Login

PlayerUnknown’s Battlegrounds: Brendan Greene über den aktuellen Status auf der Xbox One

PlayerUnknown’s Battlegrounds: Brendan Greene über den aktuellen Status auf der Xbox One

Bekanntermaßen legte der erfolgreiche Shooter "PlayerUnknown's Battlegrounds" auf der Xbox One einen technisch durchwachsenen Start hin. Zu diesem äußerte sich nun auch Brendan Greene, der führende Kopf hinter dem Titel.

Nur kurz nach dem Early-Access-Start von "PlayerUnknown’s Battlegrounds" auf der Xbox One zeichnete sich ab, dass die Entwickler der Bluehole Studios noch einiges an Arbeit vor sich haben.

So hat der erfolgreiche Mehrspieler-Shooter sowohl auf der Xbox One beziehungsweise der Xbox One S als auch der Xbox One X mit unkontrollierten Framerate-Einbrüchen zu kämpfen. Zudem ist von vereinzelten Verbindungsproblemen die Rede. Nachdem kürzlich bereits versprochen wurde, dass sich die Bluehole Studios der Probleme bereits annehmen, meldete sich nun auch Brendan Greene, der führende Kopf hinter dem Shooter, zu Wort.


PlayerUnknown’s Battlegrounds: Deaktivierte Game DVR-Funktion verbessert offenbar die Performance auf der Xbox One – Erste Nutzerzahlen

Zum Start auf der Xbox One hatte "PlayerUnknown's Battlegrounds" vor allem auf der Standard-Version der Konsole mit Performance-Einbrüchen zu kämpfen. Offenba...

PlayerUnknown’s Battlegrounds: Greene spricht über den aktuellen Status auf der Xbox One

Dabei wies er zunächst darauf hin, dass wir es auch bei der Xbox One-Fassung von "PlayerUnknown’s Battlegrounds" mit einem Early-Access-Start zu tun haben, der genau wie auf dem PC mit einigen technischen Problemen verbunden ist. Allerdings sollten Xbox One-Spieler einfach einen Blick auf die PC-Version werfen, um einen Eindruck davon zu bekommen, wie sich "PlayerUnknown’s Battlegrounds" auf dem PC in den vergangenen Monaten verbessert hat. Eine ähnliche Entwicklung soll der Shooter auch auf der Xbox One durchmachen.

Greene dazu: "Für uns markiert das lediglich den Start. Wir befinden uns am Start der Game Preview und wenn ihr einen Blick auf die Pre-Alpha werft, werdet ihr feststellen, dass auch die PC-Version einen schweren Start hatte. Es ist derzeit ein wenig schwer, aber wir wollen in den kommenden Monaten mit der Community und Microsoft zusammenarbeiten und es optimieren. Wir wollen dafür sorgen, dass das Spiel so flüssig wie nur möglich auf allen Konsolen läuft."

Quelle: Wccftech

Auch interessant

42   Kommentare  

    1. tor1978

      Status des Spiels, trotz vereinzelter Lags und Framerate Einbrüchen eines der besten Games der letzten Jahre. Man kann sich gar nicht vorstellen wie der Puls nach oben schießt wenn die Gegner ausgedünnt worden sind und man unter den letzten 10 ist. Absoluter Wahnsinn. In der Gruppe noch eine Ecke spaßiger. Jeder der etwas mit Überlebenskampf anfangen kann muss das spielen. Top, Top, Top.


    2. Miauwauwau

      Es kam sogar schonmal vor, dass Sony exklusives in dem Zustand als Vollpreis Titel verkauft wurden und da war das Geschrei nicht so groß!!!


      1. Sithas

        Heutzutage regen sich die Idioten doch auch schon darüber auf das in "Beta’s" Bugs vorkommen und wieso man das erspielte nicht beibehält.

        Abseits davon, welches Exklusiv meintest du denn?


      2. Nelphi

        Redest du von "DriveClub"? Na, also wenn da das geschrei nicht groß war (zurecht) dann weiß ich ja nicht. Würde etwas an meiner eigenen Erinnerungsfähigkeit arbeiten wenn du hier sagst, dass das Geschrei nicht so groß war! Dort war es zudem verstänndlich, war ja kein Earl Acces Spiel.

        Oder Redest du von "No Mans Sky? Dasgleiche in (eigentlich würde ich ja "grün" sagen, sag aber mal dunkelblau;-)
        Hier wurde auch ein Spiel released ohne dem Inhalt der vrsprochen wurde. Die User haben sich aber ausgiebib beschwert. Viele waren aber doch zufrieden. Technisch wars ja in Ordnung…anderst als DriveClub.
        Oder reden wir von "The Witcher 3 weches erst einmal unzählige Patches brauchte und trotzdem hoch gelobt wurde? Bei diesem Titel gebe ich dir recht, das Geschrei war nicht so groß!


      3. Sithas

        @Miauwauwau

        Nein ich bin mir nicht sicher, welcher Vollpreis Titel verkauft wurde, der in einem gleichen Zustand wie derzeitig PUBG ist.


    3. BossAlpha_part2

      @Nobudget69
      Junge wie dumm bist du?Hast du echt noch nie etwas von early access gehört? Das Spiel ist noch nicht vollstädnigt, das wird alles nach und nach nachgepachted, so blöd kann man echt nicht sein, sowas weisst doch jeder xDDDD
      PUBG ist doch grade erst seit paar Tage als early access da, am PC lief ganz am anfang genau so schlecht, aber dort wird auch immer nachgepatched und nach und nach besser!


      1. Xtra-Long-Chili-Cheese

        Dein Ernst? ^^
        Guck dir dir Engine von Fortnite an, kein wunder das es besser läuft, das Spiel ist lange nicht auf Aufwendig wie PubG

        Und besser sieht es schon gar nicht aus.

        Aso und Fortnite gibt es genau so für die Xbox, also keine Ahnung was du mit dein Kommentar bezwecken wolltest aber es hat nicht funktioniert ^^


      2. Overlord1

        @ Xtra-Long-Chili-Cheese

        Made my Day, LOL.

        Beides die selbe Engine nur der eine hat die Engine entwickelt und kann halt damit umgehen das andere sind völlig Amateure.


      3. BossAlpha_part2

        Der Typ ist einfach dumm, der weiss noch ncihtmal das Fortnite auch auf der Xbox gibts, und kla, da ist es deutlich hüscher als auf der Ps4 xDDDDD


      4. Xtra-Long-Chili-Cheese

        Dann halt Shader, was weiß ich….
        Ich bin nicht sehr versiert in der Materie, doch vergleicht doch die Grafik, bei PubG gibt es doch viel mehr zu berechnen, die Konsole muss also viel mehr leisten um es zum laufen zu bringen.

        Bei so einen Comic Gedöns, brauch es sicherlich auch einiges weniger an Rechenleistung.
        Der Inhalt ist auch noch ausschlaggebend, die Map bei Fortnite ist ein Witz, haufen Berge, kaum Häuser oder riesen Gebäude…

        PubG hat ein Stadt die mehr Inhalt bietet als Fortinte, von der ganzen Map ganz zu schweigen.


    1. Nelphi

      Ich bin tatsächlich etwas neidisch, und hoffe, dass es nach dem Early Acces früher oder später noch erscheint, also für PlayStation.


      1. Xtra-Long-Chili-Cheese

        Die Pro Version wird besser laufen als die Standard Xbox Version ja, aber wie soll die Schwache Pro Version denn besser als die stärkere One X Version laufen? 😛


  • jorgus666

    also pubg als beta bzw early access hinzustellen find ich in diesem fall unfair, sobald ein spiel als boxed rauskommt, behandle ich es auch so als sei es fertig, und davon ist pubg weit entfernt, obwohl es schon lang auf dem pc existiert, was hier abgeliefert wurde ist einfach nur ein witz


      1. Xtra-Long-Chili-Cheese

        Eben und was steht schön sichtbar oben Links unter Xbox One Konsolenexklusiv? ^^
        Ich würde dich verstehen, wenn es eine Retail Version gibt, aber bei einem Download Key, macht es keinen Unterschied, ob ich ihn mir dort hole oder im Internet.

        Download bleib Download


    1. chiller

      genau wegen solcher leute wie dir bekommt man early access später oder garnicht auf der ps4
      bravo mein freund!
      das spiel wird als early access verkauft welches auch der preis wiederspiegelt…
      oder kosten die games auf der xbox allgemein weniger???
      dann sollten wir aber schnell mal alle wechseln 😀


      1. jorgus666

        ich hab pubg bereits auf dem pc rauf und runter gespielt und auch da hats sehr lange gedauert bis es endlich in nem annehmbaren zustand war, mir unverständlich wie man das so als schnellschuss in diesem zustand verkaufen kann, qualitätssicherung mangelhaft und early access titel haben meiner meinung nach nix im laden verloren im store vl noch, über steam ok, aber nicht im laden als boxed, wo klein oben game preview edition draufsteht und auf 15 millionen verkaufte einheiten auf pc hingewiesen wird…
        sry nein, jemand ohne vorwissen greiift ins regal und ärgert sich später über ein unfertiges spiel


      2. jorgus666

        ah ja und ich hab bisher tatsächlich für die xbox x noch für keinen titel vollpreis bezahlt (die anzahl der titel ist ja eh überschaubar ^^)
        und ich besitze auch eine ps4 pro falls mir hier gehate vorheworfen werden würde


      3. Sithas

        Ich ich kann jorgus666 Meinung schon verstehen.

        Early Access sollte nicht im normalen Laden vertreten sein und auch nicht damit werben, wie viele es schon gekauft haben. Dies suggeriert definitiv kein Early Access mehr.


  • xOkayUSAx

    @tor

    Wenn das hier schon dein Puls steigen lässt, dann solltest du mal Rainbow Six spielen, Herzinfarkt Gefahr 😂. PUBG ist schon teilweise spannend aber an die Spannung eines Rainbow kommt es nicht ran.


    1. Xtra-Long-Chili-Cheese

      Sry aber Rainbow kann da nicht mithalten, die Runden gehen zu kurz und das Zeug was du hast, hast du dir nicht erarbeitet, dass hast du einfach.

      Es macht einen großen Unterschied, ob du dir dein Zeug lootest oder erkämpfst und versuchst zu überleben, oder ob du in einem Raum eingesperrt bist und diesen Verteidigen musst.

      Spannung kommt beim zweiten nicht auf, meine Meinung.


Comments are closed.

Zum Thema

  • PUBG: PC-Patch #18 mit Custom Match-Beta und neuen Inhalten auf Testservern erschienen

    vor 18 Stunden - Heute ist auf den Testservern der PC-Version von "PlayerUnknown's Battlegrounds" ein neuer Patch erschienen, mit dem man unter anderem eine Custom Match-Beta ge...
    PC
    0
  • PUBG für Xbox One: Patch 17 wird ausgeliefert – Changelog

    vor 24 Stunden - Heute erhalten Xbox One-Spieler ein neues Update für den Battle Royale-Shooter "PlayerUnknown's Battlegrounds". Der Changelog für den 17. Patch steht bereits ...
  • PUBG: Neue Waffe und neues Fahrzeug für Sanhok vorgestellt – Videos und Bilder

    vor 2 Tagen - Der Battle Royale-Shooter "PlayerUnknown's Battlegrounds" erhält einige neue Inhalte. So haben die Entwickler eine neue Waffe und ein neues Fahrzeug vorgestell...
  • PUBG: Neue Testserver-Updates für Xbox One und PC

    vor 7 Tagen - Der Battle Royale-Shooter "PlayerUnknown's Battlegrounds" hat sowohl auf der Xbox One als auch dem PC einen neuen Testserver-Patch erhalten. Mit den Updates wer...
  • PUBG auf Xbox One: Kartenauswahl, Durchschlag von Körperteilen und Behebung des Rubberbandings in Arbeit

    vor 2 Wochen - Die verantwortlichen Entwickler von PUBG Corp. haben mitgeteilt, dass sie an einer Kartenauswahl, einem Durchschlag von Körperteilen und einer Behebung des Rub...