Login

Nintendo Switch: 20 Millionen verkaufte Systeme im nächsten Fiskaljahr?

Nintendo Switch: 20 Millionen verkaufte Systeme im nächsten Fiskaljahr?

Für das nächste Geschäftsjahr formulierte Nintendo ambitionierte Ziele. So sollen im Zeitraum zwischen dem 1. April 2018 und dem 31. März 2019 stattliche 20 Millionen Switch-Systeme verkauft werden.

In den vergangenen Wochen und Monaten dürften sich die meisten unter euch sicherlich an die Erfolgsmeldungen rund um Nintendos Switch gewöhnt haben.

So war kürzlich nicht nur von zehn Millionen verkauften Einheiten weltweit die Rede, des Weiteren wurde in dieser Woche bestätigt, dass Switch ihre Dominanz in Japan weiter ausbaut und mittlerweile bei drei Millionen verkauften Systemen angelangt ist.


Japan Charts: Nintendo Switch überschreitet 3 Millionen-Marke

Die Nintendo Switch wurde in Japan schon mehr als drei Millionen Mal verkauft. Dieser Meilenstein wurde in der vergangenen Woche überschritten. Wir haben die k...

Nintendo Switch: Nintendo über die Ziele für das nächste Geschäftsjahr

Geht es nach den Verantwortlichen von Nintendo, dann soll es zukünftig genauso weitergehen. So sprach Firmen-Präsident Tatsumi Kimishima im Zuge eines aktuellen Statements über die Pläne für die Zukunft und wies darauf hin, dass intern davon ausgegangen wird, dass sich Switch im nächsten Geschäftsjahr noch besser verkaufen wird, als es aktuell der Fall ist.

So möchte Nintendo im Zeitraum zwischen dem 1. April 2018 auf der einen sowie dem 31. März 2019 auf der anderen Seite stattliche 20 Millionen Einheiten von Switch an den Mann beziehungsweise die Frau bringen. Ein Ziel, das unter anderem erreicht werden soll, indem Nintendo mit innovativen Spielkonzepten ganz neue Zielgruppen erschließt.

Näher ins Detail ging Kimishima diesbezüglich allerdings nicht.

Quelle: Resetera

Auch interessant

235   Kommentare  

  • bouNzA69

    Wäre witzig mit anzusehen, wie Nintendo mit der Switch die X1 überholt und knechtet. Spielemäßig dürfte das schon längst passiert sein.


      1. Zak McKracken

        Nicht zu vergessen das Nintendo die Japaner aus den Fängen von Zony befreit hat und sie nun wenigstens mit vernüftigen Spielen versorgt werden. Das war ja schon ne halbe Knechtschaft für die.


    1. Dark Link 91

      Die Switch hat sich in den ersten Monaten etwa gleich gut wie die PS4 verkauft. Die PS4 benötigte etwa 2 Jahre, um auf 35 Millionen verkaufte Einheiten zu kommen. Dürfte dementsprechend nicht mehr lange dauern, bis die Switch an der One vorbei zieht. Vor allem, wenn Nintendo weiterhin erstklassige Spiele released. 🙂


    2. Sony_Exclusives

      @Sonyfanboys

      Lasst uns dann mal wissen, wenn es soweit ist, natürlich mit passendem Link zu den offiziellen Zahlen. xD


      1. Dark Link 91

        Das macht dann schon Playm und jede andere Newsseite rund um den Globus. 😉

        Aber sind wir uns mal ehrlich:
        Der Spielemarkt benötigt sich gut verkaufende Konsolen von Nintendo und PlayStation. Schließlich stehen diese für Nachhaltigkeit und nicht für das Nachhecheln sinnfreier Trends wie Lootboxen und GaaS. 🙂


    3. DARK-THREAT

      Man kann keinen Handheld den es für 300 Euro gibt, nicht mit einer Konsole die 500 Euro (und später 400 Euro) gekostet hat vergleichen.
      Zudem andere Zielgruppe und komplett anderer Markt.


      1. Dark Link 91

        Ziemlich engstirnig, die Switch auf ihre Funktionalität als Handheld zu reduzieren.

        Big N liefert halt Spiele, die gut ankommen. Das fehlt der XBox momentan. 🙂


      2. DARK-THREAT

        Also ich sehe dort aktuell nur Mario, Zelda, Mario, Zelda, Rabbids, Zelda und Mario… daher finde ich deren LineUp nicht so berauschend, da ich Zelda in einer 3D Welt und dem Kampfsystem nicht mag und Mario ich nur in 2D toll finde.
        Nintendo liefert Spiele, die der Goss kennt, wie eben Mario. Denn mit solchen Spielen wirst du sogar in den Pro7 News oder RTL 2 Actionnews gezeigt, mit einem Sunset Overdrive oder Qunatum Break wirst du das nicht.


      3. Dark Link 91

        @ Darky:
        So ein Quatsch. Big N revolutioniert seine bekannten Marken ständig und macht diese noch besser. Und dass dir vorwiegend Spiele von MS gefallen MÜSSEN ist hier allen klar.


      4. Xclouder

        @DARK-THREAT
        Vollkommen Richtig Dark, hatte dieses Thema gestern erst. Die Spiele von Nintendo sind ja ganz nett aber auch nicht Weltbewegender als die von der Wii-U seinerzeit und dennoch verkaufte sich die Wii-U obwohl fast das gleich Konzept "Außer Handheld" nur sehr schlecht. Meiner Meinung nach ist der Kunde jetzt nach der Wii-U Pause wieder heiß auf Mario u.s.w..


      5. Sony_Exclusives

        @sonin

        Super Mario Galaxy 1-2
        SuperMario 3D Wörld
        Zelda WW HD
        Zelda Twighlight Princess HD
        Zelda Skyward Swords
        Zelda botw

        Reicht das oder willst Du noch mehr?


      6. Evil Ryu

        Bis auf Mario 3D Worlds sind das alles aufgewärmte Gamcube und Wii Spiele. Botw ist ein Cross Release Titel für zwei Plattformen. Die WiiU hatte kein eigenes Zelda.


      7. Sony_Exclusives

        Nach der Theorie hat das Switch und das Wii dann wohl auch kein eigenes Zelda und der Gamecube auch nicht.


      8. Sonin

        Nach der Theorie hat das Switch und das Wii dann wohl auch kein eigenes Zelda und der Gamecube auch nicht

        Wii: Skyward Sword
        Gamecube: Wind Waker

        Breath of the Wild kam viel zu spät für die Wii U raus. In dem Zeitpunkt war die Konsole mittlerweile begraben.


      9. Evil Ryu

        Doch hatten beide. Der Gamecube hätte WW und die Wii SW. Die Switch teilt sich bis jetzt mit der WiiU eins. TW war indes auch ein Cross Release Titel damals für die Gamecube und der Wii, jedoch nicht zeitgleich. Mit 4 Tagen Verspätung kam die Gamecube Version nach der Wii Version raus.


      10. Arminator

        @Sonin: Ist das dein ernst? Die wii u hatte mehr gute exvlusive Spiele als die wii. Hier meine top Spiele der wii u: new super mario bros u. Super mario 3d world, mario kart 8, zelda wind waker hd, zelda botw, zelda tp hd, paper mario und super mario maker. Bei der wii gab es nur makrio kart wii, new super mario bros wii, super mario galaxy 1 und 2, paper mario und zelda und das war es auch schon.


      11. DARK-THREAT

        "Und dass dir vorwiegend Spiele von MS gefallen MÜSSEN ist hier allen klar."

        Komisch, denn zb Cuphead finde ich richtig schlecht (Gameplay und Graphik bzw den Artstil).

        Und mir gefällt Mario, nur eben nicht in 3D. Habe es immerhin mit Galaxy auf der Wii probiert.


      12. Xclouder

        @Arminator "Die wii u hatte mehr gute exvlusive Spiele als die wii"

        Richtig, man muss sich mit der Wii-U halt auch befasst haben. Trauriger weise wissen aber Sonyboys immer über Spiele anderer Konsolen viel besser bescheid als über die ihrer Playsi.

        Und auch das Konzept der Wii-U war eigentlich das gleich außer halt ohne Handheld zum mitnehmen. Von daher kann die Wii-U nur am großen Erfolg der Wii gescheitert sein, der Kunde war einfach schon übersättigt aber nun hat er wieder gewaltigen hunger.


      13. jorgus666

        ich glaub auch dass ein problem der wii-u der name war, nichts wies wirklich auf eine neue konsole hin, einfach ein U hinzufügen reichte vl nicht, viele eltern die die wii für ihre kinder gekauft haben, dachten bestimmt das sei quasi das selbe und die kinder befassen sich natürlich auch selten damit, sicher gibts leute die sich damit beschäftigen, aber der großteil bestimmt nicht, das ist auch bei vielen meiner bekannten so, die wissen nicht den unterschieden zwischen ps4 und pro und xbox one und x


    4. Rechenknecht

      Momentan knechtet die Switch nur die PlayStation auf dem eigenen Heimatmarkt und verweist sie auf die hinteren Plätze. Was im Laufe des Jahres geschieht wird man sehen. Lustig ist eher wie manche davon ausgehen, dass die Xbox sich nicht auch weiter verkauft. Momentan heizt PUBG gut an und man darf davon ausgehen, dass Microsoft auf der E3 neue Games zeigen wird, die eventuell auch noch eher kommen als ein Death Stranding. Wenn das passiert kann man davon ausgehen, dass die PS4 gegenüber beiden Konkurrenten an Vorsprung verliert, logisch bei der Marktsättigung. Man darf gespannt sein, ob sich Sony außer PSVR und Playlink auch noch was populäres einfallen läßt um Microsofts bessere Technik, Service und zunehmende Verlinkung der Xbox mit dem PC (noch mehr potenzielle Games) und Nintendos erfolgreiches Mobile-Konzept zu begegnen. Die paar eigenen Filmspiele werden für die Mass nicht reichen. Die kommende Entwicklung wird jedenfalls wieder Spannung bringen.


      1. Arminator

        Boah was hier für schwachsinn geschrieben wird… der gamecube hatte sein eigenes zelda mit wind waker. Die wii hatte sein eigenes mit skyward sword. Die wii u hatt kein eigenes zelda. Wind waker war nur ein hd remale vom gamecube Teil. Und botw musste sich die wii u mit der switch teilen.


      2. Arminator

        @DARK-THREAT: Dann probiere mal bitte super mario 64 und super mario sunshine. Das sind die 2 besten 3d super mario spiele. Da kommt kein galaxy und schon gar kein odyssey ran.


      3. DARK-THREAT

        Ich hatte eine N64, da hatte mir damals Mario nicht gefallen. Alles war so unübersichtlich, komisch zu steuern, die Kamera war nicht so gut gewählt. Das konnte Banjo zur damaligen Zeit deutlich besser.
        Einen Gamecube hole ich mir sicher nicht wegen einem Spiel, so teuer die Teile.


      4. Arminator

        @Dark: Auf der wii kann man auch gamecube Spiele spielen. Ja banjo war auch ein gutes game. Da vermisse ich die alten Zeiten. Schade, dass dir da super mario 64 nicht gefallen hat. War zu der Zeit eines der besten Spiele. Das remake super mario 64 ds auf dem ds ist auch genial und steuert sich sehr gut.


      5. DARK-THREAT

        Die Wii habe ich in diesem Jahr wieder abgegeben. Bringt ja nix, wenn eine Konsole unbespielt nur rum steht.

        Habe ja schon mal gesagt, dass Nintendo mich mit einem richtig gutem Pokemonspiel in die Finger hat. 😀


      6. Arminator

        @Dark: Die wii hätte ich an deiner Stelle nicht hergegeben. Man kann die gut hacken und so viele spiele hacken. Es gibt voll viele mods für new super mario bros wii.


  • vini_vici

    Das können Sie nur schaffen wenn Sie in dieser Zeit Pokemon für die Switch Releasen. Und auch wenn Sie das tun wird das extrem schwierig ohne nennenswerte neue Exklusivegames.


    1. jorgus666

      och Pokemon, Metroid Prime 4 , Bayonetta 3 das reicht doch und dann kommt noch Kirby, das neue No More Heroes, Yoshi und Fire Emblem, also wenn das kein Lineup ist


      1. JahJah

        metroid steht aber noch in den Sternen, kann mir nicht vorstellen das es nächstes Jahr schon kommt. Pokemon nächstes Jahr wäre aber echt richtig nice!


      2. Dark Link 91

        @ Darky:
        Die Switch ist KEIN Handheld. Sie verbindet stationäre Konsole mit mobilem Gaming. So schwer zu begreifen?


      3. Evil Ryu

        Smash das breitet er in jedem Forum immer wieder aufs Neue aus. Dass er auch nie und nimmer 300 Euro nur für einen "Handheld" ausgeben würde und so nen Zeug.


      4. Dark Link 91

        @ Ryu:
        Was ja bekanntlich völliger Quatsch ist. Die Switch ist eine Konsole, die eben 2 Funktionen kombiniert. Und genau da liegt die größte Stärke. Mit einer grünen Brille erkennt man das wohl nicht. 🙂


      5. DARK-THREAT

        Von mir aus kann der Dock weg bleiben und die Joycons fest verbaut sein. Nintendo hat mit diesem Gerät den Konsolenmarkt aufgegeben und brachte ein Handheld mit der Stärke einer Last Gen Konsole, den man auch am TV betreiben kann. Mehr ist das Teil nun mal nicht.

        Bei 150-200 Euro kann man sich diesen Handheld gern zulegen. Vorher viel zu teuer. Der 3DS war seiner Zeit schon mit 250 Euro (ich hatte ihn für 222 Euro zum Release) viel zu teuer.

        Aber vor den Switch kommt erstmal wieder eine PS4 hier an. Gibt dort immerhin einige Spiele, die ich zocken will.


      6. Zak McKracken

        Der Darky versteht einfach nicht wie Deluxe es wäre wenn man die Xbox oder Bs4 nutzen könnte wie es mit der Switch möglich ist….das was Nintendo da für eine Mobilität ermöglicht sucht seinesgleichen! Die Switch ist zwar Handheld, sie ist aber auch Konsole! Und beides ist sie gleich gut…👍


      7. vini_vici

        @jorgeus
        Es geht aber um Systemseller. Und da sehe ich vor allem Pokemon.
        Der rest wird sich noch beweisen müssen.


      8. Haggy

        Also ich hab ’ne Switch und seit dem ich die ausgepackt habe ist sie im Dock am TV. Nicht ein Mal mobil gespielt damit. Also finde schon das man zur Switch Konsole sagen darf 🙂

        Ich denke das erste Mal nehm ich das Ding dann im Juli mit auf Urlaub aber ganz ehrlich, ich nehm jedes mal meine Vite und NDS XL mit und spiele dann 0,0. Im Urlaub gibts wirklich tausend bessere Dinge als zu zocken.


  • Ghostface

    In 1-2 Jahren gehört die Belanglos-Box da wo sie hingehört – abgeschlagen … auf dem letzten Platz.


      1. Ghostface

        Nunja, zumindest scheint sich der normal denkende Mensch/Gamer umso mehr für die Switch zu interessieren. Aus gutem Grund… 🤗


  • Slender

    Ist mit Pokémon und nem Fire Emblem sicher möglich. MS könnte man wenns so weiter geht locker schnell verdient einholen.
    MS soll sich für die nächsten Generation gut mit Entwicklern eindecken,sonst siehts ganz düster aus


    1. Slender

      Ne das wird nicht passieren,dafür ist im Westen/Europa zu wenig Interesse zwecks Hardware. Japan natürlich sehr gut,außerdem hat Sony gute Zahlen und bringt auch genug Spiele


  • Xclouder

    Sony extrem vorgeführt im Heimatland, hier sieht man schon eindeutig wo die Reise hinführt. Ich denke in diesem Bereich ist die Switch eher der Genickbruch für die Playsi. Die XBOX "geilste Hardware und gute Spiele" kombiniert mit der Switch "nette Spiele" ist die beste Kombination für die nächsten Jahre.


      1. Dark Link 91

        Mit Halo 5, Gears 4 und State of Decay habe ich gefühlt schon die Hälfte aller Exclusives auf der Platte… 😒


  • JahJah

    die Switch kann auch gerne alle doppelt und dreifach überholen, wen juckts, als Multiplattform (täglicher nutzen) ist die nicht zu gebrauchen. Verkaufszahlen machen ein Gerät doch nicht besser, wenn ich es selten(er) nutze.
    Hauptsache Nintendo versorgt die gut mit (guten) Spielen.


  • Muffin

    20mio halte ich für zu optimistisch, Die switch hat nur in Japan Ausnahmezahlen, in den usa und speziell Europa ist Sony viel stärker.


  • Evil Ryu

    Xbox One: Best Platform for Multis, Shooter, and Racing Games. PS4: Best Platform for RPGs, JRPGS, ARPGs, Adventures, Visuals Novels. Nintendo Switch: Best Platform for Mobile Gaming, Exclusive Games, Platformer, Side Scroller, Metroidvanias, Party Games, Multiplayer, Brawler.


  • Roland_Deschain

    Die zweifelsfrei genialen Nintendogames kann man eigentlich immer kaufen, egal welches System Nintendo gerade am start hat. Die Hardware hinkt ja seit Jahren eine Gen zurück.
    Der durchschnitts Gamer mit 65 Zoll Oled und Dolby Atmos schaut da eher nach leistungsgerechter Harfware.
    Schließlich will man nicht nur spielen, sondern auch was sehen und hören für sein Geld.
    Diesen Markt bedient Nintendo leider nicht, was sich aber mit der nächsten Gen ändern könnte.
    Von einem Super Nintendo 2 mit 10 TF wird man ja wohl noch träumen dürfen.


    1. Evil Ryu

      Solch ein Unsinn. Bei 65 Zoll sieht man kaum mehr einen Unterschied wenn man nicht gerade förmlich am Bildschirm klebt. Und Titel wie Mario Odyssey sehen gegen deiner Theorie unglaublich gut aus, für diese angeblichen "Müll"-Hardware…


      1. Dark Link 91

        Und dabei sollte noch bedacht werden, wie unglaublich Effizient Nintendo programmiert. Die Spiele der Switch benötigen nur einen Bruchteil des Speicherplatzes anderer Konsolen.


    2. Arminator

      Ich würde es auch besser finden, wenn nintendo mal wieder eine richtige Konsole auf den Markt bringt. Die letzte richtige Konsole war meiner Meinung nach der gamecube.


      1. Red Realm Rabbit

        Hätte ich auch gerne mal wieder.
        Nintendo hing ja mit der Wii und der Wii U in sachen Spiele und Leistung eine ganze Generation hinterher. Mit der Switch ist der Abstand leider noch weiter gewachsen.

        Mal sehen wo das ganze hinführt. Ich spekuliere ja darauf, dass jeglicher Multiplattformsupport für die Switch spätestens 1 Jahr nach erscheinen der PS5 vollständig zum erliegen kommt.


      2. Arminator

        @Red: Der third party support war mir bei nintendo schon immer egal. Bei wii, wii u und switch habe ich nur exclusive nintendo Spiele. Für andere Spiele habe ich meine ps4. Das war schon immer so. Nintendo kauft man wegen mario und zelda. Und leider ist es echt schon seit der wii, dass sie immer der Leistung extrem hinterher hinken. Das stört mich zwa nicht so. Denn bei nintendo steht der Spielspaß im Vordergrund. Und das seh ich auch so. Was brauch ich den ein Spiel mit der besten Grafik, aber Spaß macht es mir überhaupt nicht. Das ist, dass was die Leute mal kapieren müssen. Ich zocke heute noch gerne alte nintendo Spiele. Da ist mir die Grafik so was von egal. Nur denk ich mit manchmal schon, dass für gewisse Spiele ein HD remake toll wäre.


      3. Red Realm Rabbit

        @Arminator

        Quote "Der third party support war mir bei nintendo schon immer egal. Bei wii, wii u und switch habe ich nur exclusive nintendo Spiele. Für andere Spiele habe ich meine ps4. Das war schon immer so. Nintendo kauft man wegen mario und zelda."

        Jedem das seine, aber genau das ist die Einstellung, welche ich jedes mal bemängele und nicht nachvollziehen kann.

        Klar, für exklusive Spiele kann man schon erwarten, dass sich jemand eine zusätzliche Konsole zulegt, aber warum muss das auch bei Multiplattformspielen, Spiele, welche von der Definition her schon auf der Plattform deiner Wahl verfügbar sein sollten so sein.

        Persönlich habe ich praktisch kein Interesse an Sonys oder Microsofts Eigenproduktionen (mein letztes PS exklusives war glaub ich Jak 3 auf der PS2), allerdings habe ich sehr wohl interesse.

        Leider zwingt mich Nintendos "Konsolenpolitik" immer wieder Ergänzungshardware zu kaufen, welche ich eigentlich gar nicht haben will.
        Das geht heftig an die Brieftasche…

        Mal offen gestanden, ich führe eine Liste mit Spielen, welche ich irgendwann nochmal spielen will. Abzüglich derer, welche noch erscheinen sollen bleiben noch gut 30 Stück über. Alles Spiele, welche ich nicht spielen konnte, weil das Geld für die Beschaffung von Hardware verbrannt wurde.

        Und das ist dann auch mit mein größtes Problem…
        Ich kaufe keine Hardware, weil ich Spiele spielen will und nicht, weil ich finde, dass sie sich als guter Staubfänger in der Wohnung macht.
        Jede Hardware, welche ich zusätzlich kaufen muss, heißt für mich 5~6 Spiele, welche ich weniger spielen kann.

        Schon klar, das es andere nicht stört, denn die scheißen ja auch Geld, als sei es nichts. Bei mir allerdings kann ich nicht beliebig kaufen.
        Deshalb regt es mich jedes mal brutal auf, wenn Nintendo eine neue Konsole bereitstellt und man von vorn herein sieht, dass es bei einer mal wieder nicht bleibt.

        Ist es denn so falsch sich auch mal darauf verlassen wollen zu können, wenn ein Spiel als Multiplattformer angekündigt wird, dass es auch für die Konsole erscheint, auf der man es spielen möchte?


  • IstanBulls

    Who cares…will einfach nur ma Zelda gezockt haben und thats it. Die Konsole wird an sich überbewertet. (technisch sowie vom software Portfolio )


  • Overlord1

    Wie die MS Fanboy in jeder News die nachweislichen Erfolge und top Zukunftsaussichten versuchen klein zu reden und der Meinung sind MS würde diese Gen noch was reißen können 😂😂😂


  • Oliver der Ermahner

    Leider sind Hardware, Software, XBOX Live und die XBOX Besitzer nicht mal mehr Bronze, sondern mittlerweile in der Holzklasse angelangt 🙁


    1. Sithas

      Im Gegensatz zur Playstation, hat die Xbox sich extrem verändert, Sehr viel wurde für die Fan’s gemacht. Dieses Gefühl fehlt mir derzeitig bei der Playstation.


    2. Sony_Exclusives

      @Sithas

      Ich kann mir vorstellen, dass man da das Gefühl hat, es wird nur das nötigste gemacht.


    3. Sithas

      Ich sag es mal so wie es ist, es wird sich auf dem Erfolg ausgeruht. (Kann ich natürlich verstehen, wieso investieren wenn man es nicht braucht)

      Daher erhoffe ich mir, das die Xbox One X doch auf einmal anzieht und dadurch die Sonyfans auch einen schönen Benefit gewinne.

      AK, wäre vermutlich nicht in diesem ausmaß erschienen wenn die Xbox One gleichauf mit der PS4 gewesen wäre.


    4. Sony_Exclusives

      Du kannst Dir ja ne xbox s kaufen und es als langfristige Investition in Sonys Support betrachten.^^


    5. Sithas

      Ich hab schon eine Xbox One bei mir. 😉 Da es auf beiden Seiten gute Spiele gibt, auch wenn die One mich seit längerem nicht mehr so arg anspricht. (Spiele lieber mit freunden und die sind alle auf der PS4)


  • overkill

    "Wäre witzig mit anzusehen, wie Nintendo mit der Switch die X1 überholt und knechtet. Spielemäßig dürfte das schon längst passiert sein."

    Das ist der erste Kommentar den man oben liest.
    Ich kann ja verstehen, dass es Spaß macht gegenseitig zu sticheln, aber Ihr seid ja fast schon krankhaft!

    Z.b
    ein Beitrag von Internetzwerg.
    "Ich sag es euch, die Switch wird Microsoft Xbox, endgültig vergraben."

    Meinst du ernsthaft, dass die XBOX keine Verkäufe mehr generiert weil es Mario oder Zelda jetzt endlich in HD gibt.
    Ich gönne Nintendo jeden Erfolg mit der Switch, aber eine Switch mit der PS4 oder XBOX One zu vergleichen ist einfach fehl am Platz.

    Oder kannst du mir einen geilen Shooter für die Switch nennen? oder besser kann man bald auf der Switch Z.b Red Dead Redemtion spielen?
    Nein? Auf der XBOX ONE X schon, und ja auch auf der PS4 Pro, nur nicht in so Geiler Grafik. =)
    Tja, das mussten wir XBOXLER uns auch jahre lang an hören.

    PS. besitze nur die normale dicke XBOX one, und ja mit ca 40% Prozent weniger Exclusive Singelplayer Spiele.
    Dafür aber mit der geilsten Spiele Reihe nach den Mario und GTA Spielen und zwar HALO!


    1. Xclouder

      Für Sonyboys zählt halt nur die Masse an Spielen und vor allem die besten Verkaufszahlen. Die Leistungsstärkste Konsole wurde ihnen durch die XoneX genommen und nun dominiert Nintendo auch noch den Heimatmarkt nach belieben.

      Jetzt lass ihnen doch wenigstens die meisten Spiele. 😉
      Auch wenn diese zu 90% eh nur Schrott sind, Hauptsache es sind die meisten. 😀


      1. Sony_Exclusives

        Ultimate player registriert seit 18.12.2017

        @true gamer aka supersmash aka ultimate gamer usw.

        Versuchs doch mal mit Inhalt anstatt mit multiblen Accounts.


      2. Xclouder

        @The ultimate Player "als 100% Mist"

        Und genau hier hast du eindrucksvoll bewiesen das du von Spielen absolut keine Ahnung hast. Ein Spiel ist nicht gleich schlecht nur weil es deinen Geschmack nicht trifft. Und das ein z.b. Halo, Gears of War, Forza Motorsport, Forza Horizon die mit Abstand besten Spiele ihrer jeweiligen Genre sind solltest selbst du anerkennen können. Als vergleich kannst du z.b. Killzone, Driveclub oder auch GT in die Tonne werfen.


      3. DARK-THREAT

        Egal ob Sony, Nintendo oder Microsoft. Jede der Plattformen hat seine Stärken und das meist in verschiedenen Genres und verschiedenen IPs. Und das ist auch richtig so. Oder braucht man ein 2. Uncharted, nur auf der XBOX? Oder ein 2. Halo nur eben auf der Playstation?
        Nein, diese Kopien würden so oder so belächelt oder verhöhnt werden. Eben weil es Kopien wären.

        XBOX für Forza, Playstation für cineastische Adventures, Nintendo für Pokemon. So sehe ich das zumindest!


      4. Xclouder

        @DARK-THREAT "Nein, diese Kopien würden so oder so belächelt oder verhöhnt werden. "

        Richtig, siehe Horizon. da spiel ich doch lieber das original Far Cry.


      5. Xclouder

        @DARK-THREAT
        Sollte auch gar keine Spitze sein sondern lediglich der Hinweis das dass eben Spiele sind auf welche man nicht Neidisch sein muss. Wer mit Horizon seinen Spaß hat wird ihn auch weiterhin haben. Meiner Meinung nach aber bei weiten kein Spiel wofür man sich diese Konsole unbedingt kaufen muss.


      6. DARK-THREAT

        Das ist halt deine Meinung, meine schaut da anders aus. Allein was Anfang 2018 so für die PS4 kommt, mit SotC Re-Remastered (das beste PS2-Game seinerzeit) und Detroit, stellt das meiste in den Schatten, was bisher für die Konsole raus kam.


      7. Xclouder

        @Xclouder
        Die Rede ist von Horizon. Laut Sonyboys das beste Spiel aller Zeiten.

        @Muffin "Horizon ist far cry in allen belangen überlegen"

        In allen negativen Punkten schon.


    2. Sony_Exclusives

      Bei Dir würde sich der Umstieg auf eine Xbox x ja tatsächlich lohnen. Ich hab den alten Koffer geliebt. Die Lautstärke war flüsterleise. Ich war bei der Xbox x auch erst skeptisch. Die ist natürlich etwas lauter. Man hört ein leichtes surren im Hintergrund, aber das Performanceplus ist den Umstieg definitiv wert. Wenn Du ne Xbox s hättest, hätte ich Dir nicht unbedingt zum Umstieg geraten.


    3. The ultimate Player

      @Overkill
      😂😂😂
      Zu behaupten, Halo wäre nach Mario und GTA die beste Spiele Reihe ist schon echt ein Brüller!
      Bei Mario gebe ich dir noch recht, aber bei GTA und Halo, naja. Das eine spielen nur gelangweilte 6. und 7. Klässler die gerne mal ein bisschen rumballern wollen und das andere nur Xboxler, die es ja spielen müssen, da es ja sonst kaum was gescheites auf dieser Konsole zu zocken gibt.


      1. Sithas

        Ich denke mal er hat einfach nur vergessen zu sagen: Dafür aber mit der (für mich) geilsten Spiele Reihe nach den Mario und GTA Spielen und zwar HALO!

        Ansonsten würde ich sagen, die besten Spielreihen sind die, die sich am längsten halten.


      2. overkill

        @The ultimate Player

        Wieso? Ich kann auch Forza spielen=)

        Keiner zwingt einen den besten Shooter zu spielen, bleibt halt jedem selbst überlassen. Call of Duty und Battlefield sind zwar gut, kommen aber nicht an HALO ran.


      3. AlphaKingMafia

        @The ultimate Player
        Kla, für solche Uralte Leute wie dir ist Halo, GTA oder auch Call of duty nix, schonmal darüber nachdedacht das du einfach zu alte für solche Spiele bist?
        Deswegen sind die Spiele nicht 100% Mist.
        Ich bin auch zu alt für Super Mario,Zelda oder Last Guardian, deshalb finde ich die aber nicht Mist!


  • The ultimate Player

    @Sony_Exclusives aka Xclouder
    Wer im Glashaus sitzt… ach du kennst den Spruch ja sicher.😉


    1. Sony_Exclusives

      Dein Smilymissbrauch verrät Dich jedes mal. Wenn Du sowas schon machst, dann stell Dich wenigstens nicht ganz so ungeschickt an. Das ist ja peinlich, quasi zum fremdschämen.


      1. The ultimate Player

        Na besser als wenn gleich das ganze kommentar peinlich und zum Fremdschämen ist wie bei dir.


  • The ultimate Player

    @Xclouder
    Ich glaube einen größeren Heuchler als dich gibt’s selten. Du fällst in nahezu jedem Beitrag in dem es auch nur ansatzweise um Sony games geht mit solchen (oder meist schlimmeren) Hasskommentaren auf wie ich gerade geschrieben habe. Aber sobald es mal gegen deine geliebte Xbox geht, hat man gleich "absolut keine Ahnung von spielen."


    1. Xclouder

      @The ultimate Player
      Der feine Unterschied ist halt das du generell behauptest das die XBOX gar keine guten Spiele hat. Das mache ich nicht, siehe mein Profil, da siehst du meine Lieblingsspiele inklusive einiger PS4 Spiele. Ich bin aber auch so frei die nicht so tollen Spiele der PS4 zu nennen, das mache ich aber auch bei XBOX Spielen. Warum sollte ich auch Müll-Spiele wie GT, Driveclub, The Order in den Himmel loben, da würde ich mich doch selber veraschen.


      1. The ultimate Player

        @Xclouder
        Sorry, dann liegt es wohl an mir, dass ich immer nur die Beiträge hier auf Playm lese, in denen du dich über die Ps4(Pro) und deren exklusiven Games aufregst und lustig machst.


      2. Xclouder

        @The ultimate Player
        Also bitte, wenn man sich über die maue Pro Hardware nicht lustig machen darf, über was dann? Dieses mickrige Hardware Upgrade ist nun mal ein Witz.


  • Muffin

    Denke wenn die Xbox wirklich auf rang 3 abrutscht trotz thirds wird Microsoft die Strategie radikal ändern und entweder nur mehr als Software Lieferant arbeiten oder die Xbox nur mehr per Stream/Cloud verfügbar machen. Es wäre eine unglaubliche Schmach weltweit gegen ne Konsole zu verlieren die kaum thirds hat.

    2018 wird sowieso hart für Xbox Spieler da hat Sony die richtig dicken Dinger im gepäck angefangen mit God of War und dem Red Dead Ps4 Bundle.


  • The ultimate Player

    @AlphaKingMafia
    Hier ist man wohl gleich zu alt, wenn man nicht mehr im altersbereich zwischen 12 und 15 liegt.


      1. The ultimate Player

        Das sich Spiele wie CoD oder GTA nun mal immer wieder gut verkaufen, heißt nicht gleich, das sie qualitativ gut sind, sondern dass sie lediglich einmal gut gewesen sind und sich die Hardcore Fans (im Falle von CoD) jedes Jahr das neue Spiel holen müssen nur um es zu haben oder um es zusammen mit Kumpels imbmultiplayer zu zocken(was auch völlig ok ist).
        Aber wie gesagt, erfolgreich heißt nicht gleich gut.


      2. Xclouder

        @The ultimate Player "Aber wie gesagt, erfolgreich heißt nicht gleich gut."

        Richtig!
        Das ist übrigens auch bei Konsolen so. 😉


      3. AlphaKingMafia

        Genau, die Xbox X ist die beste Konsole in allen, aber hat weniger VKZ, weil auch jeder sowas tolles nicht Leisten kann!
        Die Ps4 holen eher alle Hatz4 Leute und so xDDDDDDD


      4. AlphaKingMafia

        Und CoD oder GTA sind nicht nur in den Vkz gut, die gehören halt auch zu den besten Spielreihe, mit Halo, Battlefield und Forza 😀


  • Sar72

    Ich habe fünf Switch Titel auf Card..Zelda,Mario Cart,Mario Odysee
    Mario Rabbids und Xenoblade 2 ….

    Ein Name kommt ofters vor welcher wohl.
    Ich Denke Nintendo muss noch sehr viel machen um Sony
    überhaupt gefährlich werden zu können.

    Das Konzept der Switch ist gut…mehr bisher nicht.
    Gibt ja nichtmals eine App wie Netflix o.ä auf ihr.


    1. Red Realm Rabbit

      Auja *-*
      Jeder gibt an, welche Switch Spiele er/sie/es besitzt.

      Meine sind aktuell
      – The Legend of Zelda: Breath of the Wild
      – Super Mario Odyssey
      – Xenoblade Chronicles 2
      – Mario + Rabbits – Kingdom Battle
      – Disgaea 5: Complete Edition
      – Doom
      – Nights of Azure 2: Bride of the new Moon
      – The Elder Scrolls : Skyrim


  • mic46 The old Gamer

    Kommisch, wenn MS od. Sony Mist baut, werden Sie in der Luft zerrissen und als Abzocker abgestembelt. Aber dass BigN mit der Wii-U jetzt viele "so auch ich" auf ein Hardwaremüll sitzen lässt" kein Mario Odysse e.c.t" das nenne ich mal eine Abzocke und Kundenverarsche. Zumindest hätten sie für die Wii-U Besitzer ein besseres Angebot für die Switch machen können od. zumindest weiter die Wii-U mit gleichen Spielen bestücken können. Oh….die X für 500€ ne viel zu teuer, aber für ein neuerliches Hardwaremüll-Gerät und kein Multititel-Support, dann lächelnd 300€ auf den Tisch legen, das soll mal einer verstehen ich tue es nicht.


      1. Sony_Exclusives

        Obwohl ich echt zufrieden mit meinem WiiU bin finde ich es eine schande, dass Nintendo dem Teil keinen Support mehr gibt. Diesen Switch-Mist lasse ich erstmal aus.


      2. AlphaKingMafia

        @The ultimate Player
        Für dich vllt, du bist halt nix besseres gewöhnt, wenn du Forza7, AC Orgins oder SW BF2 auf der X spielst, dann sehen die Spiele auf der Pro wie last Gen aus 😉


    1. Dark Link 91

      Was für ein Schwachsinn… Selten so viel Blödsinn gelesen. Sorry, mic, aber das ist grober Unfug.


      1. mic46 The old Gamer

        @Dark Link 91,
        grober Unfug?, vieleicht in deiner Welt, in meiner eben nicht.
        Schwachsinn, Blödsinn?, nur weil ich mein Unmut darüber äussere.

        Als erstest arbeite mal an deiner Ausdrucksform bevor du dich überhaupt hier zu Wort meldest, was mich betrrifft.

        ähm…Dark Link….gut das erklärt einiges. "Möge die Nacht mit dir sein!."


      2. Dark Link 91

        @ mic:
        Lass MEINE Ausdrucksweise mal getrost MEINE Sorge sein. Aber gut, ich zerpflücke deinen Beitrag in seine Einzelheiten:
        "(…) Kommisch, wenn MS od. Sony Mist baut, werden Sie in der Luft zerrissen und als Abzocker abgestembelt. Aber dass BigN mit der Wii-U jetzt viele "so auch ich" auf ein Hardwaremüll sitzen lässt" kein Mario Odysse e.c.t" das nenne ich mal eine Abzocke und Kundenverarsche.(…)"
        Weder Sony noch MS unterstützen ihre alten Systeme weit über ihren Lebenszyklus hinaus. Bei der 360 wurde der Support quasi 3 Jahre VOR der nächsten Generation eingestellt. Und die WiiU ist nunmal mausetot, schon länger. Immerhin hat Big N Breath of the Wild noch für die U gebracht. Andere hätten DEN Systemseller wohl exklusiv auf der neuen Hardware veröffentlicht. Hersteller sind bestrebt, ihre bestehende Kundschaft möglichst rasch in Richtung ihres neuesten Modells zu drängen, auch mit sanftem Nachdruck. Apple drosselt bspw. sogar die Geschwindigkeit älterer IPhones, um Kunden zum Kauf des Nachfolgers zu bewegen. So ist nunmal der Lauf der Dinge. Wie Barney zu sagen pflegt: "Neu ist immer besser."

        "(…) Zumindest hätten sie für die Wii-U Besitzer ein besseres Angebot für die Switch machen können od. zumindest weiter die Wii-U mit gleichen Spielen bestücken können.(…)"
        Von Wirtschaft hast du nicht den Hauch einer Ahnung, oder? Welcher Hersteller macht denn sowas? 😂 Erstmal muss ein Teil der Kosten gedeckt werden, DANN kommen Angebote und Rabattaktionen.
        Weshalb die U keine Spiele mehr bekommt entnimmst du bitte meinen obigen Ausführungen.

        "(…) Oh….die X für 500€ ne viel zu teuer, aber für ein neuerliches Hardwaremüll-Gerät und kein Multititel-Support, dann lächelnd 300€ auf den Tisch legen, das soll mal einer verstehen ich tue es nicht.(…)"
        Tat das eigentlich nicht weh beim Schreiben? Das ist purer Müll, sorry.
        1.) Die Switch ist sicherlich kein HW Müll. Die Leistung, die das kleine Teil auf den Bildschirm zaubert, ist gewaltig. Sei es Zelda, Odyssey, Xenoblade oder Mario Kart, die Switch muss sich nicht verstecken.

        2.) Nach den ersten Erfolgsmeldungen meldeten sich die ersten Thirds zu Wort und sicherten der Switch Unterstützung zu. Inzwischen weiß man, dass die Switch gar (fast) mit der PS4 mithalten kann und somit für Entwickler schon jetzt interessanter wird, als die One. Des Weiteren vermeldeten Third Party Entwickler schon, dass sich ihr Spiel auf der Switch besser verkauft hat als auf der PS4 und One ZUSAMMEN.

        Du hast Recht:
        Schwachsinn, Blödsinn und grober Unfug sind bei zu Deinem Beitrag die Untertreibungen des Jahres.


      3. mic46 The old Gamer

        @Dark Link 91.
        Oha bin beeindruckt "nicht wirklich" redest wie ein Pressesprecher von BigN.
        Nur meine Meinung änderst du damit nicht. Zelda kam ja auch für die Wii-U? falsch kam dann auch für die Switch, weil dieses Zelda wurde erst für die Wii-U Entwickelt und somit auch klar war dass nichtmal die Entwickler wussten, dass BigN eine neue "Konsole" raushaut. Und wenn man bedenkt wie lange ein Spiel in der Entwicklung dauert "Mario Odysee" zeigt doch, das BigN schnell gemerkt hat, das die Wii-U ein Flop wird. Alleine das Tablet war ne Frechheit, nach einer halben Stunde musste es wieder an die Dockstation.


      4. Dark Link 91

        @mic:
        Merkst du eigentlich selbst nicht mehr, welchen Stuss du von dir gibst? Die Meinung eines alten Mannes zu ändern liegt mir fern, die sind so dermaßen festgefahren in ihrem Weltbild, das ist ein Ding der Unmöglichkeit. Aber ich räume mit dem Blödsinn auf, den du von dir gibst.

        Die Switch ist die Current Gen (= aktuelle Generation), die WiiU ist tot. Jedes Kind weiß, was das für ein System bedeutet. Glaubst du denn ernsthaft, ein Unternehmen verschenkt Profit? Und JEDES Unternehmen agiert in der Hinsicht gleich: Altes wird ausrangiert. 😉


  • AlphaKingMafia

    Wie diese peinliche Playstation Gemeinde hier Rummheulen, man kann richtig sehn was hier für kommische Playstation Neidtrolle hier rumgammelt!
    Die Freuen sich echt nur wegen der Verkaufzahlen der Ps4, und freuen sich sogar wenn die Switch bald die One mit Vkz überholt, wie lächerlich ist das den xDDDDD
    Man kann nur sehn wie verzweifet die lustige Sonyfantroll sind xDDDD
    Auf jedenfall befinden wir uns in eine übergeilen Lustige Zeit, wo die X natürlich mit andere alle Sachen Dommeniert und man ganze Zeit die ganzen neidische Fresse der Playstation Gemeinde zu sehen gibt’s xDDDDDDD
    Mit der X wird halt Party gemacht, wärend wir dann auf der X mit Grafikblenneffect geniessen, müssen die Playstation Gemeinde dann mit alle Gammelversion vorlieb nehmen, das muss dja ein schlimmes gefühl sein, wenn man dann auf der Ps4 zockt, und im Hintergedanke kommt der Gedanke das auf der One X deutlich besser aussieht, dann muss man ja sowas von Heulen, wie man das hier auch deutlich sieht xDDDDDD
    Das ist einfach sowas von Lustig xDDDDDDD


    1. Xclouder

      @AlphaKingMafia "das muss dja ein schlimmes gefühl sein, wenn man dann auf der Ps4 zockt, "

      So abwegig ist das gar nicht, vor allem auf einem 4K TV. Bei der Pro ist das mit Sicherheit ein riesiges Problem. Eine Handvoll Spiele zeigen auf ihr wie geil 4K aussieht aber der Trend geht Richtung 1080p. Man weiß wie gut es eigentlich aussehen könnte aber die Spiele werden immer hässlicher je weiter die tatsächliche Auflösung runter geht. 1440p ist eh schon schlimm aber es wird noch schlimmer werden.


      1. AlphaKingMafia

        @Xclouder
        ja das lustige ist auch, das auf der One X auch ohne 4K die Spiele deutlich besser aussehen als auf der Pro mit (Fake)4k, aber kla, kann man verstehen, die Pro hat ja nur fake4k, also verständlich xDDDDD


      2. Xclouder

        @AlphaKingMafia
        Na logisch, durch diese tolle Checkerboard Technologie wird das Bild ja erst so richtig unscharf.


      3. art of gaming

        > … auf der One X auch ohne 4K die Spiele deutlich besser aussehen als auf der Pro …<

        Liegt das am „Grafikblenneffect“ der X1X?


      4. mic46 The old Gamer

        @Xclouder,
        sagte der, der noch auf einem Plasma FullHD TV*kicher* die in X voller Pracht Zockt. Sorry jetzt nicht Böse gemeint, aber wie willst du dass jetzt Untermauern, deine Persönliche Erfahrung damit ist ja dann doch eher beschränkt, weil mehr als 1080p ist beim diesem TV ja nicht drinne.


      5. Xclouder

        @mic46

        Deswegen schrieb ich ja "vor allem auf einem 4K TV". Dank Downsampling sieht es auf einem Full-HD TV beeindruckend geil aus. Auf einem 4K TV entsteht aber durch Checkerboard und Skalierung wieder dieser sogenannte Treppchen-Effekt und Unschärfe. Eigentlich fast das gleiche als wenn du auf einem Full-HD TV ein 720p Spiel spielst, du kennst den Unterschied einfach.


      6. mic46 The old Gamer

        @Xclouder,
        ja glaube ich dir gerne, nur die "p" frage ob jetzt 1080 od. höher ist dann was dich betrifft Sinnlos, weil du auch nur in 1080p Zockst. Da ich ja auch seit kurzem im Besitz der Pro bin und selbst "nur" ein FullHD TV habe, bin ich auch Posetiv überrascht. demnächst kommt der"55″ LG OLED UHD TV ins Haus, dann werde ich auch mal Screenshots machen und vergleichen.
        Aber am ende egal, Hauptsache ist man ist selbst zufrieden.


      7. Sony_Exclusives

        @mic

        Kauf aber einen mit 4k und hdr. Hdr gibt dem Bild nochmal ne neue Qualität. Pass aber auf, die PSPro unterstützt hdr eigentlich nur rudimentär. Nur ein paar Games eben.


      8. mic46 The old Gamer

        @Sony, klar HDR 10 bit real und nicht "unterstüzt", klar ist mir auch, dass die Pro jetzt keine 4K Highend-Konsole ist, ist auch nicht der Kaufgrund, sondern weil ich meine PS4 plus die Wii-U gut an den man gebracht habe, die Pro hat mir kein € gekostet und sogar noch ein Controller und ein Spiel drinne war "Farcry5" wird es werden. Aber danke für den Tipp.


      9. Xclouder

        @mic46 The old Gamer "demnächst kommt der"55″ LG OLED UHD TV ins Haus"

        Und genau dann wirst du die Enttäuschung erst so richtig erleben. Ich kann mich ja täuschen aber ich denke ein knackig scharfes Full-HD Bild ist schöner als ein von 1440p (oder kleiner) skaliertes unscharfes 4K Bild. Wie gesagt, 1440p entspricht die selbe Bildfläche wie 720p auf einem Full-HD TV, der Rest wird skaliert. (Treppchen-Effekt/Unschärfe)

        Aber wie gesagt, dass ist nur meine Meinung. Kann mir aber ehrlichgesagt nicht vorstellen das ein 4K TV mit einem Bild wo zweidrittel an Pixel skaliert (geschätzt) werden ein besseres Ergebnis liefert als ein Downsampled Full-HD TV Bild.


      10. mic46 The old Gamer

        @Cloudi,
        nun mein Sohn hat ja schon diesen TV und die Pro. So wie du meinst, kann ich nicht bestätigen im gegenteil sieht sogar Super aus, aber natürlich hat jeder eine andere Wahrnehmung des ganzen. Sein Kumpel hat ja die X und die haben vergleiche gemacht und sind zudem Schluss gekommen, dass die Unterschiede je weiter man weg ist, nicht mehr zusehen sind "dies hat ja DF auch eingeräumt".
        4K und die Hardware wirken bei den Konsolen noch nicht ausgereift, trotz stärkere Hardware der X, muss auch diese hier und da auf Dynamisches 4K zugreifen. Auch wie du sagst durch Checkerboard wird es Unscharf stimmt so auch nicht, The Witcher3 sah echt beeindruckend aus, da kannste reden was du willst, ich habe es gesehen.


      11. mic46 The old Gamer

        PS:
        Man muss natürlich einiges beachten, als erstes muss die Skalierung vom TV ausgeschaltet sein, da sonst das Bild nachteilig verändert wird, soll heissen die Konsole z.B hat eine Ausgabe von, nehmen wir mal deine 1440p muss dann auch so am TV ankommen und so auch wiedergeben sonst wird die Wiedergabe durch die zusätzliche Skalierrung wird das Orginal verfällscht und wirkt sich meist nachteilig aus.


      12. Zak McKracken

        Wenn man aus dem Raum geht und die Tür zu macht dann sieht es sogar komplett gleich aus 😂😂


      13. Xclouder

        @Mic
        Naja Mic, aber diese Aussage bestätigt doch eigentlich meine Aussage.

        "Sein Kumpel hat ja die X und die haben vergleiche gemacht und sind zudem Schluss gekommen, dass die Unterschiede je weiter man weg ist, nicht mehr zusehen sind "dies hat ja DF auch eingeräumt".

        Sprich, es gibt Unterschiede. Bei der Pro geht die Auflösung aber definitive nach unten. Bei großen kommenden Titel wird´s also eher schlechter als besser.

        Das die Pro bessere Ergebnisse als die Standard PS4 liefert sollte klar sein. 😉


      14. Xclouder

        @Mic

        PS.
        Den Witcher 3 XoneX Patch gibt es ja noch all zu lange. Ich hoffe ihr habt nicht die Standard XoneX Version mit der Pro Version verglichen. 😉


      15. mic46 The old Gamer

        @Zack,
        du musst es ja Wissen, bewertest ja alles aus dem Dunkeln, folgt zwar keiner Logik, aber dir sei verziehen, kannst es halt nicht besser.😎😁


      16. Zak McKracken

        Ich kann es nicht besser? Ich bin voll Playm, Alter! @Mic
        Es wäre doch viel leichter und ehrlicher euer Gespräch wenn man einfach akzeptiert das die X ein Mega Bild abliefert und das das der Proh trotzdem noch gut ist ✌️Reicht doch und man muss nicht solange nach hinten laufen bis es gleich ist ausschaut 👋


      17. Sony_Exclusives

        @mic

        Also ich weiss nicht, wenn ich hier ne Blue Ray einlege und dann eine 4k-HDR Disk, sehe ich den Unterschied schon deutlich (Habs mit Wonder Women ausprobiert). Ich sitze ca. 3 m weit weg von einem 55″ Bildschirm. Natürlich sollte man dem Fernseher auch sagen, dass er nicht scalieren soll und HDR nicht simulieren muß. Ein wenig Kontrast und Farbe sollte man auch kalibrieren, da die Werkseinstellungen bei den TV-Geräten meist für den Popes sind. Und dann kommt es auch noch aufs Game an. Wenn es nur um die Auflösung bei Games geht würde ich Dir recht geben, dass die Unterschiede nicht so ins Gewicht fallen, wenn aber die Texturen noch verbessert wurden und ein HDR-Support hinzugefügt wurde, sieht das schon anders aus. Shadow of War wäre so ein Beispiel. Auch The Witcher 3 mit dem Xbox x-Patch sieht einfach krass aus.


      18. mic46 The old Gamer

        @Cloudi,
        nochmals, die X steht für mich aussen vor, soll heissen das ich nur den Eindruck von der Pro bewerte und die war für mich gut genug, so was die X betrifft will und kann ich nichts sagen, habe keine. Und schlecht reden schon gar nicht.
        Die vergleiche haben sie nur mit Filme gemacht, soweit ich weiss.


      19. Sony_Exclusives

        @mic

        Dir will die Pro ja auch keiner schlecht reden. Hast Du schon eine? Ansonsten würde mich der Unterschied von der Standard-PS4 zur PSPro mal interessieren. Bringt die Pro überhaupt nennenswerte Verbesserungen? (Ernst gemeint.) Kannst Du ja mal schreiben wenn es soweit ist.


      20. mic46 The old Gamer

        @ Sony,
        wurde mir ja nur so berichtet, genaus ´so wie von dir jetzt. Beides mag stimmen.

        @Zak,
        sagte doch, das ich von der Pro beeindruckt war mehr nicht, wo steht den dass die Pro besser ist als die Box nirgentwo ist auch nicht mein bestreben, solltest du langsam mal gemerkt haben. Wie soll ich denn die X bewerten wenn ich keine habe, denn nur der eigene Eindruck zählt und denn habe ich nur von der Pro und dass reicht mir und wenn es die X noch besser macht, schön für dem der sie hat und will, so wie ich die Pro will, nach langem zögern.


      21. mic46 The old Gamer

        @Sony,
        jup habe sie und ja es ist besser als wie auf der Standart, aber nicht so, das ich vor Begeisterung aus dem Zimmer laufe, Ladezeiten sind schneller und Leise bis jetzt, ist sie auch. Mehr kann ich noch nicht sagen, weil mit dem 4K TV dauert es noch ein weilchen. Unterschiede ja, aber jezt keine welten auf FullHD.


      22. mic46 The old Gamer

        So, um es mal klar zu stellen.
        Wenn ich jetzt kein Playsi Fan wäre sondern ein Neutraler und nicht Exclusive fixiert und mich für ein System entscheiden müsste, wäre die Wahl klar die X sogar noch vorm PC. Aber bin nunmal Sony Fan und zufrieden damit.


      23. Sony_Exclusives

        @mic

        Nobody’s perfect. ^^

        Nee spaß. Wenn mal alle Sonys so wären, dann gäb es keinen Konsolenkrieg.


      1. Dark Link 91

        @ Mafia:
        Na dann zeig halt mal ein Foto. Ansonsten bist du erwiesenermaßen hässlich und schämst dich dafür. 😂


      2. AlphaKingMafia

        Ne, ich bin halt schon pervers hübsch gut aussehend, alle geile Schlampen wollen mit mir ficken weil ich schön bin xDDDDDD


  • The ultimate Player

    @AlphaKingMafia
    Du scheinst wie Xclouder auch einer dieser Xboxler zu sein, die ihre dringend benötigte Brille immer absetzen, wenn sie beim anschauen von Grafikvergleichsvideos zwischen X und Pro auf die Pro version gucken.


    1. Xclouder

      @The ultimate Player
      Du kannst ja sehr gerne im Forum "Eure Screenshots " Bilder von der Pro posten, dann können wir vergleichen. Ich habe ja schon einige XoneX Spiele gepostet.

      Bilder sagen viel mehr als schlechte Youtube Videos. 😉


      1. The ultimate Player

        @Xclouder
        Also ich meine mich zu erinnern, dass man sich für den best möglichen Vergleich immer bewegte Bilder anschauen sollte. Und ich weiß nicht wie es bei dir so ist aber ich schaue mir Videos immer in guter Qualität an. Solltest bei You Tube vielleicht mal die Auflösung hochstellen.


      2. Xclouder

        @The ultimate Player
        Bei bewegten Bilder schneidet die Pro doch noch schlechter ab. Bewegungsunschärfe dank Checkerboard u.s.w.


    2. AlphaKingMafia

      Nein? Wir sagen einfach die Wahrheit. Und ich habe alles, Xbox X, 2mal One, 5mal 360, eine Pro, eine Ps4, 2x Ps3 und insgesamt über 200 Spiele ohne Downloads mitgezählt, und viele auch dobbelt, dreifach und paar auch fünffache ausführungen auf verschiedene Konsole!
      Ich muss ja dann wissen, ich habe halt alles, und kann selber alles vergleichen bei mir 😉


      1. Dark Link 91

        @ Mafia:
        Jetzt zeig schon her ein Foto von dir, aldah. Hab ich dir ja auch eins von mir gezeigt, broh. xDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD


      2. The ultimate Player

        @AlphaKingMafia
        Respekt für deine 12 Konsolen und über 200 Spiele aber da hätte ich mal eine andere Frage, gehst du überhaupt noch außer Haus oder hast du noch andere Hobbys und evtl. auch noch Familie oder Freunde, ich meine abgesehen von denen, mit denen du auf deinen 12 konsolen online zusammenzockst?


      3. Xclouder

        @The ultimate Player "gehst du überhaupt noch außer Haus"

        Könnte man dich doch genau so gut fragen bei all den tollen Spielen welche es auf der Playsi doch gibt.

        Oder spielst du sie eh nicht?


      4. AlphaKingMafia

        @The ultimate Player
        Haha, was meinst du warum ich 5mal 360 und 2 mit der X jetzt 3 Ones habe, grade wegen Freunde wegen Lan Party, und ich bin auch mehr draussen als andere hier zocken, ich habe um die 10 Freundeskreise wo um die 10-20 Leute sind, wieviele Freunde hast du?


    1. The ultimate Player

      @AlphaKingMafia
      Mann Respekt, bist ja anscheinend ein richtig beliebter Boy, bei 10 Freundes kreisen, mit je 10-20 leuten. Und ordentlich Kohle scheinst du ja auch zu haben, wenn du dir 12 Konsolen und über 200 games leisten kannst. Da kann ich leider nicht mithalten.😉


  • bouNzA69

    Xclouder und Sony_Exclusives mal wieder die meisten Kommentare hier geschrieben.

    Dieses Verhalten kann man auch gut im Kindergarten beobachten – wenn jemand anderes das bessere Spielzeug hat, dann schlagen die geknechteten Kinder auch wie wild um sich.


    1. Sony_Exclusives

      Es steht dir frei dich ebenfalls konstruktiv im Chat zu beteiligen. Nur weil es Dir an Diskussionskultur fehlt, musst Du Deinen Frust nicht an uns auslassen.


      1. The ultimate Player

        @Sony_Exclusives
        Und du brauchst ihn doch jetzt nicht so anzufahren, nur weil er recht hat.


      2. Sony_Exclusives

        Recht haben und recht bekommen sind 2 unterschiedliche Dinge, vor allem wenn man Recht von der eigenen, blauen Fanboyfraktion bekommt.^^


      3. bouNzA69

        "Es steht dir frei dich ebenfalls konstruktiv im Chat zu beteiligen. "

        Genauso gut könnte ich in den nächstgelegenen Kindergarten marschieren und mit einem der Kleinkinder diskutieren. Läuft auf dasselbe hinaus, wobei die Kinder nicht so kreativ beim Lügen sind.


      4. Xclouder

        @bouNzA69 "Genauso gut könnte ich in den nächstgelegenen Kindergarten marschieren und mit einem der Kleinkinder diskutieren. "

        Hihi, das stell ich mir gerade Bildlich vor.
        Du hüpfst dann auf einem Bein im Kreise und brüllst vor lauter Freude. "Die XBOX hat keine Spiele, die XBOX hat keine Spiele…." 😆


    1. The ultimate Player

      @AlphaKingMafia
      Sorry aber so spät am Abend und nach einem langen Tag, darf man auch mal was trinken. Aber wo habe ich denn falsch zitiert?


    2. The ultimate Player

      @Sony_Exclusives
      Na mit Recht bekommen musst du dich ja auskennen. So viel Zuspruch wie ihr Grünen euch immer intereinander gebt.


  • The ultimate Player

    @AlphaKingMafia
    "du antwortest immer dich selber"
    Wer von uns beiden hat jetzt zu viel Bier getrunken?😉


  • wintermute

    Man geht von circa 40 Millionen xbox one .. aus, ansonsten würden auch nicht soviel Multi spiele rauskommen. Das können sie schaffen wenn sie den Preis anpassen und da ist Luft wenn man sich den fast baugleichen NVIDIA shield anschaut. Von daher wir zocker können uns freuen mehr Konsolen mehr Spiel für uns


  • TheTrueGamer

    Gleich 200 Kommentare und über die Hälfte davon Müll. Sowas gibts echt nur auf PlayM.
    Ich bedanke mich bei BossAlpha aka MafiaKing, Xclouder aka Sony_Exclusives, die diese wundervolle Seite hier repräsentieren.


    1. Xclouder

      @TheTrueGamer Ich bedanke mich bei BossAlpha, Xclouder Sony_Exclusives"

      Gern geschehen. Man muss diesen Müllschreibern schon ein bisschen was entgegensetzen.


      1. The ultimate Player

        @Xclouder
        Da du dich mit deinem kommentar auch im Namen von Sony_Exclusives und Boss Alpha bedankt hast nehme ich an, dass du dich endlich zu deinen mehrfachaccounts bekennst.


      2. Xclouder

        @The ultimate Player
        Nur weil sie genau so nette User sind wie ich?
        Ein und die selbe Person?

        Hmm, diese Ironie wieder.

        The ultimate Player und TheTrueGamer sind beides ungehobelte Rüpel. Ein und die selbe Person? 😆


  • MIRRORS EDGE

    Neben der Pro werd ich mir nächstes Jahr eine Switch holen bzw als mobile Konsole wird sie dann benutzt.


  • The ultimate Player

    @Xclouder
    Hab ja ganz Vergessen, was für galante Herren ihr seid. Und bitte verzeih mir mein unschickliches verhalten euch gegen über.


    1. Xclouder

      @The ultimate Player
      Alles bestens.

      Du solltest vielleicht mal ein bisschen lockerer werden?
      Nicht gleich immer aus der Haut fahren?


  • Internetzwerg

    Xclouder und Sony_Exclusives mit die Meisten Kommentare hier. Herzlichen Glückwunsch, Ihr seid die Trolle des Monats


    1. Sony_Exclusives

      Ach soooo, und ich dachte wir sind die mit der besten Diskussionskultur. Ich wusste ja nicht, dass viele Kommentare gleich zu setzen ist mit größte Trolle! Wo kann man das hier nachlesen?


  • Mattrick

    Ihr habt doch nicht ernsthaft bis spät abends hier über so einen belanglosen Scheiss diskutiert? 😂😂😂😂😂😂😂😂


  • Manuke84

    Die Frage wird leider eher sein ob Nintendo die Verkaufszahlen wirklich drastisch steigern kann. Klar es war Release, da verkauft sich eine Konsole sowieso immer ganz gut. Vor allem mit der schwachen Wii U-Geschichte. Allerdings hat Nintendo vielleicht auch einen Fehler gemacht seine zwei große Helden als in einem Jahr auf die Konsole zu bringen (Mario und Link). Erfahrungsgemäß lassen die nächsten Abenteuer gerne mal 4-5 Jahre warten. Und da stellt sich die Frage was halt noch groß dazwischen rauskommen soll … okay Mario Kart 9 vielleicht, Super Smash Brothers etc.

    Nicht falsch verstehen. Ich gönne es Nintendo. Nintendo war meine Kindheit. Aber nur weil sich die Konsole im ersten Jahr MIT Mario und Link 4 Mio. mal gleich in nächsten Fiskaljahr von 4x so hohen Zahlen auszugehen … mutig. Aber ich lass mich gerne überraschen.


    1. wintermute

      Glaube das weiß Nintendo auch, Mario und Zelda waren Wii u Games 2019 rechne ich mit Nachfolgern, ich hätte gerne ein pikmin Nachfolger


Comments are closed.

Zum Thema

  • Nintendo Switch: Zukünftig 20 bis 30 Indie-Neuveröffentlichungen pro Woche geplant

    vor 1 Woche - In den vergangenen Monaten zeichnete sich ab, dass sich Indie-Titel auf Switch ungeheurer Beliebtheit erfreuen und sich auf Nintendos Konsolen-Handheld-Hybrid m...
    0
  • Nintendo Switch: Der Online-Service soll kontinuierlich ausgebaut werden

    vor 1 Woche - Im September wird Nintendos kostenpflichtiger Online-Service auf Switch starten, der für knapp 20 Euro im Jahr abonniert werden kann. Nachdem sich Nintendo zul...
    0
  • Switch: Nintendo weiterhin an Cross Play interessiert

    vor 1 Woche - Nintendo ist weiterhin daran interessiert, mit der Switch das sogenannte Cross Play zu unterstützen. Nach wie vor führt das Unternehmen Gespräche mit anderen...
    0
  • Nintendo Switch: Devolver Digital plant über ein Dutzend Ankündigungen für 2018

    vor 2 Wochen - Auch der auf Indie-Produktionen spezialisierte Publisher Devolver Digital möchte Nintendos Switch langfristig unterstützen. Wie es in einem aktuellen Tweet d...
    0
  • Nintendo Switch: Monitor-Brille lässt euch auf einem 120 Zoll-Bildschirm spielen

    vor 2 Wochen - Für die Nintendo Switch wurde eine Monitor-Brille angekündigt, die zum Preis von umgerechnet rund 176 Euro im September den japanischen Handel erreichen soll....
    0