
    0
  • PS4 Pro: 500 Million Limited Edition kann vorbestellt werden

    vor 3 Tagen - Die kürzlich angekündigte "PS4 Pro 500 Million Limited Edition" kann ab sofort vorbestellt werden. Zunächst haben Media Markt und Saturn den Produkteintrag f...
    PS4
    0
  • FIFA 19: Drei PS4-Bundles angekündigt

    vor 4 Tagen - Falls ihr an "FIFA 19" interessiert seid und zugleich den Kauf einer PlayStation 4 in Erwägung zieht, könnt ihr beide Komponenten in einem Paket erwerben. Son...
    PS4
    0
  • PS4: Neue Verkaufszahl enthüllt – 81,2 Millionen Konsolen abgesetzt

    vor 1 Woche - Die PlayStation 4 konnte mittlerweile 81,2 Million Mal weltweit verkauft werden. Zu beachten ist, dass es sich bei dieser Angabe nicht um die an den Handel ausg...
    PS4
    40
  • PS4 Pro: 500 Millionen Limited Edition angekündigt

    vor 1 Woche - Sony hat bisher 500 Millionen PlayStation-Systeme verkauft. Und das wird gefeiert. Mit der "500 Million Limited Edition PS4 Pro" kommt ein Sondermodell der jün...
    PS4
    25