Login

PlayerUnknown’s Battlegrounds: Xbox One-Version in der Performance-Analyse

PlayerUnknown’s Battlegrounds: Xbox One-Version in der Performance-Analyse

Mittlerweile ist die Early-Access-Fassung von "PlayerUnknown’s Battlegrounds" auch für die Xbox One erhältlich. Wie eine ausführliche Performance-Analyse zeigt, haben die Entwickler der Bluehole Studios noch einiges an Arbeit vor sich.

In dieser Woche wurde "PlayerUnknown’s Battlegrounds" auch für die Xbox One veröffentlicht. Genau wie es bereits auf Steam der Fall war, wurde der Shooter auf Microsofts Konsole ebenfalls in einer Early-Access-Fassung ins Rennen geschickt.

Wie sich in den vergangenen Stunden bereits abzeichnete, scheinen sich Microsoft beziehungsweise die Entwickler der Bluehole Studios mit dieser Entscheidung keinen Gefallen getan zu haben. Stattdessen klagten zahlreiche Spieler über Verbindungsprobleme oder die Tatsache, dass es zwischenzeitlich nicht möglich war, den eigenen Charakter mit kosmetischen Gegenständen zu versehen.


PlayerUnknown’s Battlegrounds: Startet auf der Xbox One mit technischen Problemen

Mittlerweile ist der erfolgreiche Shooter "PlayerUnknown's Battlegrounds" auch für die Xbox One erhältlich. Wie sich schnell abzeichnete, startete der Titel a...

PlayerUnknown’s Battlegrounds: Die Xbox One-Version im Performance-Check

Ab sofort steht auch eine ausführliche Performance-Analyse zur Xbox One-Version von "PlayerUnknown’s Battlegrounds" bereit, die verdeutlicht, dass die Entwickler der Bluehole Studios noch einiges an Arbeit vor sich haben, da vor allem die Framerate der Early-Access-Version starken Schwankungen unterworfen ist.

Bereits in der Lobby sinkt diese sowohl auf der Xbox One als auch der Xbox One X auf bis zu 20 Bilder die Sekunde. Im laufenden Spielgeschehen wurden Schwankungen zwischen 15 und 30 Bildern die Sekunde registriert. Wann mit den ersten Updates zu rechnen ist, die sich den technischen Problemen der Early-Access-Version von "PlayerUnknown’s Battlegrounds" auf der Xbox One annehmen, ist aktuell noch unklar.

Auch interessant

142   Kommentare  

      1. Sony_Exclusives

        Alles klar. Xbox x (fast) alles gut, xbox one schlecht. Ist ja auch eine Gen Unterschied. Das sieht aus, als wäre es direkt von Anfang an für die Xbox x gemacht. Es muss auf beiden Konsolen noch optimiert werden(klar für ne BETA), aber auf der normalen Xbox ist da noch viel Bedarf, während auf der Xbox x das Ding schon in nativen 4k und halbwegs brauchbaren FPS läuft.


    1. Kachunga

      Und? Early Access hin oder her, Bluhole verlangt 30€ für dieses Fiasko, während Epic Fortnite umsonst anbietet. Also müssen wir das Spiel auch danach messen, vorallem weil Fortnite viel runder läuft und viel polierter aussieht.
      Desweiteren sollte man nicht vergessen, dass Microsoft Bluehole gedrängt hat, dass Spiel in seinem unfertigen Status so schnellst wie möglich auf die One rauszubringen, statt sicherzustellen, dass die Konsumenten auch eine konsistente und gute Erfahrung erhalten. Das passiert, wenn man so verzweifelt nach Exklusives sucht.Auch dass angeblich Entwickler von The Coalition bei der Optimierung geholfen haben sollen, sollten wir nicht vergessen. Das Spiel läuft teilweise in 15 FPS auf der One X. Was ist das denn für eine Optimierung?

      https://youtu.be/iKFKSDudWIE?t=9m3s

      "Is 30 FPS locked too much to ask for?"


      1. Sony_Exclusives

        Katchunga versuchts wieder. ^^

        Ark hat im Preview-Programm ebenfalls 30,- gekoste. War damals ziemlich buggi und mit wenig Kontent. Zum Release kostete es dann die vollen 65,-.
        Man kann sich also entscheiden, ob man für 30 Euro die Vorabversion kauft, ein paar Bugs in kauf nimmt und man zum Release das volle Spiel zur Verfügung gestellt bekommt, oder man kauft es zum Release für 65 Euro und hat dann erst das volle Game.


      2. Sony_Exclusives

        @Katchunga

        Ausserdem, warum regst Du dich überhaupt auf. Du müsstest doch mit Driveclub, Killzone, No mans lie, SF5 und Co. schon genug leiderprobt sein auf Deiner PS4.^^


      3. Sergey

        Fortnite ist nicht kostenlos. Nur der BAR Modus. Welcher offensichtlich nach Erfolg von PUBG nachgereicht wurde und als teaser für das komplett Spiel verwendet wird. Fortnite ist noch im EA und kostet richtig Geld:€60,–


      4. AppleRedX

        Elite war auch im Early Access Und hat sich prächtig entwickelt.

        Sony hat schon für Games in mieserem Zustand den Vollpreis verlangt….


      5. Kachunga

        Bezeichnend wie Microsoft Fans minderwertige Qualität verteidigen. Aber ohne diese Toleranz gegenüber minderwertiger Qualität wären sie ja auch keine Microsoft Fans.


      6. The Fanatic Testers

        Kachunga alle Doof PC gamer und Xbox Gamer beleiben nur die Schlauen Sony Gamer so richtig^^


  • The Fanatic Testers

    Mal sehen wie oft es nun zu solchen Videos kommt den wenn es so oft optimiert wird wie am pc sollte die jungs bei digiatl schon mal anfangen Überstunden einzuplanen ^^


  • JahJah

    auf der X passts ja fürn Anfang mot Early Access etc aber bei dem Spiel merkt mans auch das die Standard One nur noch mitgeschleift wird. Dachte aber es wurde vorher groß Posaunt das die X easy 60fps kriegen wird und die One zwischen 30-40 läuft. War im Falle der Standard One bissl übertrieben 15fps. Da kann man okUSA schon verstehen als er schrieb die One Versio ist unspielbar , die ruckelt ja echt heftigst.
    Ich bin auf der X aber soweit zufrieden, locked 30 wirds sicher, ob 60 irgendwann gehen bleibt mal offen


  • Overlord1

    Na da hat der Entwickler ja ganze Arbeit geleistet.

    Wer den Software-Schrott kauft…

    Na viel Spaß damit.


  • PickUp

    egal ob ob playstation oder xbox
    leider passiert es immer öfters das bei Games noch nachgefeilt werden muß


    1. vini_vici

      @Pickup
      Bei dem Titel kann man es ja aktuell noch vestehen. Es ist ja eine Preview und keine Finale Version.

      Ansonsten gebe ich dir aber recht. Bei Finalen Versionen ist das aber tatsächlich ein Problem.


  • bouNzA69

    Dass man so einen Softwaremüll auf der eigenen Konsole zulässt, zeigt nur, wie verzweifelt Microsoft sein muss. Early Access hin oder her, das Ding ist einfach komplett unspielbar und hat auf einer Konsole nichts zu suchen.

    Aber naja, andere und vor allem bessere Entwickler arbeiten wahrscheinlich bereits hinter verschlossenen Türen an einem guten BR-Spiel, da kann man ruhig warten.


    1. The Fanatic Testers

      bouNzA69 und steam ist dann laut dir auch verzweifelt und alle die dazu beitragen das ein Rekord nach dem anderen eintreten ebenso…wuuuuu du bist wahrlich der Einstein Enkel ^^


      1. Evil Ryu

        Interessant, dass auf einmal die Meinung vom BouNzA69 bei den "Grünen" nicht mehr zählt seit er eine etwas andere Meinung zum Konkurrenten vertritt. ^^


      2. The Fanatic Testers

        Evil Ryu Ne er hat seit kurze eine PS4 und seit geraumer zeit sind seine Argumente ziemlich heftig Kontra….lies dir mal bitte den quatsch durch da oben…soll das ernst sein?


      3. Evil Ryu

        Zu dir hat er ja eine besondere Beziehung ^^. Ja, ich weiß, dass er seit kurzem eine 360° Wanderung durchlebt hat. Aber nur um es zur ergänzen: Er hat eine PS4 Pro 🙂


      4. bouNzA69

        Naja ich besaß zwischenzeitlich alle Konsolen und die X1 bildete das Schlusslicht… mit Abstand.
        Trifft nicht auf jeden Geschmack zu und meine Meinung schmeckt natürlich auch nicht jedem. Aber wayne, hier laufen ja auch Freaks rum, die denken, alles dreht sich nun um 4K.

        Meine Meinung zu EA und diesem Softwareabfall PUBG hat aber nix damit zu tun. So ein Dreck hat nix auf einer Konsole zu suchen. Egal auf welcher.


      5. Xclouder

        @bouNzA69 "So ein Dreck hat nix auf einer Konsole zu suchen."

        Na jetzt übertreib mal nicht. Das Spiel läuft schon ziemlich gut und bis zum Finalen Release wird sich hier auch noch sehr viel tun.

        "X1 bildete das Schlusslicht… mit Abstand"
        Aus welchen Gründen?


      6. mic46 The old Gamer

        @Cloudi,
        was ich bis jetzt von diesem Spiel gesehen und gelesen habe, is dass Ding echt grottig ausser dass Spielprinzip, das gefällt mir sehr gut aber der Rest "Tonne".

        Von daher wundert mich deine Aussage doch schon, weil normal zerreisst du solche Spiele in der Luft.


      7. Xclouder

        @mic46 The old Gamer
        Problem ist das ich es halt selber spiele und keinerlei Probleme feststellen kann außer gelegentliches Tearing. Das es in der Lobby etwas stockt ist total irrelevant. Ich habe auch im Forum schon ein paar hübsche Screens gepostet. Ich spreche hier natürlich nur von der XoneX Version. Wie es auf der One aussieht weis ich nicht. Ich denke das es hier wieder mal die am besten wissen welche es noch gar nicht gespielt haben.


      8. mic46 The old Gamer

        @Cloudi,
        meine Aussage bezog sich nur auf dass Spiel, die Konsolen / PC sind im diesem Fall Irrrelevant. Aber wie gesagt, dass Spielprinzip hat was. aber bei der heutigen Hardware könnte es besser Ausehen und Stabiler laufen.

        Aber dieses Wissen beruht sich halt nur aus Infos, sicher ist ein eine eigene Erfahrung besser für ein echtes Urteil.


      9. Xclouder

        @mic46 The old Gamer "meine Aussage bezog sich nur auf dass Spiel"

        Aber wie man sieht ist das Spiel eben nicht grottig und macht verdammt viel Spaß.


      10. Xclouder

        Ach ja, meine Empörung galt ja auch der Aussage "So ein Dreck hat nix auf einer Konsole zu suchen" von bouNzA69.


      11. mic46 The old Gamer

        @Cloudi,
        wenn alles passt, muss es sogar auf Konsole, Defenitiv.
        Ja hätte ich auch mal gern, war echt sowas von Geil, vorallem wo er vor seine Füsse lag😂


      12. Xclouder

        @mic46 The old Gamer
        Jooo, vor allem sein geilen Gesichtsausdrücke. Richtig fassungslos, dass kann er gar nicht glauben. 😀


  • Muffin

    Wer für sowas zahlt dem ist nicht mehr zu helfen,zumal jetzt mehr solcher early acess müll auf die Xbox kommen wird,das ist deren Strategie.


    1. Sergey

      Auf Xbox gibt’s natürlich schon länger das Spiele Preview Programm, wo auch ARK,Conan, WE Happy Few … Und mehr zu finden sind/waren. Ein für Spieler und Entwickler freiwilliger Service.


  • tor1978

    Dir ist aber schon bewußt das early access spiele dafür in der regel um die hälfte günstiger sind? Wenn sie dann optimiert sind hast du einen vollpreistitel für kleines geld und es schon monatelang vorher zocken können, dafür nimmt man eben anfängliche Fehler in kauf. Es ist immernoch eine Preview kein fertiges Spiel und wer schon aus den Windeln raus ist kann für dich die Entscheidung treffen ob man es schon jetzt spielt oder eben bis zur fertigen Version wartet. Schön wenn man die Wahl hat, wer bevormundet werden will oder muss, den bleibt ja noch die Playstation als alternative Plattform.


    1. Internetzwerg

      ARK ist schon längst aus der early access Phase , und läuft immer noch beschissen, und das gleich Schicksal wird auch PUBG erleiden.


      1. Evil Ryu

        Lügt nicht rum, ARK ist auf jeder Plattform weit weg von einer soliden Performance. Ganz zu schweigen von der Optik, die nur mit einem recht potenten PC erreicht werden kann.


    2. Evil Ryu

      "Schön wenn man die Wahl hat, wer bevormundet werden will oder muss, den bleibt ja noch die Playstation als alternative Plattform" Bis zu diesem Satz war der ganze Beitrag zutreffend aber dann muss man wiedermal mit einem provokanten Seitenhieb den ganzen Beitrag zunichte machen.


  • Sergey

    Muffin: Frechheit ist was Sony mit den Kunden aufführt. Driveclub, No Man’s Sky, The Order, Killzone, alles Vollpreis und von bescheidener Qualität, unfertig, fehlerhaft, lügen, gebrochene Zusagen (PSN Nachlass, driveclub, NMS online? Ja? nein?….) Dann driveclub Demo so lange verschieben bis jeder die Vollversion vom Grabbeltisch gekauft hat….. Den PSN Rabatt gab’s für bdie Vorbesteller natürlich auch nicht, obwohl beworben und versprochen….. Das ist sonY…. Einfach nur beschämend, dass ein Konzern, der seine Kunden permanent verarscht so erfolgreich ist…


    1. Umrael

      Ich habe das Gefühl, dass hier mit zweierlei Maß gemessen wird. Microsoft auch ist kein Sinnbild für Ehrlichkeit und Integrität, das sollte an dieser Stelle nicht unerwähnt bleiben.


    2. Nobudget69

      Killzone lief prächtig und The Order auch. Hatten eine gute Technik und liefen tadellos. Keine Ahnung was du meinst?
      Driveclub ist immer noch der schönste Racer und No man Sky hat sich auch gemacht… Obwohl das nicht meine Art von Spiel ist.
      Spiele wie Ryse hast du doch in 1 1/2 Stunde durchgespielt. Warum führst du das nicht in der negativ Liste.


      1. PickUp

        ja aber es stimmt (beide Konsolenhersteller machen auch Fehler)
        aber das Theater was die Zornys aufführen ist wirklich lächerlich


    1. Umrael

      Dort wird sich über die Framerate- und Auflösungsdebatte lustig gemacht. Dies kommt allerdings – drei Jahre später – vorwiegend einem anderen Lager.


      1. Umrael

        "Ausgleichende Gerechtigkeit?!"
        Das ist Rache, keine Gerechtigkeit.
        "Umrael Genau das ist ja der Witz…. Nuj ist es plötzlich nicht mehr wichtig^^"
        Ein Witz, der beide Seiten dumm dastehen lässt. Auf der Sony-Seite sind Auflösung und Framerate nicht mehr wichtig, die Spiele sind entscheidend. Für Microsofts Fans sind die technischen Vorsprünge plötzlich ausschlaggebend, die Spiele aber gehen in der Debatte völlig unter. Davon hat niemand etwas.


      2. The Fanatic Testers

        Umrael ist doch nichts neues…seit die 360 damals mitmischte wurde das ganze halt zum Hobby …


      3. Umrael

        Wer ist Ruf und wer ist Echo? Unwichtig, eigentlich. Man kann man zumindest sagen, dass beide Seiten sich nicht mit Ruhm bekleckern.


      4. Kachunga

        Der Ruf hört sich aber auch ziemlich grün an, green(berg) um genau zu sein.
        Microsoft hat eine lange Historie darin, die Console Wars jahrelang befeuert zu haben. Aaron Greenberg himself hat ständig dieses Klima geschürt. Ein Beispiel?

        Aaron Greenberg in 2008:
        "I think Sony has had a history of over-promising and under-delivering. […] We know titles slip, we know things happen, and there’s little we can do to control that, but if we promise something – I think as an industry – we need to start living up to our promises."

        https://www.vg247.com/2008/05/26/greenburg-sony-has-a-history-of-over-promising-and-under-delivering/

        Aus heutigier Sicht ist das natürlich irrwitzig, wenn man bedenkt, was einem Microsoft alles versprochen hat und wie wenig davon eingehalten wurde. Scalebound, Kinect und Co. lassen grüßen.

        Und lasst uns auch nicht Albert Penello von Microsoft vergessen, der vor dem Start dieser Gen Sony unterstellt hat, dass deren Specs gar nicht so gut seien und das es zwischen der One und PS4 kaum bis keine Unterschiede gibt.
        Zudem sollte die Xbox die Playstation töten und das waren nicht Aussagen von Xbox Fanboys, sondern von Microsoft Mitarbeitern. Microsoft erntet heute nur, was sie jahrelang gesät haben.


  • VincentV

    Wie man sich wegen nem Shooter so nass machen kann.
    Bis auf das aus dem Flugzeug hopsen gibts das alles in Dead Island schon.^^

    Ich will auch garnicht wissen wie der Launch auf der PS4 aussehen wird. 10fps bei 720p. Das ist Qualität.


    1. Evil Ryu

      VincentV gleich kommen wieder Obertrolle und versuchen dich wieder vom Gegenteil zu überzeugen. xD


  • mrschnitzel

    Ultra Low Settings (man kann mit einer tastatur das menü öffnen und sieht das die einstellungen auf ultra low sind) Die Texturen die bei DigitalFoundry gezeigt wurden erinnern an Playstation 1 zeiten (ca 5:30 min beim video, rechte seite xbox one version, was ist das bitte für eine bodentextur?) und dazu auf der xbox one eine framerate die nochmal deutlich unter der von der one x liegt also haben die meisten spieler die mit der alten one unterwegs sind nachteile gegen den geringen anteil der xbox one x besitzer. und der entwickler hat letzte woche was von 60 fps gesprochen. Das Spiel lief noch nie mit 60 FPS auf der XboX One X sonst wären es ja stabile 30 fps also hat der entwickler glatt gelogen letzte woche. Und was Digital Foundry auch erwähnt ist das ja die Technik Teams von der Xbox dran waren beim Spiel um es zu optimieren, microsoft hat damit sogar marketing also werbung gemacht , und das ergebniss ist doch irgendwie peinlich (ca 7:30 min wird darüber geredet) Das ist really disappointing wie es digital foundry sagt. Schade


    1. Umrael

      "und der entwickler hat letzte woche was von 60 fps gesprochen"
      Nein, die Aussage wurde revidiert. 30fps waren das Ziel, zu späterem Zeitpunkt vielleicht mehr.


      1. mrschnitzel

        @umreal
        nein 30 fps sind kein ziel, er meint das spiel läuft mit 30 fps
        "I want to clarify that PUBG will run at 30 FPS across all @Xbox One devices."
        immerhin lief das spiel laut entwickler im juli mit 30-40 fps auf der normalen xbox one (was natürlich gelogen war weil es nie und nimmer vor 6 monaten mt der doppelten framezahl als jetzt lief)
        sorry 15-25 fps sind einfach schlecht wenn man 6 monate vorher was von 30-40fps sagt, 2 wochen vor release was von 60 fps auf der one x erzählt und dann 3 Tage vorher was von 30 fps sagt und am ende kommen 15-25 fps raus.


    2. Irage

      Es hat auch nie jemand gesagt das es mit 60 fps lief.Texturen sind auf der one natürlich heftig,aber was haben die Leute Erwartet?Die one x geht doch fast als neue Gen durch.


  • Irage

    Dat gelaber hier wieder.

    Glaube viele wissen garnicht was EA bedeutet.Wenn ich hier lese"Early Access hin oder her"

    Selbst wenn es mit 5 fps läuft hat hier niemand zu meckern,da man sich bewusst für eine Software Entscheidet die sich in der Entwicklung befindet.


    1. The Fanatic Testers

      Irage Das Ist die Wahrheit aber leider merkst du ja wie die Voll Profis hier Ticken kukst du unsern Schnitzel ober uns an der geht da ab wie Schmitz Katze^^

      Kurze info beim PC waren damals mit zwei 1070 GTX im Sli in 4k kaum mehr als 35 FPS drinn….

      Heute einige Updates Später sind es 85-100 FPS so was aber auch,…..ob es an den Eary acess liegen kann der genau dafür gedacht ist?

      Tja Wahnsinn^^


      1. mrschnitzel

        @fanatic es wurden halt werbeversprechen gemacht die nicht gehalten wurden, schau und vorallem höre das digital foundry video ab 7:30 fps. MS und die entwickler haben halt gelogen und die das spiel grad läuft ist es echt enttäuscht und digital foundry fragt sich auch wo die 30 fps sind von denen geredet wurden, wo sind die optimierungen von microsofts technik speziallisten? Ach und du gestern wieder "Die Grafik low setting? Alter….laberst du einen scheisss" und jetzt ist die news mit den grafik menü auch hier mit den low settings. also wo laber ich scheiss? Ich habe nie versprochen das spiel läuft mit 30 fps wie die entwickler, ich habe nie gesagt das technik team war dran und hab damit sogar werbung gemacht. MS und der entwickler haben scheiss gelabert die tage, das sagt auch digital foundry


      2. The Fanatic Testers

        mrschnitzel ganz ehrlich du kannst angeblich so gut englisch also wo haben sie gelogen??

        "I want to clarify that PUBG will run at 30 FPS across all @Xbox One devices."

        steht da drinnen Stabil oder steht bei jeder early access eine Seiten lange Warnung?

        Soll ich dir nochmal die ganzen Warnungn hier her kopieren in der Hoffnung das du endlich den Unterschied verstehst zwischen einen Finalen Spiel und einen Early Acess Spiel?


      3. mrschnitzel

        @fanatic, sehr viele xbox fans sind sauer, digital foundry spricht von einer enttäuschung und du versuchst als einer der wenigen menschen das noch zu verteidigten aber das gibt es nix dran zu rütteln die aussage lautet das das spiel mit 30 fps laufen wird, hätte er will run at 15-25 fps wäre es richtig gewesen. oder er hätte gesagt will run up to 30 fps (bis zu) aber er redet von at (bei, mit 30 fps)
        also wenn jemand sagt das spiel läuft mit 30 fps dann sollte es meistens mit 30 fps laufen, mal ein kleiner framedorp ist ja ok aber die 30fps sollten schon grösstenteils gehalten werden.

        playm hat es übersetzt mit "Nachdem ich zuvor gesagt hatte, dass PUBG am 12. Dezember beim XGP-Start mit einer höheren Framerate laufen wird, möchte ich klarstellen, dass PUBG auf allen Xbox One-Geräten mit 30 FPS läuft",

        http://www.playm.de/2017/12/playerunknowns-battlegrounds-xbox-one-x-60-fps-377491/

        Und vor 6 Monaten hat der entwickler gesagt das spiel läuft bereits mit 30-40 fps. VOR 6 MONATEN! Jetzt sind es 15-25 nach 6 Monaten weiter entwicklung und optimierung du microsofts technik speziallisten. Da sollte doch jeden klar sein das irgendwas nicht stimmt und irgendwo gelogen wurde.

        MIT 30 FPS


      4. The Fanatic Testers

        mrschnitzel Es geht mir nicht um schön reden sondern das man verstehen muss das es eben eine Arly Acess ist!

        Am Anfang beim PC war es genau das selbe Theater und schau es nun an…Heute läuft es dort mit 85-100 FPS!

        Genau das sit der Sinn durch eine Early Acess erhalten die Entwickler die Möglichkeit so viele Test Ergebnisse zu bekommen wie sonst monatelange Arbeit mit teuer bezahlten Entwicklern nötig wären im Gegenzug erhält man das Spiel vergünstigt!

        Ich wette mit dir das das ganze in nicht mal 1 Monat vom Tisch ist!


      5. The Fanatic Testers

        mrschnitzel zb damals bei Assasin haste auch ein Fass aufgemacht und hast du heute was zu sagen berichtest du auch von den neusten Patch welcher extrem viel mit bringt?

        [Xbox One X] Increased the texture memory budget to allow for more usage of higher resolution texture
        [Xbox One X] Increased the terrain memory budget to reduce terrain popping when the camera rotates
        [Xbox One] Fixed some trees not using high-resolution texture

        Und genau das ist das Problem wenn es kleine Probleme gibt hängt ihr euch drana uf aber dann wird es still ebenso bei Titalfall 2 der Patch kam 3 tage später raus und es war alles wieder andres…aber das Problem war es interessiert dann keinen mehr hauptsache am Anfang drauf loss schreien!


      6. mrschnitzel

        @fanatic du verstehst es nicht, es lief laut entwickler vor 6 monaten mit 30-40fps und ms sagt ihr technikteam war dran. 6 monate später sind es nichtmehr 30-40fps sondern 15-25 fps. vor 3 tagen sagte der entwickler das spiel läuft mit 30 fps. Es sind 15-25 fps. Gestern meinte ich das spiel läuft mit very low settings du meintest ich soll nicht übertreiben…..

        ums milde auszudrücken = du bist einer der wenigen die leider noch nicht kapiert haben das die leute volle kanne von MS und den entwickler angelogen und verarscht wurden. die meisten haben es zum glück kapiert. ich haffe ja auch das es besser wird, das ändert aber nix an den ganzen lügen vor release von ms den entwicklern und der enttäuschung (wie es digital foundry nennt) die dadurch entstanden ist


      7. The Fanatic Testers

        mrschnitzel Warum lügt den MS???

        Blue Hole sagte das Ms hilft denen nur bei kleineren sachen zb the colation die Steuerung…ec…

        Meine güte ihr habt ja einen wahnhaften MS Böse Film laufen^^

        War damals Sony schuld wenn NO man Sky scheisse lief??


      8. mrschnitzel

        und die wette geh ich ein, schauen wir mal wie es mit pubg in 1 monat aussieht, von mir aus auch gerne bis ende januar da ja feiertage sind. So weit wie das Spiel von 30 fps weg ist da müsste ein wunder passieren um stabile 30 fps in 1-2 Monaten hinzubekommen, wär schon stark wenn sie es schaffen aber glaube nicht dran.


      9. The Fanatic Testers

        mrschnitzel es sind nicht Low setting bei der X wenn checkst du es das ich nur über die X spreche °?°?

        Bo Alter werd mal Wach^^


      10. The Fanatic Testers

        mrschnitzel Die wette geh ich ein hm was wetetn wir denn?

        Und merk dir bitte für die Zukunft mich interessiert nur die X die andere Kiste ist absoluter Schrott ebenso wie es die normale ps4 ist dort interessiert mich auch nur die Pro bei vergleichen und Diskussionen!


      11. mrschnitzel

        klar war sony auch schuld am no mans sky desaster, das spiel war wie es raus kam müll und sony ist mitschuld da sie die promo also werbung gemacht haben und gelogen haben. das war absoluter müll von sony.

        Ändert nix daran das MS und der pubg entwickler grad scheisse bauen

        There was this global assessment within Microsoft of how can we pair up with this super collaborative, super friendly and incredibly successful — in the short term — group for our partnership to deliver. As you can imagine, there were a lot of raised hands within Microsoft to offer support… PUBG is really getting the boutique, first-party, white-glove treatment from Microsoft… Where we are going well beyond that traditional second-party publishing relationship is by offering services like our first-party quality assurance team, offering services like our advanced technical group, and enlisting folks like The Coalition to help with the aiming and tuning of controller systems.

        Allein die aussage "PUBG is really getting the boutique, first-party, white-glove treatment from Microsoft…..by offering services like our first-party quality assurance team, offering services like our advanced technical group"

        ist entweder gelogen oder microsofts advanced technical group besteht aus leuten die nix können.


      12. The Fanatic Testers

        mrschnitzel und diese Aussage umschließt in deine Welt nur die Hilfe bei der Performance?

        kann es sein das die Hilfe weit mehr beinhaltet?
        zB.

        marketing
        server
        Controller unterstüzung
        Tools
        Hardware zu Verfügung stellen?

        Ich glaube es ist schwer zu sagen was genau diese Hilfe beinhaltet und wir drehen uns einfach immer wieder im Kreis deiner Meinung ist es scheiße ok passt meiner Meinung gehört das eben zu dem Risiko eines Early Acess Titel!

        Und ich spreche ganz klare Worte:

        Leute wenn ihr mit solchen Problemen nicht klar kommt lasst die Finger vo Early Aces dann müsst ihr hier auch nicht Rumsumpern^^


      13. mrschnitzel

        @fanatic wir wetten um nix, einfach so wetten und ich rede von der xbox one version da die xbox one ca 34 mil mal verkauft wurde die xbox one x wird vielleicht 1 mil mal verkauft worden sein also sind und bleiben ein grossteil der xbox spieler mit der xbox one unterwegs in pubg und natürlch sind halt ca 95% aller Xbox Spieler mit der noralen One unterwegs, wenn du den leuten die deine hauptzielgruppe sind (ms sagt die one s ist die konsole die sich besser kauft da sie für den massenkarkt ist, die one x ist für technik freaks) ein spiel gibst mit 15-25 fps und die one X spieler dann flüssige 30 fps haben dann werden die xbox spieler richtig ausflippen. wenn aufm 100 spieler pubg server 97 leute eine ruckelorgie mit ihrer xbox one haben und 3 spieler haben mit der one x ihre 30 fps. das wär mehr als unfair.

        Aber hey du spielst das spiel nichtmal auf der one x also ist es die egal wenn ein absoluter grossteil der spieler nachteile hätte.

        Aber wette steht und von mir aus sogar nur die one x die 30 fps bekommt, sollen halt die meisten xbox spieler mit 15-25 fps rumgurken, wenn das kein shitstorm der normalen xbox one gibt


      14. The Fanatic Testers

        mrschnitzel jo wie gesagt mich als Technikfreak interssiert die Alte Grütze nicht es gibt auch noch mehr 1080P Tvs als 4k tv in den haushalten dennoch sidn die mir scheiss egal^^

        Also die Wette steht ums recht nun zum Datum hm…mit den Feiertagen hast du recht war fear von dir dies zu erwähnen….aber ich denke maximal biss 25 Jänner läuft es auf der X rund wie gesagt der X!

        wir wetten um ein bier in der Kneipe der verliere spendiert ein Kneipen Bier OK?


      15. The Fanatic Testers

        mrschnitzel OK passt wette Gilt biss 25 Jänner läuft die X version stabil bei 30 FPS!


    2. mrschnitzel

      @Irage
      Wie gesagt dann sagt man nicht das spiel läuft mit 30 fps drei tage vor release, man macht auch keine werbung damit das microsofts technikteams dran waren um optimieren usw.

      Das ist jetzt eine werbung die voll nach hinten losging. Was soll man jetzt von microsofts technikteam halten? Digitalfoundry nennt es echt enttäuschend, grad mit den ganzen aussagen der entwickler und MS (30 fps, microsofts technikteam war dran)


      1. Irage

        Ich kenn jetzt nicht alle Aussagen.
        Wäre nicht das erstemal das der Mund voher zu voll genommen wird.
        Es bleibt am ende aber nunmal ein EA Game.


  • xOkayUSAx

    Das Spiele in Early-Access Phase, okay, das haben viele verstanden. Aber Leute, die verlangen dafür 30 öcken und da dürfte man schon was zumutbares verlangen. Da verstehe ich aber Microsoft nicht das sie da nicht einschreiten und sagen, ok wir wollen das Spiel haben aber nicht in den Zustand. Ich meine mir und meinen Leuten mit denen ich zocke, tun die 30 absolut nicht weh aber es gibt Leute die sehen das anders. Es gibt genug Leute die sich nach den Kauf denken, WTF, die 30 euronen hätten ich besser im Store investieren können.


    1. The Fanatic Testers

      xOkayUSAx War das slebe damals bei Steam dort war das genau das Selbe aber Heute Läuft es dafür mit 85 Fps…
      Im grunde Ist es eben ein Riesen Test und jeder der sich freiwillig meldet spielt versuchs Kaninchen!
      Dafür kriegt man halt das spiel um cr. die Hälfte…


    2. Irage

      Die leute hätten aber auch einfach die Warnung lesen können.Was passiert wenn das Game nie den EA verlässt?Es wäre scheisse,aber heulen braucht dann niemand,weil voher darüber Informiert wird.

      Ich hatte gestern auf meiner X nicht das gefühl es läuft besonders schlecht,aber vllt hatte ich auch einfach so viel Spaß das es mir nicht aufgefallen ist.

      Und nein für 30 Euro kannst du nichts verlangen ausset ein unfertiges Protukt.


  • Chuck Liddell

    Diese Uncompromised 15Fps des Monsters sind schon sehr, sehr schlecht 🤣

    Weitermachen Microsoft… Immer weitermachen. Auf das der Spaß nie enden mag.


  • Mattrick

    Solche Spiele haben auf einer Konsole nichts zu suchen. Die gehören auf dem PC, fertig aus basta! Bin wirklich enttäuscht was MS hier wieder für ein Kaspertheater veranstaltet hat. Und das sich hier einige wieder hinstellen und das auch noch verteidigen kann ich ehrlich gesagt nich nachvollziehen. Bin als Xbox one Besitzer wieder mächtig in den Arsch getreten worden. Viele Dan auch!

    Alles Gute.


    1. Irage

      Gibt es einen Grund warum diese Spiele nicht auf eine Konsole gehören?Steuerung funktioniert ja erstaunlich gut.


  • FriendlyPixel

    Aufm PC läufts noch beschissen, warum sollte es auf Konsole anders sein?
    Überteuerter EA schrott.
    Wehe mir kommt einer mit der Standard Ausrede „aber aber es ist doch erst early accsess mimimimi…“!!!
    Geldgeilen Entwickler! Pfui


    1. The Fanatic Testers

      FriendlyPixel öm mit was für einer PC Gurke spielst du es denn aktuell läuft es mit 85-100 FPS in 4k ^^


      1. Evil Ryu

        @Testers du kannst aber nicht deinen PC als Maßstab nehmen. Allein deine beiden GraKas sind so viel wert wie 2 Xbox One X. Dass du dann im Endeffekt auf solche hohen Frameraten kommst ist ja kein Wunder.


      2. The Fanatic Testers

        Evil Ryu nja er sagt ja das es selbst am PC scheiße läuft— ich hab nur gesagt das es seit den Update super läuft….am Anfang ging selbst mit beiden Karten nur 35 FPS…


      3. Evil Ryu

        Und trotzdem bekommst du mit GraKas im Low-Budget Bereich keine stabilen Frameraten. Da hat FriendlyPixel nicht ganz unrecht mit der Annahme.


      4. Evil Ryu

        High-End Gamer machen einen Bruchteil der Spieler aus. Die meisten spielen noch nicht mal in 1080p auf dem PC. Laut Steam-Statistik.


      5. The Fanatic Testers

        Evil Ryu so also auf dem Laptop ist es mit Low setting gut spielbar allerdings frage ich mich wie man das so spielen kann…ne ganz im ernst Boooo sieht das scheiße aus^^


      6. Evil Ryu

        So siehst du, dass das Spiel höchstens was für Enthusiasten ist, weil es einfach nur "unspielbar" schlecht aussieht mit schwacher Hardware.


    2. FriendlyPixel

      Bei 3D Mark erreich ich 7K.
      Die Server sind viel zu überlastet, das Spiel stürzt ständig ab (tts auch), gegner sterben sowas von krass mit delay kein plan ob das der netcode ist (wahrscheinlich) und und und.
      Selbst wenn die erstmal paar Server kaufen damit die nicht so dermaßen überlastet sind würde das schon was zeigen. Aber Pustekuchen.
      Dann müsste ja ein Lambo weniger in der Garage stehen, das ist natürlich nicht vertretbar.


      1. The Fanatic Testers

        FriendlyPixel mich interssiert nicht 3d mark sondern dein PC welche Graka?
        was sind deine FPS aktuell…server Probleme ja die gibt es in der Tat das ist ein anderes Tehma…


      2. FriendlyPixel

        Wenn ich alles auf low stelle habe ich max. 90-100 fps und im schnitt 50-60fps (FHD)
        Das ist bitter da ich ne 1070 habe.

        Wie man es auch dreht und wendet, gehalten wird -was versprochen wird – NICHT.


      3. FriendlyPixel

        Nabe das Spiel auch nur gespielt, damit ich meine 30€ wiederbekam. Bescheurt das die für Cosmetics so viel Geld bezahlen…
        Dummheit kennt keine Grenzen.


      4. The Fanatic Testers

        FriendlyPixel Waaaaaaaaat??? wow Moment…

        also ich erreich mit zwei 1070 in 4k 85 FPS also mit einer karte um die 30 FPS aber in 4k und alles auf ultra!

        Wie geht es dann das du nur in low die 100 erreicht mit 1080p!??!

        was erreichst du denn mit Hig und 1080p?

        das ist ja jetzt mal interesssant^^

        denn eigentlich sollte es so asusehen:

        https://www.youtube.com/watch?v=YfHouP8AdCo


      5. Evil Ryu

        Das Spiel sieht einfach nur schäbig aus und nichts bewegt sich in der Umgebung, alles nur starr. Die Bäume sehen aus wie, als wenn sie wie Strohhalme aufgestellt wurden und dazu noch mit eckigen Kanten.


  • nicht bei Trost

    PlayM at his best.
    Alle diskutieren über Auflösung und FPS.
    Niemand von euch interessiert es ob das Game Spaß macht oder nicht.
    Sollte das nicht das wichtigste sein?
    Nach zwei langen Abenden mit drei Mitstreitern kann ich sagen, es ist eines der besten MP
    Spiele der letzten Jahre.

    Und ihr Konsolenbasher seid wie Zombies. Hirnlos schlurft ihr eurer eigenen Meinung hinterher. Völlig sinnlos.


    1. zukosan

      Geil oder? Mir gehen diese Trolle aus beiden Lagern auch richtig auf die Nüsse! Da muss echt bei manchen was schiefgelaufen sein, bei der Endbindung…


Comments are closed.

Zum Thema

  • PUBG: PC-Patch #18 mit Custom Match-Beta und neuen Inhalten auf Testservern erschienen

    vor 14 Stunden - Heute ist auf den Testservern der PC-Version von "PlayerUnknown's Battlegrounds" ein neuer Patch erschienen, mit dem man unter anderem eine Custom Match-Beta ge...
    PC
    0
  • PUBG für Xbox One: Patch 17 wird ausgeliefert – Changelog

    vor 20 Stunden - Heute erhalten Xbox One-Spieler ein neues Update für den Battle Royale-Shooter "PlayerUnknown's Battlegrounds". Der Changelog für den 17. Patch steht bereits ...
  • PUBG: Neue Waffe und neues Fahrzeug für Sanhok vorgestellt – Videos und Bilder

    vor 2 Tagen - Der Battle Royale-Shooter "PlayerUnknown's Battlegrounds" erhält einige neue Inhalte. So haben die Entwickler eine neue Waffe und ein neues Fahrzeug vorgestell...
  • PUBG: Neue Testserver-Updates für Xbox One und PC

    vor 7 Tagen - Der Battle Royale-Shooter "PlayerUnknown's Battlegrounds" hat sowohl auf der Xbox One als auch dem PC einen neuen Testserver-Patch erhalten. Mit den Updates wer...
  • PUBG auf Xbox One: Kartenauswahl, Durchschlag von Körperteilen und Behebung des Rubberbandings in Arbeit

    vor 2 Wochen - Die verantwortlichen Entwickler von PUBG Corp. haben mitgeteilt, dass sie an einer Kartenauswahl, einem Durchschlag von Körperteilen und einer Behebung des Rub...